Mal was neues

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Thundersteel » 17. Januar 2007, 08:24

Misery hat geschrieben: Ganz aktuell immer noch "Tomorrows Dead" von der letzten Solitude Aeturnus. Robert Lowe gehört zu meinen absoluten Favoriten im Gesangsbereich und was er hier besonders im Refrain des genannten Stücks abzieht geht echt auf keine Kuhhaut! Gänsehaut pur!

*monströs dick unterschreib*

Robert Lowe gehört neben Harry Conklin und His Royal Highness R.J. Dio zu meinen absoluten Favoriten im Gesangsbereich. Der Mann ist vertonte Emotion.
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 16. Februar 2007, 16:46

LIVING DEATH - Rulers Must Come

"Metal Revolution" ist mit Sicherheit das Thrash-Album, welches ich 2006 am öftesten gehört habe... da ist alles drauf, was deutschen Thrash ausmacht, einschließlich der oberkultigen Fotos im Booklet.

WOTAN - Under The Sign Of Odin´s Ravens

Diese epische Überhymne lässt mich die Wartezeit auf die neue Scheibe etwas verkürzen.

MEMORY GARDEN - River Of Sludge

Die Schweden beweisen, dass sie im Epic Doom-Bereich nicht nur Candlemass zu bieten haben. Sehr geile Kapelle, hör´ ich immer wieder total gerne!
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Prof » 6. März 2007, 18:46

WarCry.US: 'The Church, Inc.'

Der Gitarrencrunch auf der CD Forbidden evil der legendären Undergroundband WarCry ist sowas von ü-ber-ir-disch. Effektiv und tödlich sind die neu aufgenommenen Tracks vom '85-er Trilogy of terror-Demo, aber 'The Church, Inc.' ist von den Songs vielleicht am effektivsten, wenn nicht tödlichsten. Hah!

WiszdomStone: 'Without faith'

Schleppender Epic-Track im doomigen Tad Morose-/späteren Savatage-Stil, mit mächtigem Melodiebogen und bedrohlich tönenden Keys. Klasse Sänger, US-Metal vom Feinsten - abgreifen also. Tip: die EP gibt's beim Herrn Morpheus.

Domine: 'Another time, another place, another space'

Diese ganz andere, ganz geniale Ballade stellt einmal mehr unter Beweis dass Domine in ihren Kompositionen um einiges breitgefächerter sind als viele ihrer Kollegen im Epic-Melodic-Bereich. Morby hätte in den Siebzigern wohl zu den ganz grossen Vokalisten im Heavy Rock gehört, jetzt muss er sich mit dem Undergroundstatus seiner Band zufrieden geben. Ändert nix daran, dass Ancient Spirit Rising wieder die gewohnte Domine-Qualität liefert.
Prof
Traveller

Beitragvon Laurens » 6. März 2007, 19:12

CAULDRON - Torture's Too Kind

Simpel, aber effektiv. Hat sich nach kurzem Anlauf total in meine Gehörgänge gebrannt und will da nicht mehr raus. Freue mich schon mächtig auf den KIT-Gig und die hoffentlich bald hier eintreffende EP :)
Laurens
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Bizarre Reverend » 9. März 2007, 03:12

<span style='color:red'>FALKENBACH</span>- Where blood will soon be shed

Wuchtig, kraftvoll, hart und heroisch. Der perfekte Song auf dem Weg zum Arbeitsplatz/Schlachtfeld :)
Bizarre Reverend
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Metallah » 9. März 2007, 08:04

Bizarre Reverend hat geschrieben: <span style='color:red'>FALKENBACH</span>- Where blood will soon be shed

Wuchtig, kraftvoll, hart und heroisch. Der perfekte Song auf dem Weg zum Arbeitsplatz/Schlachtfeld :)

Mein Arbeitsplatz sieht auch grad eher aus wie ein Schlachtfeld... .

M.
Metallah

Beitragvon Cthulhu » 9. März 2007, 09:33

Aus aktuelem Anlass:

Vengeance Attained von Steel Prophet

Der Song geht wunderschön balledesk los, steigert sich langsam, baut dabei eine fast unerträgliche Spannung auf und explodiert förmlich in einem gottgleichen Refrain. Rick Mythiasin legt dabei soviel Emotionen in den Gesang (von Melancholie bis puren Hass), dass ich jedesmal wieder Gänsehaut bekomme. Vengeance Attained kommt meiner Vorstellung von einem perfekten Metalsong schon sehr sehr nahe.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Storming the Gates » 9. März 2007, 13:36

Cthulhu hat geschrieben: Aus aktuelem Anlass:

Vengeance Attained von Steel Prophet

Der Song geht wunderschön balledesk los, steigert sich langsam, baut dabei eine fast unerträgliche Spannung auf und explodiert förmlich in einem gottgleichen Refrain. Rick Mythiasin legt dabei soviel Emotionen in den Gesang (von Melancholie bis puren Hass), dass ich jedesmal wieder Gänsehaut bekomme. Vengeance Attained kommt meiner Vorstellung von einem perfekten Metalsong schon sehr sehr nahe.

Absolut geiler Song!!!!
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 18. März 2007, 20:25

PILEDRIVER - Metal Inquisition

Einfach nur FETT.... wird bestimmt ´ne geile Show aufm KIT!!

WARNING - Footprints

Gänsehautgarantie!!! Und die anderen 4 Stücken halten sich alle auf demselben unglaublich hohem Niveau.

POKOLGÉP - Tökfej

Obwohl ich die Sprache nicht verstehe, immer wieder gerne gehört :) .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon TWOS » 21. März 2007, 15:05

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:WARNING - Footprints

Gänsehautgarantie!!! Und die anderen 4 Stücken halten sich alle auf demselben unglaublich hohem Niveau.

Die Platte finde ich nach unzähligen Durchläufen immer noch sowas von genial...einfach unglaublich. Sie rüttelt sogar an meinem SOLSTICE-Doomthron. Besonders "Footprints" in der zweiten Hälfte kann einfach nicht mehr von dieser Welt sein.
Als ich vor ein paar Wochen an einem kühlen, trüben Tag in den Felslandschaften der sächsische Schweiz wandern war, hatte ich lange Zeit die WARNING im Spieler. Sie hat wunderbar in die dortige Stimmung gepasst...die Elegie in Verbindung mit majestätischen, erhabenen Melodien in der Kulisse von zerklüfteten, mächtigen Berglandschaften... :ph34r:

PILEDRIVER finde ich nicht so ĂĽberragend gut. In Athen mach ich bei denen 'ne Gyros-Pause.
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
TWOS
METAL GOD

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 21. März 2007, 15:38

Hm, ich hab´ mir die Piledriver inzwischen mehrmals angehört und muss meine Meinung ein wenig revidieren... einige Stücke wie z. B. den Titelsong oder "Witchhunt" find´ ich wirklich genial ohne Ende. Ich glaube, ich hab´ mir "Metal Inquisition" neulich 10x am Stück angetan (das Lied, nicht das Album *g*)... macht schwer süchtig! Andere Lieder hingegen passen gar nicht so richtig rein und gehen an mir vorbei, ohne irgendwelche Spuren zu hinterlassen, echt komisch.
Aufm KIT werd´ ich mir die Band mit Sicherheit geben, weil ich sicher bin dass die ´ne großartige Show abliefern. In Athen hingegen haben andere Bands Priorität ;) .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Thundersteel » 31. März 2007, 21:21

Gerade noch einmal eingelegt:

Angel Dust - Cross Of Hatred.

Ein Chorus zum Krepieren.
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon The Butcher » 2. April 2007, 23:23

TROUBLE - Assassin
Wirklich Doom ist dieser Song ja nicht. Eher eine Schnittmenge aus einem doomigen Riff und allerfeinstem US-Metal klassischer Prägung. Wer hier still sitzen bleibt, dem ist nicht zu helfen. Und ich wusste bis vor ein paar Wochen gar nicht, wie aggressiv Herr Wagner in den Anfangstagen gesungen hat. Zehn-Punkte-Song, Zehn-Punkte-Scheibe!

AXEHAMMER - Power
Vielleicht der untypischste und der ruhigste Song von "Windrider", aber fĂĽr mich ein ganz groĂźer. Bin ich froh, dass ich mir das Album nach den unterschiedlichen Meinungen hier doch zugelegt habe. Ich wĂĽrde zwar nicht so weit wie Martin Brandt gehen und "Windrider" als die beste Platte dieses Jahrtausends bezeichnen, aber ein Oberkracher ist sie definitiv.

MANOWAR - Battle Hymn
Ich kann mich noch ganz genau erinnern als ich diesen Song zum ersten Mal gehört habe. Das war 88 oder 89 und mein Cousin hatte sich im Zuge der "Kings Of Metal"-Euphorie "Battle Hymns" gekauft. Ich war damals von der intensiven Wucht geplättet und völlig begeistert, und ich bin es heute noch. Schon der Scream nach 4:15 Minuten treibt mich fast in den Wahnsinn. Aber die 30 Sekunden nach 5:18 sind für mich so ziemlich das Emotionalste, was Musik zu bieten hat.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon StillReigning » 8. April 2007, 10:39

Ganz aktuell:

Bathory - One Rode To Asa Bay

Der Hammer! Gestern zum ersten Mal gehört, seitdem läuft das Video bei YouTube ununterbrochen. Das Album ("Hammerheart") muss ich unbedingt kaufen. Sehr eingängiger Song und der Gesang von Quorthon hat irgendwie was...
StillReigning
METAL GOD

Beitragvon Thundersteel » 8. April 2007, 11:10

StillReigning hat geschrieben: Ganz aktuell:

Bathory - One Rode To Asa Bay

Der Hammer! Gestern zum ersten Mal gehört, seitdem läuft das Video bei YouTube ununterbrochen. Das Album ("Hammerheart") muss ich unbedingt kaufen. Sehr eingängiger Song und der Gesang von Quorthon hat irgendwie was...

Ein Klassiker für die Ewigkeit. Wobei man sagen muß, daß der Rest des Albums doch eine Ecke schwerer zu knacken ist - nur, damit Du nicht enttäuscht bist. Lohnt sich aber auf jeden Fall! Und wenn Dir "Hammerheart" zusagt, kann ich Dir noch "Blood On Ice" ans Herz legen, die geht in die ähnliche epische Richtung und hat mit "The Lake" einen der besten Bathory-Songs überhaupt, der bei mir persönlich sogar noch vor "One Rode To Asa Bay" rangiert.
Thundersteel
JOHN ARCH

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe