French Metal

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: French Metal

Beitragvon Sgt. Kuntz » 10. Januar 2011, 23:30

J.uwe hat geschrieben:
Moppes hat geschrieben:
Sgt.Kuntz hat geschrieben:Also ich finde das ist herrlicher 80er-Metal, recht verspielt, toller Sänger, interessante, spannende Songs, eine Prise MAIDEN, alles da was man braucht. Höre und staune:

http://www.youtube.com/watch?v=GcHUlYrj-oY

Der Sarge spricht die Wahrheit - die "Vautours" ist ein Sahneteil. Der Gesang ist auch hier extrem fein, auf der Nachfolgescheibe singt Klod (der ADX Basser), und das ist eher ein Schwachpunkt.

Ich muss gestehen, das Youtube Video klingt sehr vielversprechend.
Tolle Gitarrensoli, man merkt das sich die Leute mit ihrem Instrument beschäftigt haben.
Und der Gesang weiĂź auch zu gefallen.

Schön, schön. Ist halt doch was anderes als Live, vor allem wenn man die Songs nicht kennt. Eine Platte mehr auf der Wunschliste. :tong2:
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Fire Down Under » 10. Januar 2011, 23:35

Irgendwie hat bei dem Song der Gitarrensound was vom Klang einer Flöte... (?!)

Aber der Song gefällt :smile2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Mirco » 11. Januar 2011, 00:51

Ich habe jahrelang versucht mir die Vautours schön zu hören. Keine Chance, klingt mir alles zu holprig (Himmel, Sakrament :tong2:). Nicht wirklich schlecht, aber der langweilige HOA-Auftritt (auf den ich im Vorfeld wirklich gespannt war) hat das Teil schlußendlich zu Ebay getrieben. Und ich vermisse sie bis heute nicht.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

Beitragvon Moppes » 11. Januar 2011, 19:30

Mirco hat geschrieben:Ich habe jahrelang versucht mir die Vautours schön zu hören. Keine Chance, klingt mir alles zu holprig (Himmel, Sakrament :tong2:). Und ich vermisse sie bis heute nicht.

:sm:
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon Sgt. Kuntz » 23. Januar 2011, 22:31

Na, J.Uwe. Wie gefällt dir die von dir gewünschte XS 12"? :smile2:
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon J.uwe » 23. Januar 2011, 23:05

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Na, J.Uwe. Wie gefällt dir die von dir gewünschte XS 12"? :smile2:

Hui, das hab Ich noch gar nicht gesehen.
Hatte ehrlich gesagt auch nicht damit gerechnet, das es so schnell gehen wĂĽrde.
Wird gleich mal gespeichert und ausführlich angehört...hoffentlich habe Ich mich mit diesem "Request" nicht ins metallische Aus manövriert. :tong2:
J.uwe

Beitragvon Cromwell » 7. April 2011, 22:30

Ich führe mir gerade den Frankreich-Sampler von Monsignore Moppés zu Gemüte (in reduzierter Lautstärke, weil ungewiss ist, ob die Nachbarn spätabends französischen Metal schmecken wollen) und vieles weiß zu gefallen, allen voran ADX, Sortilège, Vulcain, Killers, Malediction und Demon Eyes. Der Kaiser kommt mir recht gewöhnlich vor, zumal der kaiserliche Hofsänger zu viel jodelt, beim Refrain von "Pas Frequentables" von den Satan Jokers muss ich an Leute in Glitzerkostümen, die Rollschuh fahren, denken, bei den restlichen Liedern steht das Verdikt noch aus. Vielleicht setzt aber auch der Hugin-Effekt voll ein, d.h. nach einer gewissen Anzahl Hördurchgänge fangen auf einmal fast alle Lieder an, mir zu gefallen. Kommt manchmal vor.
Quoi qu'il en soit...merci, Moppés! :drunk:

Eine Frage, deren Antwort ich auf diesen 14 Seiten nicht ausmachen konnte:
Welche Alben der Killers sind am ehesten zu empfehlen? Der Schriftzug der Herren ziert eine recht umfangreiche Diskographie und die meisten Suchen bei youtube und Co. werden durch den unspezifischen Bandnamen und eine unerträgliche Indierockgruppe torpediert.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon QuickNick » 7. April 2011, 22:39

Cromwell hat geschrieben:Welche Alben der Killers sind am ehesten zu empfehlen?

Die Frage hab ich auch mal gestellt und eine Runde von 3 Killers-Experten antwortete im Chor: "alle"
QuickNick

Beitragvon Mirco » 7. April 2011, 22:44

Resistance!!
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

Beitragvon Forbidden Evil » 7. April 2011, 22:53

Das ist eines der merkwürdigsten Metal??? Alben die ich kenne. Auf der einen Seite gibts 2-3 Metalähnliche Nummern, bei denen der Sound aber so merkwürdig ist, das die ganze Musik der Band garnicht zu definieren ist. Ist es jetzt rockiger Pop oder popiger Rock/Metal ? :ehm: Und auf der anderen Seite gibts dann geradezu richtige Popsongs. Das ist alles weder Fisch, noch Fleisch noch Tofu noch sonstwas. Ich glaube nur die Typen selber wissen was die sich dabei gedacht haben. Hoffe ich doch zumindest :ehm:
Achja, ich steh trotzdem total auf das Album

Bild

Das ist das einzige Lied das ich auf Youtube finden konnte
http://www.youtube.com/watch?v=OVgoFlQQgbM
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Forbidden Evil
METAL GOD

Beitragvon Cromwell » 7. April 2011, 23:16

QuickNick hat geschrieben:
Cromwell hat geschrieben:Welche Alben der Killers sind am ehesten zu empfehlen?

Die Frage hab ich auch mal gestellt und eine Runde von 3 Killers-Experten antwortete im Chor: "alle"

Gnade! O.o

Andererseits verkauft die Band auf ihrer Internetseite ihre Alben recht günstig. Es wird aber leider zu keiner Sekunde klar, welche Artikel gegenwärtig verfügbar sind und überhaupt ist die Bedienung eine catastrophe (es ist zum Beispiel undurchsichtig, wie man mehrere Artikel in einen Einkaufskorb legen kann).
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon Neudi » 7. April 2011, 23:33

Ich frage mich schon seit Längerem, wie Morsüre ohne völlige Kackproduktion und ohne E-Drums geklungen hätte. Vielleicht wäre die Scheibe sogar richtig gut??

Meine Alltime-Faves aus F-Land:
H-Bomb - Mini LP
H-Bomb - erste LP (Metamorphose war der Titel, oder??? Zu faul zum nachschauen...)
Trust - Repression
"If you want to be a fucker, zieh die Oma durch de Acker"
Neudi
US Metal-Kenner

Beitragvon holg » 7. April 2011, 23:38

Neudi hat geschrieben:Ich frage mich schon seit Längerem, wie Morsüre ohne völlige Kackproduktion und ohne E-Drums geklungen hätte. Vielleicht wäre die Scheibe sogar richtig gut??

Meine Alltime-Faves aus F-Land:
H-Bomb - Mini LP
H-Bomb - erste LP (Metamorphose war der Titel, oder??? Zu faul zum nachschauen...)
Trust - Repression

Attaque, you are meaning, ei gäss?
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Neudi » 7. April 2011, 23:48

Attaque - genau. Wie komm ich auf Metamorphosis?
PS: Du bist jetzt aber nicht DER Holg, den ich zur Zeit 1 x die Woche sehe, oder??????
"If you want to be a fucker, zieh die Oma durch de Acker"
Neudi
US Metal-Kenner

Beitragvon holg » 8. April 2011, 00:01

Neudi hat geschrieben:Attaque - genau. Wie komm ich auf Metamorphosis?
PS: Du bist jetzt aber nicht DER Holg, den ich zur Zeit 1 x die Woche sehe, oder??????

Ich weiĂź ja nicht, wo du dich die ganze Woche ĂĽber herum treibst.
holg
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe