MCM 08

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Cimmerer » 20. Juni 2008, 14:17

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Dark Avenger hat geschrieben: Hier mal ein kleiner Preview zum neuen Song + Crown and the Ring mit Gitarre :

<a href='http://youtube.com/watch?v=HI8YOuEpUhA' target='_blank'>http://youtube.com/watch?v=HI8YOuEpUhA</a>

Der neue Song klingt mir ehrlich gesagt zu sehr nach dem Gods of War Gewand...aber da lass ich mich ĂĽberaschen. Eric Adams hat schon viel rausgerissen.

Ich find beides klingt sehr gut. Beim neuen Song hört man ja nur die Chöre mehr net...

Eben und Chöre gabs auch schon auf Into Glory Ride, deshalb würde ich jetzt nicht gleich auf Gods of War- artiges schließen. Ich hoffe ja immer noch dass sich die Live Rückbesinnung auf alte Zeiten auch irgendwann mal wieder auf einem Album bemerkbar macht.
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon holydio1 » 20. Juni 2008, 14:53

solche Kitsch-Chöre gab's auf der Into Glory definitiv nicht. Diese Band ist nur noch ein kommerzieller Abklatsch früherer Tage. Die (und natürlich noch viele andere) sollten sich mal mit Bolt Thrower befassen...
holydio1
METAL GOD

Beitragvon Cimmerer » 20. Juni 2008, 15:22

Genau ! Manowar sollen mal Death Metal spielen, mit Eric Adams wäre das perfekt. Klarer Gesang ist eh kein Metal! :angry:
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon Loomis » 20. Juni 2008, 15:35

Cimmerer hat geschrieben: Genau ! Manowar sollen mal Death Metal spielen, mit Eric Adams wäre das perfekt. Klarer Gesang ist eh kein Metal! :angry:

Der heilige Dio meinte doch dass Bolt Thrower lieber gar kein Album herausbringen als ein schwaches. Und das hätten Manowar auch machen sollen.

Bei WotW und GoW den ganzen Kitsch über Bord werfen und aus den verbliebenen Songs ein gutes Album machen wäre ne gute Idee gewesen...
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Goatstorm » 20. Juni 2008, 16:50

Das wird wieder ein Desaster.... :(
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Loomis » 20. Juni 2008, 16:57

Goatstorm hat geschrieben: Das wird wieder ein Desaster.... :(

Da hilft alles nix Goatstorm, da mĂĽssen Du und der Kodex halt wieder selbst ran und ein paar geile Songs aufnehmen.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Dark Avenger » 20. Juni 2008, 17:44

Goatstorm hat geschrieben: Das wird wieder ein Desaster.... :(

Nach den Songschnipseln gehst du schon davon aus ?
Ich bin ja auch skeptisch aber gleich von nem Desaster zu reden ?

Achja..ganz nebenbei find ich die Warriors of the World gar nicht sooo schlecht. Mit der Dawn of Battle Single hats das ganze damals doch ganz gut aufgewertet.
Break through the lines, of unsteel defense Carrying the flag, of green, white and red At the day of the saxons, we throw the axe Onto the false prophets, piercing their heads
Dark Avenger
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Ernie » 20. Juni 2008, 18:16

Hm, die Chöre da tönen schon ziemlich nach der Gods Of War. Womit zumindest meine Wenigkeit stilistisch gesehen auch kein Problem hätte. Die Frage ist nur: hat Onkel Joey genug Fähigkeit zur Selbstkritik, daß das diesmal nicht klingt, als hätte es die lokale Kirmeskapelle umgesetzt?

"...genug Fähigkeit zur Selbstkritik..."

Ok, die Frage hab' ich mir wohl selbst beantwortet. :D
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Goatstorm » 20. Juni 2008, 18:21

Dark Avenger hat geschrieben:
Goatstorm hat geschrieben: Das wird wieder ein Desaster....  :(

Nach den Songschnipseln gehst du schon davon aus ?
Ich bin ja auch skeptisch aber gleich von nem Desaster zu reden ?

Achja..ganz nebenbei find ich die Warriors of the World gar nicht sooo schlecht. Mit der Dawn of Battle Single hats das ganze damals doch ganz gut aufgewertet.

Fight for blood, fight with steel.
Die with honor, never yield.

Oh jemine...

Und dann noch "Crown and the ring" mit Computerdrums und Logan-Synthie-Gitarren verhunzen. Das Lied ist heilig. Und nicht mal davor hat er Respekt.
Sag mir bitte einen Punkt, der mich an der ganzen Sache zuversichtlich stimmen sollte.
Das geht genau in die gleiche Richtung immer weiter.

Und "Warriors of the World" ist das schlimmste Manowar-Album überhaupt. "Fight for Freedom" ist völliger Müll. Nicht nur im Vergleich zu den alten Alben, sondern generell.
Wie kann eine Platte nicht sooo schlecht sein, wenn es erst noch eine Single braucht, um sie aufzuwerten. Wobei die Single, gemessen an dem was die Band frĂĽher ausgemacht hat, auch weniger als nichts kann.

Ich mag einfach nicht mehr.

Sollen sie's lieber machen wie Kiss.
Keine neuen Alben mehr, dafür alle paar Jahre mal eine Tour mit schönen Konzerten spielen. Aber nicht mehr dieses systematische Kaputtmachen des eigenen Vermächtnis.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Dark Avenger » 20. Juni 2008, 19:06

Also damit wir uns gleich mal richtig verstehen...für mich gibt es auch nix größeres als die ersten 6 Alben. Allen voran Into Glory Ride, hail to England und Sign of the Hammer.
Aber es ist nunmal fakt das es Manowar nie schaffen werden dies nocheinmal zu toppen. Aber hey..mit dem Material von damals liegt die Messlatte nunmal verdammt hoch.

Ok..dieser Textauszug klingt natĂĽrlich wieder gescrabbelt. Aber hat fĂĽr mich noch nix ausschlaggebendes. Ich warts einfach mal ab.

Und woran hörst du jetzt raus das da ein Drumcomputer ist ? Von Karls Gitarrensound ganz zu schweigen ? Der Klang in dem Video ist doch dafür echt zu schlecht um da jetzt schon ein Urteil abzugeben. Wahrscheinlich ist die Version extra fürs MCM damit Eric beim Finale nicht alleine auf der Bühne steht (außer das Orchester halt noch).

Und ich seh in der Warriors of the World eigentlich viel potenzial...wurde nur zuviel experimentiert. Call to Arms oder Swords in the Wind find ich klasse. Ich weiĂź was du meinst...kein Vergleich zu Beispielsweise Blood of my Enemies oder Gates of Valhalla...aber das ist fĂĽr mich wie gesagt eben auch schon eine andere Liga !
Break through the lines, of unsteel defense Carrying the flag, of green, white and red At the day of the saxons, we throw the axe Onto the false prophets, piercing their heads
Dark Avenger
Prog-Rock-Fan

Beitragvon MrsGod » 20. Juni 2008, 19:09

Klosterbomber hat geschrieben:
MrsGod hat geschrieben:Tja, schaden können sie nicht aber da werd ich wohl Pause machen, haben ja dieses Jahr schon ein paar Auftrittchen hingelegt... :)

ich glaub Dir hakts! Da wird durchdrääääääääähd!!! :angry: ... außerdem spielen die ja eh schon am Donnerstag, oder musst Du Dich da auch schon mental auf den Freitag vorbereiten? :rolleyes:

Manowar will gut vorbereitet sein... :angry: <_< :rolleyes: :lol:
AuĂźerdem muss man sich auf Festivals ja auch um andere sachen kĂĽmmern, und Death Angel und die Frau Dr. habens sind ja eh nicht mehr so dicke.... ;)

Achja, back to topic: Ehrlich gesagt ist es mir relativ egal, was Manowar machen, eine gute Platte wäre schon was feines, aber das was sie mit den ersten 6 Alben geschaffen haben reicht, meiner Meinung nach, für ein Leben... :)
MrsGod
Hairspray Rocker

Beitragvon Thundersteel » 20. Juni 2008, 19:14

MrsGod hat geschrieben: Achja, back to topic: Ehrlich gesagt ist es mir relativ egal, was Manowar machen, eine gute Platte wäre schon was feines, aber das was sie mit den ersten 6 Alben geschaffen haben reicht, meiner Meinung nach, für ein Leben... :)

So schaut's aus. Ich leg' jetzt mal "Sign Of The Hammer" auf. :)
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon Klosterbomber » 20. Juni 2008, 19:28

MrsGod hat geschrieben:und Death Angel und die Frau Dr. habens sind ja eh nicht mehr so dicke.... ;)

abgesehen von der Satzstellung kapier ichs auch ned ... hab ich was beim letzten Gig verpasst? :unsure:

schlieĂźlich muss sie ja auch schon am Mittwoch nach Stuttgart ...
Klosterbomber
METAL GOD

Beitragvon MrsGod » 20. Juni 2008, 19:35

:lol:
Ich bin auch verwirrt...
Naja, die Film-Geschichte?
Das erzähl ich dir dann mal in Ruhe, du HellsPleasure-Verräter... :angry:
MrsGod
Hairspray Rocker

Beitragvon Truemetalwarrior » 20. Juni 2008, 21:40

Cimmerer hat geschrieben: Ich glaub ich schau mir eh nur Manowar an, während den anderen Bands muss ich mich mental auf dieses Ereignis vorbereiten.

Ist es schlimm, dass ich solche Die Hard Fans bemitleide?
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe