von rapanzel » 26. Dezember 2008, 11:53
Ich war gestern in Köln bei:
Legion Of The Damned, Sonic Syndicate, Neaera, Callejon, Lay Down Rotten & Anima. Wie gut, dass eine Bekannte von mir die Karten gewonnen hat, denn freiwillig wäre ich (bis auf LDR) nicht hingegangen!!!!
Glaube dieses Konzert hinterlässt bei mir bleibende Schäden.
LAY DOWN ROTTEN kommen ja aus meiner Heimatstadt und in der Band spielen 3 Schulkammeraden von mir, daher wusste ich schon was für ein geiles Brett an old school Death Metal mich erwartet.
Zu LEGION OF THE DAMNED nehm ich ALLES zurück, was ich jemals über die Band gesagt habe. Auch wenn die mir auf CD nicht so zusagen, live waren die der absolute Hammer und nebenbei auch super sympatische Jungs mit denen man ewig danach gequatscht hat. Super nett, unkompliziert und mehr Fannähe als viele andere Bands! Jetzt freu ich mich auf'S TA nächstes Jahr!
Aber die Anderen Bands, oh je. Mal davon abgesehen, das ich unter ca 400 Leuten der Einzige!!! mit Kutte war und das Durchschnittsalter bei 16 lag (fast 90% Emos), die anderen Bands gingen mal garnicht!!!!
ANIMA sahen aus wie frisch von H&M eingekleidet, Metalcore so langweilig wie nur was. JHeder Song hörte sich gleich an.
CALLEJON sind mit der grösste Witz den ich jemals gesehen habe, da ist selbst die Propagandamaschine SONY SYNDICATE ein Furz gegen. Was wird die Band gepushed, unglaublich. Bühnenschow, langweilig, Songs, grottig, etc.... Man könnte meinen da stehen 5 aus der Klapse entflohene auf der Bühne!
NAERA spielen leider auch Metalcore, aber bei den langsameren Stücken ist man musikalisch durchaus an BOLT THROWER erinnert. Insgesamt jedoch auch nix Besonderes, da Metalcore Elemente überwiegen. Assi fand ich die Aufforderung zur Wall Of Death! Leider waren die alle zu vorsichtig, weswegen sich der Ausfall im emobereich ziemloch gering hielt! Dennoch assi ohne Ende!
Und jetzt kommen die Superstars SONIC SYNDICATE! Ich hab ja schon einiges in meinem Leben gesehen, aber das war der Höhepunkt. Sowohl Keyboards als auch Backingvocals und Gitarrenspuren kamen vom Band!!!! Und für einen Headliner ist eine Stunde Spielzeit echt ne Verarsche!!!! Ok, die waren danach auch so kaputt wie SAXON nach 3 Stunden, haha!!!
Selbst die Jungs von LAY DOWN ROTTEN und LEGION OF THE DAMNED haben bei den Zuschauern nur den Kopf geschüttelt und gemeint, dass das gesamte Package überhaupt nicht zusammen passt, was ich durchaus verstehen kann.
An obscene invention of twisted minds: