Das neue Heavy!

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Das neue Heavy!

Beitragvon Michael@SacredMetal » 28. August 2009, 22:09

Kubi hat geschrieben:
Ernie hat geschrieben:Ich hab' ja auch nix gegen den Inhalt. Es ist nur IMO nicht angenehm zu lesen. Da hat das Rock Hard fĂĽr meinen Begriff die bessere Mischung getroffen.

Das betrifft allerdings auch nur wenige Storys im Heavy. In der Regel Liveberichte von Festivals und so.
.

Das sehe ich ähnlich & war der Grund, warum ich das HOW nie regelmäßig gelesen habe, sondern es immer abhängig von Stories gemacht habe. Wo der Metal Hammer aussieht wie eine Boulevardzeitschrift, wirkt das HOW immer noch ein bisschen wie ein Fanzine, während das RH (vom Layout her) am professionellsten wirkt. Zumindest auf mich.

Ich denke, inhaltlich sollte man in etwa die Mischung präsentieren, die auch auf dem BYH und dem ROA präsentiert wird. Alles andere wäre irgendwie unglaubwürdig. Und wenn eine Band wie FINNTROLL auf dem BYH spielen darf, muss sie auch im Heft vorkommen.

Folgendes würde ich mir wünschen, um das HOW wieder regelmäßig zu lesen:

- ĂĽberarbeitetes Layout
- ausführlichere, aussagekräftigere Albenrezensionen
- ausfĂĽhrliche Stories ĂĽber Megaseller UND Newcomer.
- Bandhistories wie einst mit ARMORED SAINT (3-teilig, eine SUUUPER Story!)
- die Re-Animation von Wolfgang Schäfer & Matthias Breusch
- Ausblenden nicht zielgruppenrelevanter Themen (das ist ja kein Diskussionsboard, sondern eine Zeitschrift, da muss man zielgruppengerecht sein und darf Themen ignorieren)
- und zuletzt: IHR mĂĽsst Bands wieder zuerst entdecken.

Gerade letzteres ist in letzter Zeit nur wenig vorgekommen. Über eine Band wie TIMELORD wird zwar berichtet, aber da so etwas müsst ihr halt 1-2 Hefte vor dem RH haben. Vor dem Micha hier. Für die KIT-Gänger müsste das HOW auch durch so etwas wieder zur Bibel werden.

Dieser Status geht euch einfach ab. Gerade im Vergleich zum RH (s. The Devil's Gähn)
-

Das sehe ich ja jetzt erst...
:)
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Storming the Gates » 28. August 2009, 22:12

Deine WĂĽnsche sind meine WĂĽnsche! :drunk:

...obwohl ich lieber einen Lee Aaron Starschnitt hätte... :ehm:
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Loomis » 28. August 2009, 22:12

Storming the Gates hat geschrieben:Deine WĂĽnsche sind meine WĂĽnsche! :drunk:

Und ich einen (wer hätte es gedacht) Joan Jett-Starschnitt!
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Franko » 29. August 2009, 08:44

Pavlos hat geschrieben:Kreuzworträtsel raus. Das macht eh niemand. Nur Menschen ohne Freunde und Internetanschluss.

Ich würde eher sagen: dass Du beim Lösen des Kreuzworträtsels regelmäßig versagst!
Nix da, das Kreuzworträtsel gehört zum Heavy, oder was?!, wie das Amen in der Kirche.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Franko » 29. August 2009, 09:01

Cthulhu hat geschrieben:LOL. Lustig, was manche hier für Luftschlösser bauen. Am besten nur noch Bands ohne Plattenvertrag und keine CD-Rezis mehr, nur noch Vinyl. Dann hätten wir vielleicht eine Ausgabe lang unser Wunsch-HEAVY (der Name kann von mir aus bleiben, ist massenkompatibler) und dann wär das Heft pleite.

Völlig richigt!

Cthulhu hat geschrieben:Eben eine 5-Seiten-King Diamond-Titelstory statt 5 Seiten Blind Guardian

Jetzt der Unterschied: KING DIAMOND oder MERCYFUL FATE verkaufen maximal 2000 - 3000 CD in Dtl., BLIND GUARDIAN (laut eigenen Angaben) ĂĽber 300.000 (!!!). Wenn das Heavy, oder was!? sich nicht selber zum Fanzine "degradieren" will, dĂĽrfte klar sein, wie die Rollenverteilung liegt.
Ăśbrigens: 1993 gab es u.a. Titelstories von und mit EXTREME, SUICIDAL TENDENCIES, PARDISE LOST oder DIE TOTEN HOSEN (!)
Cthulhu hat geschrieben:"Moderne" Kapellen waren übrigens schon immer im Heavy vertreten und können es auch weiterhin sein (ich erinnere mich, in einer meiner ersten HOW-Ausgaben war z.B. ein Killing Joke-Interview, not very metal indeed aber interessant), solang sich eben zentral alles um den einen Metal dreht

Du meinst sicherlich den Flo (glaube FloMarkt hieĂź dessen Rubrig)
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Stormrider » 29. August 2009, 10:43

Franko hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Kreuzworträtsel raus. Das macht eh niemand. Nur Menschen ohne Freunde und Internetanschluss.

Ich würde eher sagen: dass Du beim Lösen des Kreuzworträtsels regelmäßig versagst!
Nix da, das Kreuzworträtsel gehört zum Heavy, oder was?!, wie das Amen in der Kirche.

Richtig, Kreuzworträtsel muss bleiben ;-)
Greetings
- Stormrider
Stormrider
Kuttenträger

Beitragvon Cthulhu » 29. August 2009, 11:20

Hey, fasst mein Kreuzworträtsel nicht an! :angry2: "Autokennzeichen von Berlin" "Legendärer Leadsänger von Elf und Rainbow mit drei Buchstaben" "Abkürzung für Kleintierzüchterverein"
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Stormrider » 29. August 2009, 13:54

Cthulhu hat geschrieben:Hey, fasst mein Kreuzworträtsel nicht an! :angry2: "Autokennzeichen von Berlin" "Legendärer Leadsänger von Elf und Rainbow mit drei Buchstaben" "Abkürzung für Kleintierzüchterverein"

..... "Airportcode von Timbuktu" hast du noch vergessen....
Greetings
- Stormrider
Stormrider
Kuttenträger

Beitragvon Dezibel » 30. August 2009, 11:27

Hey, ich mach das immer gerne...hab mich gestern Abend gerade wie ein Schneekönig beim recherchieren in einer alten Ausgabe gefreut, als ich festgestellt habe, dass das Kreuzworträtsel noch jungfräulich war! Stift gegriffen und die nächsten 10min lag der graue Alltag hinter mir... :-D
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Dezibel
METAL GOD

Beitragvon lordsteel » 30. August 2009, 18:28

Storming the Gates hat geschrieben:Deine WĂĽnsche sind meine WĂĽnsche! :drunk:

Aber bitte mit den "Oui"-Fotos. <3
lordsteel
Mode-Fan

Beitragvon P@sebe » 31. August 2009, 04:05

Ich finde, dass die Interviews etwas lustlos und knapp daherkommen. Auch fehlt die Direktheit der Interviewer etwas wodurch auch die Antworten zu knapp werden.

Dass die Heavy jetzt nurnoch zweimonatlich erscheint finde ich ziemlich schade, obwohl die Qualitat der Artikel wirklich nicht immer optimal waren. Auf die Reviews konnte ich mich jedoch immer verlassen (ausser die Alben des Monats, weil da immer irgendwie nur die grosssten Gruppen reinkommen)

Den Underground Teil zu lesen macht mir eigentlich den meisten Spass weil zum einen nervt mich das hundertste Interview mit Dream Theater oder Priest oder AC/DC und all den Stars und zum anderen ist die Rockhard sowieso voll mit solchen interviews. Ich finde daher auch, dass sich die Heavy mehr an den Underground besinnen sollte.
P@sebe
NU-Metaller

Beitragvon Cthulhu » 1. September 2009, 21:52

P@sebe hat geschrieben:Dass die Heavy jetzt nurnoch zweimonatlich erscheint finde ich ziemlich schade,

Hat ja nicht lang gedauert das Experiment...
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Pavlos » 3. Juli 2011, 18:48

Wer das Heft sonst nicht kauft, sollte diesen Zustand diesen Monat mal überdenken und evtl. ändern.

Grund: Die hammermässige, pimmelgeile CD Beilage!!!!!! :yeah:

01. STONE CRUSHER - Sea Witch
02. ANTITHESIS - Endless Circle
03. COLOSSUS - Kill More Better
04. RAZORWYRE - Suspiria
05. GREAT AWAKENING - Hit´n Run
06. ENVINYA - Beyond The Dark
07. NĂś JAKK CITIE - The Breed
08. HELLCANNON - Harbringer Of War
09. VANISH - The Grand Design
10. SACRED DAWN - Demon Lover
11. SADISTIC RITUAL - Outbreak
12. FALLEN ANGEL - The Reapers Shall Gather
13. SKINTILLA - King Of Kings
14. DEATHVASTATION - Morbid Dedication
15. FALLEN SANCTUARY - The Quaternary Code
16. LEVIATHAN - The Candle At Both Ends

Für meine Ohren befindet sich diesmal kein richtiger Füller drauf. Alles knallt, proggt, umgarnt, gefällt.

Besonders der Death/Thrash Doppelwhopper auf Trackpositionen 7 und 8 hat es mir angetan. Wieso hab ich hier noch nie was von den Österreichern von NÜ JAKK CITIE gehört? Lag´s vielleicht am höchst bescheuerten Namen? Anyway: Der Part ab 2:10 bumst jedenfalls ohne Ende!!

Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon gps » 3. Juli 2011, 19:11

Wo wir gerade bei Österreich sind, schönes vorheriges Avatar übrigens (Big Heat), wollte ich eigentlich rechtzeitig gepostet haben. Hab ich die Tage deshalb auch mal wieder aufgelegt.
Hell won't tolerate Hymns
gps
Kuttenträger

Beitragvon johnarch » 3. Juli 2011, 19:50

Pavlos hat geschrieben:Wer das Heft sonst nicht kauft, sollte diesen Zustand diesen Monat mal überdenken und evtl. ändern.

Grund: Die hammermässige, pimmelgeile CD Beilage!!!!!! :yeah:

01. STONE CRUSHER - Sea Witch
02. ANTITHESIS - Endless Circle
03. COLOSSUS - Kill More Better
04. RAZORWYRE - Suspiria
05. GREAT AWAKENING - Hit´n Run
06. ENVINYA - Beyond The Dark
07. NĂś JAKK CITIE - The Breed
08. HELLCANNON - Harbringer Of War
09. VANISH - The Grand Design
10. SACRED DAWN - Demon Lover
11. SADISTIC RITUAL - Outbreak
12. FALLEN ANGEL - The Reapers Shall Gather
13. SKINTILLA - King Of Kings
14. DEATHVASTATION - Morbid Dedication
15. FALLEN SANCTUARY - The Quaternary Code
16. LEVIATHAN - The Candle At Both Ends

Für meine Ohren befindet sich diesmal kein richtiger Füller drauf. Alles knallt, proggt, umgarnt, gefällt.

Besonders der Death/Thrash Doppelwhopper auf Trackpositionen 7 und 8 hat es mir angetan. Wieso hab ich hier noch nie was von den Österreichern von NÜ JAKK CITIE gehört? Lag´s vielleicht am höchst bescheuerten Namen? Anyway: Der Part ab 2:10 bumst jedenfalls ohne Ende!!

Dann hab ich ja GlĂĽck gehabt, dass meine CD nicht mehr im Heft war als der Postmann kam.... -.-
johnarch
JOHN ARCH

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe