Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon TexasInstruments » 24. Mai 2010, 06:11

holg hat geschrieben:
birdrich hat geschrieben:STREAM --- CAN
Hab mir irgendwann mal ne Zusammenstellung von EXPERIMENTAL und ALIEN STATE gemacht.
Ganz starker und eigenständiger progressive metal/rock, wird oft mit Rush verglichen, mag sein, weil musikalisch sind die ebenbürtig.

Da habe ich auch nur ide "ALien State". Ziemlich gut. Aber weiatus mehr RUSH ist AFETERLIFE.

Gerade die "Alien State" kommt mir vor allem atmosphärisch oft wie SACRED BLADE light vor. Kompositorisch haut das aber irgendwie gar nicht hin, deswegen frage ich mich gerade wie ich damals überhaupt darauf gekommen bin diesen Vergleich zu ziehen. Hat sich aber in meinem Hirn irgendwie manifestiert.

Ja, AFTERLIFE...und TRYTAN.
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon holg » 24. Mai 2010, 10:33

TexasInstruments hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
birdrich hat geschrieben:STREAM --- CAN
Hab mir irgendwann mal ne Zusammenstellung von EXPERIMENTAL und ALIEN STATE gemacht.
Ganz starker und eigenständiger progressive metal/rock, wird oft mit Rush verglichen, mag sein, weil musikalisch sind die ebenbürtig.

Da habe ich auch nur ide "ALien State". Ziemlich gut. Aber weiatus mehr RUSH ist AFETERLIFE.

Gerade die "Alien State" kommt mir vor allem atmosphärisch oft wie SACRED BLADE light vor. Kompositorisch haut das aber irgendwie gar nicht hin, deswegen frage ich mich gerade wie ich damals überhaupt darauf gekommen bin diesen Vergleich zu ziehen. Hat sich aber in meinem Hirn irgendwie manifestiert.

Ja, AFTERLIFE...und TRYTAN.

Sacred Blade light? Gleich mal raus legen.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Irish Coffee » 24. Mai 2010, 10:40

Ich fang den Pfingstmontag mal mit dem Wort des Herren an:
Bild

Blessed be
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon Kixx » 24. Mai 2010, 10:48

Bild

:yeah:
Kixx
METAL GOD

Beitragvon Forbidden Evil » 24. Mai 2010, 11:36

Danke an rapanzel, der mir das Album vor einiger Zeit mal geschickt hat. Das Teil ist so schweinecool und mit She-Ja an der Klampfe kann da sowieso nichts schief gehen. Irgendwo muss die CD doch aufzutreiben sein (bei amazon 26 Euro+27!!! Euro Versand. Den Versand bin ich definitiv nicht bereit zu zahlen). Ich verzweifle schon.

Bild
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Forbidden Evil
METAL GOD

Beitragvon KuttenBjuf » 24. Mai 2010, 12:19

Jeff Wayne - Krieg Der Welten (deutsche Version mit Curd JĂĽrgens)
Bild

Absolut abgefahren :oh2:
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Kixx » 24. Mai 2010, 13:04

Cooles Crossover-Thrash Album:

Bild

Edit: 2.Versuch..
Zuletzt geändert von Kixx am 24. Mai 2010, 13:22, insgesamt 3-mal geändert.
Kixx
METAL GOD

Beitragvon Fire Down Under » 24. Mai 2010, 13:11

Kixx hat geschrieben:Cooles Crossover-Thrash Album:

Bild

Ich seh' hier nur einen Punkt... sind meine Augen schon so schlecht? :lol:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon johnarch » 24. Mai 2010, 13:54

Hades hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:
holg hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=ztbOA8trlpI&feature=related

Damit auch andere da mal einen Höreindruck von Stoenhaven bekommen.

Abgefahren aber gut, danke fĂĽr den Tip!
Wo bekommt man die?

Seitdem der Holg mir Stoenhaven auf den ersten Wichtelsampler gepackt hat, hätte ich die auch ganz gerne und habe sie gerade eben tatsächlich in einem Shop für 20 Dollar gefunden:

https://www.musicalenergi.com/default.asp

Allerdings streikt die Seite bei mir, wenn ich die Bestellung abschicken will... :angry2:

Für mich kommt leider keine der möglichen Zahlungsmethoden in Frage. Falls jemand dort die Stoenhaven bestellt, könnte er mir eine mitbestellen? Bitte PM dann an mich...
johnarch
JOHN ARCH

Beitragvon Hades » 24. Mai 2010, 14:10

johnarch hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:
holg hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=ztbOA8trlpI&feature=related

Damit auch andere da mal einen Höreindruck von Stoenhaven bekommen.

Abgefahren aber gut, danke fĂĽr den Tip!
Wo bekommt man die?

Seitdem der Holg mir Stoenhaven auf den ersten Wichtelsampler gepackt hat, hätte ich die auch ganz gerne und habe sie gerade eben tatsächlich in einem Shop für 20 Dollar gefunden:

https://www.musicalenergi.com/default.asp

Allerdings streikt die Seite bei mir, wenn ich die Bestellung abschicken will... :angry2:

Für mich kommt leider keine der möglichen Zahlungsmethoden in Frage. Falls jemand dort die Stoenhaven bestellt, könnte er mir eine mitbestellen? Bitte PM dann an mich...

Ah sorry, inzwischen hat es bei mir geklappt (IE statt Firefox und schon gehts). Aber was spricht bei dir gegen die gĂĽnstigste Versandoption fĂĽr 8 Dollar? Damit kostet das Album inklusive Porto knapp 20 Euro, das ist mir das Ding jetzt einfach mal wert gewesen.
Hades
Metalizer

Beitragvon rapanzel » 24. Mai 2010, 14:51

Forbidden Evil hat geschrieben:Danke an rapanzel, der mir das Album vor einiger Zeit mal geschickt hat. Das Teil ist so schweinecool und mit She-Ja an der Klampfe kann da sowieso nichts schief gehen. Irgendwo muss die CD doch aufzutreiben sein (bei amazon 26 Euro+27!!! Euro Versand. Den Versand bin ich definitiv nicht bereit zu zahlen). Ich verzweifle schon.

Bild

Hau mal den Miki von ROCKSTAKK an, von dem hab ich meine CD geordert. Aber billig ist die nicht, das kannste glauben :-) da biste mit dem Preis incl. Porto noch gut dabei.
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon AnacrUte » 24. Mai 2010, 17:19

Kixx hat geschrieben:Cooles Crossover-Thrash Album:

Bild

Edit: 2.Versuch..

Hui, die Platte steht auch noch irgendwo bei einen Eltern rum. Muss ich mal mitnehmen und wieder reinhören. Damals (also zu Schulzeiten) hats mich noch nicht so fasziniert :ehm:

edit: On Topic:

Bild

Bild

METAL!!!
AnacrUte
METAL GOD

Beitragvon Sgt. Kuntz » 24. Mai 2010, 20:33

Zwischen Hausarbeit, That's Metal-lesen und Familienpflichten, findet sich immer noch genĂĽgend Zeit fĂĽr den Gang zum LP-Regal:

VALOR - Fight for your Life

"You lack in faith, you live in wasted days gone by
A Sorry case, you're gonna party till you die."

Schön wär's, wer will nicht Party machen bis zum Ende, so schreckt man keine Sünder ab liebe VALOR-Jungs! Und überhaupt, bei dem geilen Power-Speed der vier Chorknaben ist an beten und konvertieren eh nicht zu denken, also bang das fucking Kopf!Und welch Cover, mit Warrior, dessen Schwert so lang ist, dass es nicht mal auf's Bild passt, das ist wenigstens mal METAL!! Herrliche Scheibe!

ATTENTAT ROCK - Le Gang des Saigneurs

Versteh zwar kein Wort, aber die zweistimmigen Lead-Gitarren und die Rhythmus-Eruptionen gehören zur international gängigen Metal-Sprache, die jeder versteht. Ein Feinschmecker-Teil, muss mal die IN SOLITUDE-Jungs fragen, wo sie ihre Inspiration herhaben, zumindest für den Gitarren-Sound, da könnte auch eine ATTENTAT ROCK in deren Jugendzeit gelaufen sein. Oder was meint ihr: http://www.youtube.com/watch?v=MklrLQZrsLo

DRUID - Vampire Cult

Mal wieder einen Anlauf gewagt, aber so richtig reinfliessen will dieses von manchen Seiten als Kultteil verehrte StĂĽck VInyl wieder nicht. Eigentlich eine "love-it-or-hate-it"-Scheibe, aber ich leg da irgendwo im unsexy Graubereich, kann man nichts machen.

DANGER ZONE - Victim Of Time

Ziemlch grandiose Speed-Spaß-Scheiblete, ach was, last das "ziemlich" weg, heute sind wir generös, wenn uns die Italiener schon auf ihrer einzigen EP mit derart herrlichen Kompositionen verwöhnen. Euro Speed at it's best!

LOOSELY TIGHT - Fightin' Society

Und ein paar Jährchen zurück, 1981 genauer gesagt, mit einer LP, die sich nicht ganz zwsichen klassischen Hardrock und diesem neuen Trend da, wie heisst er noch, "Heavy Metal" entscheiden kann. Letzteres darf ruhig mal episch sein, das machen sie schon ganz richtig hier, die Keyboards müssen nicht immer sein, stören aber auch nicht weiters. Wie das im Endeffekt klingt, könnt ihr hier mal nachlauschen: http://www.youtube.com/watch?v=hS-l9KVhqYw
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Pavlos » 24. Mai 2010, 20:43

Sgt. Kuntz hat geschrieben:ATTENTAT ROCK - Le Gang des Saigneurs

Versteh zwar kein Wort, aber die zweistimmigen Lead-Gitarren und die Rhythmus-Eruptionen gehören zur international gängigen Metal-Sprache, die jeder versteht. Ein Feinschmecker-Teil, muss mal die IN SOLITUDE-Jungs fragen, wo sie ihre Inspiration herhaben, zumindest für den Gitarren-Sound, da könnte auch eine ATTENTAT ROCK in deren Jugendzeit gelaufen sein. Oder was meint ihr: http://www.youtube.com/watch?v=MklrLQZrsLo

Stand schon sehr lange auf meiner Einkaufsliste und auf dem letzten KIT hab´ich dann endlich zugeschlagen. Für mich mit das Beste, was in dem Bereich jemals aus Fronkreisch zu hören war. Wie sind denn die beiden anderen Scheiben der Band so? Im THAT´S IT kam ja das Debüt nicht ganz so stark weg...

NP: Acid Storm - Biotronic Genesis!!!!!

:yeah:
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Sgt. Kuntz » 24. Mai 2010, 20:49

Pavlos hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:ATTENTAT ROCK - Le Gang des Saigneurs

Stand schon sehr lange auf meiner Einkaufsliste und auf dem letzten KIT hab´ich dann endlich zugeschlagen. Für mich mit das Beste, was in dem Bereich jemals aus Fronkreisch zu hören war. Wie sind denn die beiden anderen Scheiben der Band so? Im THAT´S IT kam ja das Debüt nicht ganz so stark weg...

Die Erste hab ich nicht gehört, ist auch sehr selten und wohl hardrockiger. "Strike" war die Letzte und plötzlich auf Englisch. Fand ich aber nicht so dolle, irgendwie aufgesetzt und nicht mehr so souveräne Melodien wie bei "Le Gang des Saigneurs".
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe