RIOT - Huldigungsthread!!

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: RIOT - Huldigungsthread!!

Beitragvon QuickNick » 29. Oktober 2011, 20:37

Yup, hab die CD auf 45 rpm abgespielt. :tong2:

Nach 2 Durchgängen bin ich nicht restlos begeistert, aber für eine vernünftige Beurteilung brauch ich mindestens noch 2...
QuickNick

Beitragvon Fire Down Under » 29. Oktober 2011, 21:13

Kurz vor 20 Uhr noch schnell mit Vehemenz in den Saturn Freising 'eini g'rumpelt und das letzte verfügbare CDlein abgegriffen. Erstmal geschluckt: 18 Steine? Egal. Hab ja noch nen Geschenkgutschein dabei... Im Auto gleich mal die CD in den Schacht geschmissen und von der Opening-Granate "Riot" gleich mal so derart weggeblasen, dass ich am liebsten das Bier, das ich 15 Minuten zuvor gekauft hatte, sofort geöffnet hätte... Aber ich hatte ja noch 20km nach Hause. .mhmpf: Was für ein Keulenschlag!!!!!!

Der Rest des Albums ist zwar bis auf ein paar löbliche Ausnahmen nicht in einem derart hohen Tempo, aber einige geile Riffs und viele schöne Melodien konnte ich bisher schon ausmachen. Nach nur einem Durchgang ist eine differenzierte Bewertung natürlich nicht möglich, aber als erstes Fazit kann ich ziehen, dass keine groben Ausfälle (die es sowohl auf Thundersteel als auch auch auf TPOP gab) vorhanden sind, die Platte aber auch weit davon entfernt ist, ein Überalbum zu sein. Aber das hat wohl auch niemand erwartet. Trotzdem sind das ganz klar RIOT wie man sie kennt und liebt. Da werden noch viele Durchgänge folgen... :smile2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 29. Oktober 2011, 21:26

Whoa, CD läuft gerade das erste Mal! Wie geil ist denn bitteschön "Riot" (der Song, die Band ja sowieso)???
Was fĂĽr eine Granate! :yeah:
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

Beitragvon QuickNick » 29. Oktober 2011, 21:38

Da kann man mal sehen, wie die Saturn-Preise differieren - ich hab heute 14,99 € bezahlt.

Erste Eindrücke: Tony Moores Stimme gefällt mir nicht mehr ganz so gut wie zu "Thundersteel"-Zeiten (Jammern auf hohem Niveau...) - Jarzombek hat zwar nen ziemlich modernen Sound, knallt aber alles an die Wand (Top 10 Metal-Drummer) - Gitarrenarbeit (Rhythm und Leads) weiß voll zu überzeugen - stilistisch muss ich auch sagen, dass die Songs manchmal knapp am Tralala-Metal à la Helloween vorbeirutschen (etwas schmalzige Referains), aber glücklicherweise durchgängig im Diesseits bleiben - Hits bisher: "Sins Of The Father", "Immortal Soul", "Wings Are For Angel" und das unter die Haut gehende "Fall Before Me". Sehr gutes Album, welches sicher noch weiter wachsen wird.
QuickNick

Beitragvon Fire Down Under » 29. Oktober 2011, 21:51

QuickNick hat geschrieben:Tony Moores Stimme gefällt mir nicht mehr ganz so gut wie zu "Thundersteel"-Zeiten (Jammern auf hohem Niveau...)

Da bin ich anderer Meinung. Fand den Tony auf "Thundersteel" streckenweise ziemlich nervig!! Ziemliches Gewinsel neben den Tönen streckenweise, find ich. Auf "TPOP" klang das alles viel ausgereifter, jetzt auf "Immortal Soul" sowieso. :smile2:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon QuickNick » 29. Oktober 2011, 21:54

Gewinsel??? Ich brech ab...
QuickNick

Beitragvon Fire Down Under » 29. Oktober 2011, 22:08

QuickNick hat geschrieben:Gewinsel??? Ich brech ab...

Meinetwegen, aber ich empfinde es halt so. :smile2:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon QuickNick » 29. Oktober 2011, 22:11

Fire Down Under hat geschrieben:

Trink du mal schön weiter... :smile2:
QuickNick

Beitragvon Fire Down Under » 29. Oktober 2011, 22:14

QuickNick hat geschrieben:

Auch nĂĽchtern unterschreib ich meine Meinung jederzeit. :smile2:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon QuickNick » 29. Oktober 2011, 22:17

Brauchste aber nicht. Du bist ja schon ĂĽberzeugt und mich wirste nicht ĂĽberzeugen. :smile2:
QuickNick

Beitragvon Fire Down Under » 29. Oktober 2011, 22:18

Brauchste aber nicht. Du bist ja schon ĂĽberzeugt und mich wirste nicht ĂĽberzeugen. :smile2:

So soll's ja auch sein! :drunk:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Pavlos » 29. Oktober 2011, 22:41

Fire Down Under hat geschrieben:...dass keine groben Ausfälle (die es sowohl auf Thundersteel als auch auch auf TPOP gab) vorhanden sind...

Die da wären?

(Bei der "The Privilege Of Power" stimme ich ja noch gerne zu, aber welcher "Thundersteel" Song soll ein Ausfall sein?)
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Sgt. Kuntz » 29. Oktober 2011, 22:47

Pavlos hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:...dass keine groben Ausfälle (die es sowohl auf Thundersteel als auch auch auf TPOP gab) vorhanden sind...

Die da wären?

(Bei der "The Privilege Of Power" stimme ich ja noch gerne zu, aber welcher "Thundersteel" Song soll ein Ausfall sein?)

Naja, die B-Seite ist ja wohl nicht besonders toll, vor allem die krampfhafte AOR-Nummer "Bloodstreets" nervt.
Zuletzt geändert von Sgt. Kuntz am 29. Oktober 2011, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Fire Down Under » 29. Oktober 2011, 22:50

Pavlos hat geschrieben:

Die da wären?

Thundersteel:
-Run For Your Life (es gibt ja schon den überragenden Song gleichen Titels von 1981, aber auch davon ab find ich die '88er "Version" einfach total lahmarschig, uninspiriert, lahm... total unnötig.
- "Buried Alive (Tell Tale Heart): Zugegeben, das Intro ist WELTKLASSE und wundervoll melancholisch, aber danach so einen lahmen Mid-Tempo-Kram folgen zu lassen find ich schon ziemlich dreist. Schade, da hätte man echt was grosses draus machen können...

TPOP:
-Killer: Ok, ganz nett, das Experiment... Aber spätestens nach dem 5. Durchgang langweilt das doch etwas...
-Maryanne: Nee, oder...?!
-Little Miss Death: Ziemlicher Quark, wa?
-Racing on Lirumlarum: ganz nett, aber auch nicht so der BrĂĽller, dieses Cover.

Bleibt aber anzumerken, dass die neben den Lowlights die jeweiligen Alben so ziemlich Weltklasse Metal bieten!

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Fire Down Under » 29. Oktober 2011, 22:51

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:

Die da wären?

Naja, die B-Seite ist ja wohl nicht besonders toll, vor allem die krampfhafte AOR-Krampfnummer "Bloodstreets" nervt.

Die Nummer fand ich aber schon immer toll! Leicht cheesy, aber wunderbar!

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe