Metropole Ruhr Festival 2010

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Metropole Ruhr Festival 2010

Beitragvon Storming the Gates » 1. April 2010, 17:14

Prof hat geschrieben:Ah, Turbinenhalle, Oberhausen. *In Iced Earth-Erinnerungen schwelg*

Wenn wir in NL nur einen Bruchteil dieser Metalkonzerte in Deutschland hätten...

Oberhausen liegt doch schon fast in den Niederlanden! :-D Was ist Prof, können wir Sonntag zusammen einen heben?
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Martin S. » 3. April 2010, 20:10

Wer morgen nicht kann... 2011 wird es ein weiteres MRF geben... die ersten beiden Bands sind bereits gebucht und wir sind an weiteren Bands dran!
Death to all but Metal!
Martin S.
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Odium » 4. April 2010, 00:00

Martin S. hat geschrieben:Wer morgen nicht kann... 2011 wird es ein weiteres MRF geben... die ersten beiden Bands sind bereits gebucht und wir sind an weiteren Bands dran!

Ich wünsche dir ja wirklich, dass du morgen ausreichend zahlende Gäste hast. Die Heavy Metal Fraktion Essen wird jedenfalls ordentlich vertreten sein und das Metropole Ruhr Festival unterstützen!!! :cool2: :yeah:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Face the Reality » 4. April 2010, 00:55

War gerade auf dem Rocktower. Ruffians haben gekillt. The Rods super. Ram, Blitzkrieg und Omen wwren ebenfalls klasse. Savage Grace war MĂĽll- sprich die Backing Band war supertight und hat klasse gespielt- aber mit CS war die Katastrophe vor dem Herren. Der kann nix mehr singen- schrecklich. Das braucht kein Mensch-Amen.
Nice boys don`t play Rock `n`Roll
Face the Reality
Allesgutfinder

Beitragvon Siebi » 4. April 2010, 20:47

Face the Reality hat geschrieben:War gerade auf dem Rocktower. Ruffians haben gekillt. The Rods super. Ram, Blitzkrieg und Omen wwren ebenfalls klasse. Savage Grace war MĂĽll- sprich die Backing Band war supertight und hat klasse gespielt- aber mit CS war die Katastrophe vor dem Herren. Der kann nix mehr singen- schrecklich. Das braucht kein Mensch-Amen.

Wie die aktuelle Cage. :harrr:
Siebi
Spaceman

Beitragvon holydio1 » 4. April 2010, 20:59

ach was, auf dem Up The Hammers hat er zwar nicht ĂĽberragend, aber doch ok gesungen. Das hat schon gepasst. Hat sowieso niemand wohl ernsthaft erwartet, dass mit einer zwar professionellen und spielerisch guten, aber letztlich angeheuerten Band der Spirit der frĂĽhen Tage transportiert werden kann. Daher war das mM daher durchaus im Rahmen der Erwartungen.
holydio1
METAL GOD

Beitragvon Prof » 4. April 2010, 22:54

Storming the Gates hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:Ah, Turbinenhalle, Oberhausen. *In Iced Earth-Erinnerungen schwelg*

Wenn wir in NL nur einen Bruchteil dieser Metalkonzerte in Deutschland hätten...

Oberhausen liegt doch schon fast in den Niederlanden! :-D Was ist Prof, können wir Sonntag zusammen einen heben?

Hey StG, dieses Posting hatte ich glatt ĂĽbersehen. Hoffentlich war das MRF spassig heute, zusammen einen heben werden wir dann am KIT. :smile2:
Prof
Traveller

Beitragvon J.uwe » 5. April 2010, 17:24

War ein duftes Festival.
Coole Leute, die Bands waren auch okay (sofern Ich das durch Alkoholbedingten Ausfall beurteilen kann :-D ).
Savage Grace haben ja echt göttlich gespielt. Omen haben mich auch berührt, obwohl Ich eigentlich keine anderen Sänger mag als die Originalen.

Nicht so toll war der Sound bei fast allen Bands, sehr verwaschen, wo man selbst als Liedkenner zweimal hinhören musste.
Was gar nicht ging war die Ausgehsperre. Welcher Grund auch immer zugrunde gelegen haben mag, sowas kann man nicht bringen.
Hoffe, dass das nächstes Jahr nicht wieder passiert.

Mein Fazit lautet: Gern wieder, meinen Kumpels hat es auch sehr gefallen. :smile2:
J.uwe

Beitragvon Odium » 5. April 2010, 18:02

J.uwe hat geschrieben:Was gar nicht ging war die Ausgehsperre. Welcher Grund auch immer zugrunde gelegen haben mag, sowas kann man nicht bringen.

Allerdings. Ich hoffe auch, dass hier nochmal ein erklärendes Statement dazu kommt. Schließlich hieß es doch vorher, dass es bis 22.00 Uhr von offizieller Stelle genehmigt war?! Wirkte so erstmal wie der ziemlich unverschämte Versuch, noch schön über die Getränkeverkäufe etc abzukassieren. .mhmpf:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Evil Possesor » 5. April 2010, 18:13

Da wusst ich auch nicht, was das sollte :ehm:
Ich fands vor Allem dämlich, die Ausgehsperre VOR Schließung des Metal Markts anzusetzen. Toll, man findet noch eine LP und statt, dass man sie einfach kurz an die Karre bringt, darf man sie noch 5 Stunden mit sich rumschleppen. Großes Tennis .mhmpf:
Evil Possesor
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon MetalMueller1807 » 5. April 2010, 20:04

Also ich fand es saugeil gestern! OMEN waren wie immer geil! SAVAGE GRACE waren spielerisch arschtight wie ein Urwerk. Und der Gesang war dieses Mal wirklich geil; ich kann mir gar nicht vorstellen, dass er einen Tag vorher so Kacke gesungen haben soll...

