Rotz 2016

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Rotz 2016

Beitragvon Flossensauger » 4. Mai 2016, 00:57

Markus(PureSteel) hat geschrieben:
Flossensauger hat geschrieben:Wow.

Was "Wow"? Ich bin grade so ultrastinkig wie man es von mir nur selten erlebt. Gibts nen Megatonnen Smiley? :harrr:

@flossensauger:
Wenn du das eine Rezenssion nennst, Àhm ok.........

Ich nenne es Rezension, ja, weil es eine ist. Vielleicht ist es keine gute, aber es ist die, die bei mir in der Suchmaschine als erste genannt wird.

Und Wow sage ich wenn mich etwas erstaunt. So wie dein posting oben. Oder wo ich vom Tode von Wendy O Williams erfahren habe.

Einfach nur Wow.
Flossensauger
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3762

Beitragvon Markus(PureSteel) » 4. Mai 2016, 01:06

Was erstaunt dich daran?
Markus(PureSteel)
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2142

Beitragvon Siebi » 4. Mai 2016, 12:01

Markus(PureSteel) hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Ernst bist Du selten bei dem Thema, gell. Alles ins LĂ€cherliche ziehen, hat was. Aber danke fĂŒr den Tipp. Mach ich, mein Label wĂ€re Purest Steel of Steel und wĂ€re auch nur meiner Musik gewidmet. Klingt gut, nicht?! Fehlt nur Investment und Nerven.

Zum Ernst zurĂŒck. Wenn ich mich aufarbeiten wollte, gerne. Denn ich wĂ€re ehrlich, zu ehrlich. Ist auch in meinem Job nicht immer hilfreich, weil die Menschen bescheißen und beschissen werden wollen, scheinbar. Will ich aber nicht, ich kenn das GeschĂ€ft von der Band- und Veranstalterseite aus den End-80ern. Dieses GeschĂ€ft fand ich damals oft zum Kotzen und darum bin auch kein Teil, sei es Musiker, Verlagsmitarbeiter oder sonstiger FunktionĂ€r, dessen geworden. Einzig der Tonmeister hĂ€tte mich gereizt, aber da war ich schon in meinem Beruf tĂ€tig. Ist aber nicht aufgehoben.

Mir langt mein Dasein als Fan oder Konsument, um beim Businessjargon zu bleiben. Als Fan darf und werde ich aber meine Meinung sagen. Wenn das fĂŒr Dich PlattitĂŒden sind, auch gut, Deine Meinung. Auf das Buch der 1000 GrĂŒnde freue ich mich heute schon. Und bitte keine platten TĂŒden. Warum man, wenn's so kacke ist, aber dann immer noch dafĂŒr tĂ€tig ist? Dienst am Fan und der Musik und Szene, PlattitĂŒde No. 2356, ich weiß.
Schach und Matt!

Wohl kaum, Ende der 80iger. Ihr seid euch aber schon bewußt, dass sich die komplette Industrie und auch der Konsument seitdem mehr oder weniger komplett gewandelt hat oder? Und nicht zum Besseren und Ehrlicheren, wobei auch das wieder zweischneidig ist. Aber ich seh es eher im Gegenteil, der "normale" Konsument von heute erwartet eher noch dass man 5 Euro zur CD zugibt, ĂŒbertrieben ausgedrĂŒckt. Man kann es ja auch umsonst irgendwoher ziehen oder billig aus Rußland kriegen.

Ich bin selbst erst 10 Jahre drin und selbst in diesen 10 Jahren haben sich so viele Dinge geĂ€ndert, dass man es kaum glauben mag. Das ist sogar Teil des Problems, weil sowohl Manager, Label als auch Musiker mit "alten" Erwartungen rangehen, ohne die Zeichen der Zeit wirklich erkannt zu haben. Bei den Veranstaltern gehts weiter, ohne Vitamin B kriegst du kaum/keine noch so gute Band rein. Die gehen auch auf Nummer sicher und lassen zum 50tausendesten Mal eher Gravedigger etc. auffahren. 100 Mann Schuppen kann man ausklammern, das war schon immer FĂŒllstoff.

Deine Meinung darfst du selbstverstĂ€ndlich auch Ă€ußern, aber nimm es mir nicht ĂŒbel, wenn ich behaupte, du suchst quasi nach Fehlern und bist bereit dich breit und ausfĂŒhrlich genau darĂŒber zu Ă€ußern. Stell dir vor, wenn ich die Zeit noch hĂ€tte, mich darĂŒber zu mokieren, was mir alles nicht gefĂ€llt. Leider fehlt mir die Zeit dazu und daher beschrĂ€nke ich mich auf das Positive hie und da und verschwende keine Zeit dafĂŒr, mich x tausendfach ĂŒber immer wieder dasselbe aufzuregen bzw zu erweitern weil es mir weder geschĂ€ftlich noch persönlich irgendwas bringt. Wenn dir Avantgarde Black Metal mittlerweile besser gefĂ€llt, bitteschön. Dein DIng, ich habe so genug mit dem eher traditionellen Stoff zu tun und könnte fĂŒr diese Zeit definitiv besser bezahlt werden, wenn ich es denn wöllte.

Und du fragst mich allen Ernstes warum ich das noch mache? Weil ich nicht nach Fehlern suche, weil ich Kompromisse eingehe, weil ich denke dass sie es wert sind und weil ich auch immer versuche in der Kombination aller Mittel die mir zur VerfĂŒgung stehen das Beste herauszuholen. Das ist nicht immer perfekt, das ist auch nicht immer Hochglanz und es entspricht nicht immer den Erwartungen, aber ich machs mit Wissen, erworbenem Know-How und ja auch immer noch mit Leidenschaft, trotz allem.

Danke fĂŒr Deine ausfĂŒhrliche Antwort, das klingt doch ernsthaft aufrichtig gut, auch wenn ich kein Avantgarde Black Metal Hörer bin.

Misskreditieren eures Labels und Deiner Leidenschaft liegt mir fern. Entschuldige, wenn das so ankam. Ich habe meine Kritik als generell verstanden wollen, aber das Bsp. Omen dafĂŒr genommen. Wenn mich das Thema nicht jucken wĂŒrde, kĂ€me keine Kritik. So fĂŒhle ich mich ich als ein Teil des "GeschĂ€fts", weil ich konsumiere und mich die kleinen Labels interessieren. Vor allem das, was sie in ihrer Arbeit von den Majors wie NB, CM oder MB mit riesigen Vertrieben im Kreuz unterscheidet. Und auch dort arbeiten Leute mit Herzblut, remember Michael Trengert (RIP) oder Andy Siry oder Andreas Reissnauer.

Einiges im Vorgehen eines Labels verstehe ich, einiges sehe ich anders, weil ich es anders empfinde, anders machen wĂŒrde. Darum bin ich wohl bei keinem Label haupt- wie nebenberuflich tĂ€tig. Es genĂŒgt, ab und an die Machenschaften des GeschĂ€fts eines guten Bekannten bei Koch Media zu hören. Unser Diskurs ist in einer persönlichen Unterhaltung besser aufgehoben, auf die ich mich heute bereits freue. Metal On!
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Beitragvon Markus(PureSteel) » 4. Mai 2016, 13:10

Klar gerne. HOA? Und sorry auch, dass ich etwas ruppig war, aber manchmal hat man einfach Prass und in Kombination mit dem Feierabendbier.....
Markus(PureSteel)
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2142

Beitragvon Kubi » 25. Mai 2016, 08:01

Napalm hat mal wieder eine innovative Perle ausgegraben:

http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂŒber Ginst am Musenhain
trĂŒbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

BeitrÀge: 5253

Beitragvon rapanzel » 25. Mai 2016, 11:59

Kubi hat geschrieben:Napalm hat mal wieder eine innovative Perle ausgegraben:

:ehm: Wer...kauft...sowas?
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

BeitrÀge: 20910

Beitragvon Rauberer » 25. Mai 2016, 15:58

rapanzel hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:Napalm hat mal wieder eine innovative Perle ausgegraben:

:ehm: Wer...kauft...sowas?

Leute, die das hier gut finden :-X/2

http://www.alpen-flair.com/
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer
Rauberer
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3219

Beitragvon Pavlos » 25. Mai 2016, 21:28

Der letzte Arsch jedoch (2:46/2:47 und ganz besonders 3:14-3:17) ist schon sehr, sehr fein.
Pavlos
Ambassador Of Love

BeitrÀge: 24902

Beitragvon Franko » 27. Mai 2016, 11:50

Pavlos hat geschrieben:Der letzte Arsch jedoch (2:46/2:47 und ganz besonders 3:14-3:17) ist schon sehr, sehr fein.

Tapferer Pavlos! So lange habe ich gar nicht durchgehalten.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8681

Beitragvon Franko » 27. Mai 2016, 14:59

O.o EAV auf Metal, oder was?! Es wird aber auch immer dÀmlicher!
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8681

Beitragvon Pavlos » 27. Mai 2016, 20:24

Franko hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Der letzte Arsch jedoch (2:46/2:47 und ganz besonders 3:14-3:17) ist schon sehr, sehr fein.

Tapferer Pavlos! So lange habe ich gar nicht durchgehalten.

Lohnt sich aber. Also rein optisch jetzt.....
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Ram Battle » 8. Juni 2016, 18:52

Hier gleich zwei Schmankerl deutscher Kompositionskunst zur nahenden EM O.o

Ram Battle
WatchTower-Aushalter

BeitrÀge: 307

Beitragvon Raf Blutaxt » 9. Juni 2016, 09:49

Alter, was fĂŒr eine Scheiße! Als wĂ€r die EM und der ganze Fußball nicht schon Ă€tzend genug, kommen diese Idiotentruppen mit Namen, die alleine schon die Notschlachtung rechtfertigen wĂŒrden daher und verbrauchen wertvolle SpeicherplĂ€tze auf Youtube-Servern, die einzige Hoffnung ist da, dass idiotische Fans denen dafĂŒr Geld in den Rachen werfen, das direkt in hochprozentigen Alkohol umgesetzt wird und beide Bands möglichst bald wegen akutem Leberversagen den Dienst quittieren.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8450

Beitragvon Pavlos » 9. Juni 2016, 22:28

Ram Battle hat geschrieben:

Ein weiteres Ulle Projekt?

Jedenfalls hat der gute Mann einen Solo-Spot bei Minute 3:10!!!

:yeah:
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Ulle » 16. Juni 2016, 17:32

Sind Hausfrauen anwesend?

Ulle
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13474

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe