Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Carrion For Worm » 24. September 2016, 16:47

Bild

Nicht so gut. Erinnert mich teilweise an Bacchia Nereida oder Rhymes Of Destruction :lol: . Bei den Lobeshymnen zu Gods Of War-At War hab' ich was anderes erwartet, aber da liegen ja auch 20 Jahre dazwischen.
Carrion For Worm
Kuttenträger

Beitragvon Fire Down Under » 24. September 2016, 19:02

Carrion For Worm hat geschrieben:Bild

Nicht so gut. Erinnert mich teilweise an Bacchia Nereida oder Rhymes Of Destruction :lol: .

Sehr gut, schieb rĂĽber! :lol:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Hugin » 24. September 2016, 20:07

Diverse Male "Paradise Lost" von CIRITH UNGOL.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Killmister » 25. September 2016, 00:47

Hugin hat geschrieben:Diverse Male "Paradise Lost" von CIRITH UNGOL.

<3 <3 <3
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Hugin » 25. September 2016, 01:50

Killmister hat geschrieben:

<3 <3 <3

Ja, genau das denke ich auch die ganze Zeit. Es ist ja nicht so, dass ich die Band irgendwann mal nicht geliebt hätte, aber seit der Ankündigung des PL-Rereleases pocht das Herzelein ohn Unterlass sehr heftig. Die Band ist einfach DIE musikalische Liebe meines Lebens.

Schade, dass ich zu feige dazu bin, nächste Woche wie geplant in die USA zu fliegen und dass mein Ticket so halt verfällt. Aber irgendwie war mir das eh klar, dass ich das nicht gebacken bekomme. Na ja, dann hoffen wir halt, dass bis zum KIT XX nichts dazwischen kommt.

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Tillmann » 25. September 2016, 18:52

Vorhin beim Fadder zum Kaffee (Bier) gewesen und mein Onkel hat seine Sweet DVD Box die wir ihm geschenkt haben mal zum antesten mitgebracht. Mal abgsehen davon das ab 2001 NUR noch Fernsehgarten und Carmen Nebel :ehm: O.o Auftritte der Band druff sind hat mich aber folgendes Video von 1991 weggeblasen:

So HEAVY habe ich The Sweet wirklich noch nie gehoert, absolut unfassbar! Ich brauche eine Live Scheibe aus diesem Jahr mit dieser Besetzung!!! :yeah:

Aber bis dahin habe ich mir mal die hier von meinem dad ausgeliehen:

Bild
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon Killmister » 26. September 2016, 01:59

Hugin hat geschrieben:

<3 <3 <3

Ja, genau das denke ich auch die ganze Zeit. Es ist ja nicht so, dass ich die Band irgendwann mal nicht geliebt hätte, aber seit der Ankündigung des PL-Rereleases pocht das Herzelein ohn Unterlass sehr heftig. Die Band ist einfach DIE musikalische Liebe meines Lebens.

Schade, dass ich zu feige dazu bin, nächste Woche wie geplant in die USA zu fliegen und dass mein Ticket so halt verfällt. Aber irgendwie war mir das eh klar, dass ich das nicht gebacken bekomme. Na ja, dann hoffen wir halt, dass bis zum KIT XX nichts dazwischen kommt.

Das Vinyl und der dazu passende Kittel sind schon seit Wochen vorbestellt, die Musik liegt seit Jahren als Bootleg-LP und CD-R vor. Wo sich die anderen Platten der Band noch mehr im 70er Kauz wälzen, ist die PL mehr fließend und treibend und melodisch und einfach der Wahn.
Feige= Flugangst ???
Killmister
Metalizer

Beitragvon Carrion For Worm » 26. September 2016, 08:08

Schön, dass man sich die Rechte für das 4. C.U.-Album endlich zum Rerelease sichern konnte, nach all den Bootlegs und Counterfeits eine gute Maßnahme und überhaupt: wenn es ein Album verdient hat, nachgepresst zu werden, dann dieses. Der LP-Reissue ist eine Überlegung wert, auch wenn ich die Restless CD schon habe.
Carrion For Worm
Kuttenträger

Beitragvon Darth Bane » 26. September 2016, 09:51

Hugin hat geschrieben:

<3 <3 <3

Ja Hugin bist du des Wahnsinns so ein Ticket verfallen zu lassen? Na ich hoffe das klappt mit der KIT Ankündigung nächsten Monat :yeah:
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Darth Bane
JOHN ARCH

Beitragvon Pavlos » 26. September 2016, 22:32

Bild

Ich kann mich ganu genau daran erinnern, es war Anfang der 00er Jahre und ich stand mit höchst überschaubarem Budget im Alzeyer Media Markt, wo ich mich vom dortigen Verkäufer Neudi in Sachen NWOBHM Neuerscheinungen freundlich zutexten ließ. Zur Auswahl standen die gerade frisch erschienen Anthologys von CHATEAUX, TYSONDOG und eben QUARTZ, das Geld reichte jedoch nur für zwei davon. Nachdem ich in alle Scheiben per Kopfhörer & CD Player reingehört hatte, fiel die Entscheidung zugunsten von CHATEAUX und TYSONDOG. QUARTZ waren mir damals schlicht und einfach zu soft, die zwei anderen Bands hatten hingegen nur herrlich aggressive Tracks am Start - genau der Stoff, nach dem der junge Hellene damals suchte......

Jetzt, mit deutlich mehr Erfahrung, einem variableren Geschmack und schier unendlicher Reife muss ich gestehen:

Alter, war ich damals blöd......

Das QUARTZ Debüt ist eine höchst wunderbare Scheibe, die vieles vorweg nimmt, was später unter dem NWOBHM Banner lief, und dabei zusätzlich noch massenweise 70er Elemente vorweisen kann um die Sache noch eigenständiger und extrem kurzweilig zu gestalten. ´Street Fighting Lady´ und ´Sugar Rain´ z.B. kombinieren harte Riffs mit eingängigem Gesang, Marke FOREIGNER oder BOSTON. Desweiteren fühle ich mich in vielen Passagen an die anbetungswürdigen Rock-Kaiser von QUEEN, sowie die damals gerade immer populärer werdenden MAGNUM erinnert. Das phänomenale ´Around And Around´ ist so´ne Nummer, die perfekt als Beispiel für die letzten beiden Sätzen dient, da flipp ich einfach jedes Mal beim Anhören toal aus.

Mein absoluter Fave jedoch ist der Opener ´Mainline Riders´ mit seinem fast schon epischen Main Riff:

Die Satan´s Serenade Anthology steht seit geraumer Zeit auf meiner Einkaufsliste, erzielt jedoch seit Jahren Preise, die jenseits der 50 Euro Grenze liegen. Hätt ich damals doch nur zugeschlagen. Aber eines Tages wird sie mir gehören!!!!!

:yeah:
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Hugin » 27. September 2016, 00:53

Killmister hat geschrieben:Feige= Flugangst ???

Zum einen Flugangst, oder besser: Ich find's einfach sehr, sehr unangenehm, das hätte ich aber vermutlich überwinden können. War schon zweimal in Kalifornien (1986 und 1991), von daher hätte ich das schon gepackt, aber ich glaub ich hab eine massive Paranoia in Sachen US-Einreisebehörden. Für mich ist das eine total entwürdigende Situation, in dem Maße vom Goodwill misstrauischer Beamter abhängig zu sein, dass ich mich dem einfach nicht aussetzen will. Ich denk da die ganze Zeit drüber nach, ob ich in 20 Jahren Internetforen irgendwann mal was geschrieben habe, das mich direkt in die Abschiebestation bringt. Kein Witz... das macht mich völlig irre, und daher hab ich dann doch entschieden, zu Hause zu bleiben.

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Killmister » 27. September 2016, 06:06

Hugin hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:Feige= Flugangst ???

Zum einen Flugangst, oder besser: Ich find's einfach sehr, sehr unangenehm, das hätte ich aber vermutlich überwinden können. War schon zweimal in Kalifornien (1986 und 1991), von daher hätte ich das schon gepackt, aber ich glaub ich hab eine massive Paranoia in Sachen US-Einreisebehörden. Für mich ist das eine total entwürdigende Situation, in dem Maße vom Goodwill misstrauischer Beamter abhängig zu sein, dass ich mich dem einfach nicht aussetzen will. Ich denk da die ganze Zeit drüber nach, ob ich in 20 Jahren Internetforen irgendwann mal was geschrieben habe, das mich direkt in die Abschiebestation bringt. Kein Witz... das macht mich völlig irre, und daher hab ich dann doch entschieden, zu Hause zu bleiben.

Danke für deine Offenheit. Kommst dann eben zum HOD, da spielen ja am Freitag die ebenfalls göttlichen Primordial :smile2: !
Killmister
Metalizer

Beitragvon Acrylator » 27. September 2016, 10:37

Pavlos hat geschrieben:Bild

Ich kann mich ganu genau daran erinnern, es war Anfang der 00er Jahre und ich stand mit höchst überschaubarem Budget im Alzeyer Media Markt, wo ich mich vom dortigen Verkäufer Neudi in Sachen NWOBHM Neuerscheinungen freundlich zutexten ließ. Zur Auswahl standen die gerade frisch erschienen Anthologys von CHATEAUX, TYSONDOG und eben QUARTZ, das Geld reichte jedoch nur für zwei davon. Nachdem ich in alle Scheiben per Kopfhörer & CD Player reingehört hatte, fiel die Entscheidung zugunsten von CHATEAUX und TYSONDOG. QUARTZ waren mir damals schlicht und einfach zu soft, die zwei anderen Bands hatten hingegen nur herrlich aggressive Tracks am Start - genau der Stoff, nach dem der junge Hellene damals suchte......

Jetzt, mit deutlich mehr Erfahrung, einem variableren Geschmack und schier unendlicher Reife muss ich gestehen:

Alter, war ich damals blöd......

Das QUARTZ Debüt ist eine höchst wunderbare Scheibe, die vieles vorweg nimmt, was später unter dem NWOBHM Banner lief, und dabei zusätzlich noch massenweise 70er Elemente vorweisen kann um die Sache noch eigenständiger und extrem kurzweilig zu gestalten. ´Street Fighting Lady´ und ´Sugar Rain´ z.B. kombinieren harte Riffs mit eingängigem Gesang, Marke FOREIGNER oder BOSTON. Desweiteren fühle ich mich in vielen Passagen an die anbetungswürdigen Rock-Kaiser von QUEEN, sowie die damals gerade immer populärer werdenden MAGNUM erinnert. Das phänomenale ´Around And Around´ ist so´ne Nummer, die perfekt als Beispiel für die letzten beiden Sätzen dient, da flipp ich einfach jedes Mal beim Anhören toal aus.

Mein absoluter Fave jedoch ist der Opener ´Mainline Riders´ mit seinem fast schon epischen Main Riff:

Die Satan´s Serenade Anthology steht seit geraumer Zeit auf meiner Einkaufsliste, erzielt jedoch seit Jahren Preise, die jenseits der 50 Euro Grenze liegen. Hätt ich damals doch nur zugeschlagen. Aber eines Tages wird sie mir gehören!!!!!

:yeah:

Danke für die Beschreibung! Ich kannte die Band bisher ja nur vom Namen her. Obwohl ich das Cover für die kommende Scheibe gemalt habe, war das jetzt echt das erste Mal, dass ich was von denen gehört hab (bin vorher einfach nie dazu gekommen, bzw. hatte immer andere Prioritäten). Gefällt mir tatsächlich ziemlich gut (wurden Magnum damals eigentlich wirklich schon populärer? War ja immerhin noch ein Jahr vor ihrem Debütalbum). Noch besser finde ich "Satan's Serenade", der gerade über youtube lief.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Carrion For Worm » 27. September 2016, 10:42

Acrylator hat geschrieben:Noch besser finde ich "Satan's Serenade", der gerade ĂĽber youtube lief.

:yeah: Ganz großes NWOBHM-Tennis. Ansonsten kenne ich noch nichts von der Band, sollte ich auch mal ändern.
Carrion For Worm
Kuttenträger

Beitragvon Nightrider » 27. September 2016, 13:08

Bild

Nachdem am 26.09.1986, also vor 30 Jahren, Cliff Burton zum letzten Mal beim Metallica-Auftritt in Stockholm auf der BĂĽhne stand, habe ich mir das Bootleg zu diesem Gig mal wieder gegeben. R.I.P. Cliff!

Setlist:

1. Intro (The Good, the Bad and the Ugly)
2. Battery
3. Master Of Puppets
4. For Whom The Bell Tolls
5. Welcome Home (Sanitarium)
6. Ride The Lightning
7. Solo Cliff
8. Whiplash
9. The Thing That Should Not Be
10. Fade To Black
11. Seek And Destroy
12. Creeping Death
13. The Four Horsemen