Das neue Heavy!

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Das neue Heavy!

Beitragvon Rauberer » 28. August 2009, 11:18

fiedler hat geschrieben:
Rauberer hat geschrieben:Auch wenn das jetzt nicht direkt was damit zu tun hat-Der Vertrieb sollte sich mal mehr anstrengen. Ich hasse Abbos und muss jedesmal 20 Kilometer fahren um eine der zwei Heavy-Ausgaben zu bekommen, die es in WHV gibt. Sämtliche andere Läden, die Zeitschriften anbieten, kennen das Heft nicht mal.

was hast du gegen abos? willst du erst reinschauen bevor du das heft kaufst?

Was ich dagegen habe? Nix, aber davon und zwar zerknitterte Hefte, kaputte CD´s usw.
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer
Rauberer
JOHN ARCH

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 28. August 2009, 11:19

So ist es ja auch gedacht, man muss das eben nur dosieren. Und gerade deswegen ist das Braisntorming hier auch interessant um mal ein paar Anregungen zu liefern..
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon rapanzel » 28. August 2009, 11:19

Rauberer hat geschrieben:
fiedler hat geschrieben:
Rauberer hat geschrieben:Auch wenn das jetzt nicht direkt was damit zu tun hat-Der Vertrieb sollte sich mal mehr anstrengen. Ich hasse Abbos und muss jedesmal 20 Kilometer fahren um eine der zwei Heavy-Ausgaben zu bekommen, die es in WHV gibt. Sämtliche andere Läden, die Zeitschriften anbieten, kennen das Heft nicht mal.

Was ich dagegen habe? Nix, aber davon und zwar zerknitterte Hefte, kaputte CD´s usw.

Also bei mir war noch kein Abo Heft jemals zerknittert, selbst das vom STAR WARS Fc nicht :lol:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon rapanzel » 28. August 2009, 11:20

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:So ist es ja auch gedacht, man muss das eben nur dosieren. Und gerade deswegen ist das Braisntorming hier auch interessant um mal ein paar Anregungen zu liefern..

Dann sag dem Pavlos grad, dass es keine nackten Weiber geben wird :lol: :lol:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Rauberer » 28. August 2009, 11:21

rapanzel hat geschrieben:
fiedler hat geschrieben:

Also bei mir war noch kein Abo Heft jemals zerknittert, selbst das vom STAR WARS Fc nicht :lol:

Ich hatte schon alles, ĂĽber eine Loseblattsammlung im Briefkasten bis zu KunststoffkrĂĽmeln, die gerade noch als CD zu identifizieren waren.

Rauberer
JOHN ARCH

Beitragvon Rauberer » 28. August 2009, 11:22

Die Idee, von ein paar VerrĂĽckten des Boards mal Specials fĂĽr das Heavy schreiben zu lassen, find ich gar nicht schlecht.

Rauberer
JOHN ARCH

Beitragvon rapanzel » 28. August 2009, 11:22

fiedler hat geschrieben:

Ich hatte schon alles, ĂĽber eine Loseblattsammlung im Briefkasten bis zu KunststoffkrĂĽmeln, die gerade noch als CD zu identifizieren waren.

Ups, ok!

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Moppes » 28. August 2009, 11:23

fiedler hat geschrieben:

Übel, ich glaub, danach hätten die Zähne vom Postboten Ausgang ....
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon Stormrider » 28. August 2009, 11:26

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Aktualität ist IMO nicht so wichtig, dafür gibt es das Internet. Interessante Themen sind zeitlos. Zudem hat es ja vorher auch funktioniert...

Sehr richtig. Ich finde das unwichtigste an ALLEN Magazinen die heutzutage erscheinen sind die News Seiten, die könnten sich sowohl das Heavy als auch Breakout, Rockhard und Konsorten wirklich sparen. Die 2 - 3 Seiten die man dadurch sparen würde dürfen die Mags dann gerne in längere Stories/Interviews stecken.
Greetings
- Stormrider
Stormrider
Kuttenträger

Beitragvon rapanzel » 28. August 2009, 11:28

Stormrider hat geschrieben:Sehr richtig. Ich finde das unwichtigste an ALLEN Magazinen die heutzutage erscheinen sind die News Seiten, die könnten sich sowohl das Heavy als auch Breakout, Rockhard und Konsorten wirklich sparen. Die 2 - 3 Seiten die man dadurch sparen würde dürfen die Mags dann gerne in längere Stories/Interviews stecken.

Sehe ich nicht so, denn durch die NEWS Seiten erfahr ich immer mal noch etwas, was ich vorher noch nicht wusste!

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Dezibel » 28. August 2009, 11:29

Ernie hat geschrieben:Diese erschlagenden Textblöcke wie z.B. in der aktuellen Nevermore-Story sind alles andere als angenehm zu lesen.

WeiĂź nicht, ich zum Beipiel finde das gerade klasse. Zumindest habe ich da immer das GefĂĽhl, viel Inhalt zu bekommen anstatt wie im RH & Co. ca. 75% Bilder auf einer Seite...
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Dezibel
METAL GOD

Beitragvon Stormrider » 28. August 2009, 11:38

Stormrider hat geschrieben:Sehr richtig. Ich finde das unwichtigste an ALLEN Magazinen die heutzutage erscheinen sind die News Seiten, die könnten sich sowohl das Heavy als auch Breakout, Rockhard und Konsorten wirklich sparen. Die 2 - 3 Seiten die man dadurch sparen würde dürfen die Mags dann gerne in längere Stories/Interviews stecken.

Sehe ich nicht so, denn durch die NEWS Seiten erfahr ich immer mal noch etwas, was ich vorher noch nicht wusste!

