Großartige Bands, wenn nur

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon darklord » 6. Juni 2008, 20:02

Acrylator hat geschrieben:
darklord hat geschrieben: Naja, Paraoh find ich allgemein nicht so toll. Nicht schlecht, aber auch nichts Besonderes. Das Problem haben viele Bands.

"Nichts Besonderes" trifft auf nahezu alle "neueren" Heavy und Power Metal Bands zu, trotzdem machen Pharaoh ihre Sache so außergewöhnlich gut, dass ich glatt meinen Grundsatz, mir keinen traditionellen Metal mehr von neuen Bands zu kaufen (es sei denn sie haben einen absolut einzigartigen Stil - aber wie soll das bei traditionellem Metal noch möglich sein?) über Bord geworfen habe ;)
Pharaoh erzeugen bei mir stellenweise sogar fast die Gefühle, die Iron Maiden Anfang der 90er erwecken konnten und das will etwas heißen (aber natürlich auch, dass Musik letztendlich Geschmackssache ist).

Ich denke schon, dass man auch heute noch klassischen Metal auf originelle Art und Weise spielen kann. Fällt dann halt vielleicht in die "Obskur-Metal" Sparte, aber die mag ich eh am liebsten.
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon Bombadil » 6. Juni 2008, 20:49

Truemetalwarrior hat geschrieben: Mir sind noch zwei weitere Kandidaten für diesen Thread eingefallen:
- Doomsword seit der Deathmaster singt

Hm, entspricht meiner Meinung mal zu 0% :rolleyes:

Die erste DoomSword is zwar nich schlecht, aber der Sänger ist mir zu US-Metal lastig, was nicht zwingend schlecht ist, aber dummerweise entspricht das nicht der Mucke, die dazu kommt.
Deathmasters Stimme ist viiiiiiieeeeel epischer und natürlicher (wie ich finde); bzw. mich erinnert das irgendwie an nen Barden. Und der darf auch schief singen (was er auf der meiner Meinung nach besten, nämlich Resound the Horn, auch reichlich tut ;) )
Men can not suffer enough for his sins
Men can not suffer enough for the nails.

Ich wollte einen Auftrag und um aller meiner Sünden willen gaben sie mir einen.
Bombadil
Kuttenträger

Beitragvon Truemetalwarrior » 6. Juni 2008, 20:58

Bombadil hat geschrieben:
Truemetalwarrior hat geschrieben: Mir sind noch zwei weitere Kandidaten für diesen Thread eingefallen:
- Doomsword seit der Deathmaster singt

Hm, entspricht meiner Meinung mal zu 0% :rolleyes:

Die erste DoomSword is zwar nich schlecht, aber der Sänger ist mir zu US-Metal lastig, was nicht zwingend schlecht ist, aber dummerweise entspricht das nicht der Mucke, die dazu kommt.
Deathmasters Stimme ist viiiiiiieeeeel epischer und natürlicher (wie ich finde); bzw. mich erinnert das irgendwie an nen Barden. Und der darf auch schief singen (was er auf der meiner Meinung nach besten, nämlich Resound the Horn, auch reichlich tut ;) )

Wieso überracht mich das kein Stück? - In die US-Metal-Ecke hätt ich den Nightcomer zu 0% gesteckt... Aber naja so scheiden sich die Geister!
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Acrylator » 6. Juni 2008, 21:03

darklord hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:
darklord hat geschrieben: Naja, Paraoh find ich allgemein nicht so toll. Nicht schlecht, aber auch nichts Besonderes. Das Problem haben viele Bands.

"Nichts Besonderes" trifft auf nahezu alle "neueren" Heavy und Power Metal Bands zu, trotzdem machen Pharaoh ihre Sache so außergewöhnlich gut, dass ich glatt meinen Grundsatz, mir keinen traditionellen Metal mehr von neuen Bands zu kaufen (es sei denn sie haben einen absolut einzigartigen Stil - aber wie soll das bei traditionellem Metal noch möglich sein?) über Bord geworfen habe ;)
Pharaoh erzeugen bei mir stellenweise sogar fast die Gefühle, die Iron Maiden Anfang der 90er erwecken konnten und das will etwas heißen (aber natürlich auch, dass Musik letztendlich Geschmackssache ist).

Ich denke schon, dass man auch heute noch klassischen Metal auf originelle Art und Weise spielen kann. Fällt dann halt vielleicht in die "Obskur-Metal" Sparte, aber die mag ich eh am liebsten.

Ich habe zumindest in den letzten Jahren kaum Essenzielles (an Neuveröffentlichungen von neuen Bands) im Bereich des traditionellen Metals gehört, Crescent Shield z.B. finde ich lediglich "gut hörbar", vom Hocker haut mich das wirklich nicht und Portrait sind zwar sehr gute "Mercyful Fate-Erben", im Grunde brauche ich die aber auch nicht. Vom aktuellen Old School Thrash-Hype ganz zu schweigen...

Aber vielleicht bekomme ich ja bei der Sampler-Tauschaktion doch irgendetwas das mich vom Gegenteil überzeugt...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon holg » 11. November 2008, 22:19

Habe letztens nochmal DANTESCO angetestet. Sorry to say, aber in meinen Ohren liegt der Sänger manchmal komplett neben der Spur. Schade, denn die Mucke ist großartig.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Loomis » 29. November 2008, 22:22

Gerade beim Ansehen der KIT X-DVD wieder festgestellt:
Der Sänger von Attacker geht für mich leider gar nicht... :(
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Pavlos » 29. November 2008, 22:36

Loomis hat geschrieben: Gerade beim Ansehen der KIT X-DVD wieder festgestellt:
Der Sänger von Attacker geht für mich leider gar nicht... :(

*Nicht meine Meinung mit Deiner unter einen Hut bringen kann*
Pavlos