FIST HELD HIGH Festival

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Björn » 22. Februar 2009, 06:59

Stone Vengeance waren für mich auf jeden Fall DIE Band des Abends.

Ansonsten hat mich der Bomber ordentlich bedient. :D
We praise the Blood that Metal brings!
Björn
METAL GOD

Beitragvon The Butcher » 22. Februar 2009, 10:31

ASSEDIUM habe ich nicht gesehen und CONQUEST OF STEEL waren recht lustig, auch wenn sie mich jetzt nicht gerade vom Hocker gerissen haben.

Danach kam mit DARKEST ERA eine Band, deren EP bei mir in den letzten Wochen desöfteren rotierte. Die Instrumentalfraktion war dann auch echt OK, aber der Sänger... Entweder war der total erkältet oder er hatte schon nach 1,5 Songs seine Stimme runiniert. Ich habe jetzt nicht die größte Ahnung vom Singen, aber bei dem Gepresse und Gedrücke müssen die Stimmbänder doch über kurz oder lang in die Knie gehen. Doch nicht nur der Sänger machte die guten Songs etwas kaputt, auch der Sound war fürchterlich. Viel zu laut und schrill. Das führte wohl dazu, dass sich am Ende des Auftritts höchstens noch die Hälfte der Leute im kleinen Saal befand.

Der Sound sollte sich leider auch bei ETRUSGRAVE nicht ändern. Völlig undifferenziert und viel zu viele Höhen! Man konnte teilweise nur vermuten, welch coole Songs sich hinter dem lauten Geklirre verbargen. Aber das kann ich ja heute gleich mal testen, denn "Masters Of Fate" konnte man sich für fanfreundliche 10 Dübel abgreifen.

Dann kamen STONE VENGEANCE und alles war gut. Auch der Sound. Ich kannte von der Band vorher keinen Song, aber das war auch nicht nötig. Das war richtig mitreißend und sowohl auf der Bühne als auch im Publikum war Dauergrinsen angesagt. :D "Black Metal" von einer schwarzen Band runtergerotzt zu hören war einfach nur cool und auch das "I don't know"-Cover von OZZY passte super rein. Ich gehe fest davon aus, dass Oli versuchen wird, die Band zum KIT 201? nochmal über den Atlantik zu schippern.

ENFORCER konnten den Adrenalinpegel im Publikum halten und legten einen fantastischen Gig hin. Eingängige, agressive Hits, Spielfreude pur und ein wahren Entertainer als Sänger, damit hatte die Band gewonnen. ENFORCER funktionieren live einfach super.

Und dann kam das große Fragezeichen. Wird der neue Sänger zu PORTRAIT passen??? Meiner bescheidenen Meinung nach: No fucking way!!! Der Typ passt so gut zu PORTRAIT wie EDGUY auf's KIT. Er hat zweifellos eine gute Stimme, kommt auf der Bühne aber tierisch unsympathisch rüber. Aber was das schlimmste ist: Die ganze Band hat gestern irgendwie nicht funktioniert. Die Magie des KIT-Gigs war völlig weg. Ganz seltsam... Und jetzt bitte nicht falsch verstehen. Der Auftritt war alles andere als schlecht, aber es waren nicht PORTRAIT.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Powerprillipator » 22. Februar 2009, 10:48

Stone Vengeance: Absolut spitze, saucool.

Enforcer: Ein Hammergig, die haben sich dermassen gesteigert seit dem KIT-Gig. Da geht was, genau so soll das sein. Reichlich Action auf der Bühne, und das ist nunmal der Faktor, der Gigs von Plattenhören unterscheidet (oftmals leider unterscheiden sollte).

Portrait: Der Butcher hat recht. Unsymphatisch fand ich den Sänger nicht, aber das charakteristische der Band ist weg. Klingt jetzt austauschbar, und das ist schade. Er hat halt einfach auch "nur" eine gute Standardstimme, könnte auch in einer Coverband singen. Damit sind Portait eben nicht mehr eine tolle Metal-Band mit Stil und Charisma, sondern "nur" noch eine ordentliche Metal-Band unter vielen.

PPP
Där PäPäPä hat keine Ahnung, worum es im Häwie Mettel gäht!
Powerprillipator
JOHN ARCH

Beitragvon Ghoul » 22. Februar 2009, 12:07

The Butcher hat geschrieben: Ich gehe fest davon aus, dass Oli versuchen wird, die Band zum KIT 201? nochmal über den Atlantik zu schippern.

Ich fänd mal ein Mini-Festival mit Stone Vengeance, Brocas Helm und Slough Feg geil...
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon Sabbatical Maniac » 22. Februar 2009, 12:41

Ghoul hat geschrieben:
The Butcher hat geschrieben: Ich gehe fest davon aus, dass Oli versuchen wird, die Band zum KIT 201? nochmal über den Atlantik zu schippern.

Ich fänd mal ein Mini-Festival mit Stone Vengeance, Brocas Helm und Slough Feg geil...

Dafür, Dafür, Dafür!!!
Mir blutet mein Herz jetzt noch immer dass ich am Samstag verhindert war und meine schöne Karte für das Konzert verfallen lassen musste. Stone Vengeance müssen uuuuunbedingt nochmal nach Deutschland kommen. Die wären auch für jedes KIT ne echte Bereicherung. Ham die eigentlich am Samstag auch den Stone Vengeance Blues gespielt?
Sabbatical Maniac
Kuttenträger

Beitragvon Loomis » 22. Februar 2009, 13:25

So, hier noch kurz mein Senf dazu:

Also ich habe alle Bands gesehen und fand musikalisch auch jede Band gut bis fantastisch. Schade waren die Soundprobleme bei Etrusgrave (ständig Aussetzer bei der Gitarre) und wieder einmal habe ich festgestellt, dass man die ersten zwei Meter vor der Bühne einfach keinen Gesang hört. Da wäre es eine gute Idee, wenn der B-Hof noch links und rechts zwei kleine PA-Boxen hinstellt so dass auch in diesem toten Winkel der eigentlichen PA noch was ankommt.

War aber alles in allem mal wieder ein toller Abend und es hat sich sehr gelohnt, hinzugehen.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon scarecrow138 » 22. Februar 2009, 16:14

bevor ich den aktuellen Portrait sänger abschreibe
wart ich erstmal auf das neue material, vielleicht kann das was, die gesangslinien von Philipp passen einfach nicht zu dem
mir war der sänger aber auch unsympathisch, passt so von der art nich zu den anderen hab ich das gefühl
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 22. Februar 2009, 16:56

also eine kleine Diva ist er auf jeden Fall
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Klosterbomber » 24. Februar 2009, 20:25

Björn hat geschrieben:Ansonsten hat mich der Bomber ordentlich bedient. :D

mich auch :blink:

heidefuck, mir fehlt mindestens ne Stunde ... aber egal, war super und ab Stone Vengeance war ich ja auch wieder drinne ... Enforcer fand ich am besten ... da stimmte einfach alles! Portrait fand ich im dauben dicht auf jeden fall auch gut ... muss ich mir wahrscheinlich nochmal nüchtern anschauen ... was mir aufgefallen ist, dass die Band im Vergleich zu Enforcer allerdings Standfussball spielte!
Klosterbomber
METAL GOD

Beitragvon Ghoul » 24. Februar 2009, 21:18

Hier noch meine Fotos: <a href='http://www.lechmetal.de/album/thumbnails.php?album=87' target='_blank'>http://www.lechmetal.de/album/thumbnails.php?album=87</a>
Hab leider grad bei Portrait und Enforcer kaum wenigstens halbwegs brauchbare hinbekommen, wegen der jeweils eher kurzen Zeit, die ich da vor der Bühne verbracht hab... :rolleyes:
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon Loomis » 25. Februar 2009, 19:11

Weiß jemand wo es sonst noch Bilder (oder gar Videos) gibt?
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Björn » 27. Februar 2009, 01:01

Der DJ war auch ganz ordentlich am knipsen und hat alles auf <a href='http://www.metalfotos.de' target='_blank'>www.metalfotos.de</a> hochgeladen.
Björn
METAL GOD

Re: FIST HELD HIGH Festival

Beitragvon Björn » 11. Mai 2009, 00:49

Sach mal Oli, ist eigentlich eine zweite Auflage des FIST HELD HIGH irgendwann mal geplant?
Björn
METAL GOD

Re: FIST HELD HIGH Festival

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 11. Mai 2009, 07:20

Björn hat geschrieben:Sach mal Oli, ist eigentlich eine zweite Auflage des FIST HELD HIGH irgendwann mal geplant?

Momentan nicht. Evtl. mal..
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe