von The Butcher » 2. April 2007, 23:23
TROUBLE - Assassin
Wirklich Doom ist dieser Song ja nicht. Eher eine Schnittmenge aus einem doomigen Riff und allerfeinstem US-Metal klassischer Prägung. Wer hier still sitzen bleibt, dem ist nicht zu helfen. Und ich wusste bis vor ein paar Wochen gar nicht, wie aggressiv Herr Wagner in den Anfangstagen gesungen hat. Zehn-Punkte-Song, Zehn-Punkte-Scheibe!
AXEHAMMER - Power
Vielleicht der untypischste und der ruhigste Song von "Windrider", aber fĂĽr mich ein ganz groĂźer. Bin ich froh, dass ich mir das Album nach den unterschiedlichen Meinungen hier doch zugelegt habe. Ich wĂĽrde zwar nicht so weit wie Martin Brandt gehen und "Windrider" als die beste Platte dieses Jahrtausends bezeichnen, aber ein Oberkracher ist sie definitiv.
MANOWAR - Battle Hymn
Ich kann mich noch ganz genau erinnern als ich diesen Song zum ersten Mal gehört habe. Das war 88 oder 89 und mein Cousin hatte sich im Zuge der "Kings Of Metal"-Euphorie "Battle Hymns" gekauft. Ich war damals von der intensiven Wucht geplättet und völlig begeistert, und ich bin es heute noch. Schon der Scream nach 4:15 Minuten treibt mich fast in den Wahnsinn. Aber die 30 Sekunden nach 5:18 sind für mich so ziemlich das Emotionalste, was Musik zu bieten hat.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence