Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Fire Down Under » 22. Dezember 2010, 00:48

Mal ein kleines (ausschnittsweises) Resümee des heutigen Tages ziehen:

SODOM - Persecution Mania
Bild
Heute seit langer Zeit mal wieder aufgelegt. Hm, is okee, die Scheibe. Bin nicht so der SODOM-Fan, finde die (auf LP-Distanz) immer leicht eintönig. "Nuclear Winter", "Iron Fist" (natürlich ein Cover vom Christkind und seiner kaputten Truppe) und "Bombenhagel" böllern aber doch ganz schön. Naja, damit wäre mein Bedarf an SODOM für ein Jahr auch wieder gestillt.

DEATHROW - Deception Ignored
Bild
Stand hier schon ewig rum, war eigentlich "nur" so eine "Nachdem Du schon 1, 2 LPs bei dem Anbieter ersteigert hast, kannste die jetzt aber auch noch für ein paar Kröten mitnehmen"-Aktion bei ebay und lief heute zum ersten mal. Irgendwie trau ich mich bei solchen Tech-Thrash-Scheiben oft lange nicht sie mal anzuhören (ging mir bei VOIVOD, CORONER z.B. auch so) und frage mich danach warum eigentlich. Herrliche Platte, einerseits übelste Frickeleien, aber dennoch Arsch tretend. Goil. Wird in Zukunft öfter laufen!

SACRIFICE (CAN) - Torment In Fire
Bild
Mit eins der Höhepunkte des heutigen Musik-Hör-Tages. Wunderbares Thrash-Gebolze aus dem wenig beachteten Land Kanada, übelst heftig und teilweise auch ziemlich stumpf, aber genau das macht für mich den Reiz aus! Das miese Intro (schlechter ist eigentlich nur das gerülpste Intro auf der Sepultura-Split) lässt Übles erwarten, doch man bekommt hier grandiosen Brutal-Thrash auf die Ommel. Bei einigen Songs ("Possession", "Decapitation") wird zudem ein Tempo aufgefahren, das die Songs vielleicht zu den mitunter schnellsten ihrer Zeit machen!

MESSIAH - Rotten Perish
Bild
Irgendwie kein einfaches Album, vergleicht man es mit dem grandiosen Vorgänger "Choir Of Horrors", welches in allen Belangen überzeugen konnte. Was jedoch im Gegenzug bedeutet, dass MESSIAH nie still standen und es nicht nötig hatten sich zu wiederholen. "Rotten Perish" ist, würde ich behaupten, um einiges "progressiver" als die Werke davor, in seiner Gesamtheit hat sich mir die LP noch nicht erschlossen, vielleicht liegt es auch am etwas schwachen Sound (die Gitarren hätte man kraftvoller mischen können) dass ich nur langsam Zugang zur Scheibe finde. Beginnen tut die Scheibe jedenfalls MESSIAH-typisch mit einem unheil- und stimmungsvollen Intro, das von ultra-brachial-Geballer aufgefressen wird und in herrlichen Knüppelorgien mündet. Aber auf volle Distanz zündet's bei mir wie gesagt trotz einiger großartiger Momente noch nicht. Ich denke die Scheibe braucht einfach ihre Zeit.
Für Interessierte: auf der Platte gibt es auch eine MANILLA ROAD-Coverversion ("Dreams Of Eschaton"), die jedoch auf mich etwas ernüchternd wirkt.

MERCY - Victory March
Bild
Eine posthum veröffentlichte LP welche in den Spät-80ern aufgenommenes Material präsentiert. Gelungener Mix aus Heavy und Doom Metal, der zwar nicht mit allen Songs total einschlägt, aber Kracher wie "City Nights", "Nymphomania" oder "Black Death" haben schon was für sich.
Herzkranke bitte vor dem Aufklappen des Gatefold-Covers die Medikamente nehmen, da drin gibts nämlich optisch die absolute Vollbedienung an Schnautzern, Adidas-Pullovern, Jogginghosen und ähnlichem... :lol:

Und zum Ausklang des Abends gibts noch einen ganz großen Klassiker
VENOM - At War With Satan
Bild
Darüber braucht man ja wohl nicht mehr viele Worte verlieren, der epische 20 Minuten-Titelsong ist nur unglaublich, auf der B-Seite gibt dann den üblichen (zwar von den 2 Vorgängeralben schon ähnlich gehörten) VENOM-Krach zu hören, zwar nicht mehr so einfallsreich wie zuvor, aber VENOM haben einfach Stil und so macht das alles natürlich Sinn. Höhepunkt auf Seite B: natürlich "AARRGHHHHHHHH"! :-D
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Acrylator » 22. Dezember 2010, 01:22

Heute mal wieder dieses tolle Teil aufgelegt:

Bild

Für mich auf jeden Fall eine der besten drei Scheiben der Band!
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon birdrich » 22. Dezember 2010, 02:40

Red Hot Chillie Peppers --- alles

Genial, Flea zeigt mal allen Bassisten, was es heisst, Emotionen in ein Instrument zu packen. Herr Navarro und sein Sidekick zeigen mal eben so allen soundalikes ihre Grenzen auf. Dann der absolut geniale Gesang, das tighte drumming.
Höre gerade - nach den alten Hämmern- eine 2 CD/Live Klamotte, die ich mal irgendwoher bekommen habe, aber hier stimmt wirklich alles, zwar nicht zwingend metal, trotzdem ist das schwer zu toppen.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon The-Aftermath » 22. Dezember 2010, 13:46

Freighttrain hat geschrieben:
The-Aftermath hat geschrieben:Ehrlich gesagt würde es mich wirklich freuen wenn dieser "Ich-poste-nur-ein-riesiges-verpixeltes-Album-Cover-und-schreib-nichts-dazu"-Trend in diesem und im "Classix Of The Day"-Thread endlich ein Ende nehmen würde. Es scheint als würden sich viele User durch diese beiden Threads regelrecht dazu gezwungen fühlen, dem gesamten Board jeden Tag vor die Nase zu halten was sie alles gehört haben. Ohne persönlichen Kommentar ist das aber, für mich zumindest, absolut uninteressant. Meist muss der Thread auch noch zuerst eine halbe Minute laden bevor endlich die Cover sichtbar werden. Wenn sich unter den Bildern aber Anekdoten, Meinungen, Gedanken, weitere Informationen etc. finden lassen, dann erhält der Thread auch Sinn und ist lesenswert. Für reine Listenfreunde gibt es ja den "This Week`s Playlist"-Thread ...

Das sehe ein klein wenig anders...

1. Dienen mir auch Bilder mit unterlegtem Link zu Musiksammler dazu auch gleich einen Blick auf die Diskographie der Band zu werfen.

2. Hilft es bei Bandnamen die es öfter gibt (z.B. KIller), sich zu orientieren.

2. Lasse ich mich auch gerne von Covern inspirieren im Sinne von... die muss ich auch mal wieder hören... bzw. möchte eben auch dem ein oder anderen Anstoß geben, sich mit einer Band zu beschäftigen.

3. Ich habe leider mehr Scheiben als Anekdoten :cool2: und finde es eigentlich immer ganz toll, wenn jemand anderes was zu den Scheiben einfällt, die ich hier reinposte.

Viele Grüsse
Freighttrain

Punkt 1 trifft ja eigentlich mehr auf den "Neuzugänge"-Thread zu, hier postet kaum einer Musiksammlerlinks. Ich kann deinen Standpunkt nachvollziehen, mich stört aber vor allem die Masse an Bildern die hier gepostet wird. Der Thread hat mittlerweile über 100 Seiten und nur wenige davon enthalten wirklich lesenswerte Posts. Ich erwarte auch keine fünfseitigen Romane unter jedem geposteten Cover aber wenn man schon auf ein Album aufmerksam machen will, dann sollte man meiner Meinung nach auch ein paar Wörter dazu schreiben. Klasse statt Masse sozusagen. Aber wie Fire Down Under schon angemerkt hat, leiden mittlerweile bereits mehrere Threads unter diesem Problem ...
Trust in fate and have no fear.
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon KuttenBjuf » 22. Dezember 2010, 14:10

Sehe ich genauso. Ich versuche auch bei den Neuzugängen immer zwei drei Worte zu schreiben, um einen Diskussion anzuregen. Gerade im Classix Thread oder eben hier sollte das schon dazugehören.
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Acurus-Heiko » 22. Dezember 2010, 14:40

Nach den vielen Procession-Sessions jetzt ein wenig Power-Doom:

Bild
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon holg » 22. Dezember 2010, 21:46

Acurus-Heiko hat geschrieben:Nach den vielen Procession-Sessions jetzt ein wenig Power-Doom:

Bild

Herrliches Teil!
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 22. Dezember 2010, 23:02

holg hat geschrieben:
Acurus-Heiko hat geschrieben:Nach den vielen Procession-Sessions jetzt ein wenig Power-Doom:

Herrliches Teil!

Allerdings!
Und ich hab den Nachfolger immer noch nicht, weil ich immer dachte "der wird bestimmt bald als Vinyl veröffentlicht"... .mhmpf:
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon K.a.t.t.e » 23. Dezember 2010, 10:57

Da ich schon früh wach war liefen heute bei mir schon:
Bild

Bild

und danach wird nochmal die aktuelle Mirror of Deception eingelegt, bevor ich mich mit ansteigender Uhrzeit auch mal weniger doomigeren Platten widmen kann
K.a.t.t.e
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Cromwell » 23. Dezember 2010, 15:09

K.a.t.t.e hat geschrieben:Da ich schon früh wach war liefen heute bei mir schon:
Bild

Apostle of Solitude bereiten mir meistens ein wenig Kopfschmerzen. Ich kann den Gedanken nicht abschütteln, dass die Band mit einem markanteren Sänger noch besser wäre. Musikalisch ist alles in bester Ordnung, aber Chuck Brown mogelt sich doch ziemlich durch die Spielzeit.
"Last Sunrise" kenne ich aus dem Grund, dass mich das erste Album skeptisch zurückgelassen hat, noch gar nicht.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon Sgt. Kuntz » 23. Dezember 2010, 15:29

Cromwell hat geschrieben:
K.a.t.t.e hat geschrieben:Da ich schon früh wach war liefen heute bei mir schon:
Bild

Apostle of Solitude bereiten mir meistens ein wenig Kopfschmerzen. Ich kann den Gedanken nicht abschütteln, dass die Band mit einem markanteren Sänger noch besser wäre. Musikalisch ist alles in bester Ordnung, aber Chuck Brown mogelt sich doch ziemlich durch die Spielzeit.
"Last Sunrise" kenne ich aus dem Grund, dass mich das erste Album skeptisch zurückgelassen hat, noch gar nicht.

Die erste hab ich mir geholt, bzw. dem Inuluki abgekauft. War ganz gut, aber das hier, mit dem Cover, kommt mir nicht in's Haus. Wie kann man sowas nur verbrechen?
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Cromwell » 23. Dezember 2010, 15:34

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Bild

Die erste hab ich mir geholt, bzw. dem Inuluki abgekauft. War ganz gut, aber das hier, mit dem Cover, kommt mir nicht in's Haus. Wie kann man sowas nur verbrechen?

Haha, ja, darüber habe ich dezent hinwegformuliert. Furchtbar!
Die Rechtfertigung des Zuständigen war das reflexartige "Wir wollten kein Klischee-Cover." Davon halte man, was man möchte.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon Acrylator » 23. Dezember 2010, 16:43

Haha, ja, darüber habe ich dezent hinwegformuliert. Furchtbar!
Die Rechtfertigung des Zuständigen war das reflexartige "Wir wollten kein Klischee-Cover." Davon halte man, was man möchte.

Im Grunde finde ich es ja nicht verkehrt, wenn man mal kein Klischee-Cover will, aber wenn dann sowas dabei rauskommt, sind mir Metal-Klischees doch tausendmal lieber.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon holg » 23. Dezember 2010, 21:31

Bild
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Cthulhu » 23. Dezember 2010, 21:37

Bild

Dann hast du wohl auch keine Savage Grace-Scheibe...
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe