Neuer Anacrusis Song "Killer In My House"

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Neuer Anacrusis Song "Killer In My House"

Beitragvon TheSchubert666 » 1. Dezember 2014, 11:42

Einige Lieder des Künstlers gestern im Stream angehört, aber nach „Submerged“ mußte ich die Pausetaste drücken.
Das ist mir zu harte und vertrackte musikalische Kost. Das will in mein Hirn nicht rein.
Und dann mich 2 ½ Stunden durch die komplette CD zu hören? Nein, das hätte ich nicht ausgehalten und wäre am Ende wahrscheinlich verzweifelt.

„Fragile“ und „Made“ haben mir aber gefallen.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Acrylator » 3. Dezember 2014, 19:44

Hab die beiden CDs bisher erst einmal gehört, das ist natürlich für ein Fazit noch viel zu früh - schließlich haben wir es hier von der Menge her locker mit drei vollen Alben zu tun und recht vielseitig ist das stilistisch auch noch.
Aber der erste Eindruck ist schonmal sehr gut! Das einzige, was mir bisher nicht so gefällt, sind die pseudo-orchestralen Stücke Nr. 10 und 12 auf CD1 und der Bassdrum- und Tom-Sound. Wobei die Drums eigentlich besser (und auch weniger künstlich) klingen, als das Schlagzeug auf z.B. den letzten Alben von EXODUS, HEATHEN oder OVERKILL.
Die Songs sind auf jeden Fall eigenständig und klingen überwiegend sehr nach ANACRUSIS, ohne dass jetzt eines der vier Alben kopiert wird.
Wird wohl in meiner Jahres-Top-10 landen...
Zuletzt geändert von Acrylator am 25. Januar 2015, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 14. Dezember 2014, 22:21

Kubi hat geschrieben:hier ist es etwas gĂĽnstiger fĂĽr euch:
http://shop-powermetal.de/

Danke für den Tip!Hab die Scheibe jetzt seit ein paar Tagen und habe es geschafft bei CD's 2 mal anzuhören.Starker Tobak ( positiv gemeint ). :yeah: Denke die Scheibe(n) nutzt sich nicht sehr schnell ab und wird noch öfters im Player rotieren.Das Riff vom Instrumental " Lament in Rust " bekomm ich nicht aus dem Kopf.Fett ...
Bild
Bild
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD

Beitragvon Killmister » 25. Januar 2015, 16:59

Nach einem Manilla Road- Doppel und einem Rush-Triple läuft gerade wieder die CD1. Der Kenn ist ein Zauberer <3 .
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Flossensauger » 7. Januar 2016, 20:16

http://hypothalamus.de/event/kenn-nardi-anacrusis-europe-2016-special-guests-bliksem/

Da ich eh' an euch vorbeikomme und zu sowas keiner mit will:

Den SMM und ggf. Frank Albrecht könnte ich auflesen und wieder absetzen.
Flossensauger
JOHN ARCH

Beitragvon Dr. Best » 11. Januar 2016, 03:32

Sachen gibt's. Gleich die Einleitung ist schon Gold wert:"Zwischen 1988 und 1993, in einer Zeit als Metal größtenteils weder anspruchsvoll noch progressiv war[...]". Da hat aber jemand in besagten 5 Jahren gepennt, mehr und heftiger als damals ist klassischer Metal doch nie wieder geproggt worden, oder? Und auch schön: Da will der Ken nicht in München spielen aber dann spielt er irgendwo im nirgendwo. Soll einer verstehen :lol:
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe