Ancient_Mariner hat geschrieben:Goatstorm hat geschrieben:Ancient_Mariner hat geschrieben:Was hat das bitte mit allgemeingültigem Recht zu tun, wenn ich nicht deiner Meinung bin und dann auch belege warum?!Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Aber klar, Songs wie Secret of Steel, Gates of Valhalla, Battle Hymn, Dark Avenger, Each Dawn I Die, Bridge Of Death, Mountains, Guyana, Thor, The Oath sind ja auch nach dem selben Strickmuster gemacht wie die Songs von TLOTS...JETZT erkenne ich es....Crom sei Dank...
Gut, da hast du jetzt bis auf Thor und The Oath (da wird nach den Soli auch nur nochmal Strophe und Refrain wiederholt) alle Lieder rausgesucht, die nicht nach dem Schema-F komponiert wurden. Sie zählen auch zu Recht zu den besten metalliedern ever.
Aber bei fast allen restlichen Liedern unterscheidet sich der Ablauf (um den Punkt ging es mir) überhaupt nicht.
Du verarschst uns doch alle?
Dann zeig mir bitte, wo sich Lieder wie Fast Taker, Shell Shock, Manowar, Blood of my enemies, Hail to England und wie sie alle heißen vom Songablauf her von den neuen Liedern unterscheiden. Wo sind da die großen, spannenden neuen Parts nach den Soli?
Mir gehts hier erstmal garnicht um die Qulität der Lieder, sondern nur um den Kritkpunkt der öfters genannt wurde, dass nach den Soli nur noch Strophe und Refrain wiederholt werden und das ja zu langweilig sei.
Inzwischen keine Ahnung mehr, ob Du das jetzt wirklich ernst meinst. Aber jedes dieser Lieder ist von vorne bis hinten schlüssig und perfekt komponiert, in sich geschlossen, abwechslungsreich und brillant gespielt. Keine willkürliche Aneinanderreihung von 08/15-Parts nach Schema F, gespickt mit ein paar kalkulierten Reizwörtern. Dass "Hail Kill and Die" auch auf "Into Glory Ride" hätte stehen können, ist, glaube ich, das Schlimmste das ich im Internet je über Musik lesen musste.