The Devil's Blood-Thread - neues Album 11.11.2011

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: The Devil's Blood

Beitragvon Prof » 22. September 2009, 09:57

VerspÀtete Antwort.
Mein Posting war ĂŒberhaupt nicht ironisch gemeint. Es ist schon krass/amĂŒsant (take your pick), was hier in einem hauptsĂ€chlich deutschem Forum bezĂŒglich Presse-Interesse so alles zu TDB geschrieben wurde, wĂ€hrend in Holland keiner etwas zu der Band schreibt. Aus Ignoranz, versteht sich, denn in TDBs Heimatland gelten nur noch Alternative-Kapellen oder tote Popper mit Monstergesicht als Medien-wĂŒrdig.
Fazit: in NL sind TDB tiefster Underground, in D dagegen Mainstream-Hype. WĂ€re die Band nicht so oft im Rock Hard, hĂ€tte es keine Diskussion diesbezĂŒglich gegeben. Wenn das keine Ironie ist...

N.B. Das Album habe ich bisher weder gesichtet noch gehört, ich observiere nur wie das PhÀnomen TDB im Mainstream und in bestimmten Undergroundkreisen ein gespaltenes Eigenleben entwickelt hat. Man könnte es fast anti-kosmisch nennen.
Prof
Traveller

BeitrÀge: 11845

Beitragvon rapanzel » 22. September 2009, 10:07

Nach mehrmaligem Rotieren meines Doppel-Vinyls, kann ich nur sagen, daß das Album gut ist, nicht mehr und nicht weniger! Aber muss es deshalb gleich Album des Monats im RH werden und mĂŒssen TDB gleich als Co-Headliner auf dem RH-Festival nĂ€chstes Jahr spielen??? IMO absolut ĂŒbertrieben. Mal gucken wie lang es dauert bis Götz den nĂ€chsten Newcomer hyped! Ach ja, die 7" hingegen find ich absolut ĂŒberrragend!
Ich hör nachher auf dem Heimweg die JEX THOTH, welche fĂŒr mich viel besser ist als das aktuelle TDB Album
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

BeitrÀge: 20907

Beitragvon Loomis » 22. September 2009, 10:14

Prof hat geschrieben:tote Popper mit Monstergesicht

Wer ist denn das?
Loomis
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 14219

Beitragvon Prof » 22. September 2009, 10:16

Loomis hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:tote Popper mit Monstergesicht

Wer ist denn das?

Du darfst drei mal raten.
Prof
Traveller

BeitrÀge: 11845

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 22. September 2009, 10:19

Der Kumpel von Bubbles... :lol:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

Beitragvon Hellsheep » 22. September 2009, 10:30

Ich glaub das mit dem Co-Headliner auf dem Rockhard ist auch mehr "ungewollt" da die Band ne Klausel hat, das sie nur spielt, wenns dunkel ist - soweit ich gehört,gelesen hab. Bei Tageslicht wÀre die Stimmung bei den Songs auch glaub ich nicht dolle wie bei Nacht.

Mal schauen werd die Woche mal in die Scheibe reinhören. Aber mich schreckt auch der ganze Hype um die Band ein wenig ab. Fand sie auf HOD ned schlecht aber auch nicht so ĂŒberragend. Ist das eigentlich echtes Blut, mit dem die sich einschmieren???

Up the Irons
Hellsheep
WatchTower-Aushalter

BeitrÀge: 206

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 22. September 2009, 10:32

Leider ja, wie wir beim Kloputzen im B-Hof feststellen mussten....blörg..
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Michael@SacredMetal » 22. September 2009, 15:02

rapanzel hat geschrieben:Nach mehrmaligem Rotieren meines Doppel-Vinyls, kann ich nur sagen, daß das Album gut ist, nicht mehr und nicht weniger! Aber muss es deshalb gleich Album des Monats im RH werden und mĂŒssen TDB gleich als Co-Headliner auf dem RH-Festival nĂ€chstes Jahr spielen??? IMO absolut ĂŒbertrieben. Mal gucken wie lang es dauert bis Götz den nĂ€chsten Newcomer hyped! Ach ja, die 7" hingegen find ich absolut ĂŒberrragend!
Ich hör nachher auf dem Heimweg die JEX THOTH, welche fĂŒr mich viel besser ist als das aktuelle TDB Album

Von mir aus könnte Götz jeden Monat eine Newcomerband "hypen".
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

BeitrÀge: 12510

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 22. September 2009, 15:03

Michael@SacredMetal hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:Nach mehrmaligem Rotieren meines Doppel-Vinyls, kann ich nur sagen, daß das Album gut ist, nicht mehr und nicht weniger! Aber muss es deshalb gleich Album des Monats im RH werden und mĂŒssen TDB gleich als Co-Headliner auf dem RH-Festival nĂ€chstes Jahr spielen??? IMO absolut ĂŒbertrieben. Mal gucken wie lang es dauert bis Götz den nĂ€chsten Newcomer hyped! Ach ja, die 7" hingegen find ich absolut ĂŒberrragend!

Von mir aus könnte Götz jeden Monat eine Newcomerband "hypen".

Nur nicht immer die selben... :smile2:
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Daniele@metalforces » 22. September 2009, 15:05

Hat jemand von euch TDB fanatiker :lol: aufgelistet wie der neue platte bei andere magazine( nazionalen und nicht) abgeschnitte hat? WĂ€re interessant zu wissen.
Daniele@metalforces
Haarsprayrocker

BeitrÀge: 88

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 22. September 2009, 15:14

22.09.2009: Diese Woche in den deutschen Media Control-Charts
Es tummeln sich wieder jede Menge ROCK HARD–relevante Bands in den Charts: Die Jungs von MUSE steigen mit "The Resistance" direkt auf Platz 1 ein. PORCUPINE TREE schießen mit "The Incident" auf Platz 17, wĂ€hrend MEGADETH mit "Endgame" den 21. Platz einnehmen. ENSIFERUM erreichen mit "From Afar" Platz 25. THE DEVIL'S BLOOD belegen mit ihrem DebĂŒtalbum "The Time Of No Time Evermore" Platz 62.
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon rapanzel » 22. September 2009, 15:18

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: THE DEVIL'S BLOOD belegen mit ihrem DebĂŒtalbum "The Time Of No Time Evermore" Platz 62.

ANTI KOSMIC AUSVERKAUF!!!!!!!!!!!

Echt krass :oh2:

:-D

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Loomis » 22. September 2009, 15:29

rapanzel hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: THE DEVIL'S BLOOD belegen mit ihrem DebĂŒtalbum "The Time Of No Time Evermore" Platz 62.

Echt krass :oh2:

Na ja, ich schwachen Wochen reichen dafĂŒr wohl schon wenige hundert verkaufte Exemplare...
Loomis
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 14219

Beitragvon rapanzel » 22. September 2009, 15:34

Übrigens lĂ€sst sich mit der guten Alten "Tutti-Frutti" 3D-Brille, der Text der LP einigermaßen lesen :lol: Danach fĂŒhlt man sich zwar wie auf LSD, aber wenigstens weiss man was da steht!

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Sigi » 22. September 2009, 18:00

rapanzel hat geschrieben:... Danach fĂŒhlt man sich zwar wie auf LSD ...

Ein mit Sicherheit beabsichtigter Nebeneffekt ... :lol:
Sigi
METAL GOD

BeitrÀge: 1671

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe