MANOWAR - Neue Platte

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Hugin » 13. Oktober 2006, 14:21

Cthulhu hat geschrieben:Gibt es ĂĽberhaupt etwas, dass dich bei irgendeiner Band dazu veranlassen wĂĽrde, ihr einen Totenschein auszustellen?

Jau, wenn alle Bandmitglieder tot sind. Obwohl, Lynyrd Skynyrd haben selbst das ĂĽberlebt...

Was kann man denn noch mehr falsch machen als Manowar?

Wenn ich mir anschaue, wie viele Leute die neuen Songs total genial finden, dann können sie so falsch nicht sein. Für dich vielleicht. Für mich streckenweise auch, für andere sind sie perfekt. Schau dir den Thread zum Thema bei uns im Forum an, da bin schon fast ich der größte Kritiker. Was sagt uns das? Alles ist mal wieder subjektiv wie eh und je. Die Leute nehmen sich und ihr Denken viel zu wichtig.

Kann man im Jahr 2006 eine Platte noch schlechter produzieren als die letzte Virgin Steele?

Ja. Ganz sicher sogar. Sie ist nicht gut produziert, keine Frage. Es stört SOGAR mich. Aber es geht DEFINITIV schlechter.

Kann man einer schlechteren Live-Gig spielen als Hallow's Eve am KIT?

Kann man auch. Nämlich dann, wenn man eindeutig merkt, dass die Band keinen Bock auf die Show hat. Das ist viel schlimmer, als wenn das Zusammenspiel hakt oder der Sound matschig ist. Klar war das Chaos und Matsch hoch fünf, was die Jungs da verzapft haben, aber ich finde, dass gut rüberkam, dass sie Spaß und Enthusiasmus bei der Sache hatten, was sich eben auch auf mich übertragen hat. Dass sie spielerisch bestenfalls eine zweitklassige Coverband ihrer selbst waren, ist eine andere Sache. Mir hat der HE-Gig jedenfalls persönlich mehr gegeben als der Whitesnake-Gig beim BYH. Sorry.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Truemetalwarrior » 13. Oktober 2006, 15:35

Cthulhu hat geschrieben: Kann man einer schlechteren Live-Gig spielen als Hallow's Eve am KIT?

JA! Manowar am 30.11.2002 in Trier... Bis ich sie live gesehen habe war ich Fan!

EDIT:
Dodenheimsgard 1998 in Saarbrücken (dagegen waren Hallows Eve im Punkto Zusammenspiel und Instrumentbeherrschung wahre Götter)

Impotent Seasnakes 2001? in Wacken da gilt das gleiche wie bei Dodenheimsgard...
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Sweetheart/Manu » 15. Oktober 2006, 15:29

Habt ihr in letzter Zeit schon mal ProSieben gesehen?

Da kommt zZ eine Halloween-Vorschau, mit Hintergrund-Musik: Ba dada bamm "God Of War".

:D
<i>"How about a nice cup of beerboy?"</i>
Sweetheart/Manu
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Goatstorm » 24. Oktober 2006, 19:43

Ich bin ĂĽbrigens auf der Bonus DVD zu sehen.

Wer mich als erster findet, kriegt ein Bier und eine Tüte Kornäpfel.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Goatstorm » 24. Oktober 2006, 20:00

SaTaNiKdEaThTRuKKTöRRR!! hat geschrieben:
Goatstorm hat geschrieben: Ich bin ĂĽbrigens auf der Bonus DVD zu sehen.

Wer mich als erster findet, kriegt ein Bier und eine Tüte Kornäpfel.

Poste mal einen Screenshot ! :) :)

Nö. :angry:

Tipp: Es ist bei einem der Wettbewerbe... :)
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Ulle » 27. Oktober 2006, 14:22

Hab' die gerade zum ersten Mal gehört und bin beim Instrumental "Odin" fast vom Stuhl gefallen. Es gibt da so ein gewisses Stück von einer gewissen Band, die 1999 eine Platte rausgebracht haben...was ich damit sagen will: Wer sich den Anfang von "Eight Silent Chambers" anhört und mal vergleicht, was bei "Odin" ab 2:20 passiert, wird wissen was ich meine. Die Ähnlichkeit ist verblüffend!
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Goatstorm » 28. Oktober 2006, 20:19

Hört Euch auch mal den Refrain von "Swords in the Wind" an und vergleicht ihn mit "Find the River" auf der Automatic for the People von R.E.M. und dann noch mit "Journey to the City of Dreaming Dead" von Sacred Steel.

Die gleiche Melodie...
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Goatstorm » 28. Oktober 2006, 22:38

Was fĂĽr die romantischen Momente...

<a href='http://www.youtube.com/watch?v=1Znnc24s2Z0' target='_blank'>http://www.youtube.com/watch?v=1Znnc24s2Z0</a>

Zwar ein wenig kitschig, aber sehr schöne Melodien, die sich sehr gut auf der EP gemacht hätten.
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 29. Oktober 2006, 00:49

Goatstorm hat geschrieben: Was fĂĽr die romantischen Momente...

<a href='http://www.youtube.com/watch?v=1Znnc24s2Z0' target='_blank'>http://www.youtube.com/watch?v=1Znnc24s2Z0</a>

Zwar ein wenig kitschig, aber sehr schöne Melodien, die sich sehr gut auf der EP gemacht hätten.

Der Song ist ja echt geil...gibt es den auch irgendwo als mp3 bzw. wo wird der erscheinen?
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Hugin » 29. Oktober 2006, 01:30

Gefällt mir verdammt gut. Wie war das noch? Eric Adams singt auch nicht mehr so gut? Hehe... isch klar...

Aus was fĂĽr einer Session stammt denn das StĂĽck? Wann wurde es aufgenommen, aus welchem Anlass und wer hat's komponiert? Der olle Joey? Die Keyboards klingen nach ihm...

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Sweetheart/Manu » 29. Oktober 2006, 01:46

Habt ihr euch schon mal die DVD zur EP angeschaut?

Die Doku zur Fan-Convention? Diese greisliche holländische Organisatorin? Die abgefuckten Fans? Denn das sind die größten Verlierer des Lebens überhaupt, Manowar-Fans.
Sweetheart/Manu
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Hugin » 29. Oktober 2006, 01:48

Sweetheart/Manu hat geschrieben: Denn das sind die größten Verlierer des Lebens überhaupt, Manowar-Fans.

So langsam wird's dämlich...

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Sweetheart/Manu » 29. Oktober 2006, 01:49

Hugin hat geschrieben:
Sweetheart/Manu hat geschrieben: Denn das sind die größten Verlierer des Lebens überhaupt, Manowar-Fans.

So langsam wird's dämlich...

Schau dir die DVD an, dann wirst du mir zustimmen.
Sweetheart/Manu
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Hugin » 29. Oktober 2006, 02:20

Nein, werd ich definitiv nicht. Der Spruch war mit das Ätzendste, was ich in meiner langen Metalforen-Karriere hab lesen dürfen. Zum einen wirst du unter den Manowar-Fans vom debilen Alki über den niveaulosen Macho bis zum cum-laude-Akademiker alles finden, und zum anderen brauchen auch die Menschen, denen das Leben übel mitgespielt hat, etwas, das sie aufbaut. So beiläufig mal eben ein paar zigtausend Menschen als die größten Verlierer der Welt abzustempeln ist für mich eine ziemliche Bankrotterklärung. In menschlicher Hinsicht. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Goatstorm » 29. Oktober 2006, 02:41

Hugin hat geschrieben: Zum einen wirst du unter den Manowar-Fans vom debilen Alki ĂĽber den niveaulosen Macho bis zum cum-laude-Akademiker alles finden

Manchmal sogar in einer Person! :)

:(

Auf jeden Fall ist das Eric Adams / Sarah Brightman Duett offensichtlich schon ein wenig älter und bis dato unveröffentlicht. Joey deMaio hat nix damit zu tun.

Music and lyrics: unknown

The song was included on an EMI 6 track Advance CD of Harem, but was ultimately deleted from the final album. It has never been "officially" released.

* According to Paul Bateman who did the arrangement in November 2002, "Where Eagles Fly" was recorded late 2002, but Paul was unable to conduct the recording.

Die Akkordfolge am Anfang und Teile der Melodie klingen 1:1 nach "Courage" oder täusch ich mich da?

EDIT:
Die Produktion des Albums ĂĽbernahm Frank Peterson und fĂĽr einen GroĂźteil der Orchestrierung ist Jaz Coleman (Ex-Killing Joke) verantwortlich, der bereits auf zahlreiche Erfahrungen mit Musikern und Orchestern aus dem Nahen Osten zurĂĽckgreifen kann.

:o
Goatstorm
Poster der Woche

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe