Fehlk?e

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 24. Januar 2009, 12:36

Der Franko...unser MILF Hunter.... ;)

Achtung Ironie... :rolleyes:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Loomis » 24. Januar 2009, 12:40

Einer meiner Fehlkäufe:

Lamb Of God - Ashes Of The Wake

"Featuring Guest Appearances of Alex Skolnick and Chris Poland"

Ja gut, die zwei Soli sind auch geil, aber das sind auch die einzigen guten 40 Sekunden auf diesem Kackalbum.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon rapanzel » 24. Januar 2009, 12:46

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Der Franko...unser MILF Hunter.... ;)

Och, also ich kenne da auch ein paar Milfs die ich def. NICHT von der Bettkante werfen würde, hehe. Aber das ist ein Anderes Thema :lol: :lol:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Franko » 24. Januar 2009, 12:50

rapanzel hat geschrieben:

Och, also ich kenne da auch ein paar Milfs die ich def. NICHT von der Bettkante werfen würde, hehe. Aber das ist ein Anderes Thema :lol: :lol:

Eben hier geht es um Fehlkäufe nicht Fehltritte.

BTT: da fällt mir noch ATTIKA "same" ein. "When Heroes Fall" finde ich großartig.
Um so mehr freute mich auf den Re-Release des Debüts von Cult Metal Classics und war richtig enttäuscht.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon QuickNick » 24. Januar 2009, 13:24

Nur zur Klarstellung - Ich habe kein Problem mit irgendwelchen Seitenhieben oder einem Spaß auf meine Kosten (dass ich für meine Meinung zu der Exxplorer gesteinigt werde, finde ich angemessen B)) und natürlich sage ich auch deutlich, wenn ich irgend eine Band oder Platte scheiße finde - das ist aber etwas anderes, als wenn ich sage, dass es z.B. kein Wunder ist, wenn jemand BBB geil findet, da bei dem übrigen Schrott, den XY sonst so die Woche über hört, der Stumpfsinn bereits eingetreten sein muss....

Das ist einfach eine (in Ironie gehüllte) Reaktion von jemandem, der sich offenbar auf den Schlips getreten gefühlt hat. Dünnhäutig?

on-topic:

Habe gerade mal HEADHUNTER - Rebirth als derben Fehlkauf identifiziert und aussortiert...
QuickNick

Beitragvon Tokaro » 24. Januar 2009, 14:04

Powerprillipator hat geschrieben:
Iron Angel hat geschrieben:

Na egal, mal ein paar Fehlkäufe von mir:

FLOTSAM AND JETSAM - Cuatro

Find ich allesamt voll scheiße.

Nein!

Das ist alles andere als ein Fehlkauf, sondern ein absolut exquisites Album!

Jawoll!

<_<

PPP

Stimmt, ich finde die auch klasse.

Jawoll!
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon johnarch » 24. Januar 2009, 14:05

Franko hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:

Eben hier geht es um Fehlkäufe nicht Fehltritte.

:lol:
johnarch
JOHN ARCH

Beitragvon Tokaro » 24. Januar 2009, 14:27

Fehlkäufe habe ich öfter mal, spontan fällt mir mit als letzter die BIOMECHANICAL - Cannibalised ein. Die Vorgänger fande ich ziemlich geil, diese finde ich aber irgendwie voll kacke *g*

Und bei der neuen HAMMERS OF MISFORTUNE grübel ich immer noch...
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon imperator » 24. Januar 2009, 14:46

Acrylator hat geschrieben:
imperator hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben: [
Selbst zu der Zeit gab's hierzulande deutlich bessere Speed Metal Bands wie HELLOWEEN oder VECTOM.
Ich hatte mir beide Original-Vinylscheiben in den 90ern mal blind bei nem Kumpel (der Plattenhändler war) gekauft, da ich einige überschwängliche Kritiken darüber gelesen hatte (und so viel wie sie damals Wert waren musste ich auch nicht bezahlen) - und war dann so dermaßen enttäuscht, dass ich die Alben bei der nächsten Gelegenheit wieder verscherbelt habe (allerdings habe ich ihnen noch einige Chancen gegeben, bzw. sie viele Monate oder sogar einige Jahre aufbewahrt und noch ein paar mal angehört).

Da fällt mir doch der Sack in Scheiben. Nenn mir bitte mal ein Song von Helloween der auch nur annähernd so schnell ist wie The Rack , Satan oder einen andern schnellen Song von Warrant.

:lol: Was passiert mit deinem Sack?

Ich hatte nicht behauptet, dass die schnellsten Stücke von WARRANT langsamer sind als die schnellsten von HELLOWEEN.
Nur hätte ich mir von WARRANT halt weniger Midtempo-Songs gewünscht, da sie bei Höchstgeschwindigkeit noch die beste Figur machten (sonst hatten die Songs ja nicht viel zu bieten, keinen tollen Aufbau oder Wahnsinnsmelodien wie bei HELLOWEEN z.B. - okay, ein paar geile Riffs hatten sie, die sich aber allesamt sehr ähneln).
Ich habe die Geschwindigkeiten aber eben trotzdem noch mal direkt verglichen und zumindest "Heavy Metal Is The Law" hat ziemlich exakt die gleiche Geschwindigkeit wie die von dir genannten (und auch die anderen schnellen) WARRANT Songs, "Ride The Sky", "How Many Tears", "Metal Invaders" etc. sind nur knapp darunter. Aber was den Anschlag beim Gitarrenspiel angeht: der war bei HELLOWEEN meist eindeutig schneller, auch bei Stücken mit langsamerer Grundgeschwindigkeit.
Aber es ging mir auch nicht in erster Linie um die Geschwindigkeit, WARRANT sind mir einfach nur nicht abwechslungsreich genug.

"Flame Of The Show" klingt übrigens wirklich recht geil, kannte das Stück noch gar nicht. Stammt das aus der gleichen Zeit oder wurde das später aufgenommen?

Mir geht?s auch gar nicht darum wer hier die schnelleren Songs spielt. Für mich ist halt Helloween kein Speedmetal, sondern eine Talalametalband. Die ersten zwei Scheiben gingen zwar gerade noch so, obwohl ich die mir heute auch nicht mehr anhören kann. Und danach kam ja mal nur noch Müll. Nee nee da sind mir Warrant schon tausendmal lieber. Und Abwechslung brauch ich schon mal gar nicht. Das muss immer schön gerade auf die 12 gehen ohne Breaks und Schnickschnack. ;)
Aus einem traurigen Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz.

Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/metalobermeister
imperator
METAL GOD

Beitragvon QuickNick » 24. Januar 2009, 14:56

imperator hat geschrieben: Und Abwechslung brauch ich schon mal gar nicht.

Spruch des Tages! *Daumen hoch
:)
QuickNick

Beitragvon Pavlos » 24. Januar 2009, 15:27

Missverstandene Ironie, hemmungsloser Sex mit verheirateten Frauen, massivste Unterschiede in Sachen Musikgeschmack und perverse Vibrator Lyrics...hat was von Daily Metal Soap Opera!!! Die Wiederbelebung des Threads hat sich gelohnt. Wer keine Lust mehr drauf hat schaut bitte in die Kamera und sagt "Ich bin kein Star, holt mich hier raus!!!". I LOVE IT!!! :D
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Cthulhu » 24. Januar 2009, 15:53

Selbst zu der Zeit gab's hierzulande deutlich bessere Speed Metal Bands wie HELLOWEEN oder VECTOM.
Ich hatte mir beide Original-Vinylscheiben in den 90ern mal blind bei nem Kumpel (der Plattenhändler war) gekauft, da ich einige überschwängliche Kritiken darüber gelesen hatte (und so viel wie sie damals Wert waren musste ich auch nicht bezahlen) - und war dann so dermaßen enttäuscht, dass ich die Alben bei der nächsten Gelegenheit wieder verscherbelt habe (allerdings habe ich ihnen noch einige Chancen gegeben, bzw. sie viele Monate oder sogar einige Jahre aufbewahrt und noch ein paar mal angehört).

Da fällt mir doch der Sack in Scheiben. Nenn mir bitte mal ein Song von Helloween der auch nur annähernd so schnell ist wie The Rack , Satan oder einen andern schnellen Song von Warrant.

Ich hatte nicht behauptet, dass die schnellsten Stücke von WARRANT langsamer sind als die schnellsten von HELLOWEEN.
Nur hätte ich mir von WARRANT halt weniger Midtempo-Songs gewünscht, da sie bei Höchstgeschwindigkeit noch die beste Figur machten (sonst hatten die Songs ja nicht viel zu bieten, keinen tollen Aufbau oder Wahnsinnsmelodien wie bei HELLOWEEN z.B. - okay, ein paar geile Riffs hatten sie, die sich aber allesamt sehr ähneln).
Ich habe die Geschwindigkeiten aber eben trotzdem noch mal direkt verglichen und zumindest "Heavy Metal Is The Law" hat ziemlich exakt die gleiche Geschwindigkeit wie die von dir genannten (und auch die anderen schnellen) WARRANT Songs, "Ride The Sky", "How Many Tears", "Metal Invaders" etc. sind nur knapp darunter. Aber was den Anschlag beim Gitarrenspiel angeht: der war bei HELLOWEEN meist eindeutig schneller, auch bei Stücken mit langsamerer Grundgeschwindigkeit.
Aber es ging mir auch nicht in erster Linie um die Geschwindigkeit, WARRANT sind mir einfach nur nicht abwechslungsreich genug.

"Flame Of The Show" klingt übrigens wirklich recht geil, kannte das Stück noch gar nicht. Stammt das aus der gleichen Zeit oder wurde das später aufgenommen?

Mir geht?s auch gar nicht darum wer hier die schnelleren Songs spielt. Für mich ist halt Helloween kein Speedmetal, sondern eine Talalametalband. Die ersten zwei Scheiben gingen zwar gerade noch so, obwohl ich die mir heute auch nicht mehr anhören kann. Und danach kam ja mal nur noch Müll. Nee nee da sind mir Warrant schon tausendmal lieber. Und Abwechslung brauch ich schon mal gar nicht. Das muss immer schön gerade auf die 12 gehen ohne Breaks und Schnickschnack. ;)

Jetzt wollt ich schon wutentbrannt was schreiben, aber dann hab ich gesehen, dass das Posting vom Imperator kommt und die Zornesröte ist einem milden Lächeln gewichen... :rolleyes:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 24. Januar 2009, 16:02

Metallah hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Warrant - The Enforcer (kann ich nicht ab)

Ist für mich auch eine Band, bei der ich den (zugegebenermaßen nicht allzu großen) Kult darum absolut nicht verstehen kann. Das ist in meinen Augen, bzw. Ohren simpelster, einfallslosester C-Klasse Speed Metal, dem es auch noch oft an Speed fehlte.

Deine musikalische Kompetenz tendiert manchmal wirklich gegen NULL. Sorry aber was Du hier teilweise vom Stapel lässt ist für mich nicht anders zu deuten.

M.

Aha, vielleicht kannst du mir ja mal erklären was Geschmack mit musikalischer Kompetenz zu tun hat.
Mich kann die Musik von WARRANT halt nicht begeistern und rein objektiv gibt es wirklich nichts was WARRANT in die qualitative Nähe der alten HELLOWEEN hebt (oder gar darüber) und ich habe ja nicht mal gesagt das sie scheiße sind.
Nur habe ich, bevor ich die Musik kannte, eben von mehreren Quellen gehört dass die WARRANT Scheiben das beste seien was es in Deutschland jemals an Speed Metal gab und dann steigen die Erwartungen eben dementsprechend.
Hätten wir jetzt das Jahr 1985 würde ich die Alben wahrscheinlich sogar besitzen und mögen, da es damals ja noch nicht viel von solch schnellem Metal gab (und man sich dementsprechend über alles aus dem Bereich gefreut hat), aber aus heutiger Sicht ist das für mich halt verzichtbar.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon imperator » 24. Januar 2009, 16:05

Cthulhu hat geschrieben:

Jetzt wollt ich schon wutentbrannt was schreiben, aber dann hab ich gesehen, dass das Posting vom Imperator kommt und die Zornesröte ist einem milden Lächeln gewichen... :rolleyes:

Warum? Du kannst ruhig schreiben das Du Helloween ganz toll findest. Hab ich kein Problem mit. Jedem das Seine. Mir das Meiste. :P :P
Aus einem traurigen Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz.

Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/metalobermeister
imperator
METAL GOD

Beitragvon Acrylator » 24. Januar 2009, 16:07

Pavlos hat geschrieben: Missverstandene Ironie, hemmungsloser Sex mit verheirateten Frauen, massivste Unterschiede in Sachen Musikgeschmack und perverse Vibrator Lyrics...hat was von Daily Metal Soap Opera!!! Die Wiederbelebung des Threads hat sich gelohnt. Wer keine Lust mehr drauf hat schaut bitte in die Kamera und sagt "Ich bin kein Star, holt mich hier raus!!!". I LOVE IT!!! :D

:lol:
Acrylator
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe