Acrylator hat geschrieben:Hm, die drei oder vier StĂŒcke die ich bisher von der Gordi gehört habe, haben nicht die geringste Ăhnlichkeit mit dem Stil von Motörhead, zwei davon erinnerten eher an Maiden.Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Pavlos hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:Kennst du auch weitere Alben von denen? Wenn ja, wie sind die so?
Die ersten drei Scheiben (1978-1981) sollen mehr in die 70s Rock Richtung gehen. Da kenne ich nur vereinzelte Songs von, die das aber bestĂ€tigen. Das fĂŒnfte Album "Kraljica Smrti" (1982), welches 2006 zusammen mit "Pakleni Trio" wiederveröffentlicht wurde, setzt den heavy Kurs des VorgĂ€ngers fort. Beide Scheiben habÂŽich auf Karthago Records erstanden.
Ich besitze die "Pakleni Trio" schon ewig und konnte mich bisher nicht so sehr damit anfreunden, weil ich noch nie ein groĂer Motörhead-Fan war und die Scheibe doch stark an die Truppe erinnert. Tja... und seit einigen Wochen bin ich stolze Besitzerin der "Ace Of Spades", die gerade wöchentlich mehrmals bei mir lĂ€uft und wirklich SpaĂ macht. Da sollte ich auch Gordi mal wieder eine Chance geben.
Aber egal, hab die beiden "metallischen" Gordi CDs jetzt eh bei Alfred Roth bestellt, bin mal gespannt...
Maiden, Motörhead, Sledgehammer...-wie ich schon oben sagte: Der Gordi Stoff erinnert an einige Bands von der Insel. Da bin ich mal auf Eure Meinung gespannt.
Jetzt muss uns die Sturmhexe nur noch die Texte ĂŒbersetzen....