Der Black Metal - Thread

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Der Black Metal - Thread

Beitragvon Loomis » 21. MĂ€rz 2011, 17:46

Vor ein paar Wochen habe ich mit meiner Band zusammen mit den Norwegern Gehenna auf einem Festival gespielt. Als mir nun im Media Markt deren Album "WW" ĂŒber den Weg lief, habe ich zugegriffen.

Hier mal ein paar Worte dazu:
Bild
Gehenna klingen auf WW Ă€hnlich wie ihre LandsmĂ€nner Immortal, wenn auch weniger hymnisch. Sogar der SĂ€nger klingt Ă€hnlich. Am besten gefĂ€llt mir WW, wenn es etwas schleppender wird, wie zum Beispiel bei Flames Of The Pit oder Pallbearer, wĂ€hrend mir das durchgehend mit Blastbeats unterlegte New Blood etwas zu eintönig ist. Wem also Immortal gefallen, der kann hier auch gerne mal reinhören. Auf WW saß ĂŒbrigens Frost von Satyricon an den Drums.

Reinhören kann man hier:
http://www.myspace.com/gehennaofficial
Loomis
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 14219

Beitragvon SuperBolle » 21. MĂ€rz 2011, 18:10

Loomis hat geschrieben:Vor ein paar Wochen habe ich mit meiner Band zusammen mit den Norwegern Gehenna auf einem Festival gespielt. Als mir nun im Media Markt deren Album "WW" ĂŒber den Weg lief, habe ich zugegriffen.

Hier mal ein paar Worte dazu:
Bild
Gehenna klingen auf WW Ă€hnlich wie ihre LandsmĂ€nner Immortal, wenn auch weniger hymnisch. Sogar der SĂ€nger klingt Ă€hnlich. Am besten gefĂ€llt mir WW, wenn es etwas schleppender wird, wie zum Beispiel bei Flames Of The Pit oder Pallbearer, wĂ€hrend mir das durchgehend mit Blastbeats unterlegte New Blood etwas zu eintönig ist. Wem also Immortal gefallen, der kann hier auch gerne mal reinhören. Auf WW saß ĂŒbrigens Frost von Satyricon an den Drums.

Reinhören kann man hier:
http://www.myspace.com/gehennaofficial

Wegen des Immortal Vergleichs direkt mal reingehört, aber irgendwie dann doch nicht so meins. Der SÀnger klingt in der tat Àhnlich, lediglich weniger krÀchzig und er hat eine tiefere Stimme. Erstes Lied das ich gehört habe war New Blood, aber dank der Blastbeats ist mir wirklich die Lust vergangen. Danach nochmal in Flames Of The Pit reingehört, gefiel mir schon besser aber es ist halt nicht meins. Musikalisch ganz gut, aber irgendwie hat mich der SÀnger gestört. Dann doch lieber gleich Immortal :)

Jedoch finde ich die von Lao Tse geposteten Lieder von Ascension ganz gut. Wenn ich die LPs mal gĂŒnstig sehe, werde ich wohl zuschlagen :)
SuperBolle
Mode-Fan

BeitrÀge: 33

Beitragvon Loomis » 21. MĂ€rz 2011, 18:18

SuperBolle hat geschrieben:Erstes Lied das ich gehört habe war New Blood, aber dank der Blastbeats ist mir wirklich die Lust vergangen. Danach nochmal in Flames Of The Pit reingehört, gefiel mir schon besser

Sag ich doch! :-D

Aber Deine Meinung kann ich schon nachvollziehen, wie gesagt ist es ja weniger hymnisch und weniger eingÀngig als Immortal. Allerdings muss ich sowas eh auch immer mehrmals hören, bevor ich da Zugang finde.
Loomis
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 14219

Beitragvon rummelgeist » 23. MĂ€rz 2011, 19:01

rapanzel hat geschrieben:Ich hab heute die neue URFAUST gehört und obwohl sowas normal weniger mein Geschmack ist, muss ich sagen, das Teil ist richtig gut geworden. Erinenrt mich musikalisch sehr an die erste THY SERPENT, halt nur mit cleanem Gesang!

hmm, irgendwie hatte der heavymetalmaniac666 recht. der meinte vor ein paar tagen im auto zu mir das die lyrics ungefÀhr so klingen:

JA, JA JA JAAAHA LA LA LA LA, JA JA JAAAHA

die musik hingegen geht durchaus in ordnung.
...Enforce a mental overload,
Angry again, angry again, angry ow!
rummelgeist
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2235

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 24. MĂ€rz 2011, 19:38

rummelgeist hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:Ich hab heute die neue URFAUST gehört und obwohl sowas normal weniger mein Geschmack ist, muss ich sagen, das Teil ist richtig gut geworden. Erinenrt mich musikalisch sehr an die erste THY SERPENT, halt nur mit cleanem Gesang!

hmm, irgendwie hatte der heavymetalmaniac666 recht. der meinte vor ein paar tagen im auto zu mir das die lyrics ungefÀhr so klingen:

JA, JA JA JAAAHA LA LA LA LA, JA JA JAAAHA

die musik hingegen geht durchaus in ordnung.

Genau, musikalisch durchaus gut, Rest irgendwie voll scheiße.
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

BeitrÀge: 6129

Beitragvon Purgatory » 27. MĂ€rz 2011, 11:43

hier mal was von meiner band Ungod,vieleicht gefÀllts ja jemanden!

http://www.youtube.com/watch?v=uomvm-RyJwc

Das neue album Cloaked in eternal Darkness kommt in kĂŒrze ĂŒber Kneel before the Master`s Throne rauß!
Purgatory
Haarsprayrocker

BeitrÀge: 90

Beitragvon Hugin » 12. Mai 2011, 00:27

Von ENSLAVED gibt es eine 30-Minuten-EP als Gratis-Download:
http://powermetal.de/news/news-ENSLAVED ... 26580.html
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8241

Beitragvon rummelgeist » 12. Mai 2011, 00:29

Hugin hat geschrieben:Von ENSLAVED gibt es eine 30-Minuten-EP als Gratis-Download:

Cool! Vielen Dank (an Band und Hugin)!
...Enforce a mental overload,
Angry again, angry again, angry ow!
rummelgeist
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2235

Beitragvon Sigi » 13. Mai 2011, 08:06

WOLVES IN THE THRONE ROOM-Fans aufgemerkt!
Aus Irland kommen ALTAR OF PLAGUES http://www.altarofplagues.com/ und versĂŒĂŸen (welch skurriles Wort im Zusammenhang mit Black Metal...) mir derzeit die Wartezeit auf das neue Album der Amis.
Das Album "Mammal" kommt am 20.05. via Candlelight raus, grenzt zwar auch am Black Metal, der WITTR nicht ganz unÀhnlich ist, geht aber auf der Abwechslungsschiene noch etwas weiter. Eigentlich unmöglich zu beschreiben, daher selbst hören. "Neptun is dead" ist der Opener des Albums. Wahnsinn!

Sigi
METAL GOD

BeitrÀge: 1671

Beitragvon Acrylator » 13. Mai 2011, 11:59

Hugin hat geschrieben:Von ENSLAVED gibt es eine 30-Minuten-EP als Gratis-Download:

Danke auch, werde ich mir nachher mal anhören!
Acrylator
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13247

Beitragvon Kixx » 27. Mai 2011, 12:49

:yeah:

MORTUARY DRAPE live in London vom Februar 2011! Neues Line-up und endlich wieder aktiv. Kommen im Oktober/November auf Tour, kann nur empfehlen, sich einen möglichen Termin nicht entgehen zu lassen, die Band ist live sehr, sehr geil!
Kixx
METAL GOD

BeitrÀge: 1331

Beitragvon TWOS » 27. Mai 2011, 17:33

Sigi hat geschrieben:WOLVES IN THE THRONE ROOM-Fans aufgemerkt!
Aus Irland kommen ALTAR OF PLAGUES http://www.altarofplagues.com/ und versĂŒĂŸen (welch skurriles Wort im Zusammenhang mit Black Metal...) mir derzeit die Wartezeit auf das neue Album der Amis.
Das Album "Mammal" kommt am 20.05. via Candlelight raus, grenzt zwar auch am Black Metal, der WITTR nicht ganz unÀhnlich ist, geht aber auf der Abwechslungsschiene noch etwas weiter. Eigentlich unmöglich zu beschreiben, daher selbst hören. "Neptun is dead" ist der Opener des Albums. Wahnsinn!

Das klingt ansprechend, die Wölfe mag ich ja ein bisschen. Nur der Gesang kommt bei diesem Lied noch nicht so ganz bei mir an, ist vielleicht etwas zu "normal" BM.
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
TWOS
METAL GOD

BeitrÀge: 1802

Beitragvon birdrich » 1. Juni 2011, 23:41

Sigi hat geschrieben:WOLVES IN THE THRONE ROOM-Fans aufgemerkt!

Grandioses Album. Völlig eigenstĂ€ndig, WITTR haben einen Ă€hnlichen musikalischen Ansatz,die Umsetzung ist zum GlĂŒck abweichend/beide bands haben es drauf.
Bitte, bitte, bitte von AOP unbedingt die White Tomb cd anhören, die ist einfach nur genial.
birdrich
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3965

Beitragvon Dörk » 19. September 2011, 11:32

Grad eben aus meinen NeuzugÀngen rausgepickt:

FLEURETY - Min Tid Skal Komme

Norwegischer Black Metal mit sehr schönen progressiven EinflĂŒssen. Anno 1995 sicher seiner Zeit voraus gewesen, genauso wie IN THE WOODS. Hab hier das Rerelease vorliegen, welches noch einen Promosong und die "A darker shade of evil" EP beinhaltet. Die EP ist sehr gewöhnungsbedĂŒrftig, da dort die Vocals sehr ĂŒberdreht sind; man denkt, ĂŒber einem kreist ein Geier.

Das Album wird sicher den einen oder anderen gefallen!

Aber hört selbst:

Und noch ein Song von der EP:

Dörk
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 855

Beitragvon Hugin » 19. September 2011, 12:37

Dörk hat geschrieben:Grad eben aus meinen NeuzugÀngen rausgepickt:

FLEURETY - Min Tid Skal Komme

Norwegischer Black Metal mit sehr schönen progressiven EinflĂŒssen. Anno 1995 sicher seiner Zeit voraus gewesen, genauso wie IN THE WOODS. Hab hier das Rerelease vorliegen, welches noch einen Promosong und die "A darker shade of evil" EP beinhaltet. Die EP ist sehr gewöhnungsbedĂŒrftig, da dort die Vocals sehr ĂŒberdreht sind; man denkt, ĂŒber einem kreist ein Geier.

Das Album wird sicher den einen oder anderen gefallen!

Ich war damals vom Album fast enttĂ€uscht, weil der Gesang so viel normaler ist als auf der sehr, sehr coolen 7"EP. Die EP ist fĂŒr mich heute noch ein absolutes Referenzwerk in Sachen absurden Gesangs. Muss ich mal wieder auflegen, das gute StĂŒck...

Wobei das Album natĂŒrlich auch toll ist. Aber man hatte als EP-Besitzer damals halt etwas noch Abgedrehteres erwartet.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8241

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe