Powerprillipator hat geschrieben:Pavlos hat geschrieben:Powerprillipator hat geschrieben:Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Tja, man kann halt nicht alles rationell bis ins kleinste Detail erklĂ€ren wenn es um Musikempfinden geht. AuĂerdem hast du bei deiner wissenschaftlichen Abhandlung eine winzige Kleinigkeit vergessen, nĂ€hmlich den zwischenzeitlichen Ausstieg von Bassist und vor allem Hauptkomponist und Texter der meisten StĂŒcke, Jason Newsted. Das wĂ€re so als ob Harris MAIDEN verlassen wĂŒrde, um mal bei deinem Vergleich zu bleiben. Und das hört man eben doch herraus, dass die Songs einfach nicht mehr so ins Schwarze treffen. Imo natĂŒrlich.
Hm. Vielleicht wĂŒde das Maiden mal ganz guttun, wenn Steve Harris sich verabschiedet. Ich wĂŒrd's auf nen Versuch ankommen lassen.
PPP
Das isÂŽjetzt aber ein typischer PPP Witz, oder???

Na, schlechter als die letzten Maiden-Alben kann's ja eigentlich kaum noch werden. Der Harris hat doch schon vor 15 jahren verlernt, was gutes Songwriting ausmacht. Die Betonung liegt auf SONG. Also, Stevieboy raus und ne flotte letzte Platte ohne ihn eingespielt. Er kann ja 'ne Scheibe mit 25 Intros und Outros und Konzept und Ooooohs und Aaaahs und Pi und Pa und Po machen. Inklusive schlechtem Cover. Den verunstalteten Eddie darf er nÀmlich mitnehmen. Danach kann er sich dann von Richie und Candice adoptieren lassen und in Strumpfhosen auf Burgen den Bass zupfen.
PPP
Das kann man so sehen...muss man aber nicht.
Man kann nÀmlich auch der Meinung sein, dass sich Maiden so entwickelt haben, seitdem der Dickinson mehr zu sagen hat.
Meiner Meinung nach, schreibt der Harris auf jedem Maiden-Album der letzten 20 Jahre die besten Songs. Diese Ă€hneln sich zwar vom Aufbau her, transportieren aber am besten das, was Maiden fĂŒr mich seit Anfang/Mitte der 90er ausmacht.
Wir manövrieren den Thread gerade aber gehörig in Off Topic Gefilde.....