Loomis hat geschrieben:
Quiet Riot - Metal Health
Quiet Riot - Condition Critical
Ich kannte von der Band bisher nur die tollen Covers, die Tatsache dass da mal Randy Rhoads spielte und ich wusste vom frühen Tod von Kevin DuBrow. Aber Song kannte ich keinen einzigen. Heute fielen mir dann die o.g. CDs für zusammen 8,99€ umrahmt von einem Pappschuber in die Hände. Weiß zu gefallen das Ganze! Wie sind denn die anderen Alben so?
Außerdem gabs noch:
Exodus - The Atrocity Exhibition - Exhibit A
Die Band habe ich für mich erst so 1983/ 84 entdeckt, damals erschien mit "Metal Health" das dritte Album der Band und dann traten sie ja auch in Dortmund bei Rockpop In Concert auf. "Metal Health" fand ich damals ziemlich gut, heute eher nur okay. Sicherlich kein schlechtes Album aber die Band passte eigentlich damals schon nicht so Recht in das Billing rein. Auf "Condition Critical" war ich damals aber ziemlich heiß, die Single "Bad Boy" war aber ein schwacher Appetizer und das Album dann im Vergleich zum Debüt auch eher halbgar. Da erlosch dann auch mein Interesse für die Band, obwohl ich Q.R. III auch noch gehört habe, kann mich gar nicht mehr so recht daran erinnern - muß ich mal ändern. Danach stieg Paul Shortino ein und die Musik gab mir irgendwie gar nichts mehr, die Rückkehr DuBrows Anno 1993änderte daran auch nichts mehr. Irgendwie brachten Quiet Riot - ähnlich wie Ratt - dann nur noch halbgare Alben raus.
Mit den beiden ersten Alben bist Du glaube ich ganz gut bedient, QR III würde ich ggfs. noch mal anchecken und auch in den Rest mal reinhören, vielleicht stehst Du ja auf solche Mucke, wer weiß.
M.