DERZEITIGE TOP FIVE SONGS

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: DERZEITIGE TOP FIVE SONGS

Beitragvon Pavlos » 24. April 2011, 20:11

holg hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Es gibt ein nicht zu schlagendes Songtriple, das die komplette Scheibe abdeckt. "Where Eagles Dare", "Still Life" und "To Tame A Land". Wunderbarer geht es nicht mehr. Breite Gitarren, feine Soli, bester Drumsound auf einer Maidenplatte und intelligentes Songwriting und vor allem: kein Abklatsch der Nummer des Biestes. Hach! *schwelgt weil selig den Roundtable des Gatefolds im Sinn hat* <3

Oh Ja! Das Artwork der Vinylausgabe hat mich damals auch völlig begeistern können.

Das "Piece Of Mind" Artwork hatte ich als Tapete in meinem Zimmer. :yeah:

Was ich an der Scheibe ebenso überragend finde, ist der perfekte Sound.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon QuickNick » 24. April 2011, 20:14

Pavlos hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Es gibt ein nicht zu schlagendes Songtriple, das die komplette Scheibe abdeckt. "Where Eagles Dare", "Still Life" und "To Tame A Land". Wunderbarer geht es nicht mehr. Breite Gitarren, feine Soli, bester Drumsound auf einer Maidenplatte und intelligentes Songwriting und vor allem: kein Abklatsch der Nummer des Biestes. Hach! *schwelgt weil selig den Roundtable des Gatefolds im Sinn hat* <3

Oh Ja! Das Artwork der Vinylausgabe hat mich damals auch völlig begeistern können.

Das "Piece Of Mind" Artwork hatte ich als Tapete in meinem Zimmer. :yeah:

Was ich an der Scheibe ebenso überragend finde, ist der perfekte Sound.

Und Nicko war nie wieder so gut wie auf POM.
QuickNick

Beitragvon holg » 24. April 2011, 21:52

Doppelte Zustiimung zum Sound und zu Trusto McBrain.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Siebi » 24. April 2011, 21:57

Beim Drumsound gehe ich mit, bester McBrain für mich auf "Somewhere In Time" und "7th Son Of A 7th Son". Im Titellied der erstgenannten soll der gute Nicko mit nur einem Pedal die Bassdrum bedienen... unfassbar. :oh2:
Siebi
Spaceman

Beitragvon QuickNick » 24. April 2011, 21:59

Siebi hat geschrieben:Beim Drumsound gehe ich mit, bester McBrain für mich auf "Somewhere In Time" und "7th Son Of A 7th Son". Im Titellied der erstgenannten soll der gute Nicko mit nur einem Pedal die Bassdrum bedienen... unfassbar. :oh2:

Auch wenn ich da nicht mitgehe, die einfüßige Kickdrum hat der Nicko damals auf der Musikmesse in Frankfurt demonstriert und Klein-Klaus hat die Klüsen nimmer zu gekriegt...
QuickNick

Beitragvon Pavlos » 24. April 2011, 22:00

Siebi hat geschrieben:Beim Drumsound gehe ich mit, bester McBrain für mich auf "Somewhere In Time" und "7th Son Of A 7th Son". Im Titellied der erstgenannten soll der gute Nicko mit nur einem Pedal die Bassdrum bedienen... unfassbar. :oh2:

Beim Double Bass Song ´Face In The Sand´ (BNW) übrigens auch. :yeah:

Ich finde ja die Performance auf dem MAIDEN ENGLAND Video total geil - auch wenn Bild & Ton manchmal nicht zusammenpassen. Und dann noch die Grimassen - den muss du einfach gern haben.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon QuickNick » 24. April 2011, 22:07

Pavlos hat geschrieben:

Ich finde ja die Performance auf dem MAIDEN ENGLAND Video total geil - auch wenn Bild & Ton manchmal nicht zusammenpassen. Und dann noch die Grimassen - den muss du einfach gern haben.

Bei besagter Musikmesse hat Nicko in einem Glas-Container von Paiste mit ein paar lokalen Bubis gezockt und ich stand genau an der Scheibe, so dass ich von der Seite auf seine Füße gucken konnte. Immer wenn er wieder irgendeine Schnellfeuereinlage gegeben hat, hat er mir das mit ner Grimasse angekündigt - ich war begeistert und hab mich gleichzeitig krank gelacht... :-D
QuickNick

Beitragvon Pavlos » 24. April 2011, 22:14

QuickNick hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:

Bei besagter Musikmesse hat Nicko in einem Glas-Container von Paiste mit ein paar lokalen Bubis gezockt und ich stand genau an der Scheibe, so dass ich von der Seite auf seine Füße gucken konnte. Immer wenn er wieder irgendeine Schnellfeuereinlage gegeben hat, hat er mir das mit ner Grimasse angekündigt - ich war begeistert und hab mich gleichzeitig krank gelacht... :-D

Kurz vorm Release der "Brave New World" war Nicko mit seinem Drumkit auf so´ner Art Meet & Greet Clubtour unterwegs, wo er Gags zum besten gab, ein paar Kabinettstückchen an seinem Arbeitsplatz zeigte, MAIDEN Songs auf Zuruf vortrug, für Fotos & Gespräche bereitstand, etc. Fand ich sehr imposant, mit welcher sympathischen Leichtigkeit er Können, Business & Spaß verband.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon QuickNick » 24. April 2011, 22:26

Pavlos hat geschrieben:
QuickNick hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:

Kurz vorm Release der "Brave New World" war Nicko mit seinem Drumkit auf so´ner Art Meet & Greet Clubtour unterwegs, wo er Gags zum besten gab, ein paar Kabinettstückchen an seinem Arbeitsplatz zeigte, MAIDEN Songs auf Zuruf vortrug, für Fotos & Gespräche bereitstand, etc. Fand ich sehr imposant, mit welcher sympathischen Leichtigkeit er Können, Business & Spaß verband.

Ja, großer und professioneller Entertainer.
QuickNick

Beitragvon The Butcher » 25. April 2011, 00:39

MALICE - Rockin' With You
AGENT STEEL - Rager
VICIOUS RUMORS - Savior From Anger
GRIFFIN - Judgement Day
BANSHEE - Cry In The Night
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Ancient_Mariner » 25. April 2011, 09:29

Pavlos hat geschrieben:

Nein, das hat er tatsächlich als einziges Lied in seiner Maiden Karriere mit einer Doppelfußmaschien gespielt.
Greatness waits for those who try
None can teach you
It is all inside
Ancient_Mariner
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Kubi » 25. April 2011, 18:02

PENDRAGON - The Green & Pleasant Land
ARGUS - Pieces Of Your Smile
SIXX AM - Skin
SIXX AM - This Is Gonna Hurt
WOLVERINE - In Memory Of Me
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon TexasInstruments » 26. April 2011, 09:06

Pavlos hat geschrieben:
TexasInstruments hat geschrieben:@Pavlos :
Kannst Du mir ein paar weitere Boots empfehlen in denen es mehr als nur die Standards gibt. Eben solche Songs wie "Still Life", "To Tame A Land" oder wenig gespielte Sachen von der "Seventh Son..." ?

Ganz groß finde ich diese beiden CDs:

http://www.musik-sammler.de/media/176593
http://www.musik-sammler.de/media/176594

Hammersmith/London, 1983. Guter Sound, starke Setlist - allein das hintereinander gezockte Trio ´To Tame A Land´, ´Phantom Of The Opera´, ´Hallowed Be Thy Name´ ist hammerhart.

Bei der "7th Son" Tour muss ich nochmal ans Regal. Folgt noch.

Ja, dieser Boot ist auch prima, habe ich schon.
Natürlich trotzdem Danke...

Crawl deeper into the vault, Pavlikowski... :smile2:
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon The Butcher » 26. April 2011, 09:21

Kubi hat geschrieben:ARGUS - Pieces Of Your Smile

Den haben sie auch live gespielt. Hat mir ausgezeichnet gefallen!
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon QuickNick » 26. April 2011, 13:26

Angefixt durch ein uraltes Mixed Tape:

Battleaxe - Chopper Attack
Cutty Sark - Die Tonight
Steeltower - Safe My Life