The Devil's Blood-Thread - neues Album 11.11.2011

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: The Devil's Blood

Beitragvon Prof » 24. September 2009, 17:30

Michael@SacredMetal hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:
The Butcher hat geschrieben:@Prof: Ich nehm' ein WeiĂźbier!

Gerne.

Ich auch!

Auch gerne.
Prof
Traveller

Beitragvon Siebi » 24. September 2009, 17:45

@Prof: bitte auch eins fĂĽr mich - dunkles, wenn machbar! *vorsichtig nachfrag*

@Butcher: Evtl. habe ich es falsch formuliert. TDB haben mich bisher noch nicht überzeugt bzw. gibt mir die Mucke rein gar nix und live fand ich sie sehr schlicht und das Image einfach nur lächerlich. Nix aufregendes für mich. Da haben mir z.B. Dark Quarterer am HoD einen Ohrgasmus nach dem anderen beschert. Das ist kein musikalischer Vergleich mit TDB, sondern nur mein Empfinden, wie die Mucke auf mich wirkt. Same as with "Tröten-BC" (copyright by Prof). Alles imo und hat nix mit boardkompatiblem Lemmingsverhalten zu tun. Jetzt gehe ich wieder Poser-Avantasia hören, die "The Scarecrow" ist ja ein feines Scheibchen, nicht schlecht nach zwei Umläufen.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Prof » 24. September 2009, 17:52

Siebi hat geschrieben:@Prof: bitte auch eins fĂĽr mich - dunkles, wenn machbar! *vorsichtig nachfrag*

@Butcher: Evtl. habe ich es falsch formuliert. TDB haben mich bisher noch nicht überzeugt bzw. gibt mir die Mucke rein gar nix und live fand ich sie sehr schlicht und das Image einfach nur lächerlich. Nix aufregendes für mich. Da haben mir z.B. Dark Quarterer am HoD einen Ohrgasmus nach dem anderen beschert. Das ist kein musikalischer Vergleich mit TDB, sondern nur mein Empfinden, wie die Mucke auf mich wirkt. Same as with "Tröten-BC" (copyright by Prof). Alles imo und hat nix mit boardkompatiblem Lemmingsverhalten zu tun. Jetzt gehe ich wieder Poser-Avantasia hören, die "The Scarecrow" ist ja ein feines Scheibchen, nicht schlecht nach zwei Umläufen.

Das Copyright für 'Tröten-BC' geht an den Butcher.
Dunkles? Also etwas feines aus Belgien? Ich kenne da einiges...
Prof
Traveller

Beitragvon Kubi » 24. September 2009, 17:59

Prof hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:@Prof: bitte auch eins fĂĽr mich - dunkles, wenn machbar! *vorsichtig nachfrag*

Das Copyright für 'Tröten-BC' geht an den Butcher.
Dunkles? Also etwas feines aus Belgien? Ich kenne da einiges...

Schade, dass ich kein Bier trinke. Aber schenkst du mir beim KIT zum FrĂĽhstĂĽck den Kaffee ein? Dann sage ich auch 'was Nettes ĂĽber TDB. :-D
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Siebi » 24. September 2009, 18:01

Belgisches Bier soll ja nicht das Schlechteste sein. Am SBF wurde mir ein helles Bier kredenzt, sehr fein, sehr ölig und scheinbar keine Mischung aus dem Chemiekasten. Mit 6,7 Umdrehungen nah am Bockbier kratzend. Ein Dunkles wäre fein. Prost!
Siebi
Spaceman

Beitragvon Acrylator » 24. September 2009, 18:06

Wird das hier jetzt zum Ausschank-Thread, oder was? :-D
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Prof » 24. September 2009, 18:14

Siebi hat geschrieben:Belgisches Bier soll ja nicht das Schlechteste sein. Am SBF wurde mir ein helles Bier kredenzt, sehr fein, sehr ölig und scheinbar keine Mischung aus dem Chemiekasten. Mit 6,7 Umdrehungen nah am Bockbier kratzend. Ein Dunkles wäre fein. Prost!

Zusammen mit Deutschland ist Belgien das Bierland ĂĽberhaupt, ein Abenteuer. Eines meiner absoluten Faves: Orval.

Bild

ZurĂĽck zu TDB.
Prof
Traveller

Beitragvon Pavlos » 27. September 2009, 22:20

Netter Zusammenhang am Rande:

TDB = The Dark Beer

? <3 ?

Hab der neuen TDB übrigens im Urlaub ein paar Spins im Player spendiert, und muss feststellen: Das Album ist leider kein Grower. Bleibt solide, mehr aber auch nicht. Hype? Vielleicht ja, aber dann im SInne von "Da gibt´s hundert bessere Bands die ihr stattdessen featuren könntet".

Aber die Interviews der Band sind wirklich Okkult/Satanism/Weird Dude Entertainment vom Feinsten. Was der Gute von sich gibt hört sich sehr spooky an.

Hat jemand die aktuelle VIRUS Ausgabe? You gotta love this....
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon scarecrow138 » 3. Oktober 2009, 15:28

Mir ist ja garnicht aufgefallen das das album so anfängt wie die ep aufgehört hat
coole sache
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon darklord » 22. November 2009, 04:06

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Aber andere Bands aus diesem Genre (Jex Thoth und vor allem Blood Ceremony) geben mir wesentlich mehr.

Gerade wollt ichs schreiben, diese Aufmerksamkeit hätte eher Jex Thoth vertieft. Das Jex Thoth Album besitzt so 100x mehr Tiefe als die Sachen die ich von TDB bisher gehört hab. Blood Ceremony kenne ich nur flüchtig, mit denen muss ich mich mal genauer befassen.
Andererseits sind TDB aber auch keinesfalls schlecht.
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon Sigi » 22. November 2009, 12:56

Man beachte ĂĽbrigens KĂĽhnemund's Vorwort im neuen ROCK HARD (Punkt 10.) "Heavy Metal ist besser als Hard Rock ...." dann ist sein TDB-Hype also eh nur getĂĽrkt?! :lol: :lol:
Sigi
METAL GOD

Beitragvon Avenger » 22. November 2009, 15:18

darklord hat geschrieben:
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Aber andere Bands aus diesem Genre (Jex Thoth und vor allem Blood Ceremony) geben mir wesentlich mehr.

Gerade wollt ichs schreiben, diese Aufmerksamkeit hätte eher Jex Thoth vertieft. Das Jex Thoth Album besitzt so 100x mehr Tiefe als die Sachen die ich von TDB bisher gehört hab. Blood Ceremony kenne ich nur flüchtig, mit denen muss ich mich mal genauer befassen.

Blood Ceremony sind ja mal wohl der absolute Hammer, oder?
Avenger
Prog-Rock-Fan

Beitragvon darklord » 22. November 2009, 16:12

Absolut, die Lieder auf ihrer Myspace Page (die ich heut nach mal durchgehört hab) sind zumindest schon mal sehr geil.
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon scarecrow138 » 22. November 2009, 16:19

also ich find Blood Ceremony jetzt nicht so prall, da sind mit TDB lieber
aber ĂĽber Jex Thoth geht einfach nichts
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon Nolli » 22. November 2009, 17:59

Avenger hat geschrieben:
darklord hat geschrieben:

Blood Ceremony sind ja mal wohl der absolute Hammer, oder?

JA :smile2:
Gleichauf mit Jex Thoth und deutlich vor TDB wenn man diese drei wieder zusammen nennen mag.
Nolli
JOHN ARCH

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe