Die 100 Pflicht-Metal-Alben

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Die 100 Pflicht-Metal-Alben

Beitragvon disaster » 12. Januar 2011, 15:04

J.uwe hat geschrieben:Ich muss grad erschreckend feststellen, das in der Liste keine einzige Deutsche Band auftaucht. :oh2:
Haben wir denn keine essentiellen Klassiker zu bieten? :ehm:

EDIT:

Halt!
Secrecy sind drin, wobei Ich die nicht als "Pflicht" ansehe.

Accept war ja bis vor kurzem auch noch drin. Wird sicherlich im zweiten Abschnitt wieder reinkommen :)
disaster
METAL GOD

Beitragvon J.uwe » 12. Januar 2011, 15:05

Bitte Accept anstelle von "Don't break the oath" posten.
Ein Album pro Band sollte reichen.
J.uwe

Beitragvon TOTÁLIS METÁL » 12. Januar 2011, 15:28

Stimmt. Accept, Running wild, Kreator, alles wichtige Bands aus Deutschen Landen....
TOTÁLIS METÁL

Beitragvon Ulle » 12. Januar 2011, 15:30

Komisch, ich dachte jeder stellt ein Album rein, welches er als Pflicht ansieht und welches noch nicht genannt wurde. Dass da jeder andere Präferenzen hat ist doch logisch. Zeigt aber wieder mal auf, dass immer wieder Leute ihre persönliche Meinung mit dem Wort "Gesetz" verwechseln.
Für manche waren Black Sabbath in ihrer persönlichen Entwicklung wichtig, für andere vielleicht Helloween. Ist doch nicht schlimm. Finde es schade, dass die Toleranz hier mehr und mehr flöten geht.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Metal Dundee » 12. Januar 2011, 15:35

Nach welchen Kriterien werden hier eigentlich gewisse Alben gekickt? Ich mein, Accept passt doch prima rein (auch wenn ich eher "Restless & Wild" genannt hätte), ebenso Running Wild. Und die Grenze von Hard Rock/Metal ist halt auch oftmals fliessend und da sollte man imo auch nicht zu kritisch hinterfragen, ob jetzt Band XY eher Hard Rock oder doch eher Metal ist.
Metal Dundee
METAL GOD

Beitragvon J.uwe » 12. Januar 2011, 15:36

Die Intension des Threads ist es doch, 100 Alben zu listen, die JEDER Metalfan kennen sollte.
Hat doch nix mit "wenig Toleranz" zu tun.
Gibt schließlich genügend "Experten" da draußen, die Tonnen an Untergrund Metal kennen, aber bei den "Standards" total versagen.
J.uwe

Beitragvon Hawkeye_m » 12. Januar 2011, 15:39

Metal Dundee hat geschrieben:Nach welchen Kriterien werden hier eigentlich gewisse Alben gekickt?

Immer dann wenn die PPP-Regeln nicht eingehalten werden ==> in der ersten Runde darf jeder nur 1 Album posten
21 ist nur die halbe Antwort!
Hawkeye_m
US Metal-Kenner

Beitragvon Ulle » 12. Januar 2011, 15:42

J.uwe hat geschrieben:Die Intension des Threads ist es doch, 100 Alben zu listen, die JEDER Metalfan kennen sollte.
Gibt schließlich genügend "Experten" da draußen, die Tonnen an Untergrund Metal kennen, aber bei den "Standards" total versagen.

Und jetzt? Warum sollte ein bestimmtes Omen-Album jeder kennen und eines von Titan Force nicht? Von Standards war IMO nicht die Rede. Ansonsten streicht bei mir Secrecy raus und nehmt irgend ein tolles Standard-Album. Dann bekommen wir eine schöne Liste zusammen die niemandem weht tut und die trotzdem auch von den engstirnigsten Verfechtern abgesegnet wird.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Loomis » 12. Januar 2011, 15:44

Ich würde die Secrecy jetzt einfach mal drin lassen. Da PPP ja am Ende eh den Rotstift ansetzen will heißt das ja umgekehrt, dass man bis dahin auch mehr als 100 Alben braucht, sonst kann man ja nicht streichen. :wink:
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hawkeye_m » 12. Januar 2011, 15:45

Ulle hat geschrieben:
J.uwe hat geschrieben:Die Intension des Threads ist es doch, 100 Alben zu listen, die JEDER Metalfan kennen sollte.

Und jetzt? Warum sollte ein bestimmtes Omen-Album jeder kennen und eines von Titan Force nicht? Von Standards war IMO nicht die Rede. Ansonsten streicht bei mir Secrecy raus und nehmt irgend ein tolles Standard-Album. Dann bekommen wir eine schöne Liste zusammen die niemandem weht tut und die trotzdem auch von den engstirnigsten Verfechtern abgesegnet wird.

Doch - PPP ging es genau um die Standards. Anstoß für das ganze war ja das jemand im Metal Assault Fred "Power of the Night" von Savatage nicht kannte. Ich gehe auch mal davon aus sowohl Omen als auch Titan Force, Secrecy und Co eh noch rausfliegen werden ;-)
21 ist nur die halbe Antwort!
Hawkeye_m
US Metal-Kenner

Beitragvon Ulle » 12. Januar 2011, 15:50

Hawkeye_m hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:

Doch - PPP ging es genau um die Standards. Anstoß für das ganze war ja das jemand im Metal Assault Fred "Power of the Night" von Savatage nicht kannte. Ich gehe auch mal davon aus sowohl Omen als auch Titan Force, Secrecy und Co eh noch rausfliegen werden ;-)

Alles klar, dann ist der Thread aber auch nicht sinniger als der 100. gleiche vom Rolling Stone oder Kerrang usw. usf....
Warum nicht einfach gleich 100 Standards posten so wie es das RH macht und überhaupt keine Meinungen einholen?
Egal :lol:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon rapanzel » 12. Januar 2011, 15:52

Loomis hat geschrieben: Da PPP ja am Ende eh den Rotstift ansetzen will.........

!!!!!!
Ich bin raus!
Übrigens kenn ich die "Power Of the Night" auch nicht und jetzt??? Man kann NICHT Alles kennen!!!!!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Loomis » 12. Januar 2011, 15:54

rapanzel hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben: Da PPP ja am Ende eh den Rotstift ansetzen will.........

!!!!!!
Ich bin raus!
Übrigens kenn ich die "Power Of the Night" auch nicht und jetzt??? Man kann NICHT Alles kennen!!!!!

Die kennst Du echt nicht?
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon disaster » 12. Januar 2011, 15:55

Dann gibts halt demnächst noch ne zweite Top 100 mit den 100 subjektiv wichtigsten Alben ;)
disaster
METAL GOD

Beitragvon J.uwe » 12. Januar 2011, 15:55

Loomis hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:

!!!!!!
Ich bin raus!

Die kennst Du echt nicht?

Ich auch nicht.
Excusé moi. :tong2:
J.uwe

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe