MANILLA ROAD - Mysterium - 01.02.2013 - CD, CDDVD, LP!

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: MANILLA ROAD - Mysterium - 01.02.2013 - CD, CDDVD, LP!

Beitragvon azgatoth » 28. Januar 2013, 20:41

Neudi hat geschrieben:Beurteilt ihr ruhig weiter ein Album anhand eines Songs, anstatt das Medley zu hören. Dem Frieden willen ziehe ich mich jetzt besser aus diesem Board zurück...

ich rede ja von meinem Eindruck, wegen des einen Songs
March on metal warrior
March to battle
To battle with all your might
March on metal warrior
You can't lose
You can't win without a fight
azgatoth
JOHN ARCH

Beitragvon Cromwell » 28. Januar 2013, 20:46

Neudi hat geschrieben:Beurteilt ihr ruhig weiter ein Album anhand eines Songs, anstatt das Medley zu hören. Dem Frieden willen ziehe ich mich jetzt besser aus diesem Board zurück...

Das habe ich auch schon gehört und es gab mir nur Gelegenheit, wieder einmal zu konstatieren, dass jegliche Vergleiche zu früheren Alben (prä-Wiedervereinigung) bei Manilla Road nicht mehr ernst zu nehmen sind. Es ist erfreulich, dass MR noch immer mit viel Begeisterung Musik schaffen, aber mich erreicht es nicht mehr, insofern sind solche Vergleiche für mich als Verehrer hauptsächlich der älteren MR eher irritierend.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon Raf Blutaxt » 28. Januar 2013, 21:13

Also ich mag ja helle, klare Drumsounds gerne, insofern find ich den hier, sofern man das nach einem Youtubeclip beurteilen kann, nicht schlecht.

Ansonsten bin ich auf das Album gespannt und freu mich auf Freitag und Samstag.

Wer kommt denn noch zu der Releaseparty nach Mannheim?
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Fire Down Under » 28. Januar 2013, 21:24

Loomis hat geschrieben:
Metalfranze hat geschrieben:und einem Schlagzeug das nach Computer klingt, sorry das geht gar nicht.

So langsam glaube ich, man muss bei Manilla Road einfach was am Schlagzeug aussetzen. Muss so eine Art Undergroundregel sein. Andernfalls kann ich mir solche Kommentare nicht erklären. :ehm: .mhmpf:

Hab ich auch noch nie verstanden. Das ständig kritisierte Schlagzeug auf "Voyager" fand ich z.B. superklasse.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Fire Down Under » 28. Januar 2013, 21:28

Musst Du nicht, ist doch egal was hier gesĂĽlzt wurd. Irgendwie find ich das hier alles auch ein wenig albern.

Song hab ich nicht gehört, da warte ich bis die Platte da ist, auf welche ich mich sehr freue, genau wie auf den Auftritt am Samstag. Up the Hammers!! :yeah:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Acrylator » 28. Januar 2013, 21:28

Fire Down Under hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:
Metalfranze hat geschrieben:und einem Schlagzeug das nach Computer klingt, sorry das geht gar nicht.

So langsam glaube ich, man muss bei Manilla Road einfach was am Schlagzeug aussetzen. Muss so eine Art Undergroundregel sein. Andernfalls kann ich mir solche Kommentare nicht erklären. :ehm: .mhmpf:

Hab ich auch noch nie verstanden. Das ständig kritisierte Schlagzeug auf "Voyager" fand ich z.B. superklasse.

Klingt halt nach Pappeimern, wobei da der Schlagzeugsound noch nichtmal das schlimmste ist, die Produktion klingt unglaublich komprimiert und dynamikarm! Ist mir vor allem im direkten Vergleich mit dem Nachfolger aufgefallen, bei dem die einzelnen Instrumente eigentlich einen ähnlichen Sound haben, der aber insgesamt halt doch tausendmal besser klingt.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Fire Down Under » 28. Januar 2013, 21:30

Acrylator hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:

Klingt halt nach Pappeimern, wobei da der Schlagzeugsound noch nichtmal das schlimmste ist, die Produktion klingt unglaublich komprimiert und dynamikarm!

A so a Schmarrn... :tong2:

Fand auch den Sound schon immer annehmbar. Das rummst und poltert halt schön. Will ich nicht anders hören.

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon dawnrider » 28. Januar 2013, 21:36

Loomis hat geschrieben:

Klingt halt nach Pappeimern, wobei da der Schlagzeugsound noch nichtmal das schlimmste ist, die Produktion klingt unglaublich komprimiert und dynamikarm!

Fand auch den Sound schon immer annehmbar. Das rummst und poltert halt schön. Will ich nicht anders hören.

:yeah:
Forged out of flame - From chaos to destiny
Bringer of pain - Forever undying
Judas is rising

http://mayersmadhouse.blogspot.de/
https://www.musik-sammler.de/sammlung/mayersmadhouse
dawnrider
METAL GOD

Beitragvon Metalfranze » 28. Januar 2013, 21:49

dawnrider hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:

:yeah:

Ich hab mich noch nie ĂĽber den Sound, auch Schlagzeug, bei Manilla beschwert, aber ĂĽbers Notebook kommt ein klicktickklic usw. rĂĽber das mich nervt.
Und es gibt auch Drums ohne Clicks, z.B. die ĂĽberragende Lady Pentagram.
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Metalfranze
JOHN ARCH

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 28. Januar 2013, 22:04

Ich als Fan werde mir die Scheibe selbstverständlich kaufen. Den Song finde ich ganz gut, aber bei weitem nicht überragend... irgendwie fehlt mir der letzte Biss. Und ich gehöre nicht zu den Leuten, die mit den Sachen aus der Post-Reunion-Phase generell nichts anfangen können. Aber ich habe ihn noch nicht so oft gehört, vielleicht ändert sich das noch. Der Gesang klingt in der Tat ein wenig anders als sonst... nicht so nasal, wie man das von Manilla Road gewohnt ist. Vielleicht hätte man dem Hellroadie beim Einsingen eine Wäscheklammer auf die Nase befestigen sollen... :lol: :lol: .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Loomis » 28. Januar 2013, 22:10

Metalfranze hat geschrieben:Ich hab mich noch nie ĂĽber den Sound, auch Schlagzeug, bei Manilla beschwert, aber ĂĽbers Notebook kommt ein klicktickklic usw. rĂĽber das mich nervt.

Na ja, das was viel eher gar nicht geht, ist einen Drumsound ĂĽber Notebook-Speaker bewerten zu wollen.
Ich fasse es nicht...
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon tobi flintstone » 28. Januar 2013, 22:16

Ich habe es schon oft erlebt, dass ein Song, wenn er aus dem Albumkontext gerissen wurde (z.B. auf Samplern), ĂĽberhaupt nicht funktioniert hat, mir dann auf der Scheibe aber gut gefiel.

Ich werde die Scheibe kaufen, dann in Ruhe hören und danach mein persönliches Fazit ziehen.

Auf Samstag freue ich mich riesig, da ich auch beim HOD Gig begeistert war.
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
tobi flintstone
METAL GOD

Beitragvon Hugin » 28. Januar 2013, 22:20

Mich irritiert das alles auch ein bisschen. Finde den Sound und das Album rundum sehr gelungen, und ich würde meinen, dass der graue Gott ein durchaus gelungener, aber sicher nicht der beste Song des Albums ist. Bei uns im Soundcheck hat sie es trotz einer richtig niedrigen Note sogar auf Platz 7 geschafft und durchaus viel Applaus eingesammelt. Was am Sound stört kann ich dieses Mal jetzt wirklich nimmer so recht nachvollziehen. Mich hat er schon bei "Voyager" und "Playground" nicht gestört, aber da konnte ich die Kritik zumindest verstehen. Bei "Mysterium" wundert sie mich mehr denn je.

Vergleiche der Marke "klingt wie frĂĽher" wĂĽrde ich jetzt nicht machen. Eher die Art: "Klingt zu 100% wie Manilla Road und zitiert dabei verschiedene Phasen der Band."

Neudi, ich hoffe die Scheibe ist am Wochenende verfügbar, und das auch noch nach 19:00 Uhr (werde leider spät dran sein!).
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Raf Blutaxt » 28. Januar 2013, 22:49

Hugin hat geschrieben:Mich irritiert das alles auch ein bisschen. Finde den Sound und das Album rundum sehr gelungen, und ich würde meinen, dass der graue Gott ein durchaus gelungener, aber sicher nicht der beste Song des Albums ist. Bei uns im Soundcheck hat sie es trotz einer richtig niedrigen Note sogar auf Platz 7 geschafft und durchaus viel Applaus eingesammelt. Was am Sound stört kann ich dieses Mal jetzt wirklich nimmer so recht nachvollziehen. Mich hat er schon bei "Voyager" und "Playground" nicht gestört, aber da konnte ich die Kritik zumindest verstehen. Bei "Mysterium" wundert sie mich mehr denn je.

Vergleiche der Marke "klingt wie frĂĽher" wĂĽrde ich jetzt nicht machen. Eher die Art: "Klingt zu 100% wie Manilla Road und zitiert dabei verschiedene Phasen der Band."

Neudi, ich hoffe die Scheibe ist am Wochenende verfügbar, und das auch noch nach 19:00 Uhr (werde leider spät dran sein!).

Ich hab meine vorbestellt, da ich bei der Zuganreise möglichst wenig Platten und CD's transportieren möchte und es sowieso schon genug Festivaleinkäufe werden dürften. Also wurden MR, Enforcer und andere allgemein verfügbare (bei MR echt ein Novum! :yeah: ) Sachen vorher in die Obhut von Amazon gegeben.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Ulle » 28. Januar 2013, 23:08

Warum denn? Bricht doch kein Krieg aus, wenn jemand einen Song nicht mag, auf dem du trommelst.
Ulle
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe