Manowar vor dem Aus?

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Manowar vor dem Aus?

Beitragvon Darth Bane » 27. März 2014, 14:11

Cimmerer hat geschrieben:Was ich halt faszinierend finde ist, dass man diesen komischen Menschen der sich seit geraumer Zeit als Gitarrist einer gar nicht mehr existieren Band ausgibt nicht mal so zeichnen kann, dass er nicht wie ein Dorfdepp ausschaut.

Ey Kollege,nicht so diskriminierende Äußerungen gegen Leute die vom Dorf stammen. :harrr:

Das die seit 88 (danach haben sie immerhin noch geile Konzerte gemacht)nix mehr auf die Kette gebracht haben,ist ja bekannt ;)
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Darth Bane
JOHN ARCH

Beitragvon Thunderstryker » 27. März 2014, 18:01

Was mich unfassbar aufregt, ist die Tatsache, dass es eine gut aufgemachte Doppel-CD mit zwei(!) wirklich sehr schön ausgestalteten Booklets gibt und das zu einem Preis von 16,99. In der quantitativen Hinsicht haben Manowar auch schon mal mehr abgezockt und wenn ich bedenke, welche eigentlich tolle Truppen ihre CDs für ähnliches Geld in so einem komischen Ami-Digipack verkaufen.. *hustMetalchurchhust*

Neueinspielung ist übrigens nicht gleich Neueinspielung; dass man die Sachen nachvollziehbar neu interpretieren kann, haben demletzt Flotsam&Jetsam und vor einigen Jahren auch Saxon gezeigt. Nicht unmittelbar wichtig, aber auch weit entfernt von dem grässlichen Schrott, den Manowar da abliefern.
Thunderstryker
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Darth Bane » 27. März 2014, 18:47

Um noch mal kurz zum Thema zu kommen,die wollen doch im Januar fĂĽr Manowar in MĂĽnchen doch aalglatt 75 Euronen fĂĽr nen
Ticket.Das sind Preiskategorien von Iron Maiden,Black Sabbath oder AC-DC,da kann ich nur lachen.
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Darth Bane
JOHN ARCH

Beitragvon Thunderstryker » 27. März 2014, 22:18

Darth Bane hat geschrieben:Um noch mal kurz zum Thema zu kommen,die wollen doch im Januar fĂĽr Manowar in MĂĽnchen doch aalglatt 75 Euronen fĂĽr nen
Ticket.Das sind Preiskategorien von Iron Maiden,Black Sabbath oder AC-DC,da kann ich nur lachen.

Wenn die Konzerte im FrĂĽhjahr ĂĽberhaupt stattfinden :lol:
Ne, im Ernst; fĂĽr diese Setlist ohne BĂĽhnenshow in der jetzigen Bandverfassung und ohne Vorgruppe ist
das nicht einmal mehr ein schlechter Witz.

Eigentlich wartet alles nur noch auf Joey's "Warriors Prayer"-Abschiedstour, wo er 2 Stunden diverse Reden hält und das ganze von einem 4/4-Takt begleitet wird. Kostet zwar um die 100 Euro, aber dafür gibt es einen Gastredebeitrag von Ted Nugent und es werden ALLE Zwischenspiele der Gods Of War vorgetragen. :yeah:
Thunderstryker
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Powerprillipator » 27. März 2014, 22:24

Thunderstryker hat geschrieben:
Darth Bane hat geschrieben:Um noch mal kurz zum Thema zu kommen,die wollen doch im Januar fĂĽr Manowar in MĂĽnchen doch aalglatt 75 Euronen fĂĽr nen

Wenn die Konzerte im FrĂĽhjahr ĂĽberhaupt stattfinden :lol:
Ne, im Ernst; fĂĽr diese Setlist ohne BĂĽhnenshow in der jetzigen Bandverfassung und ohne Vorgruppe ist
das nicht einmal mehr ein schlechter Witz.

Eigentlich wartet alles nur noch auf Joey's "Warriors Prayer"-Abschiedstour, wo er 2 Stunden diverse Reden hält und das ganze von einem 4/4-Takt begleitet wird. Kostet zwar um die 100 Euro, aber dafür gibt es einen Gastredebeitrag von Ted Nugent und es werden ALLE Zwischenspiele der Gods Of War vorgetragen. :yeah:

Lass mal bitte The Nuge aus dem Spiel. :angry2:
Där PäPäPä hat keine Ahnung, worum es im Häwie Mettel gäht!
Powerprillipator
JOHN ARCH

Beitragvon Hugin » 28. März 2014, 00:35

War nicht Ted Nugent der einzige Headliner vor dem Manowar jemals die zweite Geige gespielt hat? Wenn man mal von dem Festival mit den Onkelz absieht?

Ich finde Ted Nugent toll. Sowohl musikalisch, als auch und vor allem abseits der Musik. Niemand kastriert die super wichtigen und super korrekten Journalisten aus der P.C.-Abteilung so genial und amĂĽsant wie The Nuge. Hail him without end!

Wenn Joey nur halb so viel Sarkasmus, Humor und Spott an den Mann brächte wie Ted, dann wäre auch der ein ganz großer Redner und Schöngeist. Leider hat Joey ein Problem damit, Kritik auf eloquente Art und Weise zu kontern. Er ist meistens entweder beleidigt oder er wechselt das Thema.

Das Interview Ted Nugent vs. Jan Jaedike muss ich mir im Zweifel mal rahmen lassen. Selten bis nie habe ich was Tolleres gelesen.
<3
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 28. März 2014, 07:56

Der groĂźe Unterschied von JDM zu Ted ist, dass Ted keine Leute absichtlich abzieht und in den Ruin stĂĽrzt.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Darth Bane » 28. März 2014, 10:11

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Der groĂźe Unterschied von JDM zu Ted ist, dass Ted keine Leute absichtlich abzieht und in den Ruin stĂĽrzt.

Vielleicht ist JDM auch der Chef von Scientology,wer weiĂź :harrr:
Darth Bane
JOHN ARCH

Beitragvon Hugin » 28. März 2014, 12:13

Das mag durchaus zutreffen, Oliver. Wobei ich mir da derzeit kein Urteil erlaube, weil ich bei diesen ganzen Aktionen, die ihm angelastet werden, keine objektiven Wahrheiten und Beweismittel kenne, und die Vertrauenswürdigkeit der Quellen auch nicht einschätzen kann. Man hat halt die Beschuldigungen gelesen, und die Verteidigungen des Herren.

Die spannenden Fragen fĂĽr mich sind aber andere:

- Hat ihn denn mal jemand verklagt, wegen dieser ganzen kolportierten BetrĂĽgereien und Abzocke-VorwĂĽrfe?
- Ist er wegen solcher Dinge zu Schadensersatz verurteilt worden?
- Gibt es Strafverfahren, insbesondere solche, die mit einer Verurteilung endeten?

Eine Strafanzeige kostet kein Geld; wenn sich jemand betrogen, erpresst, bedroht oder genötigt fühlt, kann er Anzeige erstatten und der Staatsanwalt muss ermitteln. Wenn ein Vertragsverstoß da ist, aufgrund dessen der Vertragspartner einen Schaden hat, kann er Zivilklage erheben. Es kann gut sein, dass da solche Dinge gelaufen sind, aber ich habe nichts darüber gehört oder gelesen. Gibt's irgendwelche Links über Presseberichte etc..., in denen klar wird, dass der Mann wegen unlauterer Geschäftspraktiken verurteilt oder auch nur vor Gericht gebracht wurde?

Das sind jetzt keine rhetorischen Fragen und schon gar kein Versuch, den werten Herrn in Schutz zu nehmen, sondern echtes Interesse. Würde mich einfach interessieren, ob jemals einer derjenigen, die nur das Schlimmste über ihn behaupten, auch wirklich den Schneid und die nötige Erfolgsaussicht hatte, seine Rechte einzufordern oder den Herren die rechtlichen Konsequenzen seines Tuns spüren zu lassen.

Mir ist halt der Fall der Photographin Y. Y. bekannt, die angeblich 5 Millionen Dollar von ihm wollte. Dazu gab es zwei bis drei News im Mai 2010; seither hat man aber auch davon nichts mehr gehört, aber schon mal gleich gar nichts mehr. Hat sie wirklich geklagt? Hat sie gewonnen? Wollte sie nur Publicity? - Nachdem Gerichtsverfahren hierzulande wie auch in den USA öffentlich sind, ist schwer vorstellbar, dass es nicht durchgesickert wäre, wenn aus der Sache mehr geworden wäre. Bei anderen Musikern liest man doch auch dauernd auf Blabbermouth, wenn sie wegen Alkohol, Drogen, Missbrauch, Gewalt, Royalties etc... vor Gericht landen. Warum lese ich nichts Entsprechendes über unser forales Lieblingsfeindbild, wenn es angeblich so viele Leute abzieht und ruiniert?

Am meisten würde mich dabei interessieren, was in den Fällen der ganzen ehemaligen Bands auf dem Roaster des Labels passiert ist. Was die Ursachen für die Splits mit dem Label waren, warum die Bands teilweise lang auf Eis liegen / lagen. Dass die Bands selbst sich ggf. in Vergleichsverhandlungen zur Verschwiegenheit verpflichtet haben, das ist ja die eine Sache. Aber wenn es laufende Verfahren waren, dann muss die ja jemand mitbekommen haben, denn wir haben ja keine Geheimjustiz.

Oli, ich bin da nicht blind vor der Realität, und bin mir sehr sicher, dass es schon ein sehr komischer Zufall wäre, wenn das alles immer an den anderen läge. Der Beschuldigte wird da seinen Anteil daran haben, dass viele Leute die Zusammenarbeit mit ihm heute bereuen. Aber es ist halt ein Unterschied, ob die Geschäftspartner aus Vertrauen, Blindheit, Beratungsresistenz etc... unfaire aber nicht rechtswidrige Verträge unterschrieben haben, mit denen man nachher geschröpft oder geknebelt wird, oder ob hier tatsächlich rechtswidrige Handlungen und Vertragsbrüche vorliegen.

Im letzteren Falle wĂĽrde es mich halt sehr wundern, warum nichts Handfestes darĂĽber bekannt wurde.

Dass aus meiner Sicht auch formell legale Knebelverträge in ganz erheblichem Maße unmoralisch sein können, das ist keine Frage. Darüber sind wir uns einig. Und dass das hier öfters in erheblichem Umfang der Fall ist, kann ich mir sehr gut vorstellen.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 28. März 2014, 12:28

Naja, Tarek hat im Herbst den Prozess gegen JDM nach langer Zeit endlich auch in der zweiten Instanz gewonnen. Das ist auch öffentlich und einsehbar...wo weiss ich leider nicht, aber da kennst du dich besser aus. Dadurch entstanden Tarek natürlich immense Anwaltskosten, da Joey mit seiner altbekannten Taktik ihn auf einen sechsstelligen Betrag verklagt hat. Nun hat das Gericht Joey auf Zahlung von Tareks Anwaltkosten verurteilt, diese einzutreiben ist aber extrem schwierig, da Magic Circle in Deutschland offiziell bankrott ist und das Urteil nicht zugestellt werden kann, da MC ein Hamburg Anwaltsbüro als Firmenadresse genutzt hat und nun alle Briefe nicht zugestellt werden können. Das ist das, was öffentlich ist. Viele andere Sachen, wo mit rücksichtslosen Klagen gegen andere vorgegangen wurde kann ich leider hier nicht öffentlich diskutieren, sonst bin ich der nächste..aber glaub mir, da ist so viel im Argen, man kann gar nicht so viel essen wie man Kotzen möchte..
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Goatstorm » 28. März 2014, 13:36

Das LEGACY MAGAZIN zieht sich offiziell aus dem LEGACY OPEN AIR zurĂĽck.

Mit sofortiger Wirkung beendet das LEGACY MAGAZIN die Zusammenarbeit mit der Legacy Open Air GmbH.

Nachdem es bereits im Dezember 2013 zu Zerwürfnissen zwischen mir und der Geschäftsführung der Legacy Open Air GmbH gekommen war, erklärte ich im Anschluss die Kündigung meiner Gesellschaftsanteile. Die rechtliche Überprüfung dieses Vorgangs dauert aktuell noch an.

Dennoch haben ich und mein Team in den weiteren Wochen versucht – trotz erheblicher Konflikte mit der Geschäftsführung – die Veranstaltung positiv zu begleiten und eine erfolgreiche Durchführung zu gewährleisten.

Wir haben sehr viel Herzblut, Zeit, Energie und auch finanzielle Mittel in die Planung und das Band-Booking investiert, kommen nun aber zu der finalen Erkenntnis, dass eine weitere Zusammenarbeit auf Grund von unüberbrückbaren Differenzen nicht mehr möglich ist.

Bitte nehmt auch zur Kenntnis, dass der Devil Inc. Presseverlag bzw. das Legacy Magazin zu keinem Zeitpunkt Veranstalter des Legacy Open Air war oder ist. Wir sind daher auch nicht befugt weitere AuskĂĽnfte zum Ablauf des Festivals zu erteilen.

Euer Ansprechpartner ist die Legacy Open Air GmbH, Am Hofbräuhaus 1, 96450 Coburg (Registergericht: Coburg HRB 4520) bzw. kann eine Kontaktaufnahme via Mail an info@legacy-open-air.de erfolgen.

RICHTIGSTELLUNG
Unter Bezugnahme auf die Pressemitteilung zur MANOWAR-Absage des Auftritts beim Legacy Open Air vom 13.-15.Juni in Weismain geben wir folgende Erklärung zur Richtigstellung ab: Wir stellen klar, dass die Kündigung des Vertrages mit MANOWAR einzig und alleine deshalb erfolgte, weil wir, die Legacy Open Air GmbH, unsere vertraglich vereinbarten Zahlungspflichten nicht eingehalten haben. Für die bisherige falsche Berichterstattung bitten wir ausdrücklich um Entschuldigung.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Raf Blutaxt » 28. März 2014, 14:18

Das sieht ganz, ganz dĂĽster aus.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Max Savage » 28. März 2014, 14:34

Boah, ist die "Richtigstellung" eklig...
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Raf Blutaxt » 28. März 2014, 14:48

Max Savage hat geschrieben:Boah, ist die "Richtigstellung" eklig...

Ja, aber jeder, der die erste PM gelesen hat, wird sich da doch seine eigenen Gedanken machen.

Die eranstalter wirken aber etwas, wie soll ich sagen, naiv bis unprofessionell.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Max Savage » 28. März 2014, 14:49

Raf Blutaxt hat geschrieben:
Max Savage hat geschrieben:Boah, ist die "Richtigstellung" eklig...

Ja, aber jeder, der die erste PM gelesen hat, wird sich da doch seine eigenen Gedanken machen.

Die eranstalter wirken aber etwas, wie soll ich sagen, naiv bis unprofessionell.

Ja und Ja.
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe