HOA 2009

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: HOA 2009

Beitragvon Rantanplan » 29. April 2009, 11:08

Rauberer hat geschrieben:
disaster hat geschrieben:Ist doch auch egal... Chaoten will man nirgendwo haben, man kann aber genauso wenig verhindern / ausschließen, dass welche auftauchen. Da muss man wohl leider mit leben.

Das stimmt! Ich kanns nur nicht ab, wenn solche Spacken mit 3 Pavillions und 5 Autos anreisen, ewig viel Platz brauchen, viel Dreck hinterlassen und dann den ganzen Tag Onkelz laufen lassen.

Noch schlimmer find ich diese Party Heino und Volksmusik Hörer. Gibt's jetzt auch auf dem KIT. Hatte das "Glück" neben denen zu schlafen, wer will nicht gerne zu "Hoch auf dem gelben Wagen" oder "Griechischer Wein" in den Schlaf gewiegt werden (inklusive extended Beschallung bis 4 Uhr morgens) O.o
Rantanplan

Beitragvon rapanzel » 29. April 2009, 11:08

J@HOA hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Scheisse hat die Security nicht aufgepasst... :muha: ...Ich denke eh, dass KIT und HOA bis auf die Bandauswahl grundlegend unterschiedliche Festivals sind.

Stimmt, man trifft beim KIT überhaupt keine Bekannten...

NEIIIN, überhaupt nicht :hrhr:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 29. April 2009, 11:10

J@HOA hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Scheisse hat die Security nicht aufgepasst... :muha: ...Ich denke eh, dass KIT und HOA bis auf die Bandauswahl grundlegend unterschiedliche Festivals sind.

Stimmt, man trifft beim KIT überhaupt keine Bekannten...

So meinte ich das ja auch nicht.... :motz:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Rauberer » 29. April 2009, 11:12

Rantanplan hat geschrieben:
disaster hat geschrieben:Ist doch auch egal... Chaoten will man nirgendwo haben, man kann aber genauso wenig verhindern / ausschließen, dass welche auftauchen. Da muss man wohl leider mit leben.

Das stimmt! Ich kanns nur nicht ab, wenn solche Spacken mit 3 Pavillions und 5 Autos anreisen, ewig viel Platz brauchen, viel Dreck hinterlassen und dann den ganzen Tag Onkelz laufen lassen.

Noch schlimmer find ich diese Party Heino und Volksmusik Hörer. Gibt's jetzt auch auf dem KIT. Hatte das "Glück" neben denen zu schlafen, wer will nicht gerne zu "Hoch auf dem gelben Wagen" oder "Griechischer Wein" in den Schlaf gewiegt werden (inklusive extended Beschallung bis 4 Uhr morgens) O.o

:muha:

Na ja, zumindest musstest du dir nicht deutsche Werbesongs anhören, die von Amerikanern mitten in der Nacht geschmettert wurden. :-D
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer
Rauberer
JOHN ARCH

Beitragvon rapanzel » 29. April 2009, 11:18

Rantanplan hat geschrieben:

:muha:

Na ja, zumindest musstest du dir nicht deutsche Werbesongs anhören, die von Amerikanern mitten in der Nacht geschmettert wurden. :-D

Hehe, cool!
Aber ist nur mir das Aufgefallen, oder waren dieses Jahr einige Alkohol-Leichen mehr da als sonst?
Immer die jungen Leute :hrhr:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 29. April 2009, 18:22

Ich bin auf dem HOA schon mal von jemandem gefragt worden, ob ich mit ihm auf ein Techno-Festival gehen möchte... :ahja: . Aber bei so ´nem geilen Billing gibt es für mich keinen Grund ein Festival zu boykottieren ;-) .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Irish Coffee » 30. April 2009, 16:05

Wäre ja auch Blödfug...ich konnte auf HOA und KIT nun wirklich keine Fremdchaoten feststellen, die angetroffenen Welchen stammten alle aus den eigenen Reihen :hrhr: :muha: , aber das war für mich schon okay. Nun mußte ich mich aber auch nicht auf dem Zeltplatz rumdrücken...aber verglichen mit den ganzen anderen Festivals, wo wirklich der Konsensmetalhammer regiert, sind solche Events, Volker Raabes Swordbrothers Fest möchte ich da noch einbeziehen, eigentlich mehr das Familientreffen. Schert Euch einfach nicht um die, die sich eben nicht in quasireligiöser Hingabe dem Metalspirit verschrieben haben...solange sie eben keinen Streß machen...
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon Irish Coffee » 30. April 2009, 16:06

Ach, und wenn sie rumstressen...FEUER UND SCHWERT, liebe Freunde, FEUER UND SCHWERT!!!! :motz:
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon MetalMueller1807 » 7. Mai 2009, 20:19

Genau! Metzelt die Poser alle nieder!! Lasst niemanden am Leben!!! :-)

"Sword and shield and jackboot heel.
We love to kill! We love to kill!"

(MOTÖRHEAD, "March ör die")

Bild
Bild
MetalMueller1807
US Metal-Kenner

Beitragvon J@HOA » 12. Mai 2009, 15:52

Kurzinfo zum HOA - es gibt - leider - nirgendwo mehr Tickets. Wir starten deswegen auch den Vorverkauf für 2010 auf dem diesjährigen HOA. Dort wird dann auch die erste HOA Doppel DVD (2008 und massig Bonusmaterial von 2007 und Impressionen und und und) erhältlich sein. Und die vierte bestätigte Band für 2010 sind übrigens Battleaxe!
J@HOA
WatchTower-Aushalter

Beitragvon morpheus_ahrm » 13. Mai 2009, 03:51

Machs ja nicht noch größer ! :harrr:

J@HOA hat geschrieben:Kurzinfo zum HOA - es gibt - leider - nirgendwo mehr Tickets. Wir starten deswegen auch den Vorverkauf für 2010 auf dem diesjährigen HOA. Dort wird dann auch die erste HOA Doppel DVD (2008 und massig Bonusmaterial von 2007 und Impressionen und und und) erhältlich sein. Und die vierte bestätigte Band für 2010 sind übrigens Battleaxe!
In the days of darkness...
morpheus_ahrm
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon MetalMueller1807 » 19. Mai 2009, 17:20

Find ich Scheiße!!

Ist dann genau wie auf´m KIT: Über ein Jahr vorher muss man schon Karten kaufen, obwohl kaum feststeht, wer da überhaupt spielt... Dann merkt man ein Jahr später, dass man da gar keine Zeit hat oder keiner mitkommt. Oder Leute, die bestätigt haben, dass sie auf jeden Fall das Auto stellen, damit man überhaupt hinkommt, sprigen auf einmal ab, und man kommt nicht hin... ALLES SCHONMAL DA GEWESEN!!! :motz:

Auch komisch, dass das HOA dieses Jahr schon ausverkauft ist... Letztes Jahr hatte man echt viel Platz. Wie viele kommen denn dieses Jahr da hin? Und wie viele werden es nächstes Jahr sein?? Viele große Festivals haben auch mal klein angefangen. Als RAGE vor ein paar Jahren auf´m HOA spielten, hatte ich ja auch schon die Befürchtung, dass es jedes Jahr größer wird...
Bild
MetalMueller1807
US Metal-Kenner

Beitragvon Acrylator » 19. Mai 2009, 18:16

MetalMueller1807 hat geschrieben:Find ich Scheiße!!

Ist dann genau wie auf´m KIT: Über ein Jahr vorher muss man schon Karten kaufen, obwohl kaum feststeht, wer da überhaupt spielt... Dann merkt man ein Jahr später, dass man da gar keine Zeit hat oder keiner mitkommt. Oder Leute, die bestätigt haben, dass sie auf jeden Fall das Auto stellen, damit man überhaupt hinkommt, sprigen auf einmal ab, und man kommt nicht hin... ALLES SCHONMAL DA GEWESEN!!! :motz:

Auch komisch, dass das HOA dieses Jahr schon ausverkauft ist... Letztes Jahr hatte man echt viel Platz. Wie viele kommen denn dieses Jahr da hin? Und wie viele werden es nächstes Jahr sein?? Viele große Festivals haben auch mal klein angefangen. Als RAGE vor ein paar Jahren auf´m HOA spielten, hatte ich ja auch schon die Befürchtung, dass es jedes Jahr größer wird...

So schlimm finde ich das jetzt nicht, solange die Karten nicht in Zukunft wirklich schon ausverkauft sind, bevor das Billing feststeht.
Allerdings sollte das Festival wirklich nicht größer - und teurer - werden. Wenn ich so überlege, dass eine Wacken-Karte vor 10 Jahren auch noch 80 DM gekostet hat... (nur war da die Bandauswahl natürlich nicht so gut wie jetzt beim HOA - das diesjährige Billing dürfte dann allerdings im nächsten Jahr auch schwer zu toppen sein, was dann dazu führen wird, dass ich mir wohl nicht mehr - wie bisher - jedes Jahr blind die Karte fürs HOA kaufe. Beim früheren Ticketpreis - als der noch so um 20 Euro und darunter lag - war's mir egal, ob da vielleicht nur 2 oder 3 gute Bands gespielt haben, beim jetztigen Preis möchte ich dann schon dass auch immer mindestens eine meiner Lieblingsbands dabei ist, und noch etliche weitere gute.)
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon MetalMueller1807 » 19. Mai 2009, 20:16

Wacken vor 10 Jahren? Mein erstes Wacken war 2000; auch für 80 DM, und daben fast nur Knaller gespielt!!! LIZZY BORDEN, LIEGE LORD, BREAKER, HEIR APPARENT, ARTILLERY, HADES, PRAYING MANTIS, DEMON, GRIM REAPER ... Ich war nur am Hin- und Herrennen und habe meine Freunde, mit denen ich da war (und die nur SIX FEET UNDER und SENTENCED sehen wollten...) eigentlich nie gesehen... :-) Von wegen keine guten Bands, ähem... :-)

Apropos gute Bands auf´m HOA 2010: Von den bisherigen drei bestätigten Bands interessiert mich keine! Ich kenne sie noch nicht mal... Ein paar Bands zum Grillen und Saufen braucht man ja. Aber ich hoffe, dass auch noch ein paar richtige Burner folgen werden!!!
Bild
MetalMueller1807
US Metal-Kenner

Beitragvon Piledriver » 19. Mai 2009, 20:28

ich bin seit dem jahr 2000 bis auf zweimal immer dabei gewesen und es hat sich doch einiges geändert.
vieles zum guten,manches aber auch zum schlechten

was zur hölle wollen diese ganzen party und wacken kids jedes jahr mehr da frag ich mich ? klar,es hat sich inzw. herumgesprochen das die atmosphäre auf dem hoa was einmaliges ist. aber die geht so langsam flöten wenn jedes jahr mehr und mehr leute kommen die mit der musik meist wenig bis nichts anfangen können und nur zum saufen und andere mit death,kreisch und schlagergedöns auf dem camping ground nerven. man kann natürlich keinen "bist du auch würdig genug ") check fürs HOA machen. aber die problematik ist nicht seit gestern bekannt. also sollte man auch dafür sorgen das sich eben diese klientel entsprechend verhält .und denen die wegen der musik und der gemeinschaft da sind nicht auf den senkel gehen.das fängt bei müllbergen an ,geht über vandalismus und diebstahl bis hin zu extrem lauter musik in den frühen morgenstunden wenn andere auch mal etwas pennen wollen.dieser mülltyp letztes jahr hat da null bewirkt. im gegenteil,mit seinem harschen ton gegen jeden der ne leere pulle bier im gras stehen hatte hat er sich wenig freunde gemacht. klar,es sind auch ein paar ältere darunter die so nen mist veranstalten. aber die hauptsächlichen verursacher sind ganz klar diese nicht HOA kompatiblen leute.
ich hab in anderen foren auch schon gelsen das einige sehr junge kids dies jahr kommen und sich da schön auf WOA einstimmen und viell. die ein oder andere band ansehen.
ich denke wir sind uns alle einig das wir das HOA und auch andere ähnliche festivals möglichst sauber halten wollen. also bin ich dafür das jeder etwas acht auf seinen nachbarn und seine sachen gibt und einschreitet wenn es jemand übertreibt.
halbe wohnzimmer einrichtungen und 20 qm pavilons sollte man erst garnicht zulassen.
ich will nämlich auch mit 50 noch ein entspanntes,stressfreies HOA erleben und mich nicht ständig über diverse vollidioten aufregen müssen.
ach ja,die zahl der bands etwas begrenzen und dafür den eintrittspreis reduzieren wäre auch ne idee. ist zwar immernoch günstig im gegensatz zu anderen festivals. aber jedes jahr mehr bands und immer teurer muss auch nicht sein
"Life is a long song
Piledriver
US Metal-Kenner

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe