Bei mir stehen im Maiden-Kurs ganz oben (NOTB ist abgenudelt aber natürlich geil! und Live After Death ausser Konkurrenz, was für eine Vinylaufmachung, Oberhammer!!!):
1. Piece Of Mind: was für Songs, was für ein Drum- und Gitarrensound und über allem ein hochmotivierter Bruce Bruce!
2. Killers und Iron Maiden: roh, ungeschliffen und irgendwee mag ich das Drumming von Clive Burr. Der spielt feine Fills.
4. 7th Son Of A 7th Son/Somewhere In Time: proggig ohne zu verkopft zu sein und mit modernem Produktionsanstrich. Der glasklare Sound der 7th aus den Musicland Studios in München ist eine Wucht!
5. No Prayer For The Dying: die unliebsame Scheibe der meisten Fans und Journos, für die Mr. Harris in jedem Inti Haue bekam. Ich finde den rohen Sound und Stücke wie "Tailgunner" oder das Titelstück nur geil. Daneben "Mother Russia", "Run Silent, Run Deep" und "Fates Warning" (endlich mal ein Song über diese Kultband

Die folgenden Plätze tauschen je nach Gusto. Völlig überbewertet halte ich dagegen Fear Of The Dark und Dance Of Death. Gefallen mir weder im Sound noch im Großteil der Songs.
Die Blaze-Phase fand ich gut, ein Stück wie "Virus" finde ich saustark. Leider hat Herr Harris in der Zeit zuviel selbst "Soundmeister" gespielt. Der leise Gitarrensound auf der X-Factor nimmt den Stücken viel von der Power. Wie würde "Sign Of The Cross" mit einem POM-Sound klingen... wau?!?!