Neuzugänge 3.0

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Neuzugänge 3.0

Beitragvon Metallah » 15. August 2009, 02:12

Loomis hat geschrieben:Bild
Quiet Riot - Metal Health

Bild
Quiet Riot - Condition Critical

Ich kannte von der Band bisher nur die tollen Covers, die Tatsache dass da mal Randy Rhoads spielte und ich wusste vom frühen Tod von Kevin DuBrow. Aber Song kannte ich keinen einzigen. Heute fielen mir dann die o.g. CDs für zusammen 8,99€ umrahmt von einem Pappschuber in die Hände. Weiß zu gefallen das Ganze! Wie sind denn die anderen Alben so?

Außerdem gabs noch:
Bild
Exodus - The Atrocity Exhibition - Exhibit A

Die Band habe ich für mich erst so 1983/ 84 entdeckt, damals erschien mit "Metal Health" das dritte Album der Band und dann traten sie ja auch in Dortmund bei Rockpop In Concert auf. "Metal Health" fand ich damals ziemlich gut, heute eher nur okay. Sicherlich kein schlechtes Album aber die Band passte eigentlich damals schon nicht so Recht in das Billing rein. Auf "Condition Critical" war ich damals aber ziemlich heiß, die Single "Bad Boy" war aber ein schwacher Appetizer und das Album dann im Vergleich zum Debüt auch eher halbgar. Da erlosch dann auch mein Interesse für die Band, obwohl ich Q.R. III auch noch gehört habe, kann mich gar nicht mehr so recht daran erinnern - muß ich mal ändern. Danach stieg Paul Shortino ein und die Musik gab mir irgendwie gar nichts mehr, die Rückkehr DuBrows Anno 1993änderte daran auch nichts mehr. Irgendwie brachten Quiet Riot - ähnlich wie Ratt - dann nur noch halbgare Alben raus.

Mit den beiden ersten Alben bist Du glaube ich ganz gut bedient, QR III würde ich ggfs. noch mal anchecken und auch in den Rest mal reinhören, vielleicht stehst Du ja auf solche Mucke, wer weiß.

M.
Metallah

Beitragvon QuickNick » 15. August 2009, 02:58

Loomis hat geschrieben:Bild
Quiet Riot - Metal Health

Bild
Quiet Riot - Condition Critical

Ich kannte von der Band bisher nur die tollen Covers, die Tatsache dass da mal Randy Rhoads spielte und ich wusste vom frühen Tod von Kevin DuBrow. Aber Song kannte ich keinen einzigen. Heute fielen mir dann die o.g. CDs für zusammen 8,99€ umrahmt von einem Pappschuber in die Hände. Weiß zu gefallen das Ganze! Wie sind denn die anderen Alben so?

Außerdem gabs noch:
Bild
Exodus - The Atrocity Exhibition - Exhibit A

Die beiden Quiet Riot finde ich immer noch sehr gut - jede enthält z.B. eine richtige Hymne (Metal Health, Sign of the Times). Live waren die damals ne Wucht, z.B. auf dem US Festival `83. Mehr braucht man von der Band aber IMO nicht.

Gegen die Exodus hat mein Player sehr schnell eine Allergie entwickelt...
QuickNick

Beitragvon Helvetets » 15. August 2009, 10:44

rapanzel hat geschrieben:
Helvetets hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:
Helvetets hat geschrieben:Ja, ist wieder zu einem guten Preis zu haben! Die Produktion ist diesmal um einiges besser.

zum ordern:
http://www.myspace.com/hospitalofdeath

CDR oder richtige CD diesmal?

Ich glaube, dass man das wieder selber auswählen kann.

Wieso wieder? Das letzte mal gab's doch keine "richtige" Version sondern nur die CDR von der Band!

Stimmt. Wollte damit eigentlich nur sagen, dass man wieder selber auswählen kann, welche Version man will. Bei der letzten wars, glaube ich, Download oder CDR. Bei der neuen kommt noch die richtige CD dazu. War wohl ein bisschen missverständlich... O.o
Helvetets
Kuttenträger

Beitragvon RoadWarrior » 15. August 2009, 11:02

Anthrax - An Execution 11.09.1986 LP
Condemned - Humanoid or Biomechanoid LP
Killer - Shock Waves LP
Nevermore - Nevermore LP (Red Vinyl)
Nevermore - In Memory LP (Red Vinyl)
Nevermore - The Politics of Ecstasy (Grey Vinyl)
Saxon - Strong Arm Metal LP
SEX, TRUCKS & ROCK 'N' ROLL
RoadWarrior
METAL GOD

Beitragvon Forbidden Evil » 15. August 2009, 11:23

anacrusis t shirt :cool2:
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Forbidden Evil
METAL GOD

Beitragvon MetalMolli » 15. August 2009, 12:03

Crimson Glory - Astronomica CD
gabs günstig bei ebay
MetalMolli
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon QuickNick » 15. August 2009, 18:08

Whorehouse - Execution of Humanity
Necronomicon - Revenge of the Beast
Living Death - Back to the Weapons
Living Death - Worlds Neuroses
Mortal Remains - Full Speed ahead
QuickNick

Beitragvon Storming the Gates » 15. August 2009, 18:30

MetalMolli hat geschrieben:Crimson Glory - Astronomica CD
gabs günstig bei ebay

Die ist eigentlich geschenkt zu teuer! :tong2:
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon The Butcher » 15. August 2009, 21:51

CDs
BATTLEROAR - Age Of Chaos
DOOMSWORD - Doomsword
GRAVEN IMAGE - Graven Image
RAM - Sudden Impact

LPs
CROM - Vengeance
STEEL PROPHET - Inner Ascendance
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Ghoul » 15. August 2009, 22:36

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:@Ghoul: Schreib´ mal bissl was zu den Root-Alben wenn du sie durchgehört hast. Stehen auch auf meiner Liste, ist eine der wenigen härteren Bands, die mir gefallen.

Also grundsätzlich sind jedenfalls alle super!
Würde eigentlich eh nur "Zjevení" und "Hell Symphony" ohne weiteres als Black Metal bezeichnen, speziell erstere ist ne ganze Ecke roher als der Rest und hat nen leichten Hellhammer-Touch. Die anderen beiden sind eher düsterer Heavy Metal, wobei die Einflüsse sehr vielfältig sind. Auf "The Book" wird auch nur noch clean gesungen. Allen gemeinsam ist aber eine ungeheuer packende, okkulte Atmosphäre.
"The Book" hab ich übrigens noch als Promo rumliegen, kannst du haben wenn du willst...
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon Siebi » 15. August 2009, 23:07

Carrion - Evil Is There!
Gumomaniacs - Priest Of Lucifer
Hellhound (J) - Metal Fire From Hell
Impellitteri - Wicked Maiden
Voltax - Voltax
Witchtrap - Witching Metal
Siebi
Spaceman

Beitragvon Acrylator » 15. August 2009, 23:53

Ghoul hat geschrieben:
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:@Ghoul: Schreib´ mal bissl was zu den Root-Alben wenn du sie durchgehört hast. Stehen auch auf meiner Liste, ist eine der wenigen härteren Bands, die mir gefallen.

Also grundsätzlich sind jedenfalls alle super!
Würde eigentlich eh nur "Zjevení" und "Hell Symphony" ohne weiteres als Black Metal bezeichnen, speziell erstere ist ne ganze Ecke roher als der Rest und hat nen leichten Hellhammer-Touch. Die anderen beiden sind eher düsterer Heavy Metal, wobei die Einflüsse sehr vielfältig sind. Auf "The Book" wird auch nur noch clean gesungen. Allen gemeinsam ist aber eine ungeheuer packende, okkulte Atmosphäre.
"The Book" hab ich übrigens noch als Promo rumliegen, kannst du haben wenn du willst...

Ja, von ROOT ist alles geil, wenn auch auf viele Unterschiedliche Arten.
Auf "The Book" gab es doch teilweise auch noch unmelodischen Krächz-Gesang, auch wenn meistens sehr episch-theatralisch gesungen wird.
Überhaupt gibt es kein ROOT Album mit nur melodischem Gesang, Der gute Jiri Valter setzt seine Stimme ja immer sehr vielseitig ein und passt sie den Stimmungen der Musik an (manchmal klingt sie aber auch wie ein Kontrast zur Musik, was aber ja auch mal seinen Reiz hat).
Für Fans epischer BATHORY sind wohl die Alben "Temple In The Underworld", "The Book" und teilweise auch schon "Hell Symphony" interessant (auch wenn letztere halt noch sehr Thrash/Black Metal lastig war). Wobei die natürlich auch keine Kopie des Stils darstellen, aber es kommt manchmal eine ähnliche Stimmung auf und die Stilmittel sind z.T. auch ähnliche.
"Black Seal" war etwas progressiver und sauberer produziert, "Madness Of The Graves" dann wieder eine Ecke rauer, härter und düsterer (wobei der Gesang auf dem Album wohl mit am theatralischsten von allen Alben der Band ist).
Die beiden Alben sind aber wohl die am wenigsten zugänglichen der Band, die letzte ("Daemon Viam Invenient") war wieder etwas eingängiger und am vielseitigsten (aber auch mit einigen leichten Schwächen).
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Helvetets » 16. August 2009, 11:35

Vinyl:

Magnum - Into The Valley Of The Moonking
Abwärts - Rom
Propagandhi - Supporting Caste

CD:

Die Toten Hosen - Kauf Mich! (Digi)
Ravage - The End Of Tomorrow
Helvetets