Moderator: Loomis
Siebi hat geschrieben:Puh, zwei DurchgĂ€nge sind geschafft und was fiel als erstes auf, leider negativ. Der sterile Sound vom Motherboard des Jacob Hansen. Was also Overkill und Exodus können, können Heathen schon lange. Vor allem wenn ĂŒber die "imaginĂ€ren" Toms gerödelt wird, tut es weh. Jeder Schlag klingt exakt gleich mau, also derselbe HĂ€rtegrad und sauber an der Schnur gezogen. Mein Gott, dafĂŒr haben sie das Teil x-mal mischen und mastern lassen... auch geil die abgehackten Gitarren-Parts zu Beginn von "No Stone Unturned". Da wurde alles Organische weggefiltert, was ein Gitarrenspiel und das GefĂŒhl eines Gitarristen ausmacht.
Zweiter Kritikpunkt ist der ĂŒber weite Strecken absolut unmelodische Gesang. Bei einem "blinden" Reinhören der ersten beiden Songs hĂ€tte ich nie und nimmer auf Heathen getippt, sondern auf eine "Modern Thrash goes Retro"-Band a la Evile. Einzig in ruhigen Passagen wie bei dem extrem langen "No Stone Unturned" höre ich den "jungen" David raus. "A Hero's Welcome" passt irgendwie gar nicht zum Fluss der Scheibe, der textliche Pathos geht aus Sicht eines US-Amerikaners wohl in Ordnung.
DIe Gitarren sind bei den Riffs und Soli excellent, wenn auch im Rhythmusbereich neue Exodus z.T. herauszuhören sind. Der Lee darf das natĂŒrlich. Jedoch fehlen mir die eindringlichen melodischen Bridges und starken Gitarrenharmonien einer VOD, die zwar auf TEOC vertreten sind, aber eben nicht in dem mitreissenden MaĂe wie erhofft. Vom Esprit und Charme der BTS ist man weit weit entfernt, aber dahin wollten Lee und Co. sowieso nicht. Insgesamt eine gute Scheibe, aber meine Erwartungen waren nach den geilen Liveauftritten und dem fĂŒnfjĂ€hirgen Verbessern des Sounds eindeutig zu hoch. Mal sehen, wie groĂ sie noch wĂ€chst.
Anspieltipps fĂŒr mich bis dato: "No Stone Unturned", "Fade Away", "Undone", "Red Tears Of Disgrace", und "Silent Nothingness" (hier hört man auch mal das Rutschen der Finger auf dem Steg).
HEATHEN - European Tour Postponed
Unfortuantely, Heathen will be rescheduling the dates for their European tour. The band is disappointed that they will not be able to hit the road in March but is working hard to schedule tour dates in order to support the new album, "The Evolution of Chaos" worldwide. New tour dates will be posted as soon as they are confirmed.
rapanzel hat geschrieben:Das ist jetzt nicht wahr oder?????
Dann kann ich mein Ticket ja wieder abbestellen......
Was ist denn DIESMAL der Grund???
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:rapanzel hat geschrieben:Das ist jetzt nicht wahr oder?????
Die EXODUS/MEGADETH/TESTAMENT Tour in den Staaten....ich sag ja, dass es das schlimmste war, dass Lee bei Exodus angeheuert hat.
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:rapanzel hat geschrieben:Das ist jetzt nicht wahr oder?????
Die EXODUS/MEGADETH/TESTAMENT Tour in den Staaten....ich sag ja, dass es das schlimmste war, dass Lee bei Exodus angeheuert hat.
Siebi hat geschrieben:Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:rapanzel hat geschrieben:Das ist jetzt nicht wahr oder?????
Zuviel German Weizenbeer.![]()
Doug Piercy rein, Anvil Chorus als Support mitgenommen und alles wird gut!
rapanzel hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:rapanzel hat geschrieben:Das ist jetzt nicht wahr oder?????
Gute Idee. Wohnt der eigentlich noch in Deutschland?
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:rapanzel hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:rapanzel hat geschrieben:Das ist jetzt nicht wahr oder?????
Gute Idee. Wohnt der eigentlich noch in Deutschland?
Ja, in DĂŒsseldorf.
ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 GĂ€ste