Muskelrock

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Muskelrock

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 16. Januar 2010, 21:26

Goatstorm hat geschrieben:
MrsGod hat geschrieben:
Angel Witch!!!

Na ja, Kevin Heybourne plus unbekannte Backingband halt.
Bislang ist das Billing schon noch ziemlich durchwachsen. Birdflesh??!!
Das sah im letzten Jahr alles stimmiger und besser aus.

Am HOA waren sie super, die Live CD ist auch geil und selbiges könnte man auch bei Venom, Manilla Road, Omen oder EXCITER sagen...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Goatstorm » 16. Januar 2010, 21:32

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
MrsGod hat geschrieben:
Angel Witch!!!

Am HOA waren sie super, die Live CD ist auch geil und selbiges könnte man auch bei Venom, Manilla Road, Omen oder EXCITER sagen...

Nur, dass all die Bands in der Zwischenzeit nie aufgehört haben, Metal zu spielen und erst wieder aufgetaucht sind, als Rise Above beschlossen haben, dass Metal wieder hip ist.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Loomis » 16. Januar 2010, 21:34

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
MrsGod hat geschrieben:
Angel Witch!!!

Also bei Manilla Road sehe ich das aber anders, da sind Hellroadie und Cory Christner schon jahrelang dabei und haben schon je zwei oder drei Alben eingespielt.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 16. Januar 2010, 22:10

Ich weiss ja...Rise Above sind der Antichrist... :smile2:

Zudem haben AW ja auch in der Zwischenzeit immer wieder gespielt, u.a. am Wacken und BYH, damals mit HEATHEN als Backing Band

Geil waren AW am HOA trotzdem und wenn Kevin Heybourne mitspielt ist es mir auch wurscht wer sonst mitspielt..Er IST ja auch AW..
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Goatstorm » 16. Januar 2010, 23:39

Ich seh halt diese ganzen One-man-Shows, die nur wegen der Kohle plötzlich wieder Bock auf Metal haben und ohne neues Material durch die Festivals tingeln, grundsätzlich kritisch. Das kann rein musikalisch funktionieren und mag auch für den zwischenzeitlichen Nostalgieflash ganz nett sein, aber mir geben diese Semi-Coverbands normalerweise überhaupt nichts, weil meist alle Authentizität weg ist. Hat für mich immer irgendwas von ZDF-Fernsehgarten, wenn ein ergrauter Altrocker mit junger, gestylter Backingband noch einmal seine größten Hits spielen darf. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Pavlos » 17. Januar 2010, 00:08

Goatstorm hat geschrieben:Ich seh halt diese ganzen One-man-Shows, die nur wegen der Kohle plötzlich wieder Bock auf Metal haben und ohne neues Material durch die Festivals tingeln, grundsätzlich kritisch. Das kann rein musikalisch funktionieren und mag auch für den zwischenzeitlichen Nostalgieflash ganz nett sein, aber mir geben diese Semi-Coverbands normalerweise überhaupt nichts, weil meist alle Authentizität weg ist. Hat für mich immer irgendwas von ZDF-Fernsehgarten, wenn ein ergrauter Altrocker mit junger, gestylter Backingband noch einmal seine größten Hits spielen darf. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ich schlüpf mal in mein Village People Polizeioutfit und signe with blood.
Bild
Sehe ich alles nämlich zu 100% wie unser Herr Goatstorm.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 17. Januar 2010, 00:12

Klar, weil die alle am KIT, HOA oder SBF auch die Mörderkohle bekommen...
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Hugin » 17. Januar 2010, 00:18

Hier bin ich mit einer Träne im Knopfloch mal bei Goatstorm. Ich hab rein gar nichts gegen Angel Witch und hatte auch immer Spaß, wenn ich Kevin & Co. live gesehen habe (Wacken, BYH, HOA), aber so richtige Euphorie kam da bei mir auch nicht auf. Schlicht deshalb, weil es eben eine One-Man-Show ist, die ausschließlich von 15 Songs lebt, die 30 Jahre auf dem Buckel haben. Sicher ist es geil, "Angel Of Death", "Angel Witch", "White Witch" oder "Extermination Day" mitzusingen. Aber für mich ist die "Band" trotzdem irgendwie leblos. Weil man eben nicht das Gefühl hat, dass hier was ist, das lebt und eine Perspektive hat. Da kicken mich Bands mehr, die - selbst wenn sie heute Unzulänglichkeiten haben - es wenigstens noch mal versuchen, kreativ zu sein. Als Fazit: Klar schaut ich mir gerne A.W. an, wenn sie irgendwo spielen. Aber als Grund mich auf ein Festival zu locken, ist es doch zu viel "floggin' a dead horse". Wenn Kev' es wirklich nochmal anpacken würde, Songs zu schreiben und auch zu den Alben #2 und #3 zu stehen und ein paar mehr Songs davon live zu bringen, dann könnte sich das aber durchaus ändern. Keine Ahnung. Fühlt sich irgendwie immer seltsam an, Angel Witch live zu sehen.

Ob's wegen des Geldes ist, oder wegen was auch immer, das ist mir dafür ziemlich egal. Hab's aber einfach lieber, eine Band zu haben, die auch noch kreative Ambitionen hat und nicht nur als "Zeitmaschine für einen Abend" fungiert. Das ist auch der Grund, warum ich auf Twisted Sister nimmer so viel Lust habe. Das war ein paar Mal nett, aber wenn sie wirklich nichts Neues mehr auf die Ketten kriegen, dann muss die Show auch nimmer sein.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 17. Januar 2010, 00:28

Angelwitch werden 2010 ein neues Album rausbringen...die Songs sind zum Großteil schon fertig und müssen nur noch aufgenommen werden.
Allgemein will ich noch sagen, dass ich mit meinen KIT Bands in regem Kontakt stehe und denke auch einschätzen zu können, wer da mit Herzblut dabei ist. Wenn es bei Verhandlungen ausschließlich um Kohle geht lasse ich es lieber sein und ich denke, dass bisher bei über 90% der KIT Bands auch für Motivation da war. Sicherlich kann man das nicht immer zu 100% garantieren, aber mein Bauchgefühlt hat mich bisher selten im Stich gelassen...
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Hugin » 17. Januar 2010, 00:38

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Angelwitch werden 2010 ein neues Album rausbringen...die Songs sind zum Großteil schon fertig und müssen nur noch aufgenommen werden.

Okay. Das ist für mich eine gute Nachricht, über die ich mich echt freue. Und wenn das raus ist und die Band die Setlist mal modifiziert etc..., dann freue ich mich auch wieder mehr auf einen Gig. Ich sehe es einfach so, dass so einzelne einmalige Reunions natürlich einen Reiz haben, vor allem für Fans, die früher nie die Chance hatten, eine Band zu sehen. Aber eine Band, die über Jahre nur als "tribute to themselves" unterwegs ist, finde ich halt öde. Auf meinen ersten A.W.-Gig habe ich mich riesig gefreut. Aber nach dem vierten Mal "wir spielen alle fünf Jahre mal wieder das Debüt in wechselnder Besetzung in Deutschland", hat die Begeisterung eben spürbar nachgelassen. Mit der Nachricht im Hinterkopf sieht es wieder anders aus. Und dabei ist es mir gar nicht so wichtig, wie nahe das neue Album jetzt den alten Glanztaten kommt. Es fühlt sich einfach anders an, wenn eine Band da ist, die zusammen Lieder geschrieben hat und sagen kann: "Hey Jungs, wir wissen, dass unser Frontmann ein großes Erbe hat und ihr die alten Hits hören wollt. Darum spielen wir sie auch. Aber gebt auch mal den neuen Sachen eine Chance!" - So wie das bei Zouille/Hantson war. Das war sehr cool!

Allgemein will ich noch sagen, dass ich mit meinen KIT Bands in regem Kontakt stehe und denke auch einschätzen zu können, wer da mit Herzblut dabei ist. Wenn es bei Verhandlungen ausschließlich um Kohle geht lasse ich es lieber sein und ich denke, dass bisher bei über 90% der KIT Bands auch für Motivation da war. Sicherlich kann man das nicht immer zu 100% garantieren, aber mein Bauchgefühlt hat mich bisher selten im Stich gelassen...

Daran zweifle ich nicht. Hatte bisher auch seltenst das Gefühl, dass es die Musiker beim KIT nicht aus Spaß gemacht haben. Wenn, dann allenfalls mal beim einen oder anderen größeren Namen, für den das KIT eben "auch nur ein Festival" ist, und nicht bei den Reunions der vergessenen Altrocker. Die kamen eigentlich immer authentisch rüber, beim KIT.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 17. Januar 2010, 00:47

VIRGIN STEELE und RIOT waren solche Fälle, das würde ich auch nicht mehr machen, da habe ich etwas Lehrgeld bezahlt.
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon TeutonicSteel91 » 18. Januar 2010, 11:20

Wieso haben es Riot im Thundersteel-line up-reunion eig. net nach deutschland gepackt?
TeutonicSteel91
Kuttenträger

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 18. Januar 2010, 11:31

TeutonicSteel91 hat geschrieben:Wieso haben es Riot im Thundersteel-line up-reunion eig. net nach deutschland gepackt?

$$$$$$$$$$$
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon J@HOA » 18. Januar 2010, 15:28

TeutonicSteel91 hat geschrieben:Wieso haben es Riot im Thundersteel-line up-reunion eig. net nach deutschland gepackt?

Tja, wir wollten sie dieses Jahr beim HOA machen und die Band (besser: Der nervige Booker) wollte und will das immer noch, aber in dem neuen line-up wollen wir nicht mehr.
@Oli... jaja, mit Virgin Steele werden wir unseren Spass haben denke ich.
J@HOA
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 18. Januar 2010, 15:32

J@HOA hat geschrieben:

Tja, wir wollten sie dieses Jahr beim HOA machen und die Band (besser: Der nervige Booker) wollte und will das immer noch, aber in dem neuen line-up wollen wir nicht mehr.
@Oli... jaja, mit Virgin Steele werden wir unseren Spass haben denke ich.

Das denke ich auch...ich sehe sie ja am Rock Hard Festival... :harrr:
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe