RIOT - Huldigungsthread!!

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: RIOT - Huldigungsthread!!

Beitragvon birdrich » 28. Oktober 2011, 19:41

Michael@SacredMetal hat geschrieben:Vielleicht denkst du einfach mal vorher nach, was du hier so postest. Man weiĂź ja nie, wer hier so alles mitliest...

Das macht mich schon neugierig... lass mich teilhaben an Deinem Wissensvorsprung!!!
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon Michael@SacredMetal » 28. Oktober 2011, 19:42

birdrich hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben:Vielleicht denkst du einfach mal vorher nach, was du hier so postest. Man weiĂź ja nie, wer hier so alles mitliest...

Das macht mich schon neugierig... lass mich teilhaben an Deinem Wissensvorsprung!!!

Was genau schwebt dir mit deinen Postings hier genau vor?
Viel Geduld hab ich nicht mehr.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon birdrich » 28. Oktober 2011, 20:35

Michael@SacredMetal hat geschrieben:
birdrich hat geschrieben:

Was genau schwebt dir mit deinen Postings hier genau vor?
Viel Geduld hab ich nicht mehr.

Ich sag es mal so: FĂĽr eine Grundsatzdiskussion sind mir Riot das Thema nicht wert.
Das Mitlesen von irgendwelchen -man weiss ja nie-Leute,die mitlesen,- ist mir ziemlich egal.
Dein latentes Anspielen auf meinen Alkoholkonsum ist langweilig.
Deine Geduld ist beschränkt, meine auch.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon Mirco » 28. Oktober 2011, 22:05

Hades hat geschrieben:Die Amazon-Schnarcher haben das Album leider nicht zum VĂ–-Tag zu mir geliefert. :angry2:

Hier schon! (Sorry, Hades... :ehm: )

Da die beiden "Vorgängeralben" hier jahrelang regelmäßig liefen kann ich qualitätsmäßig noch keinen Vergleich anstellen. Der Opener klingt als käme er von der neuen Vicious Rumors - bis dann im Mittelteil DIESE SOLI - diese einzigartigen Leads! - zu hören sind. Der Titeltrack ist in jedem Fall ein weiterer Kracher. Und mit dem Refrain "Please call me Whisky Man when the bottle's in my hand" haben wir auch die Brücke zum birdrich :wink:

Momentan bin ich zufrieden, da ein solches Album von mir lange erwartet war. Ob sich das ganze über mehrere Alben interessant gestaltet (sofern diese Besetzung länger zusammen bleibt) bleibt abzuwarten. Hatte nach einigen Kommentaren hier schon ein bißchen Angst vor dem ersten Hören.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

Beitragvon QuickNick » 28. Oktober 2011, 22:10

Wehe, die gibts morgen nicht im Saturn...
QuickNick

Beitragvon Fire Down Under » 28. Oktober 2011, 22:16

QuickNick hat geschrieben:Wehe, die gibts morgen nicht im Saturn...

!
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Hades » 28. Oktober 2011, 22:54

Odium hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:Die Amazon-Schnarcher haben das Album leider nicht zum VĂ–-Tag zu mir geliefert. :angry2:

22€ für die D-LP??? :-X/2

Ich kauf doch kein Vinyl... :harrr: Aber die CD wurde trotzdem erst heute verschickt. Bin schon sehr gespannt.
Hades
Metalizer

Beitragvon Cthulhu » 29. Oktober 2011, 09:26

Sind halt mal wieder jede Menge Helloween-Gitarrensoli drin. Wie schon auf der Thundersteel. Aber das will ja immer niemand zugeben. Weil Riot groĂźer US Metal und Helloween nur deutscher tralala. :smile2: Is' aber trotzdem so. Die Scheibe ist schon recht gut, aber noch melodischer und etwas zahmer als die 80er-Moore-Sachen. Und ein Song (Riot) ist einfach Thundersteel mit anderem Text. Da hofft man mal, dass das so gewollt ist.
Zuletzt geändert von Cthulhu am 29. Oktober 2011, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon holg » 29. Oktober 2011, 09:30

Haha, ja, da bin ich ganz bei Dir. Auch bei dem "nicht zugeben wollen". Triolen-Metal ist ja immer an der Jodelgrenze und jenseites eben jener ist es Happy Metal. Und Happy Metal ist böse.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon TexasInstruments » 29. Oktober 2011, 10:06

Wenn Riot Happy Metal machen dann wenigstens guten. Das alleine unterscheidet sie bereits von Helloween.
Habe mir das neue Album nun mehrfach gegeben. Definitiv kein Überknaller, war aber auch das so ziemlich Letzte was ich erwartet hätte.
Aber ein Album welches ich gerne höre, in Sachen Metal bin ich damit mittlerweile schon zufrieden.
"Riot", "Wings Of An Angel" oder "Sins Of The Father" sind feine und typische RIOT-Uptempos, lassen aber die frĂĽhere ungezĂĽgelte Power etwas vermissen. Machen trotzdem Laune.
Die Hardrocker "Fall Before Me", "Whiskey Man" (meines Erachtens sehr toll, schöne Gitarren) oder der Titelsong wissen ebenfalls mehr als zu überzeugen.
Mein Highlight ist allerdings derzeit "Echoes", ist zwar etwas cheesy, hat aber irgendetwas....Irgendwie gefällt mir Moore dort am besten.
Die Soli sind teilweise wirklich fantastisch, beim Opener "Riot" besonders....
Jarzombek lausche ich eh immer gerne, der Bass geht leider mehr oder weniger in der Produktion unter....
Kurzum, für mich ein Album ohne Ausfälle, aber auch ohne Klassikerambitionen.
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Ancient_Mariner » 29. Oktober 2011, 10:46

holg hat geschrieben:Haha, ja, da bin ich ganz bei Dir. Auch bei dem "nicht zugeben wollen". Triolen-Metal ist ja immer an der Jodelgrenze und jenseites eben jener ist es Happy Metal. Und Happy Metal ist böse.

Atlantean Kodex? Haha, ne ich weiĂź was du meinst.
Habe mir die neue Riot gestern Abend in WĂĽrzburg auchmal gekauft, nachdem ich Wings are for Angels so geil fand. Bin echt mal gespannt.
Greatness waits for those who try
None can teach you
It is all inside
Ancient_Mariner
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon General » 29. Oktober 2011, 13:40

Absolut tolles Album!
Bei Songs wie der 80iger Retro-Keule "Riot" (Michael <3 ), den schon bekannten und fantastischen "Still Your Man", "Wings Are For Angels", dem Melodie-Monster "Fall Before Me", der an selige TPOP erinnernden Granate "Sins Of The Father", dem typischen Riot-Stampfer "Immortal Soul", dem untypischen "Insanity", dem Cabrio-Cruise-HIT "Whiskey Man" (TEX <3 ), der Riff-Granate "Believe" (die Strophe <3 ) und dem wirklich kitschigen, triefenden, aber eben auch schönen "Echoes" (die Tony Moore-Balls in der Strophe <3 ).

Das ist ganz starkes Songwriting & Melodiegespür, von klasse Musikern präsentiert und mit einem Sänger, den ich in hundert Jahren noch lieben werde!

Macht 10 Riot-Treffer.
Ob ich dabei gerade euphorisiert bin und das mit zwei Wochen Abstand relativiert betrachten werde, geht mir sowas von am Generals-Arsch vorbei! Genauso wie die Frage, ob das jetzt nach Halloween klingt oder US-Metal ist...
Ich würde jetzt viel lieber meine SM-Brüder um mich scharen und zu Riot-Klängen gepflegt einen WHISKEY heben, MAN <3 <3 <3
Ready for the Journey ..

Bild
General
METAL GOD

Beitragvon QuickNick » 29. Oktober 2011, 18:24

So, CD ausgepackt....
QuickNick

Beitragvon QuickNick » 29. Oktober 2011, 19:01

... doch, kann man hören!
QuickNick

Beitragvon qpr » 29. Oktober 2011, 20:16

QuickNick hat geschrieben:... doch, kann man hören!

In 37 min. die ganze CD gehört??? :tong2: :tong2: :tong2:
qpr
US Metal-Kenner

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe