Neuerscheinungen 2016

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Neuerscheinungen 2016

Beitragvon rapanzel » 31. März 2016, 10:26

Pavlos hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:Und dass "Treasure Island" fehlt ist wirklich ein extremes Versäumnis! Klar einer der besten drei Songs der Bandgeschichte!

So ist es!! Mich würde mal interessieren, wer für diese Tracklist verantwortlich ist. Ich behaupte: Egal wer es war, er/sie kennt die Szene nicht so richtig. Und wieso die jetzt unbedingt nochmal eine Best Of raushauen, erschließt sich mich auch nicht. Ist ja nicht so, dass es in den letzten Jahren zwei oder drei gab. Ist vielleicht so´ne Art Testballon um zu sehen, wie groß die Zielgruppe tatsächlich ist. Auf der anderen Seite: Die "richtige" Zielgruppe wartet auf die Rereleases der Studioscheiben und wird die Best Of wahrscheinlich eh nicht kaufen. Und warum veröffentlicht man zwei CDs voll mit Songs, die danach eh nochmal auf den Alben drauf sind? Wieso packt man nicht wenigstens ein paar Raritäten mit auf die Best Of? Fragen über Fragen, der Großteil davon sinnlos. Ach, was kümmert´s mich, ich geh jetzt Kacken und leg danach die "Death Or Glory" ein.....

Die Frage ist, ob es Rereleases der Studioscheiben geben, und wie die jeweils aussehen werden.
Der GATES TO PURGATORY Rerelease von vor 2-3 Jahren war ne Frechheit. Remastered war da nix, nur lauter, und auch die Angabe der Bonustracks war ne Farce.
Die 99er Rereleases könnte man sogar fast genau so nehmen, aber von der GATES bis incl PORT ROYAL sollte sich schon was tun. Bonusmaterial gibt's mehr als genug. Hier könnte man die DOG-DVD beilegen, oder das '85er Bochum Konzert, was immer noch in den Kellern von Noise schlummert.
Oder ne Demo-Compilation, etc. Stoff gibt's genug und man könnte wirklich wertige Rereleases machen.

Oder eine Box wie bei RAGE/REFUGE, owohl mir da die Albumcover bissl zu unscharf sind.

Die Best Of Do-CD brauch natĂĽrlich kein Mensch!
"Calico Jack" ohne "Mutiniy" vorher macht mal sowas von keinen Sinn!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Ulle » 31. März 2016, 10:48

Steht doch im neuen Noise-Thread. Von den ganzen alten Noise-Bands kommen jetzt zunächst die Best Ofs und dann wohl auch im Laufe des Jahres die Rereleases mit Bonusmaterial - alles über BMG. Natürlich sind die Best Ofs überflüssig wie Sau, aber die Rereleases sind sicherlich für einige Leute interessant.
Ich hab den ganzen Kram zwar im Regal, werde mir dann aber evtl. noch ein paar Sachen auf Vinyl gönnen.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Angelus_Mortiis » 31. März 2016, 11:28

Pavlos hat geschrieben:
Boris the Enforcer hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben::oh2:

AM KIT KOMMT EINER MEINER EWIGEN LIEBLINGE ENDLICH (!!!!) ALS CD RAUS:

Bild

“The New Babylon” was originally released back in 1986 and it is considered until today, as one of the best (if not the best) Heavy Metal albums of the Spanish metal scene and EXODO was also one of the best metal bands of Spain.

Now, EXODO’s “The New Babylon” is released for first time officially on CD format including 2 bonus tracks, remastered sound and booklet with lyrics, photos and liner notes.

CD edition, limited to 1000 copies

TRACKLIST
01. Groups Of Defence
02. The New Babylon
03. Sex
04. Born To Be Wild
05. Just One Day
06. Thunders In the City
07. Sons Of The Night
08. Heart In Flames
09. Mercenaria De La Noche (unreleased bonus track)
10. The New Babylon (rehearsal session)

:yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah:

Krass, ich werd' bekloppt. Ăśber welches Label kommt die CD?
Wird es auch Vinyl geben?

No Remorse bringt die CD am 29.4. raus und es ist auch Box Set angekĂĽndigt.

Endlich, mir war ja bekannt, das da was passieren wird, aber genaures wuste ich dann nicht. PFLICHTKAUF!!!!
Angelus_Mortiis
METAL GOD

Beitragvon warstarter » 6. April 2016, 05:12

Warped Cross - Abbot Of Unreason - Daredevil Records - 10.06. - Psychedelicsludgepunkdoomcore
warstarter
METAL GOD

Beitragvon Oblivion Knight » 7. April 2016, 08:23

Rerelease noch diesen Monat:

Virginkiller Entertainment:
Proud Existence (nl) - The Trial (with demo, both exclusively remastered from the original master tapes)
Oblivion Knight
Linkin Park-FĂĽr-Metal-Halter

Beitragvon Oblivion Knight » 7. April 2016, 08:31

Nachtrag von Cult Metal Classics:

Mai
WHETSTONE - Ancient Metal CD

Juni
Rebellion - And The Battle Begins... LP
Vatican - Metalmorphosis LP (neues Artwork)

TBA:
Darkstar (can) - same (1982)

Edit: Sorry Pavlos, habe Deinen Beitrag mit Darkstar gerade erst gesehen
Oblivion Knight
Linkin Park-FĂĽr-Metal-Halter

Beitragvon warstarter » 7. April 2016, 20:27

The Hounds Of Hasselvander - Ancient Rocks - Black Widow - Doom/ Heavy Metal - erschienen
warstarter
METAL GOD

Beitragvon Pavlos » 7. April 2016, 22:45

Oblivion Knight hat geschrieben:Edit: Sorry Pavlos, habe Deinen Beitrag mit Darkstar gerade erst gesehen

<3
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Boris the Enforcer » 8. April 2016, 23:45

Oblivion Knight hat geschrieben:Rerelease noch diesen Monat:

Virginkiller Entertainment:
Proud Existence (nl) - The Trial (with demo, both exclusively remastered from the original master tapes)

Wo kann man die Scheibe dennn bekommen?
Boris the Enforcer
JOHN ARCH

Beitragvon Loomis » 11. April 2016, 09:56

Boris the Enforcer hat geschrieben:Nochmal interessante ReReleases:
Skeptic Sense - Mind Versus Soul (Divebomb) 13.5. / Thrash Metal

Ich habe ja letztens die "Presence of Mind" bekommen (die in dem Rerelease ja enthalten ist). Saustark, das sollten sich alle Fans von Realm, Toxik, Hades, Mekong Delta & Co. auch anhören.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Clontarf » 11. April 2016, 15:12

Bild

Gerade in der neuen "Underground Power List" gesehen! Wie geil! ENDLICH! :yeah:
Erschienen am February 19th, 2016 bei Minotauro Records

MATTHIAS STEELE - Resurrection

Minotauro Records 2016 - Fantastic 80's US Metal Album Rerelease - finally with remastered Sound, Bonus Tracks + on a Silver pressed CD - from this Epic/Obscure Metal Masters from USA in the vein of Manilla Road/Cirith Ungol, absolutely killer stuff! Its classic 80's US Power Metal mixes with some NWOBHM elements and some Prog/Thrash Metal influences !

MATTHIAS STEELE - Haunting Tales of a Warrior's Past

Minotauro Records 2016 - Fantastic US Epic/Power Metal ! Rerelease of their 1991 Debut Album - updated Artwork + unreleased Bonus Track ! Its classic 80's US Power Metal mixes with some NWOBHM elements and some Prog/Thrash Metal influences and high pitched Vocals ! For Fans of Liege Lord, Dark Age, Oliver Magnum, Sacred Oath, Cirith Ungol, Manilla Road, Brocas Helm, King Diamond, Firststrike, Deadly Blessing, Sanctuary, Heir Apparent, Byfist, Tyrant UK, Cloven Hoof

MATTHIAS STEELE - Question of Divinity

Minotauro Records 2016 - New album from Rhode Islands finest in US Power Metal ! In truth theses recordings are from studio sessions that took place in 2009 and 2010 at Redbone Recording in the group's hometown of Westerly, Rhode Island, but still, "Question of Divinity" is a damn fine metal album from start to finish!

Matthias Steele takes it's cue from thrash and epic power metal as well as the NWOBHM scene (Cloven Hoof/Tyrant). On "Question of Divinity" though we're also treated to the experienced sounds of one savvy band that knows a thing or two about traditional/classic heavy metal, eighties metal (think Judas Priest meets Metal Church first two albums) and even progressive power metal!

For Fans of OMEN, METAL CHURCH, STONE VENGEANCE, RIVAL, Liege Lord, Dark Age, Oliver Magnum, Sacred Oath, Cirith Ungol, Manilla Road, Brocas Helm, King Diamond, Firststrike, Deadly Blessing, Sanctuary, Heir Apparent, Byfist, Tyrant UK, Cloven Hoof
"Like birds of a feather we'll always flock together
We want you to know we'll always thrash forever!"
Clontarf
JOHN ARCH

Beitragvon Fire Down Under » 22. April 2016, 20:59

NOCTE OBDUCTA - "Mogontiacum (Nachdem die Nacht herabgesunken ...)" (MDD Records) 08.07.16

Update kommt dann morgen oder irgendwann. :smile2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 25. April 2016, 21:00

Neuer Stoff von Candlemass :

Bild
Bild
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD

Beitragvon rapanzel » 4. Mai 2016, 06:24

CROWN THE LOST - Cold Pestilent Hope
Ragnarök-Records
bereits erschienen.

Eine meiner Lieblings Power-Thrash Scheiben der letzten Jahre, wurde nach 6 Jahren nun endlich auf CD veröffentlicht. :yeah:
Wer auf Thrash mit Power und nem "richtigen" Sänger steht, sollte unbedingt mal reinhören.
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Azrael » 5. Mai 2016, 23:15

am 24.06.2016
DENNER/SHERMANN-Masters of Evil (Metal Blade)
Azrael
METAL GOD

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe