Rotz 2016

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Rotz 2016

Beitragvon Hofi » 16. Juni 2016, 17:44

Das kann nicht sein ernst sein.
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon Ulle » 16. Juni 2016, 17:47

Er hat doch vor 20 Jahren schon so ein Album gemacht. Das fand ich (soweit bekannt) sogar noch käsiger.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Fire Down Under » 16. Juni 2016, 18:50

Ulle hat geschrieben:Sind Hausfrauen anwesend?

Und heute aus der Reihe "Metal meets Klassik - so macht man es NICHT"...
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Carrion For Worm » 16. Juni 2016, 20:07

:lol: widerlich. Metal meets Klassik, als hätte man sie zusammen in ein Studiozimmer verbarrikadiert und unter Gewaltanwendung gezwungen, gleichzeitig vor sich hin zu spielen. Da passt gar nix zusammen, pfui!
Zuletzt geändert von Carrion For Worm am 16. Juni 2016, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Carrion For Worm
Kuttenträger

Beitragvon Acrylator » 16. Juni 2016, 20:48

Hehe, finde ich jetzt nicht wirklich furchtbar, frage mich aber doch, warum man als Gitarrist so ein Album macht, wo die Gitarre (zumindest in diesem Stück) bis auf die eher unauffälligen Soli nur als meist eher einfallslose rhythmische Begleitung fürs Orchester fungiert.
Das ist irgendwie so nichtssagend. Man kann mitwippen, es tut nicht weh, aber ich frage mich, wer soetwas braucht...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Fire Down Under » 16. Juni 2016, 20:51

Carrion For Worm hat geschrieben: Da passt gar nix zusammen, pfui!

Genau das ist der Punkt. Das Klassikgeknödel auf der einen Seite, und dazu einfach mal völlig willkürlich irgendwelchen stumpfen Teutonen-"Metal"-Riffs dazugewichst... das ist mal wieder so einer dieser Momente, an der ich die Intention des Künstlers suche.

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Flossensauger » 16. Juni 2016, 20:56

Im df ist doch auch gerade wieder mal 'ne Werbung für Wiwaldis Vier Jahreszeiten in 'ner "Metal" Version 'drin.

Nein, da werde ich nicht 'reinhören.
Flossensauger
JOHN ARCH

Beitragvon Carrion For Worm » 16. Juni 2016, 21:14

Fire Down Under hat geschrieben:

Genau das ist der Punkt. Das Klassikgeknödel auf der einen Seite, und dazu einfach mal völlig willkürlich irgendwelchen stumpfen Teutonen-"Metal"-Riffs dazugewichst... das ist mal wieder so einer dieser Momente, an der ich die Intention des Künstlers suche.

Das frag' ich mich allerdings auch. Nur so ein uninspirtiertes 08/15-Riffgerödel mit der Beethovenschnipselei im Vordergrund zu mischen, das war doch schon zum scheitern verurteilt. Da hör' ich lieber D'Artagnan, das ist bei aller Grausligkeit zumindest stimmig :tong2: .
Carrion For Worm
Kuttenträger

Beitragvon Fire Down Under » 16. Juni 2016, 21:29

Flossensauger hat geschrieben:Im df ist doch auch gerade wieder mal 'ne Werbung für Wiwaldis Vier Jahreszeiten in 'ner "Metal" Version 'drin.

Nein, da werde ich nicht 'reinhören.

Nargaroth?

Äh, ich meinte natürlich Nargarotz:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Ulle » 17. Juni 2016, 09:08

Ich finde ja schon die drei letzten Accept-Alben grausam überbewertet und völlig belanglos, aber so Hausfrauenklassik ist natürlich schon noch mal einige Stufen drunter. Das Rhythmusgeschiebe macht er halt deshalb, weil er nicht unbedingt der Shredder vor dem Herrn ist. Das ist ja auch nicht schlimm, aber warum nimmt man so etwas denn dann in Angriff?
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Franko » 17. Juni 2016, 09:26

Ulle hat geschrieben:Ich finde ja schon die drei letzten Accept-Alben grausam überbewertet und völlig belanglos...

Seh ich genauso.
Obwohl ich zugeben muss, dass ich anfangs "Blood Of The Nations" richtig gut fand... ABER die Scheibe nutzte sich so wahnsinnig schnell ab und den Gesang konnte ich irgendwann überhaupt nicht mehr ertragen.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon TheSchubert666 » 17. Juni 2016, 15:51

So, etz war ich wirklich tapfer.
Nicht nur dass ich die Fußballkommentatorin beim Spiel Schweden gg. Italien 20 Minuten ertragen haben (TV nun latlos), nein, ich schaffte es sogar dem Hoffmanns Wolf seinen Schlagerschunkeltmetalmeetsklassikrotz anzuhören. Ja wirklich. Bis zum Ende das Lied. Wahnsinn.
Was soll ich sagen?
Lieber den Klassikschlüpferstürmermetal als diese zwei verkackten Fußballlieder, die hier eine Seite zuvor gepostet wurden.
Weil das ist echter Rotz. Ach was sage ich. Das ist Sondermüll. Fickpisse. Widerlich. Ekelhaft. Abstößig.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon F. Kommandöh » 17. Juni 2016, 17:09

Fire Down Under hat geschrieben:

Na was wohl, Nuclear Blast. Da hast du schon die Antwort. Es gibt da weder eine künstlerische Intention (was an sich auch ok ist), noch irgendwelche Kunst (was nicht ok ist). Das ist ein Unternehmen, das regelmäßig seine Produkte vermarkten muss und deshalb dauernd derartige Projekte anstößt und in die Regale spült. Lieblose, substanzlose Geldmacherei wie all die anderen labelgesteuerten Gemeinschaftsprojekte, die es von NB schon gibt.
F. Kommandöh
METAL GOD

Beitragvon Southern Man » 17. Juni 2016, 17:12

TheSchubert666 hat geschrieben:So, etz war ich wirklich tapfer.
Nicht nur dass ich die Fußballkommentatorin beim Spiel Schweden gg. Italien 20 Minuten ertragen haben (TV nun latlos), nein, ich schaffte es sogar dem Hoffmanns Wolf seinen Schlagerschunkeltmetalmeetsklassikrotz anzuhören. Ja wirklich. Bis zum Ende das Lied. Wahnsinn.
Was soll ich sagen?
Lieber den Klassikschlüpferstürmermetal als diese zwei verkackten Fußballlieder, die hier eine Seite zuvor gepostet wurden.
Weil das ist echter Rotz. Ach was sage ich. Das ist Sondermüll. Fickpisse. Widerlich. Ekelhaft. Abstößig.

Ich war heute genauso tapfer, wie Du, und das auch noch mit dem selben Ergebnis :lol:
Southern Man
US Metal-Kenner

Beitragvon Pavlos » 17. Juni 2016, 21:02

TheSchubert666 hat geschrieben:Fickpisse

Ich liebe dieses Wort, auch wenn es keinen Sinn ergibt.
Pavlos
Ambassador Of Love

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe