Die 100 Pflicht-Metal-Alben

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Die 100 Pflicht-Metal-Alben

Beitragvon rapanzel » 12. Januar 2011, 15:56

Loomis hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben: Da PPP ja am Ende eh den Rotstift ansetzen will.........

!!!!!!
Ich bin raus!
Übrigens kenn ich die "Power Of the Night" auch nicht und jetzt??? Man kann NICHT Alles kennen!!!!!

Die kennst Du echt nicht?

Nö! Von Savatage hab ich nur die "Sirens" und die "Dungeons Are Calling" und die reichen mir völlig!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 12. Januar 2011, 16:02

Du weisst gar nicht, was du verpasst!! Mindestens Power... und Hall... musst du dir noch besorgen...hach wär das schön diese Klassiker nochmal zum ersten Mal zu hören...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Loomis » 12. Januar 2011, 16:03

disaster hat geschrieben:Dann gibts halt demnächst noch ne zweite Top 100 mit den 100 subjektiv wichtigsten Alben ;)

Gute Idee!

Aber dafür würde ich gerne noch eine Bedinung stellen:
Nicht einfach nur eine schnöde Liste (die werden mit der Zeit langweilig) sondern ausführliche Beschreibung und Begründung zu jedem Album. Da das bei 100 Stück etwas umfangreich wäre könnten wir ja auf 10 Stück pro Person limitieren.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon rapanzel » 12. Januar 2011, 16:04

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Du weisst gar nicht, was du verpasst!! Mindestens Power... und Hall... musst du dir noch besorgen...hach wär das schön diese Klassiker nochmal zum ersten Mal zu hören...

Hab ich bisher nicht die Notwendigkeit zu gesehen, aber ich werd mir die mal zu Gemüte führen!
Dann hab ich ja den Eindruck des "Ersten Mals" noch vor mir!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 12. Januar 2011, 16:06

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Du weisst gar nicht, was du verpasst!! Mindestens Power... und Hall... musst du dir noch besorgen...hach wär das schön diese Klassiker nochmal zum ersten Mal zu hören...

Hab ich bisher nicht die Notwendigkeit zu gesehen, aber ich werd mir die mal zu Gemüte führen!

Ich sag mal frech, dass die Hall.... besser ist als 60% deiner Sammlung.. :smile2: :harrr:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Goatstorm » 12. Januar 2011, 16:09

Quatsch. Am besten ist das AVATAR-Demo auf Tape. Die "City beneath the Surface"-EP ist auch noch ganz gut, aber nur die in gelbem Vinyl. Die reguläre Version in schwarzem Vinyl klingt schon wieder irgendwie zu kommerziell.
Danach kam eigentlich eh nur noch Scheiße von der Band.

Bild
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon disaster » 12. Januar 2011, 16:10

Loomis hat geschrieben:
disaster hat geschrieben:Dann gibts halt demnächst noch ne zweite Top 100 mit den 100 subjektiv wichtigsten Alben ;)

Gute Idee!

Nicht einfach nur eine schnöde Liste (die werden mit der Zeit langweilig) sondern ausführliche Beschreibung und Begründung zu jedem Album. Da das bei 100 Stück etwas umfangreich wäre könnten wir ja auf 10 Stück pro Person limitieren.

Achso, ich dachte sowieso eher an eine "gemeinsame subjektive Liste" ;) So wie Ulle es verstanden hatte. Aber ich les mir alle eure Einträge gerne durch, egal ob einer oder 100 ;)
disaster
METAL GOD

Beitragvon Hawkeye_m » 12. Januar 2011, 16:10

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:

Ich sag mal frech, dass die Hall.... besser ist als 60% deiner Sammlung.. :smile2: :harrr:

Und bitte nicht Gutter Ballet vergessen...die sollte man schon auch kennen...
21 ist nur die halbe Antwort!
Hawkeye_m
US Metal-Kenner

Beitragvon Loomis » 12. Januar 2011, 16:12

disaster hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:

Gute Idee!

Achso, ich dachte sowieso eher an eine "gemeinsame subjektive Liste" ;) So wie Ulle es verstanden hatte. Aber ich les mir alle eure Einträge gerne durch, egal ob einer oder 100 ;)

Hm, aber bei einer subjektiven bekommt man ja noch weniger unter (klar, sind trotzdem 100 Stück :-D , aber verhältnismäßig zu den potentiellen Kandidaten meine ich).
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon J.uwe » 12. Januar 2011, 16:15

Loomis hat geschrieben:Hm, aber bei einer subjektiven bekommt man ja noch weniger unter (klar, sind trotzdem 100 Stück :-D , aber verhältnismäßig zu den potentiellen Kandidaten meine ich).

Etwas ähnliches haben wir ja schon im "Das Lieblingsalbum der Sacred Metal-Poster" Thread.
J.uwe

Beitragvon Loomis » 12. Januar 2011, 16:18

J.uwe hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:Hm, aber bei einer subjektiven bekommt man ja noch weniger unter (klar, sind trotzdem 100 Stück :-D , aber verhältnismäßig zu den potentiellen Kandidaten meine ich).

Etwas ähnliches haben wir ja schon im "Das Lieblingsalbum der Sacred Metal-Poster" Thread.

Stimmt, ja.

Da fände ich die Idee wo jeder ausführlich seine Alben vorstellt aber interessanter. So wie Goatstorm das im NWOBHM-Thema macht. Oder Sarge im 7"-Thema.

Die blanke Lieblingsalbumsliste finde ich eher langweilig. Vielleicht auch, weil ich mich nie auf nur ein Album festlegen könnte.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 12. Januar 2011, 16:31

Hm, wenn keine Bands doppelt vertreten sein sollen, ist schon viel von den essenziellen Sachen drin (aber die "Hysteria" Pflicht für Metalfans? :lol: ), allerdings müssten von Bands wie Maiden, Priest, Black Sabbath etc. definitiv jeweils mindestens 4 oder 5 Alben in so eine Pflichtliste.

01. Metallica - Master of Puppets
02. Riot - Fire Down Under
03. Savage Grace - Master Of Disguise
04. Black Sabbath - Sabotage
05. Judas Priest - British Steel
06. Metal Church - Metal Church
07. Slayer - Reign In Blood
08. Iron Maiden - Iron Maiden
09. Mercyful Fate - Melissa
10. Queensryche - Operation: Mindcrime
11. Exciter - Heavy Metal Maniac
12. Candlemass-Epicus Doomicus Metallicus
13. Steel Prophet - Inner Ascendance
14. Overkill - Taking Over
15. Fates Warning - Awaken the Guardian
16. King Diamond - Abigail
17. Manowar - Into Glory Ride
18. Megadeth - Peace sells... but who's buying?
19. Judas Priest - Screaming For Vengeance
20. Saxon - Strong Arm Of The Law
21. AC/DC - High Voltage
22. Motörhead - Overkill
23. Psychotic Waltz - A Social Grace
24. Thin Lizzy - Johnny the Fox
25. Celtic Frost - Morbid Tales
26. Exodus - Bonded By Blood
27. Raven - Rock Until You Drop
28. Heathen - Victims Of Deception
29. Black Sabbath - Heaven & Hell
30. Dio - Holy Diver
31. Angel Witch - Angel Witch
32. Rainbow - Rising
33. Titan Force - Winner & Loser
34. Omen - Battle Cry
35. W.A.S.P. The Crimson Idol
36. Dream Theater - When Dream & Day Unite
37. Def Leppard - Hysteria
38. Watchtower - Control & Resistance
39. Sanctuary - Into The Mirror Black
40. Rose Tattoo - Rose Tattoo
41. Bathory - Hammerheart
42. Flotsam & Jetsam - Doomsday For The Deceiver
43. Mötley Crüe - Shout at the Devil
44. Anthrax - Among the Living
45. Annihilator - Alice In Hell
46. Secrecy - Art in Motion
47. Mercyful Fate - Don´t break the oath
48. Jag Panzer - Ample Destruction
49. Venom - Black Metal
50. Diamond Head - Lightning to the Nations
51. Iced Earth - Night Of The Stormrider
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon J.uwe » 12. Januar 2011, 16:38

Acrylator hat geschrieben:[...]allerdings müssten von Bands wie Maiden, Priest, Black Sabbath etc. definitiv jeweils mindestens 4 Alben in so eine Pflichtliste.

Dann müsste man aber die Liste erweitern, denn sonst hätte man 20 Bands und kommt trotzdem auf 100 Alben.
J.uwe

Beitragvon disaster » 12. Januar 2011, 16:43

Loomis hat geschrieben:
J.uwe hat geschrieben:

Stimmt, ja.

Da fände ich die Idee wo jeder ausführlich seine Alben vorstellt aber interessanter. So wie Goatstorm das im NWOBHM-Thema macht. Oder Sarge im 7"-Thema.

Die blanke Lieblingsalbumsliste finde ich eher langweilig. Vielleicht auch, weil ich mich nie auf nur ein Album festlegen könnte.

Da hast du natürlich recht :) Für die meisten wird das "wichtigste" wahrscheinlich auch das Lieblings-Album sein. Interessanter wäre eine Auflistung mit Begründung natürlich sowieso... Aber sowas gabs doch hier sicher auch schonmal irgendwo irgendwann !?

Naja... ich möchte nicht, dass die Idee des Threads hier verloren geht, ich find die Liste so nämlich auch sher interessant!
disaster
METAL GOD

Beitragvon Hades » 12. Januar 2011, 16:51

Es war doch nie die Rede davon, dass eine Band nicht mehrfach vertreten sein darf.
Hades
Metalizer

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe