Eure Top 10 Of All Time

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Eure Top 10 Of All Time

Beitragvon Evil Possesor » 1. September 2009, 12:54

Loomis hat geschrieben:Ich habe es jetzt mit MĂĽh und Not auf 10 Alben zusammengedampft (alphabetische Reihenfolge):

Metal-Top 10:

Adramelch - Broken History
Cirith Ungol - King Of The Dead
Dark Quarterer - Dark Quarterer
Death - The Sound Of Perseverance
Elegy - State Of Mind
Legend - From The Fjords
Manilla Road - The Deluge
Mercyful Fate - Melissa
Rush - Moving Pictures
Virgin Steele - The Marriage Of Heaven and Hell Part II

Non-Metal-Bonus-Alben:

Solstice - Silent Dance
The Violet Hour - The Fire Sermon

Die Auswahl gefällt mir verdammt gut.
Evil Possesor
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Sgt. Kuntz » 1. September 2009, 13:26

Perfekt Loomis, nur von DEATH bitte lieber die "Spiritual Healing", die ist mit ihrem Schuldinger/Murphy-Gitarreninferno unschlagbar.

Gute Wahl find ich auch die "From the Fjords", die Band hat ĂĽbrigens noch eine saustarke 7" herausgebracht unter dem Namen MERCENARY. Braucht man als LEGEND-Fan unbedingt :wink:!
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Loomis » 1. September 2009, 13:32

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Perfekt Loomis, nur von DEATH bitte lieber die "Spiritual Healing", die ist mit ihrem Schuldinger/Murphy-Gitarreninferno unschlagbar.

Gute Wahl find ich auch die "From the Fjords", die Band hat ĂĽbrigens noch eine saustarke 7" herausgebracht unter dem Namen MERCENARY. Braucht man als LEGEND-Fan unbedingt :wink:!

Bei Death hat mich die TSOP einfach am meisten gepackt, auch wenn alle anderen natĂĽrlich auch top sind. Ist die Mercenary noch irgendwo zu haben oder muss man da auf dubiose Downloads ausweichen?
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 1. September 2009, 13:33

Loomis hat geschrieben:Ich habe es jetzt mit MĂĽh und Not auf 10 Alben zusammengedampft (alphabetische Reihenfolge):

Metal-Top 10:

Adramelch - Broken History
Cirith Ungol - King Of The Dead
Dark Quarterer - Dark Quarterer
Death - The Sound Of Perseverance
Elegy - State Of Mind
Legend - From The Fjords
Manilla Road - The Deluge
Mercyful Fate - Melissa
Rush - Moving Pictures
Virgin Steele - The Marriage Of Heaven and Hell Part II

Non-Metal-Bonus-Alben:

Solstice - Silent Dance
The Violet Hour - The Fire Sermon

P.S.: Aber wenn ich die Liste so sehe frage ich mich, wie das gehen soll, so ohne Maiden, Sabbath, Bathory, Forbidden, Fates Warning, AC/DC usw. .mhmpf:

P.P.S.: Apollo Ra - Ra Pariah? Argh! :lol:

Hast du "Irae Melanox" eigentlich noch nicht, oder findest du die "Broken History" tatsächlich besser?

Ansonsten schöne Auswahl!
Die "Programmed" kannst du ĂĽbrigens noch mit in deine Liste nehmen, da "Moving Pictures" von RUSH ja kein Metal ist. :wink:
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Sgt. Kuntz » 1. September 2009, 13:40

Loomis hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Perfekt Loomis, nur von DEATH bitte lieber die "Spiritual Healing", die ist mit ihrem Schuldinger/Murphy-Gitarreninferno unschlagbar.

Bei Death hat mich die TSOP einfach am meisten gepackt, auch wenn alle anderen natĂĽrlich auch top sind. Ist die Mercenary noch irgendwo zu haben oder muss man da auf dubiose Downloads ausweichen?

Leider ist die nicht einfach zu kriegen, zwar nicht so teuer wie eine Original-LEGEND, aber dreistellig könnte es schon werden.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Loomis » 1. September 2009, 13:43

Acrylator hat geschrieben:Hast du "Irae Melanox" eigentlich noch nicht, oder findest du die "Broken History" tatsächlich besser?

Die "Programmed" kannst du ĂĽbrigens noch mit in deine Liste nehmen, da "Moving Pictures" von RUSH ja kein Metal ist. :wink:

Ah, guter Tipp! Doch, die Irae Melanox habe ich auch. Finde ich eigentlich gleich stark (oder sogar noch besser?) wie die Broken History, aber der miese Sound gibt halt schon Abzug in der B-Note.

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Leider ist die nicht einfach zu kriegen, zwar nicht so teuer wie eine Original-LEGEND, aber dreistellig könnte es schon werden.

Oh, dreistellig für ne 7" ist heftig. Da sollten vielleicht unsere üblichen Verdächtigen (Pure Steel, HHO, Iron Kodex) eine Reissue der Legend-LP zusammen mit der Mercenary-7" herausbringen. Das wäre was.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Jutze » 1. September 2009, 16:54

Nach Herkunftsland sortiert:

BLIND GUARDIAN: Somewhere Far Beyond
DIRE STRAITS: Alchemy Live
IRON MAIDEN: Live After Death
MIKE OLDFIELD: Discovery
PAIN OF SALVATION: The Perfect Element Part 1
PER GESSLE: The World According to Gessle
ÄNGLAGÅRD: Buried Alive
DREAM THEATER: When Dream and Day Unite
POWER OF OMENS: Eyes of the Oracle
THE BRANDOS: Honor Among Thieves

Und wenn es auf die einsame Insel geht, wĂĽrde ich gerne auch noch folgende EPs mitnehmen: LETHAL: Your Favorite God und REMINDER: Reminder.
Jutze
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Loomis » 1. September 2009, 17:40

Jutze hat geschrieben:PER GESSLE: The World According to Gessle

ist das der von Roxette?
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 1. September 2009, 19:23

Loomis hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:Hast du "Irae Melanox" eigentlich noch nicht, oder findest du die "Broken History" tatsächlich besser?

Ah, guter Tipp! Doch, die Irae Melanox habe ich auch. Finde ich eigentlich gleich stark (oder sogar noch besser?) wie die Broken History, aber der miese Sound gibt halt schon Abzug in der B-Note.

Der Sound ist zwar nicht der Hit, aber ich finde ihn durchaus passend. Außerdem finde ich das Songwriting deutlich besser als bei "Broken History", die zwar den Stil der Band immer noch erkennen lässt, aber irgendwie deutlich mehr nach "normalem" Metal klingt als das Debüt (bei dem die Kompositionen manchmal schon eher nach Klassik mit Metalinstrumenten klingen). in der Mitte gibt es für mich auf "Broken History" ein paar Längen, manche Songs, oder zumindest längere Passagen in einigen Songs finde ich da relativ langweilig. Die ersten beiden Stücke (nach dem Intro) und "Ten Wiles" finde ich grandios, aber die anderen Songs reichen da nicht heran, während "Irae Melanox" von der ersten bis zur letzten Sekunde vertonte (und enorm kurzweilige) Genialität ist.
Zuletzt geändert von Acrylator am 1. September 2009, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Jutze » 1. September 2009, 19:48

Loomis hat geschrieben:

ist das der von Roxette?

Ja. Millionär, Workaholic und Motörheadgutfinder.
Jutze
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Loomis » 1. September 2009, 20:15

Jutze hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:

ist das der von Roxette?

Ja. Millionär, Workaholic und Motörheadgutfinder.

Erzähl doch mal was zu der Musik. Auch wenn ich einige Songs von Roxette gut finde hätte ich nicht gedacht, dass hier was von Per Gessle in den Top 10 auftaucht (wobei der ja Schwede ist, was schon mal einen Trueness-Bonus gibt O.o ).
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Jutze » 3. September 2009, 15:16

Loomis hat geschrieben:Erzähl doch mal was zu der Musik. Auch wenn ich einige Songs von Roxette gut finde hätte ich nicht gedacht, dass hier was von Per Gessle in den Top 10 auftaucht (wobei der ja Schwede ist, was schon mal einen Trueness-Bonus gibt O.o ).

In einer Nussschale: Die Musik klingt nach Roxette, keine Frage. Sie ist gitarrenlastiger und stellenweise mehr von 70er-Rock als von 80er-Pop inspiriert. Neben Rockpopperlen wie "Do You Wanna Be My Baby?" gibt es auch einige Balladen wie "I Want You to Know". Meine persönlichen Lieblingslieder sind die Beach Boys-Hommage "B-Any-1-U-Wanna-B" und das ruhige "Wish You the Best". Als "The World According to Gessle" 1997 erschien, brauchte ich mehrere Anläufe, um damit warm zu werden; vermutlich weil einige Songs nicht so sehr "schmeicheln". 2008 erschien eine coole Neuauflage mit massenhaft unveröffentlichten Demos und B-Seiten als Bonus und 2009 wurde dann mein Traum von einer Per Gessle-Club Tour wahr. Das Konzert vor 400 Nasen in Köln war spitze!

Gessle war in Schweden ĂĽbrigens schon lange vor Roxette Teenie-Star (erste Nummer eins noch in den 70ern), schaffte 2003 den Durchbruch als SolokĂĽnstler und spielte mit seiner "alten" Band Gyllene Tider 1996 und 2004 zwei ziemlich riesige Skandinavien-Tourneen. Das alles findet hierzulande in den Medien wohl noch weniger statt als Jag Panzer.
Jutze
Prog-Rock-Fan

Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe