WHITE WIZZARD

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: White Wizzard - Cooooooool...

Beitragvon Ancient_Mariner » 29. November 2011, 09:53

Na toll -.-. Ich hab die gestern das erste Mal auf Youtube angehört, weil wir am 11.12. nach Ludwigsburg fahren und die Musik gefällt mir richtig gut. Da hatte ich mich echt auf den Gig gefreut :angry2:
Greatness waits for those who try
None can teach you
It is all inside
Benutzeravatar
Ancient_Mariner
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 928
Registriert: 15. März 2011, 18:07


Re: White Wizzard - Cooooooool...

Beitragvon TheSchubert666 » 29. November 2011, 10:50

Tja, das Kostenargument darf leider nicht vernächlässigt werden. Schade, aber dennoch verständlich.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: White Wizzard - Cooooooool...

Beitragvon Siebi » 29. November 2011, 11:56

Sorry, aber das wird doch vorab kalkuliert, ob es sich lohnt. Zahle ich drauf und wieviel? Von Nullsumme will ich bei der Größenkategorie White Wizzards gar nicht sprechen. Wie kann man überrascht sein, dass der immer noch stärkere Euro für einen Amerikaner alles teurer macht?
Macht das Label oder Booking Agent/Management für die Band gar nix? Reisekosten, Essen, Bus, Übernachtung, Merch? Alles in Eigenregie finanziert und organisiert? Dann Respekt fürs Übersetzen nach Europa, das kann monetär nur ein Minusgeschäft werden. Schade schade... so wird das nix mit der "großen" Karriere. Wobei es in diesen Zeiten für eine klassische Heavy Metal Band ohne Image, sondern nur mit Musik, sehr schwer ist, überhaupt noch in Erfolgsregionen wie Iced Earth oder Blind Guardian vorzudringen.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: White Wizzard - Cooooooool...

Beitragvon Ghoul » 29. November 2011, 13:01

Siebi hat geschrieben:Macht das Label oder Booking Agent/Management fĂĽr die Band gar nix?

Earache sind doch generell nicht gerade dafĂĽr bekannt, besonders viel fĂĽr ihre Bands zu tun...
Bild
Benutzeravatar
Ghoul
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5222
Registriert: 7. November 2006, 20:26
Wohnort: Augsburg


Re: White Wizzard - Cooooooool...

Beitragvon Raf Blutaxt » 29. November 2011, 18:27

Ich denke, da kommen mehrere Dinge zusammen.

1. Ist der Supportslot auf der Iced Earth Tour denen sicher lich nicht zugeflattert, das hat wohl ordentlich gekostet.
2. Earache werden nicht viel gezahlt haben.
3. Die Band, bzw. der Bassist/Banddiktator, füllt seine Rolle ja perfekt aus, indem er sich selbst überschätzt, chaotisch plant und so weiter.

Daraus folgt leider Desaster.
Eine andere Band hätte das vermutlich vorher kalkuliert und wäre zu dem Ergebnis gekommen, dass es nicht funktioniert. Vermutlich haben die Jungs aber gedacht, sie nehmen wer weiß was mit Merch ein, was nun nicht passiert ist. Schade ist's auf jeden Fall, hab das neue Album erst neulich wieder gehört und bin immer noch hoch zufrieden mit dem Werk Würde der Band etwas Erfolg sicherlich gönnen.

Leider ist es nun aber auch nicht das erste Mal, dass White Wizzard eine Tour canceln, was auf Dauer auch zum Problem werden dürfte. Wer bucht die denn noch, wenn sie in 80% aller Fälle absagen? Und so eine unerschütterliche Credibility wie Rich Walker hat John Leon dann auch noch nicht.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: White Wizzard - Cooooooool...

Beitragvon Sgt. Kuntz » 29. November 2011, 21:47

Mit dem aktuellen Langweiler würde ich die auch nicht auf so eine relativ große Tour schicken. Grad erst gehört, Flying Tigers oder wie das heißt, schlimm, schlimm. Vielleicht zwei gute Songs, dafür jede Menge Voll-AA. Hab ja bei dem knallbuntem Cover schon nichts Gutes geahnt, aber das war dann schon arg enttäuschend.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: White Wizzard - Cooooooool...

Beitragvon Cthulhu » 25. August 2012, 18:14

Hör gerade mit Abstand nochmal rein. Der Opener "Fight For The Death" und das bei Crimson Glory geklaute "Starchild" sind gute Songs. Der Rest ist leider immer noch nicht gewachsen. Muss also meine ursprüngliche Meinung revidieren. Schade. Potential hätte die Band. Vielleicht beim nächsten mal.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: NĂĽrnberg


Re: White Wizzard - Cooooooool...

Beitragvon Raf Blutaxt » 29. Oktober 2012, 21:01

Blabbermouth vermeldete heute, dass der Titel für das dritte Album der Truppe "The Devil's Cut" lauten wird und die Veröffentlichung für nächstes Frühjahr angepeilt wird. Den zugehörigen Demosong darf man als Deutscher aber dank der Gema nicht hören. .mhmpf:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: White Wizzard - Cooooooool...

Beitragvon Goatstorm » 30. Oktober 2012, 02:53

Raf Blutaxt hat geschrieben:Blabbermouth vermeldete heute, dass der Titel für das dritte Album der Truppe "The Devil's Cut" lauten wird und die Veröffentlichung für nächstes Frühjahr angepeilt wird. Den zugehörigen Demosong darf man als Deutscher aber dank der Gema nicht hören. .mhmpf:


Nicht "dank der Gema", sondern dank Youtube und Google, die keine GemagebĂĽhren oder sonstige Tantiemen an die KĂĽnstler zahlen wollen.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Re: White Wizzard - Cooooooool...

Beitragvon rapanzel » 30. Oktober 2012, 08:36

Raf Blutaxt hat geschrieben: Den zugehörigen Demosong darf man als Deutscher aber dank der Gema nicht hören. .mhmpf:

Was man doch mit Proxtube ganz einfach umgehen kann. Kann man bei chip.de downloaden
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: White Wizzard - Cooooooool...

Beitragvon Raf Blutaxt » 30. Oktober 2012, 10:18

Goatstorm hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:Blabbermouth vermeldete heute, dass der Titel für das dritte Album der Truppe "The Devil's Cut" lauten wird und die Veröffentlichung für nächstes Frühjahr angepeilt wird. Den zugehörigen Demosong darf man als Deutscher aber dank der Gema nicht hören. .mhmpf:


Nicht "dank der Gema", sondern dank Youtube und Google, die keine GemagebĂĽhren oder sonstige Tantiemen an die KĂĽnstler zahlen wollen.

Ist wohl ein zu komplexes Thema, um es auch noch hier im WW-Thread zu erörtern, gerade bei einem Demo von WW bin ich mir aber nicht sicher, ob das überhaupt in den Zuständigkeitsbereich der Gema fällt. Die verlangt jedenfalls gerne mal die Sperrung von Videos, die gar nicht in ihren Zuständigkeitsbereich fallen.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: White Wizzard - Cooooooool...

Beitragvon Goatstorm » 30. Oktober 2012, 14:36

Raf Blutaxt hat geschrieben:
Goatstorm hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:Blabbermouth vermeldete heute, dass der Titel für das dritte Album der Truppe "The Devil's Cut" lauten wird und die Veröffentlichung für nächstes Frühjahr angepeilt wird. Den zugehörigen Demosong darf man als Deutscher aber dank der Gema nicht hören. .mhmpf:


Nicht "dank der Gema", sondern dank Youtube und Google, die keine GemagebĂĽhren oder sonstige Tantiemen an die KĂĽnstler zahlen wollen.

Ist wohl ein zu komplexes Thema, um es auch noch hier im WW-Thread zu erörtern, gerade bei einem Demo von WW bin ich mir aber nicht sicher, ob das überhaupt in den Zuständigkeitsbereich der Gema fällt. Die verlangt jedenfalls gerne mal die Sperrung von Videos, die gar nicht in ihren Zuständigkeitsbereich fallen.


Das ist gar kein komplexes Thema. Die GEMA verlangt keine Sperrungen. Die GEMA KANN und DARF ein Video von White Wizzard nicht sperren, auĂźer White Wizzard sind Gema-Mitglied und fordern die Gema explizit zur Sperrung auf. Und sogar dann mĂĽsste Youtube noch zustimmen.
Die Videos werden einzig und allein von Google und Youtube gesperrt, um während der laufenden Verhandlungen durch Negativpresse Druck auf die GEMA auszuüben.
Sorry, Deine Piratenromantik zu zerstören. Ich hasse die GEMA auch wie die Pest, aber die Sperrung wird von Youtube und Google vorgenommen, auch wenn die "Urheberrecht und geistiges Eigentum ist doof"-Generation noch hundertmal den Blödsinn vom GEMA-gesperrten Video wiederholt.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Re: White Wizzard - Cooooooool...

Beitragvon Raf Blutaxt » 30. Oktober 2012, 15:41

Goatstorm hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:
Goatstorm hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:Blabbermouth vermeldete heute, dass der Titel für das dritte Album der Truppe "The Devil's Cut" lauten wird und die Veröffentlichung für nächstes Frühjahr angepeilt wird. Den zugehörigen Demosong darf man als Deutscher aber dank der Gema nicht hören. .mhmpf:


Nicht "dank der Gema", sondern dank Youtube und Google, die keine GemagebĂĽhren oder sonstige Tantiemen an die KĂĽnstler zahlen wollen.

Ist wohl ein zu komplexes Thema, um es auch noch hier im WW-Thread zu erörtern, gerade bei einem Demo von WW bin ich mir aber nicht sicher, ob das überhaupt in den Zuständigkeitsbereich der Gema fällt. Die verlangt jedenfalls gerne mal die Sperrung von Videos, die gar nicht in ihren Zuständigkeitsbereich fallen.


Das ist gar kein komplexes Thema. Die GEMA verlangt keine Sperrungen. Die GEMA KANN und DARF ein Video von White Wizzard nicht sperren, auĂźer White Wizzard sind Gema-Mitglied und fordern die Gema explizit zur Sperrung auf. Und sogar dann mĂĽsste Youtube noch zustimmen.
Die Videos werden einzig und allein von Google und Youtube gesperrt, um während der laufenden Verhandlungen durch Negativpresse Druck auf die GEMA auszuüben.
Sorry, Deine Piratenromantik zu zerstören. Ich hasse die GEMA auch wie die Pest, aber die Sperrung wird von Youtube und Google vorgenommen, auch wenn die "Urheberrecht und geistiges Eigentum ist doof"-Generation noch hundertmal den Blödsinn vom GEMA-gesperrten Video wiederholt.

Dass Youtube das Sperren als Druckmittel nutzt, ist mir durchaus klar, da wird die Marktmacht gnadenlos ausgenutzt. Letztendlich geht der Streit zwischen Gema und Google halt zu Lasten der Künstler, von denen wohl auch nur ein recht überschaubarer Teil von einem zukünftigen Vertragsabschluss beider Parteien profitieren dürfte. Piratenromantik habe ich dabei recht wenig, spätestens Shadowmaker hat mich da kuriert.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: White Wizzard - The Devil's Cut

Beitragvon Siebi » 5. Juni 2013, 15:24

Bild

Habe seit Montag die neue Scheibe "The Devil's Cut". Der erste Lauf war schon mal geschmeidig, der neue Sänger Joseph Michael screamt sich zeitweise die Eier weg, überstrapziert es aber nicht mit der Kopfstimme. Die Songs gehen nach vorne, der Sound klingt gut, a bisserl vertracktes Songwriting schmeckt, die Gitarren braten feinst. Classic Heavy Metal all the way! Bin gespannt, wie sich die Scheibe weiter entwickelt.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: White Wizzard - Cooooooool...

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 5. Juni 2013, 15:26

aber das Cover...... :oh2:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 21 Gäste

cron