Kubi hat geschrieben:Ernie hat geschrieben:Ich hab' ja auch nix gegen den Inhalt. Es ist nur IMO nicht angenehm zu lesen. Da hat das Rock Hard fĂĽr meinen Begriff die bessere Mischung getroffen.
Das betrifft allerdings auch nur wenige Storys im Heavy. In der Regel Liveberichte von Festivals und so.
.
Das sehe ich ähnlich & war der Grund, warum ich das HOW nie regelmäßig gelesen habe, sondern es immer abhängig von Stories gemacht habe. Wo der Metal Hammer aussieht wie eine Boulevardzeitschrift, wirkt das HOW immer noch ein bisschen wie ein Fanzine, während das RH (vom Layout her) am professionellsten wirkt. Zumindest auf mich.
Ich denke, inhaltlich sollte man in etwa die Mischung präsentieren, die auch auf dem BYH und dem ROA präsentiert wird. Alles andere wäre irgendwie unglaubwürdig. Und wenn eine Band wie FINNTROLL auf dem BYH spielen darf, muss sie auch im Heft vorkommen.
Folgendes würde ich mir wünschen, um das HOW wieder regelmäßig zu lesen:
- ĂĽberarbeitetes Layout
- ausführlichere, aussagekräftigere Albenrezensionen
- ausfĂĽhrliche Stories ĂĽber Megaseller UND Newcomer.
- Bandhistories wie einst mit ARMORED SAINT (3-teilig, eine SUUUPER Story!)
- die Re-Animation von Wolfgang Schäfer & Matthias Breusch
- Ausblenden nicht zielgruppenrelevanter Themen (das ist ja kein Diskussionsboard, sondern eine Zeitschrift, da muss man zielgruppengerecht sein und darf Themen ignorieren)
- und zuletzt: IHR mĂĽsst Bands wieder zuerst entdecken.
Gerade letzteres ist in letzter Zeit nur wenig vorgekommen. Über eine Band wie TIMELORD wird zwar berichtet, aber da so etwas müsst ihr halt 1-2 Hefte vor dem RH haben. Vor dem Micha hier. Für die KIT-Gänger müsste das HOW auch durch so etwas wieder zur Bibel werden.
Dieser Status geht euch einfach ab. Gerade im Vergleich zum RH (s. The Devil's Gähn)
-
Das sehe ich ja jetzt erst...
:)