Hell (UK) - Human Remains

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Hell (UK) - Human Remains

Beitragvon dawnrider » 18. Mai 2011, 16:21

Raf Blutaxt hat geschrieben:
dawnrider hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:
dawnrider hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
dawnrider hat geschrieben:kein cage mehr, kein jon oliva mehr, kein exodus mehr, kein iced earth mehr, kein cloven hoof mehr, keine demon mehr... ach ja... leider wurde ich menschlich im letzten jahrezehnt zu sehr ernüchtert, da lobe ich mir die welt unterm kopfhörer, menschlich können die nahezu alles tun was sie wollen.

Was haben dir Demon denn getan? Und Jon Oliva?

:-)

jon oliva hat seiner glaubwürdigkeit verloren, als er jegliche savatageaktivität hat einschlafen lassen und dann zeitgleich seine erste solo-cd veröffentlicht hat, für einen großteil der ersten circle II circle zu verantworten hat, immer im regen kontagt mit den übrigen savatagelern steht, sie aber nicht auf eine bühne bringt. das hat nichts mit dem tso-erfolg zu tun, den gönne ich ihm von herzen, aber mich als tiefen tage-fan hat es mehr als verwirrt - dennoch weiß ich den ein oder andere solooutput mehr als zu schätzen.

Ich denke immer noch, dass das nicht alleine an Jon Oliva, sondern auch an Paul O'Neill liegt.

für jede andere aktion haben sie den auch aus dem boot bekommen, und selbt wenn ihm rechte an der marke savatage gehören kann es eine jon olive tribute to savatage-show mit allen alten freunden geben...

Vielleicht hat er ja auch einfach keine Lust auf sowas? Würde er sich menschlich nicht viel mehr disqualifizieren, wenn er in diesem Falle weiter Savatage Shows spielen würde?

das ist ja das schöne an meiner position, das, was ich eingangs erklären wollte: egal, was menschlich los ist oder nicht los ist, ich kann die kopfhörerwelt dennoch davon losgelöst erkunden. mich interessiert es nicht, wer da jetzt warum ein arschloch ist oder sein könnte oder wer was will oder nicht will, ich schaffe es trotzdem, meine augen zu schließen und die musik als solche zu erleben - eben wie bei hell, um beim thema zu bleiben- sneap hin, sneak, her, nb hin, nb her, gagenforderungen hin oder her - gefallen tut mir die scheibe trotzdem und für mich ist das nichteinmal eine trübung der linse.
Forged out of flame - From chaos to destiny
Bringer of pain - Forever undying
Judas is rising

http://mayersmadhouse.blogspot.de/
https://www.musik-sammler.de/sammlung/mayersmadhouse
dawnrider
METAL GOD

Beitragvon Raf Blutaxt » 18. Mai 2011, 16:27

Na gut, dann hab ich nur deinen zweiten Post nicht verstanden, schließlich habe ich dir ja direkt zugestimmt, dass das jeder für sich entscheiden muss.
Das kann man halt in wesentlich problematischere Dimensionen weiterführen, wie die Diskussionen aus dem Black Metal Thread gezeigt haben. Kann man Musik komplett losgelöst vom Musiker hören, oder eben nicht. Eine Frage, die wohl nie abschließend geklärt werden wird. Und wie gesagt, ich find die Hell ja auch klasse. :smile2:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Siebi » 18. Mai 2011, 16:44

Raf Blutaxt hat geschrieben:... ich find die Hell ja auch klasse. :smile2:

... sind wir mit dem Ulle zusammen schon zu viert. Für das SMB gar kein schlechter Schnitt. :lol:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Chewie » 18. Mai 2011, 16:54

Siebi hat geschrieben:

... sind wir mit dem Ulle zusammen schon zu viert. Für das SMB gar kein schlechter Schnitt. :lol:

mit mir sind es dann fünf

die neue Porttrait grinst mich an, schafft es aber (noch)nicht in den CD Schacht :-D
Chewie
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Kubi » 18. Mai 2011, 16:54

Siebi hat geschrieben:

Ich würde die gut finden, wenn sie nicht von Andy Sneap produziert und bei Blast erschienen wäre. Wie immer. :ehm: :-D
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon TheSchubert666 » 18. Mai 2011, 20:29

Chewie hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:

die neue Porttrait grinst mich an, schafft es aber (noch)nicht in den CD Schacht :-D

Schmeiss die HELL raus und rein mit der neuen PORTRAIT, die is vielllllll besser.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Fire Down Under » 18. Mai 2011, 21:41

dawnrider hat geschrieben:demon haben live mehr und mehr den anspruch verloren, ihr verdammt wertvolles kompositorisches lebenswerk ansprechend zu präsentieren. man hatte im laufe der letzten 10 jahre immer mehr den eindruck, ein nette rockband zu sehen, die wahnsinnig tolle songs präsentiert, bei der performance aber immer ein wenig zu sehr bierselige bikerstimmung nach außen trägt. geil wars ab und an trotzdem, innerlich berührend selten.

Das kann ich überhaupt nicht unterschreiben.

Ich habe Demon 2007 (glaub ich) Live gesehen und das war ergreifend wie kaum was anderes.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Raf Blutaxt » 18. Mai 2011, 22:20

Ich fand auch beide Auftritte auf dem KIT und HOA letztes Jahr unglaublich gut, wobei das KIT ein bisschen die Nase vorn hatte.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Hugin » 19. Mai 2011, 11:50

TheSchubert666 hat geschrieben:
Chewie hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:

Schmeiss die HELL raus und rein mit der neuen PORTRAIT, die is vielllllll besser.

Lass mich überlegen... Da haben wir auf der einen Seite eine Band, die alle Stilelemente und Markenzeichen einer alten Band 1:1 kopiert, ihre Sache recht gut macht und dabei ziemlich coole Songs vom Stapel lässt, die aber nie die Magie des Vorbilds erreichen. Auf der anderen Seite haben wir eine Band, welche die Songs ihres alter Egos von vor 30 Jahren reanimiert, diese in die Gegenwart produzieren lässt, und ebenfalls ihre Sache gut macht und dabei coole Songs vom Stapel lässt. Klänge (fast) nach Unentschieden, wenn nicht HELL den klaren Bonus hätte, dass der Sänger eben nicht so klingt als wäre er ein verhinderter anderer, und dass auch die Band nicht so klingt, als wäre sie eine andere. Da mich der Drumsound nicht stört, ist HELL der klare Sieger. Daher, Ulle, Siebi & Co sei ich, gewährt mir die Bitte in eurem Bunde der ... äh ... Nächste!
:smile2:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Sabbatical Maniac » 20. Mai 2011, 07:24

Hör sie jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit.Von vorne bis hinten absoluter Hammer. Hätte ich im Leben nie erwartet. David Bower war schlichtweg die Idealbesetzung das Unmögliche doch noch möglich zu machen und den Sängerposten adequat neu zu besetzen. Und schön, dass es ein Familienmitglied der Band getroffen hat und keine hired gun.
Sabbatical Maniac
Kuttenträger

Beitragvon gnomos » 23. Mai 2011, 00:56

Ich hasse normalerweise ja Hypes wie die Pest, weil meistens mit Erscheinen der schon vorher in den Himmel gelobten Platte die Ernüchterung folgt. Deshalb ging ich an die Scheibe auch mit einer großen Portion Skepsis...

...und wurde komplett weggeblasen!!! Ich bin immer noch auf der Suche nach den Scheißflecken, nach der Perücke in der Suppe...ich finde NIX!!! Ich hasse mich schon fast dafür das zu sagen, aber "Human Remains" ist eine Platte, die dem ganzen Hype MEHR als gerecht wird. Vor allem der Gesang ist sooo dermaßen der Überhammer! Besser hat man eine theatralische Mischung aus Charles Rytkönen (Morgana Lefay) und dem ganz jungen Warrel Dane zu Sanctuary-Zeiten NIE gehört! Zusammen mit der neuen Satans Host mein bisheriger Fave des Jahres!!! :yeah:
gnomos
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Hugin » 23. Mai 2011, 12:04

Der liebe Kubi hat Andy Sneap zum HELL-Release interviewt. Andys Äußerungen werden Freunde und Kritiker des HELL-Comebacks vermutlich gleichermaßen in ihrer Überzeugung bestätigen. Ich find's trotzdem - oder gerade deswegen - recht interessant, was der Gute zu sagen hat:

http://powermetal.de/content/artikel/sh ... ,7261.html
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Raf Blutaxt » 23. Mai 2011, 12:24

Ein wirklich gutes Interview.

Spielen Hell denn außer dem Metalfest noch irgendwo in Deutschland? An eine Hallentour mit ihren Vorstellungen glaube ich nämlich einfach nicht.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Kubi » 23. Mai 2011, 12:24

ich hatte viel zu wenig Zeit .... über die Herren Bower & Halliday haben wir gar nicht sprechen können, weil der Mann schon über die anderen Themen ewig viel zu sagen hatte.

Ich glaube im Übrigen, dass HELL weit von dem Status entfernt sind, den sich die Band selbst vor allem für Live-Gigs vorstellt. Klar, auf die Tour mit SABATON & POWERWOLF (ich nehme stark an, dass es sich um das "Package im September" um "Power Of Metal, Pt. II" handelt) hätten sie nicht zwingend gepasst, dass sie aber vor >500 oder gar >1.000 Leuten spielen ist mit den meisten Bands, die in Frage kommen, doch eher unwahrscheinlich. Und auf einer größeren Packagetour werden sie sicher auch nicht an vorletzter Stelle spielen... Bin wirklich gespannt, ob und mit wem sie schließlich auf Tour gehen.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Raf Blutaxt » 23. Mai 2011, 12:28

Ja, der Mann hat wirklich viel zu sagen, ungewöhnlich für Interviews in den meisten Medien heutzutage, das hast du gut gemacht.

Das mit dem Status schätze ich ähnlich ein. Da hat das angesprochene Wettbieten der verschiedenen Label wohl zum Verlust der Bodenhaftung geführt.

Auf die POM Tour hätten sie aber musikalisch nicht gepasst und 30 Minuten sind natürlich wenig, wenn man, wie Hell eine richtige Show auffahren möchte.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe