Nightrider hat geschrieben:MOR hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:Alle aufpassen! Die unwichtigen Dinge bei Seite legen, zum Kiosk laufen und das neue ROCKS (06/2013) kaufen. 6-seitiges Mike Howe-Feature mit knapp 5 Seiten aktuellem Interview und einigen Bildern.
Ausloggen, anziehen, los! JETZT!
Hab mir das Heft jetzt auch geholt. Bin schwer begeistert. Hab`s regelrecht verschlungen. Wird jetzt regelmäßig gekauft.
Das "Rocks" ist das beste Rock-Magazin, welches es derzeit auf dem deutschen Markt gibt. Das Heft deckt eine ziemliche große Bandbreite ab (von Bluesrock, Southern Rock, Poprock, AOR, Prog-Rock bis hin zu den reinrassigen Metal-Genres). Und gerade deshalb auch absolut empfehlenswert! Bei diesem, alle zwei Monate erscheinenden Musikmagazin sind die Artikel nicht nur lapidar zusammengefasste Bandinterviews, wie das leider der 08/15-Stil beim Rock Hard ist, sondern hier wird wirklich analysiert, abgewogen, mit früheren Zitaten die Befindlichkeiten aus der Zeit dokumentiert, Entwicklungen bei Bands kommentiert und eingeordnet. Gerade am Beispiel des Mike Howe-Interviews zeigt sich doch ganz deutlich, welche Mühe man sich im Hause "Rocks" gibt, auch mal was Exklusives zu bringen, und nicht nur das widerzukäuen, was auch alle anderen Magazine eh schon im Blatt haben. Wer das "Rocks" noch nicht kennt, auf jeden Fall antesten.
Gestern im Plattenladen in downtown Amsterdoomed und was sehe ich da, zu meinem Erstaunen? Das Rocks, und sogar die Ausgabe mit dem Mike Howe-Interview! Ergo: sofort eingetĂĽtet.

Ich stimme den Vorrednern vollends zu, ein sowohl inhaltlich als auch optisch hochwertiges Magazin mit einigen bekannten Schreiberlingen (darunter die Ex-Heavy-Herren Römpp, Böhm, Kolbe), sowie dem Winterpumpkin (wenn ich mich nicht irre). Der Qualitätsunterschied zu den hiesigen Heavy-/Classic Rock-Musikgazetten ist mal wieder

Nur die Reviews dürften, wie bei fast allen anderen Musikzeitschriften, länger, präziser, detaillierter sein. Schrott & Mittelmass einfach aussen vor lassen, dafür den wirklich interessanten VÖs mehr Platz einräumen.