EXCITER waren auch Killer! Aber ich war zu im Arsch; war die 10. und letzte Band, und irgendwie war man ja immer auf den Beinen...

Das Soundproblem ist in der Turbinenhalle schon seit Jahren bekannt. Ich habe da Mitte der 90er Bands wie SAVATAGE oder TIAMAT gesehen; und selbst damals kannte man das mit dem miesen Sound da schon. Wer aus´m Pott kommt und da hingeht, weiß das eben... :-)

Das mit der Ausgangssperre fand ich auch dämlich! Erst hieß es 22 Uhr; dann hing um 17.30 Uhr auf einmal ein Schild, auf dem 18 Uhr stand... Verstanden hat das niemand... Angeblich wegen der Anwohner... Das Komische daran war aber, dass man ja nach 18 Uhr - trotz der Anwohner (die es übrigens gar nicht gibt, weil die Turbinenhalle ganz abgelegen in einem Industriegebiet liegt...) - trotzdem wieder in die Halle rein durfte; nur musste man da halt noch einmal Eintritt zahlen (???)... Die Logik muss erstmal einer verstehen...

Ich fand übrigens, dass die Halle sehr wohl gut gefüllt war! Gibt es mittlerweile eine offizielle Zuschauerzahl? Würde mich mal interessieren! Bei OMEN oder SAVAGE GRACE konnte man, wenn man aus den ersten Reihen nach hinten schaute, das Ende der Zuschauermassen gar nicht sehen. Und in der Vorhalle und auf der Metalbörse war auch immer gut was los...

Außerdem kannte man ungefähr die Hälfte der Leute in der Halle von irgendwelchen Festivals, und ein paar coole Board-Leute (Teutonic Steel91, Thunar, Odium, Agent Steel, Mirco usw.) habe ich auch getroffen. Ich meine auch, den Moppes bei EXCITER an mir vorbeigehen gesehen zu haben; bin mir da aber nicht ganz sicher... Nicht, weil ich wieder blau war, so wie sonst immer (war ich nämlich nicht!), sondern weil ich noch Auto fahren musste... Teutonic Steel91 wollte nämlich saufen und hatte ca. 38 Stunden nicht mehr gepennt, und wir haben dann bei mir zu Hause noch mit Metal und Bier eine ordentliche Aftershow-Party bis 04.30 Uhr hingelegt!

War auf jeden Fall eine coole Metal-Party und findet glücklicherweise auch im nächsten Jahr seine verdiente Fortsetzung!

Die beiden schon bestätigten Bands verrate ich jetzt aber nicht, sonst kriege ich bestimmt wieder Ärger... :ehm:
Bild
MetalMueller1807
US Metal-Kenner

Beitragvon imperator » 5. April 2010, 21:55

Odium hat geschrieben:
J.uwe hat geschrieben:Was gar nicht ging war die Ausgehsperre. Welcher Grund auch immer zugrunde gelegen haben mag, sowas kann man nicht bringen.

Allerdings. Ich hoffe auch, dass hier nochmal ein erklärendes Statement dazu kommt. Schließlich hieß es doch vorher, dass es bis 22.00 Uhr von offizieller Stelle genehmigt war?! Wirkte so erstmal wie der ziemlich unverschämte Versuch, noch schön über die Getränkeverkäufe etc abzukassieren. .mhmpf:

Irgendwann kam doch ein Kasper auf die Bühne und meinte die Ausgangssperre sei verhängt worden, weil auf dem Parkplatz ein Auto aufgebrochen wurde.
Aus einem traurigen Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz.

Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/metalobermeister
imperator
METAL GOD

Beitragvon imperator » 5. April 2010, 21:59

Odium hat geschrieben:

, noch schön über die Getränkeverkäufe etc abzukassieren. .mhmpf:

Das war sowieso die absolute Frechheit. 2,50 Euro für ein lausiges Bier. Das war höchstens ein 0,25l Becher. :angry2:

imperator
METAL GOD

Beitragvon imperator » 5. April 2010, 22:26

MetalMueller1807 hat geschrieben:Also ich fand es saugeil gestern! OMEN waren wie immer geil! SAVAGE GRACE waren spielerisch arschtight wie ein Urwerk. Und der Gesang war dieses Mal wirklich geil; ich kann mir gar nicht vorstellen, dass er einen Tag vorher so Kacke gesungen haben soll...

War auf jeden Fall eine coole Metal-Party und findet glücklicherweise auch im nächsten Jahr seine verdiente Fortsetzung!

Die beiden schon bestätigten Bands verrate ich jetzt aber nicht, sonst kriege ich bestimmt wieder Ärger... :ehm:

Wurde doch gestern auch schon bekannt gegeben. Habs aber vergessen. Also raus mit der Sprache. Welche Bands waren es?

imperator
METAL GOD

Beitragvon TeutonicSteel91 » 5. April 2010, 22:28

Die einen waren Desaster... :-D Aber man muss ja nicht alles verraten :smile2:
TeutonicSteel91
Kuttenträger

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe