Moderator: Loomis
thorondor hat geschrieben:Edguy scheint ja eine dieser "love or hate" Bands zu sein. Liegts wirklich an der Band bzw Musik, oder am doch sehr streitbaren Sänger?
Mir gehts so, dass ich wohl irgendwann "beschlossen" habe, diese Band nicht zu mögen. Irgendwie blöd, denn ich hab 2 Argumente, die mir das Gegenteil nahelegen: ich hab mal ne Promo von der ersten Avantasia (gut, ist jetzt nicht Edguy, aber ich bin nicht der Erste, der das in einen Topf wirft) geschenkt bekommen. Und die gefält mir richtig gut. Und ich hab die Band vor einigen Jahren mal live gesehen, und ich kann heut noch den Refrain von King of Fools mitträllern (den ich damals zum einzigen Mal gehört hatte) - kann nicht ganz schlecht sein das Ding.
War auch froh, dass es mich mit dem Review nicht erwischt hat. Sich vorzustellen, dass mir die Schebe gefallen würde. Dann müsst ich was Positives schreiben. Ich - ein Edguy Fan? >schauder<
Kann schon sein, dass der Titel King of Fools nun ein klein wenig Relevanz in meinem Leben bekommt ;-)
thommy hat geschrieben:thorondor hat geschrieben:Edguy scheint ja eine dieser "love or hate" Bands zu sein. Liegts wirklich an der Band bzw Musik, oder am doch sehr streitbaren Sänger?
Mir gehts so, dass ich wohl irgendwann "beschlossen" habe, diese Band nicht zu mögen. Irgendwie blöd, denn ich hab 2 Argumente, die mir das Gegenteil nahelegen: ich hab mal ne Promo von der ersten Avantasia (gut, ist jetzt nicht Edguy, aber ich bin nicht der Erste, der das in einen Topf wirft) geschenkt bekommen. Und die gefält mir richtig gut. Und ich hab die Band vor einigen Jahren mal live gesehen, und ich kann heut noch den Refrain von King of Fools mitträllern (den ich damals zum einzigen Mal gehört hatte) - kann nicht ganz schlecht sein das Ding.
War auch froh, dass es mich mit dem Review nicht erwischt hat. Sich vorzustellen, dass mir die Schebe gefallen würde. Dann müsst ich was Positives schreiben. Ich - ein Edguy Fan? >schauder<
Kann schon sein, dass der Titel King of Fools nun ein klein wenig Relevanz in meinem Leben bekommt ;-)
Also die Scheiben Vain Glory Opera, Theater of Salvation und Hellfire Club find ich schon gut. Alles was dachach kam hat mich dann nicht mehr vom Hocker gerissen, wobei ich die Space Police nicht kenne. Von Avantasia taugen mir die ersten beiden Scheiben. Live haben Edguy mich 2004 auf der Hellfire Club Tour überzeugt. War ein klasse Konzert in der Langener Stadthalle mit toller Setlist (http://www.setlist.fm/setlist/edguy/200 ... 049fa.html).
dawnrider hat geschrieben:Avantasia Pt. 1 - 10
Avantasia Pt. 2 - 8,5
thommy hat geschrieben:thorondor hat geschrieben:Edguy scheint ja eine dieser "love or hate" Bands zu sein. Liegts wirklich an der Band bzw Musik, oder am doch sehr streitbaren Sänger?
Also die Scheiben Vain Glory Opera, Theater of Salvation und Hellfire Club find ich schon gut. Alles was dachach kam hat mich dann nicht mehr vom Hocker gerissen, wobei ich die Space Police nicht kenne. Von Avantasia taugen mir die ersten beiden Scheiben. Live haben Edguy mich 2004 auf der Hellfire Club Tour überzeugt. War ein klasse Konzert in der Langener Stadthalle mit toller Setlist (http://www.setlist.fm/setlist/edguy/200 ... 049fa.html).
Raf Blutaxt hat geschrieben:Dabei hat sich die Band um Tobi Sammet eine Menge Feinde gemacht, aber auch einiges an Respekt erarbeitet, nur leider seit dem Karrierehöhepunkt "Hellfire Club" ziemlich geschwächelt. "Rocket Ride" war blöd...
Die gute Nachricht ist, dass das Album immer noch gut ist...
Insofern würde ich "Space Police" heute wohl weniger euphorisch, aber immer noch wohlwollend einordnen, etwa auf Höhe von "Rocket Ride" ...
Acrylator hat geschrieben:Raf Blutaxt hat geschrieben:Dabei hat sich die Band um Tobi Sammet eine Menge Feinde gemacht, aber auch einiges an Respekt erarbeitet, nur leider seit dem Karrierehöhepunkt "Hellfire Club" ziemlich geschwächelt. "Rocket Ride" war blöd...
Insofern würde ich "Space Police" heute wohl weniger euphorisch, aber immer noch wohlwollend einordnen, etwa auf Höhe von "Rocket Ride" ...
Irgendwie passen die Aussagen da nicht zusammen, oder findest du "Rocket Ride" doch nicht so blöd (oder "Space Police" eben doch nicht gut)?
Raf Blutaxt hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:Raf Blutaxt hat geschrieben:Dabei hat sich die Band um Tobi Sammet eine Menge Feinde gemacht, aber auch einiges an Respekt erarbeitet, nur leider seit dem Karrierehöhepunkt "Hellfire Club" ziemlich geschwächelt. "Rocket Ride" war blöd...
Irgendwie passen die Aussagen da nicht zusammen, oder findest du "Rocket Ride" doch nicht so blöd (oder "Space Police" eben doch nicht gut)?
Ich finde "Rocket Ride" blöd, was den Humor angeht, der nervt mich da mehr als sonst bei EDGUY, musikalisch finde ich sie aber schon ganz gut. Also blöd im Sinne von nicht lustig und doof, aber nicht im Sinne von scheiße. Macht es das klarer?
Loomis hat geschrieben:Danke fürs Edguy-Review. Somit darfst Du dann als nächstes bei einem Album Deiner Wahl ran.
Raf Blutaxt hat geschrieben:Loomis hat geschrieben:Danke fürs Edguy-Review. Somit darfst Du dann als nächstes bei einem Album Deiner Wahl ran.
Kommt heute oder morgen, versprochen!
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 7 Gäste