METAL CHURCH

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Metal Church Comebackalbum

Beitragvon Prof » 26. November 2013, 17:30

Nightrider hat geschrieben:
MOR hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Alle aufpassen! Die unwichtigen Dinge bei Seite legen, zum Kiosk laufen und das neue ROCKS (06/2013) kaufen. 6-seitiges Mike Howe-Feature mit knapp 5 Seiten aktuellem Interview und einigen Bildern.
Ausloggen, anziehen, los! JETZT!

Hab mir das Heft jetzt auch geholt. Bin schwer begeistert. Hab`s regelrecht verschlungen. Wird jetzt regelmäßig gekauft.

Das "Rocks" ist das beste Rock-Magazin, welches es derzeit auf dem deutschen Markt gibt. Das Heft deckt eine ziemliche große Bandbreite ab (von Bluesrock, Southern Rock, Poprock, AOR, Prog-Rock bis hin zu den reinrassigen Metal-Genres). Und gerade deshalb auch absolut empfehlenswert! Bei diesem, alle zwei Monate erscheinenden Musikmagazin sind die Artikel nicht nur lapidar zusammengefasste Bandinterviews, wie das leider der 08/15-Stil beim Rock Hard ist, sondern hier wird wirklich analysiert, abgewogen, mit früheren Zitaten die Befindlichkeiten aus der Zeit dokumentiert, Entwicklungen bei Bands kommentiert und eingeordnet. Gerade am Beispiel des Mike Howe-Interviews zeigt sich doch ganz deutlich, welche Mühe man sich im Hause "Rocks" gibt, auch mal was Exklusives zu bringen, und nicht nur das widerzukäuen, was auch alle anderen Magazine eh schon im Blatt haben. Wer das "Rocks" noch nicht kennt, auf jeden Fall antesten.

Gestern im Plattenladen in downtown Amsterdoomed und was sehe ich da, zu meinem Erstaunen? Das Rocks, und sogar die Ausgabe mit dem Mike Howe-Interview! Ergo: sofort eingetĂĽtet. :smile2:
Ich stimme den Vorrednern vollends zu, ein sowohl inhaltlich als auch optisch hochwertiges Magazin mit einigen bekannten Schreiberlingen (darunter die Ex-Heavy-Herren Römpp, Böhm, Kolbe), sowie dem Winterpumpkin (wenn ich mich nicht irre). Der Qualitätsunterschied zu den hiesigen Heavy-/Classic Rock-Musikgazetten ist mal wieder :oh2: .
Nur die Reviews dürften, wie bei fast allen anderen Musikzeitschriften, länger, präziser, detaillierter sein. Schrott & Mittelmass einfach aussen vor lassen, dafür den wirklich interessanten VÖs mehr Platz einräumen.
Prof
Traveller

Beitragvon Siebi » 26. November 2013, 17:43

Hades hat geschrieben:Gutes bis sehr gutes Album: ja. Granate: nein.

Ja. Nö. Nö.

Trotzdem wird Dauerpropelleralarm am KIT herrschen. Was hab' ich am HOA gefeiert!
Siebi
Spaceman

Beitragvon TexasInstruments » 26. November 2013, 18:24

Das wird demnächst passieren... :wink:
Prof hat geschrieben:
MOR hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Alle aufpassen! Die unwichtigen Dinge bei Seite legen, zum Kiosk laufen und das neue ROCKS (06/2013) kaufen. 6-seitiges Mike Howe-Feature mit knapp 5 Seiten aktuellem Interview und einigen Bildern.

Hab mir das Heft jetzt auch geholt. Bin schwer begeistert. Hab`s regelrecht verschlungen. Wird jetzt regelmäßig gekauft.

Das "Rocks" ist das beste Rock-Magazin, welches es derzeit auf dem deutschen Markt gibt. Das Heft deckt eine ziemliche große Bandbreite ab (von Bluesrock, Southern Rock, Poprock, AOR, Prog-Rock bis hin zu den reinrassigen Metal-Genres). Und gerade deshalb auch absolut empfehlenswert! Bei diesem, alle zwei Monate erscheinenden Musikmagazin sind die Artikel nicht nur lapidar zusammengefasste Bandinterviews, wie das leider der 08/15-Stil beim Rock Hard ist, sondern hier wird wirklich analysiert, abgewogen, mit früheren Zitaten die Befindlichkeiten aus der Zeit dokumentiert, Entwicklungen bei Bands kommentiert und eingeordnet. Gerade am Beispiel des Mike Howe-Interviews zeigt sich doch ganz deutlich, welche Mühe man sich im Hause "Rocks" gibt, auch mal was Exklusives zu bringen, und nicht nur das widerzukäuen, was auch alle anderen Magazine eh schon im Blatt haben. Wer das "Rocks" noch nicht kennt, auf jeden Fall antesten.

Gestern im Plattenladen in downtown Amsterdoomed und was sehe ich da, zu meinem Erstaunen? Das Rocks, und sogar die Ausgabe mit dem Mike Howe-Interview! Ergo: sofort eingetĂĽtet. :smile2:
Ich stimme den Vorrednern vollends zu, ein sowohl inhaltlich als auch optisch hochwertiges Magazin mit einigen bekannten Schreiberlingen (darunter die Ex-Heavy-Herren Römpp, Böhm, Kolbe), sowie dem Winterpumpkin (wenn ich mich nicht irre). Der Qualitätsunterschied zu den hiesigen Heavy-/Classic Rock-Musikgazetten ist mal wieder :oh2: .
Nur die Reviews dürften, wie bei fast allen anderen Musikzeitschriften, länger, präziser, detaillierter sein. Schrott & Mittelmass einfach aussen vor lassen, dafür den wirklich interessanten VÖs mehr Platz einräumen.
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Prof » 26. November 2013, 18:42

Oha! :yeah: Go for it, Texman!

TexasInstruments hat geschrieben:Das wird demnächst passieren... :wink:
Prof hat geschrieben:
MOR hat geschrieben:

Prof
Traveller

Beitragvon Michael@SacredMetal » 30. April 2015, 19:23

[4/30/2015 - FOR IMMEDIATE RELEASE] LEGENDARY METAL CHURCH SINGER MIKE HOWE RETURNS TO THE BAND!

Legendary front-man Mike Howe returns to Metal Church! In the summer of 2014 the band suddenly found themselves in need of a new singer. As fate would have it, Kurdt was already in talks with Mike for another project that he was working on with Saxon drummer Nigel Glockler, so he decided to ask Mike to rejoin Metal Church. Mike agreed, but true to form, didn’t want to make it official until he knew for sure that the integrity of the new material was there. In Mike’s own words, " I didn't want to come back to Metal Church just for nostalgia, it had to be for the right reasons, it had to be the best stuff we’ve ever written together or it just wouldn't be worth it to anyone, especially the fans.” Soon after, Kurdt and Mike began exchanging ideas and writing new material with the band. The end result sounds like “Classic Mike Howe era Metal Church, it’s both heavy and melodic” says guitarist Kurdt Vanderhoof and further states “Mike sounds the same as he did 20 years ago, this is going to be truly epic!!” Drummer Jeff Plate comments, “Mike Howe is the ONLY singer for Metal Church. He has a reputation of complete honor and respect. We can now take Metal Church to the next level!”

Mike Howe originally joined Metal Church in the late 80’s and released 3 albums with the band: “The Human Factor”, “Blessing In Disguise” and “Hanging in the Balance”. Mike was also the face of popular music videos “Date With Poverty” and “Badlands” that aired during MTV’s heyday like”.

The band is currently in the process of working on their new album, which will be released later this year via Rat Pak Records. Metal Church is: Mike Howe (Vocals), Kurdt Vanderhoof (Guitars) Jeff Plate (Drums), Steve Unger (Bass) and Rick VanZandt (Guitars).
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon rapanzel » 30. April 2015, 19:28

Ich hab mir grad vor Freude die Buxe nass gemacht!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Klosterbomber » 30. April 2015, 19:30

dann halt 2017 wieder aufm KIT - falls er bis dahin durchhält ... und hoffentlich muss ich ihn danach ned wieder rauslöschen :lol:
Klosterbomber
METAL GOD

Beitragvon Fire Down Under » 30. April 2015, 19:49

Klosterbomber hat geschrieben:dann halt 2017 wieder aufm KIT - falls er bis dahin durchhält ... und hoffentlich muss ich ihn danach ned wieder rauslöschen :lol:

oder 2016 auf'm "Blessing in Disguise"-Festival in Dittigheim! :-D
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Max Savage » 30. April 2015, 20:00

Eine sehr, sehr schöne Meldung. :smile2:
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Tillmann » 30. April 2015, 20:43

Das waer'n toller Metal Assault Headliner!!!!
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon Ulle » 30. April 2015, 20:55

Zwecks eines Comebackalbums bin ich jetzt mal sehr skeptisch, zumal mich die letzten paar Platten wirklich null gejuckt haben. Ich weiß auch nicht, warum die letzte da plötzlich besser ankam als die davor. LIVE würde ich mir das aber äußerst sehr mega gernegern angucken :smile2: :smile2: :smile2:
Wenn das Album klasse werden sollte, wäre das aber natürlich ein netter Bonus :cool2:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Spider » 30. April 2015, 22:29

Tillmann hat geschrieben:Das waer'n toller Metal Assault Headliner!!!!

Genau das habe ich auch gedacht oder Razor beim KIT als Co Head Spielen lassen! :tong2:
Spider
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Tillmann » 30. April 2015, 23:18

Spider hat geschrieben:
Tillmann hat geschrieben:Das waer'n toller Metal Assault Headliner!!!!

Genau das habe ich auch gedacht oder Razor beim KIT als Co Head Spielen lassen! :tong2:

NEIN!!!! :tong2:
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 1. Mai 2015, 12:18

Ulle hat geschrieben:Zwecks eines Comebackalbums bin ich jetzt mal sehr skeptisch, zumal mich die letzten paar Platten wirklich null gejuckt haben. Ich weiß auch nicht, warum die letzte da plötzlich besser ankam als die davor. LIVE würde ich mir das aber äußerst sehr mega gernegern angucken :smile2: :smile2: :smile2:
Wenn das Album klasse werden sollte, wäre das aber natürlich ein netter Bonus :cool2:

ULLE, unser Einsatz. "Eim a Hiiiiiiieeeeeeeeellllaaaaaaaaaaa, ei will kiiiiieeeeep yuuuu ollllll aleiiiiiiiiivvvvv, eim a hieeeeeellllaaa!" :yeah:

Trotz aller Freude wäre mein Wunsch neben Michi Howe, Craig Wells, John Marshall, Duke Erickson und Kirk Arrington. Das hätte was Historisches! Auf dem KIT und HOA spielen sie alle Howe-Songs und dann die Best Of Wayne-Songs. Ja, da wär ich freudestrahlend dabei.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Hawkeye_m » 1. Mai 2015, 12:48

In Balingen fehlt doch immer noch ein Freitag Headliner oder? *träum*
21 ist nur die halbe Antwort!
Hawkeye_m
US Metal-Kenner

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe