Acrylator hat geschrieben:TexasInstruments hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:Jaja, geh mal lieber Sleaze hören, davon hast du mehr AhnungMax Savage hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:Pavlos hat geschrieben:Kiview hat geschrieben:Hugin hat geschrieben: bei meinen drei Album-Favoriten Burning, Demon's Whip und Spirit Horse, sehe ich dagegen wirklich großartige Ansätze Stilelemente zu verarbeiten, die eben weder "back to the roots" sind, noch der Mitsing-Hymnen-Metal der folgen sollte.
Da muss ich dir vollkommen recht geben, wobei Burning so ziemlich der einzige Manowar Song ist, den ich nicht mag =/
Progressiv ist sowas aber für mich nicht, weil die Songs ja eigentlich alle sehr repetetiv sind, natürlich nicht die 08/15 Songstruktur mit Strophe, Chorus, Bridge, aber dafür teilweise nur ein Riff den ganzen Song lang^^
Wobei das Finale mit dem schreienden, lachenden, dem Wahnsinn verfallenden Eric Adams definitiv einer meiner liebsten Manowar-Momente ist.
Ja, der Song ist geil atmosphärisch und das Finale erzeugt Gänsehaut!
Burning ist einfach nur beschissen und das Ende erzeugt Gänsehaut, ja, vor Grauen.
Solltest Du auch mal, macht lockerer...![]()
Leider sagt Max aber auch die Wahrheit, habe den Threadverlauf in Sachen Manowar nicht wirklich verfolgt (zu belanglose Band mittlerweile), aber als ich etwas vom schreienden, lachenden, dem Wahnsinn verfallenden Eric Adams las dachte ich eher es ginge um "Bridge Of Death". Da würde ich zustimmen, aber "Burning" ?![]()
Bin doch locker, sonst hätte ich Mäxchen beleidigt...![]()
Hör dir den Schluss doch noch mal an, der singt da gegen Ende total geil (lautmalerisch) bevor das Lachen kommt.
Aber von mir aus können wir uns auch darauf einigen, dass Manowar schon Mitte der 80er gestorben sind...
Könnten wir, aber das wäre zu einfach.

Ich finde, dass "All men play on 10" vom ansonsten sehr guten Sign of the Hammer Album, bereits die spätere Entwicklung der Band vorwegnimmt.
Man hat einen ersten Zeh in den lauwarm temperierten Swimming Pool der Bierzelt Hymnen gesteckt.