Die einzigen News Seiten auf denen ich noch was erfahre was ich nicht vorher schon durch's i-Net erfahre sind die vom Rocks, das aber auch nur deswegen weil die eben auch News aus Musikbereichen bringen bei denen ich eh nur wenig auf dem Laufenden bin. Bei den drei von mir genannten Zeitschriften erinnern mich die News Seiten zu 90% an eine Zusammenfassung dessen was jeweils in den letzten 4 - 6 Wochen auf Blabbermouth und ähnlichen Seiten abgelaufen ist, ergo vergleichsweise uninteressant. Und solche eigentlich recht wichtigen Nachrichten wie der Tod von Midnight werden dann in 5 - 6 Zeilen (o.k. beim Heavy waren's mehr) abgehandelt - gerade hier hätte ich mir gewünscht das man dem Verstorbenen etwas mehr Aufmerksamkeit entgegenbringt.
Greetings
- Stormrider
Stormrider
Kuttenträger

Beitragvon Ernie » 28. August 2009, 11:42

Ich hab' ja auch nix gegen den Inhalt. Es ist nur IMO nicht angenehm zu lesen. Da hat das Rock Hard fĂĽr meinen Begriff die bessere Mischung getroffen.

Das betrifft allerdings auch nur wenige Storys im Heavy. In der Regel Liveberichte von Festivals und so.

Edit: bezog sich natĂĽrlich auf den Beitrag von Dezibel.
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 28. August 2009, 12:01

Als langjähriger Abonnent liegt mir das Heft sehr am Herzen, jedoch habe ich aufgrund der persönlichen Fragen nicht bei der Heft-Umfrage mitgemacht.

Zum Thema:
1. Ausrichtung inhaltlich: Klassischer Hard Rock/ Heavy-/ Speed-/ Thrash-/ Prog-/ US-Metal plus Underground in wohldosierter Menge passt! Thema: BYH-Mucke plus Untergrund. Alles, was growlt und kreischbrĂĽllafft -> raus!
2. Underground-Label-Specials beibehalten plus Vorstellung von Mailorders/Firmen wie Helle, Preisig, High Roller oder Metalizer Records, die abseites des Mainstreams agieren.
3. Forgotten Sons beibehalten.
3. Alles Musik-unrelevante raus, d.h. keine Filme/Spiele/DVDs etc., mögliche Ausnahme: sie haben etwas mit der im Heft unterstützen Mucke zu tun. Auf alle Fälle benötige ich KEIN Guitar Hero-Special oder ähnliches.
4. Charts raus, dafĂĽr eine Auflistung neuer VĂ–s der HOW-relevanten Bands und Musikstile.
5. Korpiklaani, In Extremo, Gothic-Geflöte, Pagan-Kettenhemd-Nässer und sonstiges Stilfremdes raus.
6. Analog zu Interpreten und ihr Backkatalog wie im Rocks oder eclipsed beleuchtet, fände ich Diskografie-Überblick mit den besten Empfehlungen eines Künstlers oder Band sehr gut.
7. Re-Releases ausbauen, die Miniatur-Reviews raus.
8. Eigene Vinylecke bzw. die vorhandene ausbauen.
9. News straffen.
10. Unregelmäßiges Konzertveranstalter-Special. -> So a la "Ein Blick hinter den Steel Curtain".
...
Evtl. fällt mir noch mehr ein, dazu müssen einige Ausgaben verschiedener Jahrgänge nochmals zu Gemüte geführt werden.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Kubi » 28. August 2009, 12:03

Ernie hat geschrieben:Ich hab' ja auch nix gegen den Inhalt. Es ist nur IMO nicht angenehm zu lesen. Da hat das Rock Hard fĂĽr meinen Begriff die bessere Mischung getroffen.

Das betrifft allerdings auch nur wenige Storys im Heavy. In der Regel Liveberichte von Festivals und so.
.

Das sehe ich ähnlich & war der Grund, warum ich das HOW nie regelmäßig gelesen habe, sondern es immer abhängig von Stories gemacht habe. Wo der Metal Hammer aussieht wie eine Boulevardzeitschrift, wirkt das HOW immer noch ein bisschen wie ein Fanzine, während das RH (vom Layout her) am professionellsten wirkt. Zumindest auf mich.

Ich denke, inhaltlich sollte man in etwa die Mischung präsentieren, die auch auf dem BYH und dem ROA präsentiert wird. Alles andere wäre irgendwie unglaubwürdig. Und wenn eine Band wie FINNTROLL auf dem BYH spielen darf, muss sie auch im Heft vorkommen.

Folgendes würde ich mir wünschen, um das HOW wieder regelmäßig zu lesen:

- ĂĽberarbeitetes Layout
- ausführlichere, aussagekräftigere Albenrezensionen
- ausfĂĽhrliche Stories ĂĽber Megaseller UND Newcomer.
- Bandhistories wie einst mit ARMORED SAINT (3-teilig, eine SUUUPER Story!)
- die Re-Animation von Wolfgang Schäfer & Matthias Breusch
- Ausblenden nicht zielgruppenrelevanter Themen (das ist ja kein Diskussionsboard, sondern eine Zeitschrift, da muss man zielgruppengerecht sein und darf Themen ignorieren)
- und zuletzt: IHR mĂĽsst Bands wieder zuerst entdecken.

Gerade letzteres ist in letzter Zeit nur wenig vorgekommen. Über eine Band wie TIMELORD wird zwar berichtet, aber da so etwas müsst ihr halt 1-2 Hefte vor dem RH haben. Vor dem Micha hier. Für die KIT-Gänger müsste das HOW auch durch so etwas wieder zur Bibel werden.

Dieser Status geht euch einfach ab. Gerade im Vergleich zum RH (s. The Devil's Gähn)
-
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe