The Butcher hat geschrieben:Cimmerer hat geschrieben:Vorläufige Highlights:
No occult whimps, no prog posers, just Metal and Might:
1. Twisted Tower Dire - Make It Dark
2. Primordial - Redemption at the Puritan's Hand
3. Realmbuilder - Fortifications of the Pale Architect
4. High Spirits - Another Night
5. Manilla Road - Playground of the Damned
6. Sinister Realm - The Crystal Eye
7. Argus - Boldly Stride the Doomed
8. Doomsword - The Eternal Battle
9. 40 Watt Sun - The Inside Room
10. ...
Gute Liste. Aber eins muss ich jetzt schon mal loswerden. Was haben TWISTED TOWER DIRE in dieser Liste verloren? Das ist doch Mucke die Dir bei weitem zu fröhlich sein müsste. Der Sänger trällert zum Teil nichts anderes als astreine Euro-Metal-Melodien. Die Gitarren sind natürlich über jeden Zweifel erhaben, dennoch wundert es mich (vor allem in Anbetracht der restlichen Liste und Deiner sonstigen Metal-Auffassung), dass Du Dir die Scheibe ernsthaft anhören kannst. Ich finde "Make It Dark" wirklich super, aber ich kann aber auch mit "Rocket Ride" von EDGUY was anfangen. (Bitte den letzten Satz nicht als wirklichen Vergleich der beiden Bands, sondern als plumpe Provokation ansehen.)
Meine These: Stünden da nicht "TWISTED TOWER DIRE" mit ihrer Miskatonic-Nähe auf dem Cover, wäre das 'ne typische Verriss-Platte für den Cimmerer.
Naja gut, ich finde die "Crest of the Martyrs" immer noch grauenhaft und für "Netherworlds" ist die Bezeichnung "unspektakulär" auch das freundlichste Attribut, welches mir zu dem Album einfällt. Rein am Namen Twisted Tower Dire kann's also nicht liegen. Trotzdem stimmt das schon, dass mir das eigentlich viel zu fröhlich sein müsste, bis auf die ersten beiden Songs, die hart an der Kitschgrenze sind, stört mich diese Fröhlichkeit aber eigentlich nicht. Kann dieses Phänomen auch nicht so recht erklären. So ist es halt. Songs wie "White Shadow" oder "The Stone" finde ich einfach nur perfekt.