Ram - Lightbringer

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Ram - Lightbringer

Beitragvon Siebi » 23. Juli 2009, 15:12

@Goatstorm & Cimmerer:
Kein Problem! Alles weitere wie Treffpunkt etc. per PM oder Mail, da ich an dem Tag von der Arbeit sĂŒdöstlich von MĂŒnchen losdĂŒsen werde.
@ StG. Wo liegt Leverkusen vom SĂŒdosten MĂŒnchens kommend kurz nochmal? :tong2:
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Beitragvon Cthulhu » 23. Juli 2009, 21:36

Ui der Siebi! Dann trink mer mal richtig einen!
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

Beitragvon Siebi » 23. Juli 2009, 21:56

Cthulhu hat geschrieben:Ui der Siebi! Dann trink mer mal richtig einen!

Wenn einer meiner Begleiter zurĂŒckfĂ€hrt und mich zuhause an der TĂŒr der Herzensdame wohlbehĂŒtet abgibt: JA!
Da ich aber als Fahrer angeheuert habe, bleibt es wohl bei einer gepflegten Cola, die aber weder zero noch light. Obwohl, laut eines frĂ€nkischen weisen Mannes trinkt der stĂ€mmige Bayer "zwoa Maß" und fĂ€hrt dann locker "hoam" oder in die nĂ€chste AusnĂŒchterungszelle... :lol:
Was ist mit Butcher, dem hawk, PPP und Konsorten? Den Grauen wollte ich auch mal wieder sehen...
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Beitragvon Cthulhu » 25. Juli 2009, 21:53

Siebi hat geschrieben:Was ist mit Butcher, dem hawk, PPP und Konsorten? Den Grauen wollte ich auch mal wieder sehen...

Also bei mir sind bis jetzt noch keine attestierten Abmeldungen eingetroffen.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon MrsGod » 26. Juli 2009, 12:40

Der PPP ist natĂŒrlich dabei.
Und auf den Butcher zÀhl ich auch.
Ist doch RAM.
MrsGod
Hairspray Rocker

BeitrÀge: 2984

Beitragvon Cthulhu » 28. Juli 2009, 15:24

Das neue Album wĂ€chst tatsĂ€chlich noch ein bißchen. Anfangs eher schwache Nummern wie "Ghost Pilot" gehen inzwischen ganz gut rein. Trotzdem ist leider mit der Schunkelnummer "A Few Of Iron" ein ziemlicher Ausfall drauf und mit den gegrunzten guest-vocals bei meinem Album-Fave werd' ich einfach nicht 100% warm. Aber ansonsten doch ein mehr als wĂŒrdiger Nachfolger. Positiv ist, dass auf der Scheibe nur 10 Songs (inkl Intro und Outro) sind und nicht 16 Lieder mit insgesamt 4 Intros und noch 3 Bonus-Songs. Ein fĂŒrchterlicher Trend. Und viele feiern das dann auch noch als "value for money" ab...
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 28. Juli 2009, 15:34

Cthulhu hat geschrieben:Das neue Album wĂ€chst tatsĂ€chlich noch ein bißchen. Anfangs eher schwache Nummern wie "Ghost Pilot" gehen inzwischen ganz gut rein. Trotzdem ist leider mit der Schunkelnummer "A Few Of Iron" ein ziemlicher Ausfall drauf und mit den gegrunzten guest-vocals bei meinem Album-Fave werd' ich einfach nicht 100% warm. Aber ansonsten doch ein mehr als wĂŒrdiger Nachfolger. Positiv ist, dass auf der Scheibe nur 10 Songs (inkl Intro und Outro) sind und nicht 16 Lieder mit insgesamt 4 Intros und noch 3 Bonus-Songs. Ein fĂŒrchterlicher Trend. Und viele feiern das dann auch noch als "value for money" ab...

Ich schunkel dir gleich eine...das ist der zweitbeste Song... :angry2:

Nur gut, dass die SACRED OATH so kurz ist... :lol:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

Beitragvon Cthulhu » 28. Juli 2009, 18:00

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ich schunkel dir gleich eine...das ist der zweitbeste Song... :angry2:

Wie Rhapsody klingt der...

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Nur gut, dass die SACRED OATH so kurz ist... :lol:

Lol! Noch beim Absenden hab ich genau da dran gedacht. Aber dann gehofft, dass sich noch niemand so eingehend mit der Sacred Oath beschĂ€ftigt hat. Aber Sherlock Weinsheimer hat mit natĂŒrlich wieder ĂŒberfĂŒhrt... :lol:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Michael@SacredMetal » 28. Juli 2009, 18:06

*lol* @ Rhapsody
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

BeitrÀge: 12510

Beitragvon maniacdom » 28. Juli 2009, 18:58

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:Das neue Album wĂ€chst tatsĂ€chlich noch ein bißchen. Anfangs eher schwache Nummern wie "Ghost Pilot" gehen inzwischen ganz gut rein. Trotzdem ist leider mit der Schunkelnummer "A Few Of Iron" ein ziemlicher Ausfall drauf und mit den gegrunzten guest-vocals bei meinem Album-Fave werd' ich einfach nicht 100% warm. Aber ansonsten doch ein mehr als wĂŒrdiger Nachfolger. Positiv ist, dass auf der Scheibe nur 10 Songs (inkl Intro und Outro) sind und nicht 16 Lieder mit insgesamt 4 Intros und noch 3 Bonus-Songs. Ein fĂŒrchterlicher Trend. Und viele feiern das dann auch noch als "value for money" ab...

Ich schunkel dir gleich eine...das ist der zweitbeste Song... :angry2:

Nur gut, dass die SACRED OATH so kurz ist... :lol:

Ich finde "A few of iron" auch saustark. Der Song ist ĂŒber 8 Minuten lang und
geht so schnell vorbei.

8 Minuten schunkeln wÀre mir da zu langweilig :-D
maniacdom
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 991

Beitragvon Cthulhu » 28. Juli 2009, 19:10

Ja seid ihr denn alle taub? Sorry, aber wenn der Song nicht eindeutig in die Elfen-tanzen-anlĂ€sslich-der-Prinzessinnenrettung-um-ein-Lagerfeuer-Richtung geht, dann wei ich auch nicht mehr. Das ist doch genau die Art von MelodiefĂŒhrung, die ihr sonst immer bei Bands wie Majesty, Rhapsody, HammerFall und co. ankreidet... Und ich finde, das passt nicht wirklich zu dem ansonsten hervorragenden Album...
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Helvetets » 28. Juli 2009, 19:16

Ich finde das Album richtig gut. Beim ersten Hören dachte ich mir noch, dass es nicht so toll ist. Aber nachdem ich es in einer Woche zig mal gehört habe, entfaltete sich die Wirkung des Albums. Es erzeugt eine ganz spezielle AtmosphÀre. Nicht nur die Musik, sondern auch das Package (welches als Vinyl Version sicherlich noch besser wird). Das klinische Weiss im Zusammenhang mit Songs wie "Ghost Pilot" oder "Suomossalmi" entwickeln eine helle, aber trotzdem unerklÀrbare Mystik. Ich habe schon lÀnger kein Album mit einer solchen IntensitÀt und Durchdachtheit gehört. Das heisst nicht, dass ich es nur aus super Songs besteht, aber alles in allem passen die Lieder genau so zusammen auf diese CD.
Helvetets
KuttentrÀger

BeitrÀge: 524

Beitragvon Cthulhu » 29. Juli 2009, 14:00

So, nochmal etwas farbechter und mit schniekem Spruch obbe drĂŒbber. :)

Bild

@KuttenBjuf: Hopp, da kimmst! Wieder schön a SchÀuferle essen und 5 bis 7 Bier im lauschigen BiergÀrtle zischen. Mach mer scho.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Dezibel » 29. Juli 2009, 14:52

Cthulhu hat geschrieben:Ja seid ihr denn alle taub? Sorry, aber wenn der Song nicht eindeutig in die Elfen-tanzen-anlĂ€sslich-der-Prinzessinnenrettung-um-ein-Lagerfeuer-Richtung geht, dann wei ich auch nicht mehr. Das ist doch genau die Art von MelodiefĂŒhrung, die ihr sonst immer bei Bands wie Majesty, Rhapsody, HammerFall und co. ankreidet... Und ich finde, das passt nicht wirklich zu dem ansonsten hervorragenden Album...

Also ich finde eher, dass das StĂŒck wie eine Mischung aus Maidens "The Longest Day" (die ruhigen Parts) und Iced Earths "Ghettyburg" (insbesondere der Schlussteil) klingt. Da das beides bockstarke Songs sind, gibt es wahrlich schlechtere Referenzen. FĂŒr mich auch das beste StĂŒck der Platte...und mit Rhapsody hat das StĂŒck mal partout gar nichts zu tun, sorry. Der Vergleich erschließt sich mir Null.

@Topic: Der Oli hatte im Übrigen vollkommen recht, das Album braucht wirklich den einen oder anderen Durchlauf bevor es zĂŒndet, dann aber in der Tat gewaltig. War ich anfangs noch ziemlich enttĂ€uscht, so rotiert das Ding jetzt bei mir seit zwei Tagen in Dauerschleife... :yeah:
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Dezibel
METAL GOD

BeitrÀge: 1460

Beitragvon SavageManiac » 1. August 2009, 14:59

Cthulhu hat geschrieben:So, nochmal etwas farbechter und mit schniekem Spruch obbe drĂŒbber. :)

Bild

@KuttenBjuf: Hopp, da kimmst! Wieder schön a SchÀuferle essen und 5 bis 7 Bier im lauschigen BiergÀrtle zischen. Mach mer scho.

Jetzt spielen die echt mit Delirium Tremens?!?
Konnte das irgendwie nicht glauben weil Tremens ja eher Gebolze machen. Nun gut, bin sowieso nicht da, obwohl ich gern hingegangen wÀre...
SavageManiac
Progressive-Metal-Sammler

BeitrÀge: 362

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe