birdrich hat geschrieben:Ulle hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:holg hat geschrieben:Die Beschriebung aller Vier kann ich sehr gut verstehen. Auch wenn man versucht, Bands in erster Linie anhand ihrer Musik zu beurteilen, bleiben aber halt persönliche Sentimentenicht gänzlich außen vor. Bei Tankard ist mir wirklich alles völlig egal. Da habe ich den Rummel nie verstanden. Ich mochte die ganz zu Anfang, da war sogar das Image witzig,a ber spätestens seit der "Morning After" ist da die Luft völlig raus. Ein Comedian ändert ja auch sein Programm.
Sodom sind seit Jahr(zehnten) langweilig. Und das gruselige covern von Tanksongs nehme ich ihnen persönlich übel. Man kann sie respektieren dafür, dass sie so beharrlich ihren Weg beschreiten, man kann aber auch sagen, dass sie es gar nichta nders können und sich wundern, weshalb so viele Menschen auf diese Art von Prolo-Metal stehen.
Destruction waren in den 80ern cool. Ich mag sogar "Cracked Brain". Irgendwann fand ich das Image panne und seit der Reunion ist die Musik so furchtbar produziert, dass Image und Sound sich widersprechen. Obendrein pfaut Schmier immer wie ein Spreitzfussens über Festivalgelände und wirkt total arrogant. Mikes Spiel mag ich aber auch.
Kreator wiedeholen sich halt in ihren Aussagen so furchtbar, dass es manchmal peinlich ist. Trotzdem für mich von den vier Bands die brauchbarste.
Das kann ich ja wirklich fast 1 zu 1 so unterschreiben!
Außer, dass ich Tankard in ihrer Anfangsphase natürlich noch nicht kannte (war auch erst 9 beim ersten Album) und ich von denen auch nie etwas so richtig toll fand.
Würde das auch 1:1 unterschreiben.
Was die Qualität der Musik angeht, waren Kreator für mich immer an der Spitze. Bin halt heute nicht mehr so begeisterungsfähig, aber bis einschließlich "Coma of Souls" waren die für mich definitiv DIE deutschen Thrash-Götter.
ASSASSIN?
Das Problem ist bei fast allen Bands, dass auf den letzten Alben nur wenig Songs waren, die das Zeug zum Klassiker haben. Da haben Sodom auf der letzten "In War and Pieces" gehabt, ein Sehr geiler Song. Tankard haben immer mal einen guten Song, ebenso wie Destruction. Da ist der Rausschmeißer auf der neuen Scheibe ein Brett ("Under Violent Sledge"). Dann wirds schon dünne.Kreator haben da eindeutig die Nase vorne. Gerade auf den letzten beiden Scheiben sind etliche Songs, die ich Live hören möchte.
Von den Frontmännern finde ich den Schmier schon sehr geil, ebenso wie den Gerre. Der Mille wird nie ein Entertainer und der will das wohl auch gar nicht. Dass der aber wirklich seit 20 Jahren die gleichen Ansangen nimmt, und das noch nicht mal mit einem Augenzwinkern rüberbringt, ist schon etwas panne bzw. peinlich.
Assassin? Die 80er Alben sond großartig, The Club war nix und die neue is OK, bzw. nach The Club hätte ich damit nicht gerechnet. Geht OK, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Hier merkt fman beim Thrash aber eindeutig, das die Mucke viel mit jugendlichem Enthusiasmus zu tun hat, wenn man sich den nicht bewahren kann, dann zündet das nicht mehr so richtig. Es sei denn, mann hat's technisch richtig drauf und kann auch mit Melodien punkten, man höre die letzte Forbidden.
...am ende sucht sich das 'eh jeder nach seiner Nase aus, und das ist ja auch gut so.