Das Kettenreview

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Das Kettenreview

Beitragvon Loomis » 29. September 2015, 21:24

Killmister hat geschrieben:Von mir nur so viel: ich bin raus ! Überhaupt nix fĂŒr mich.

Du warst doch gar nicht drin, oder doch?
Loomis
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 14219

Beitragvon Raf Blutaxt » 29. September 2015, 21:39

Ok, direkt soviel von mir: Ich hab die Scheibe und im Großen und Ganzen finde ich sie anscheinend genau wie Jhonny, was Höhe- und Tiefpunkte angeht. Werde sie dann mal in den nĂ€chsten Tagen ordentlich hören und ein weiteres Review verfassen, denn, wenn ich mich recht erinnere, hab ich das an anderem Ort bereits letztes Jahr getan. .ehm:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8450

Beitragvon Raf Blutaxt » 29. September 2015, 21:40

Loomis hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:Von mir nur so viel: ich bin raus ! Überhaupt nix fĂŒr mich.

Ich glaube, das bezog sich auf EDGUY. :smile2:
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Jhonny D. » 29. September 2015, 22:22

Kann ich durchaus nachvollziehen.

Raf Blutaxt hat geschrieben:Ok, direkt soviel von mir: Ich hab die Scheibe und im Großen und Ganzen finde ich sie anscheinend genau wie Jhonny, was Höhe- und Tiefpunkte angeht. Werde sie dann mal in den nĂ€chsten Tagen ordentlich hören und ein weiteres Review verfassen, denn, wenn ich mich recht erinnere, hab ich das an anderem Ort bereits letztes Jahr getan. .ehm:

http://powermetal.de/review/review-Edguy/Space_Police_-_Defenders_Of_The_Crown,23939,23818.html

LĂ€sst sich wohl nicht bestreiten...
du musst jetzt aus meiner Sicht nicht zwangsweise ein Zweitreview schreiben...
Dass ausgerechnet du gezogen wirst, konnte ich nicht wissen (und hatte auch nicht im Kopf, wer das Edguy Review letztes Jahr geschrieben hatte).
Jhonny D.
METAL GOD

BeitrÀge: 1375

Beitragvon Fire Down Under » 29. September 2015, 22:26

Jhonny D. hat geschrieben:du musst jetzt aus meiner Sicht nicht zwangsweise ein Zweitreview schreiben...

Warum nicht?

Kann ja sein, dass die Scheibe in der Zwischenzeit beim Raf gewachsen ist oder abgebaut hat...
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

BeitrÀge: 16719

Beitragvon Raf Blutaxt » 29. September 2015, 22:28

Fire Down Under hat geschrieben:
Jhonny D. hat geschrieben:du musst jetzt aus meiner Sicht nicht zwangsweise ein Zweitreview schreiben...

Warum nicht?

Kann ja sein, dass die Scheibe in der Zwischenzeit beim Raf gewachsen ist oder abgebaut hat...

Eben, deshalb schreib ich das auch brav ohne mir mein Review von letztem Jahr anzuschauen und bin gespannt, wie der Unterschied ausfÀllt, wenn das neue fertig ist.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Killmister » 29. September 2015, 22:36

Raf Blutaxt hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:

Ich glaube, das bezog sich auf EDGUY. :smile2:

Danke der Herr, genau so!
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

BeitrÀge: 6753

Beitragvon Jhonny D. » 30. September 2015, 09:14

Raf Blutaxt hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:

Warum nicht?

Eben, deshalb schreib ich das auch brav ohne mir mein Review von letztem Jahr anzuschauen und bin gespannt, wie der Unterschied ausfÀllt, wenn das neue fertig ist.

Fein, da freue ich mich schon!
Jhonny D.
METAL GOD

Beitragvon Siebi » 30. September 2015, 09:20

Hehe, Edguy sind mittlerweile erste SahnegrĂŒtze. Schade eigenlich, denn die waren mal richtig gut und heavy. Seit Meister Sammet aber jedes Jahr eine VÖ raushaut, Avantasia ist ja nur noch gruslig, nimmt die QualitĂ€t auf beiden Spielwiesen ohrenscheinlich stark ab.

Mag aber den roten Tobi gern. Er ist einer der wenigen deutschen NachwuchskĂŒnstler, der als Komponist und Arrangeur internationalen Ruf genießt. Den Werdegang finde ich beeindruckend und ziehe den Hut. MĂŒsste mich nur noch die neue Musik begeistern...
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Beitragvon EpicEric » 30. September 2015, 09:40

Oah, die hĂ€tte ich auch gerne gemacht. Die ersten beiden AbsĂ€tze hĂ€tte hĂ€tte ich 1:1 ĂŒbernehmen können und ich hĂ€tte gerne mal nen Grund gehabt, rein zu hören! In dem Fall geht's jetzt zurĂŒck zur neuen Skepticism -.-
EpicEric
Prog-Rock-Fan

BeitrÀge: 152

Beitragvon Raf Blutaxt » 30. September 2015, 10:34

EpicEric hat geschrieben:Oah, die hĂ€tte ich auch gerne gemacht. Die ersten beiden AbsĂ€tze hĂ€tte hĂ€tte ich 1:1 ĂŒbernehmen können und ich hĂ€tte gerne mal nen Grund gehabt, rein zu hören! In dem Fall geht's jetzt zurĂŒck zur neuen Skepticism -.-

Mit der SKEPTICISM liegst du aber auch sehr richtig, die ist zwar das komplette Kontrastprogramm zur EDGUY, aber richtig fein.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Jhonny D. » 30. September 2015, 11:06

EpicEric hat geschrieben:Oah, die hĂ€tte ich auch gerne gemacht. Die ersten beiden AbsĂ€tze hĂ€tte hĂ€tte ich 1:1 ĂŒbernehmen können und ich hĂ€tte gerne mal nen Grund gehabt, rein zu hören! In dem Fall geht's jetzt zurĂŒck zur neuen Skepticism -.-

Du darfst ja trotzdem mal reinhören und der Scheibe eine Chance geben :cool2:
Jhonny D.
METAL GOD

Beitragvon Raf Blutaxt » 30. September 2015, 13:17

Ähem, ich hab etwas verdrĂ€ngt, dass ich bis Sonntag unterwegs bin und erst Sonntag dazu komme, die Reviews zu schreiben. Also nicht wundern, ich hab es nicht vergessen, bin nur nicht in Reichweite von Plattensammlung und Computer.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Jhonny D. » 30. September 2015, 17:35

Raf Blutaxt hat geschrieben:Ähem, ich hab etwas verdrĂ€ngt, dass ich bis Sonntag unterwegs bin und erst Sonntag dazu komme, die Reviews zu schreiben. Also nicht wundern, ich hab es nicht vergessen, bin nur nicht in Reichweite von Plattensammlung und Computer.

Kann ich gut verstehen, bei mir hats ja auch ewig gedauert :-D
Jhonny D.
METAL GOD

Beitragvon Killmister » 1. Oktober 2015, 05:59

Siebi hat geschrieben:

Hehe, Edguy sind mittlerweile erste SahnegrĂŒtze. Schade eigenlich, denn die waren mal richtig gut und heavy. Seit Meister Sammet aber jedes Jahr eine VÖ raushaut, Avantasia ist ja nur noch gruslig, nimmt die QualitĂ€t auf beiden Spielwiesen ohrenscheinlich stark ab.

Mag aber den roten Tobi gern. Er ist einer der wenigen deutschen NachwuchskĂŒnstler, der als Komponist und Arrangeur internationalen Ruf genießt. Den Werdegang finde ich beeindruckend und ziehe den Hut. MĂŒsste mich nur noch die neue Musik begeistern...

Es gibt Bands, da strĂ€ubt sich bei mir alles, da möchte ich gar nicht ĂŒberzeugt werden, aber EDGUY/AVANTASIA sind ja auch ohne mich erfolgreich :smile2: .
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

BeitrÀge: 6753

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe