Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Pavlos » 7. Dezember 2010, 14:52

Jo, die MASQUE ist schon´ne Hammerscheibe. Besonders der letzte Track NO LIGHT TO DIE BY is´ne Wucht!!!

:yeah:

Gerade lief bei mir die hier:

Bild

KINGSCROSSING gingen vor einigen Jahren mit ihrem starken Album leider etwas unter. Dabei zocken sich die Amis mit ihrem Material locker vom Hocker ins Herz jedes US Power Metal Fans:
http://www.youtube.com/watch?v=m7eHmFzgQZA&feature=related
Ich höre auf der Scheibe´ne Menge FIFTH ANGEL, WARRIOR und LETHAL. Check it out.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Killmister » 7. Dezember 2010, 18:34

Black Knight hat geschrieben:Bild

Höre ich mir eben bei Vibrations Of Doom an. Wie geil ist das denn bitte???

Ich kann dir versichern sehr geil und gleichzeitig ein schönes Gefühl,sie im Regal zu wissen :smile2: .
Gerade läuft Judas Priest"Sad wings..",wie schon oft geschrieben,hört man die Klassiker eigentlich viel zu selten ..................
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Sigi » 7. Dezember 2010, 20:43

Bild

"Black Metal"-Nostalgie hin, tighter Drummer her. "Resurrection" finde ich in Sachen Bissigkeit und Wucht am coolsten in der Post-Reunion-Ära. Der Titelsong ist mega-wuchtig (dank einer knallharten Produktion), "All there is fear" tiefböse auf groove-thrashige Art und ein Donner-Track wie "Control Freak" wäre mit Abaddon auch nie möglich gewesen. Wenn man nicht allzu tief und vorurteilsbeladen in der Vergangenheit stecken geblieben ist, kann "Resurrection" meines Erachtens voll überzeugen. Wollt ich nur mal loswerden ...
Sigi
METAL GOD

Beitragvon Pavlos » 7. Dezember 2010, 20:44

Bild

Savers - Victory´s In Sight

199er Debüt, und leider bis jetzt einziges Album der Italiener. Erinnert mich ein bischen an 90er MANOWAR und das tolle UNDER A SAVAGE SKY Album der GUARDIANS OF THE FLAME, mit Sänger Marco Moretti als mehr als passablen Harry "Tyrant" Conklin Klon.

http://www.myspace.com/thesavers

Netter Metal-Snack für zwischendurch, der auf Börsen & im Netz für wenig Geld zu erstehen ist.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Boris the Enforcer » 7. Dezember 2010, 21:50

Pavlos hat geschrieben:Bild

Savers - Victory´s In Sight

199er Debüt, und leider bis jetzt einziges Album der Italiener. Erinnert mich ein bischen an 90er MANOWAR und das tolle UNDER A SAVAGE SKY Album der GUARDIANS OF THE FLAME, mit Sänger Marco Moretti als mehr als passablen Harry "Tyrant" Conklin Klon.

http://www.myspace.com/thesavers

Netter Metal-Snack für zwischendurch, der auf Börsen & im Netz für wenig Geld zu erstehen ist.

Die Savers kann man sicherlich billig mitnehmen, ist aber sicher kein Pflichtprogramm.
Als Metal Snack aber sehr wohl geeinget. Manowar als Vergleich haut hin, auch ein bisschen alte Helloween.

Die Kingscrossing war seinerzeit auf dem Metal Crusade Sampler vertreten und wirklich etwas untergangen.
So schlecht sind die nämlich nicht, ganz im Gegenteil (Jag Panzer lassen grüßen)

Masque - Dead of Night ist natürlich ein absoluter Klassiker - fantastische Band :yeah:

Bei mir läuft endlich mal die hier
Bild

Cooles Album, besonders "Frankie's Dunegon" gefällt.
Boris the Enforcer
JOHN ARCH

Beitragvon Sgt. Kuntz » 8. Dezember 2010, 12:07

Bild

So, neulich zum ersten Mal das Album gehört und das war doch wesentlich besser, als ich die MySpace-Songs in Erinnung hatte. "The Shogun", "Dying Victim Of The City", "Diamond Claw", "Fly By Night", alles gut Songs im Stil der skandinavischen 80er-Bands wie MIRAGE, HEAVY LOAD oder GOTHAM CITY. Sogar der schräge Gesang passt eigentlich ganz gut. Dass das teilweise etwas unbedarft klingt gehört irgendwie dazu und gibt dem ganzen einen naiven Charme. Mir gefällt's, kann die teilweise gehässigen Kommentare gar nicht so recht verstehen. Besonders gefällt mir ja "The Shogun", das sich mit MSGs "Samurai", MARTYRs "Speed Of Samurai" und TOKYO BLADES' "Warrior Of The Rising Sun" thematisch in eine Reihe stellen kann. :smile2:
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon J.uwe » 8. Dezember 2010, 13:40

...vorerst kein Metal, sondern dieser Violine Jahrhundertklassiker:
PAGANINI "24 Capricci".
Gespielt von einer jungen deutschen namens Julia Fischer, die neben perfekter Technik auch etwas für's Auge bietet. :smile2:

Bild
J.uwe

Beitragvon Sgt. Kuntz » 8. Dezember 2010, 13:43

Jetzt komm ich mir mit meinem HELVETETS PORT-Beitrag doch etwas kulturlos vor. :cry:
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon darklord » 8. Dezember 2010, 17:00

J.uwe hat geschrieben:...vorerst kein Metal, sondern dieser Violine Jahrhundertklassiker:
PAGANINI "24 Capricci".
Gespielt von einer jungen deutschen namens Julia Fischer, die neben perfekter Technik auch etwas für's Auge bietet. :smile2:

Bild

Das ist doch auch bloß Shred-Metal der ganz-ganz alten Generation.
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon J.uwe » 8. Dezember 2010, 17:40

darklord hat geschrieben:
J.uwe hat geschrieben:...vorerst kein Metal, sondern dieser Violine Jahrhundertklassiker:
PAGANINI "24 Capricci".

Das ist doch auch bloß Shred-Metal der ganz-ganz alten Generation.

Soll mir das implizieren, das du damit wenig anfangen kannst?
J.uwe

Beitragvon darklord » 8. Dezember 2010, 20:34

Nein. :smile2:
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon iceman » 10. Dezember 2010, 14:48

Schneeflöckchen, Weißröckchen ...
iceman
METAL GOD

Beitragvon birdrich » 10. Dezember 2010, 18:27

SOLITUDE AETURNUS --- alles
Eine der besten bands auf diesem Planeten. Jedes Album ist pefekt.

DIMENSION --- Ego
sehr starker Progmetal. Tolles Album, leider irgendwie viel zu wenig bekannt.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon TOTÁLIS METÁL » 10. Dezember 2010, 19:15

PAGANINI "24 Capricci".

Bild

Ouu!! Schau an, schau an! Der Uwe hört auch Klassik. :smile2:
TOTÁLIS METÁL

Beitragvon J.uwe » 10. Dezember 2010, 19:24

TOTÁLIS METÁL hat geschrieben:
PAGANINI "24 Capricci".

Bild

Ouu!! Schau an, schau an! Der Uwe hört auch Klassik. :smile2:

Da biste sprachlos, was? :wink:
Mir gefallen seit jeher die Dramatik, Melodien und Lautstärke/Geschwindigkeitswechsel.
Man kann sehr gut abschalten oder voller Élan mitgehen, wobei Luftgeige etwas albern aussieht. :tong2:
J.uwe

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe