French Metal

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: French Metal

Beitragvon Neudi » 8. April 2011, 00:09

...ok, beinahe verwechselt...
"If you want to be a fucker, zieh die Oma durch de Acker"
Neudi
US Metal-Kenner

Beitragvon Moppes » 8. April 2011, 09:17

Cromwell hat geschrieben:Welche Alben der Killers sind am ehesten zu empfehlen? Der Schriftzug der Herren ziert eine recht umfangreiche Diskographie ....

Freut mich sehr, dass dir der Sampler gefällt. Im Falle Killers empfehle ich von den älteren Geschichten die hier schon genannte "Résistances" von 1989 und - aktueller - den 2007er Kracher "À L'ombre des Vautours". Obwohl ich kein grosser Anhänger von Live-Alben bin, möchte ich noch mal auf dieses Scheiblein hinweisen:

Bild

Da ist wirklich alles drauf, was zwingend notwendig ist. Sound ist klasse und die Stimmung im Publikum ist ebenfalls sehr gut eingefangen worden (muĂź ich wissen - war vor Ort :smile2: )!
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon Sgt. Kuntz » 8. April 2011, 09:21

Forbidden Evil hat geschrieben:Das ist eines der merkwürdigsten Metal??? Alben die ich kenne. Auf der einen Seite gibts 2-3 Metalähnliche Nummern, bei denen der Sound aber so merkwürdig ist, das die ganze Musik der Band garnicht zu definieren ist. Ist es jetzt rockiger Pop oder popiger Rock/Metal ? :ehm: Und auf der anderen Seite gibts dann geradezu richtige Popsongs. Das ist alles weder Fisch, noch Fleisch noch Tofu noch sonstwas. Ich glaube nur die Typen selber wissen was die sich dabei gedacht haben. Hoffe ich doch zumindest :ehm:
Achja, ich steh trotzdem total auf das Album

Bild

Das ist das einzige Lied das ich auf Youtube finden konnte
http://www.youtube.com/watch?v=OVgoFlQQgbM

Also so poppig finde ich die gar nicht. Okay, man darf keinen Sound wie bei ADX oder MARECAGE erwarten, aber sonst finde ich die Scheibe prima. Die MISTREATED LP z.B. hat ja auch keine tolle Produktion, ist aber genauso gut. Da finde ich SHELDER schon extremer vom Sound her.

Für French Fanatics gehört die MAELFICE also schleunigst auf den Einkaufszettel.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon iceman » 8. April 2011, 10:20

Moppes hat geschrieben:
Cromwell hat geschrieben:Welche Alben der Killers sind am ehesten zu empfehlen? Der Schriftzug der Herren ziert eine recht umfangreiche Diskographie ....

Freut mich sehr, dass dir der Sampler gefällt. Im Falle Killers empfehle ich von den älteren Geschichten die hier schon genannte "Résistances" von 1989 und - aktueller - den 2007er Kracher "À L'ombre des Vautours". Obwohl ich kein grosser Anhänger von Live-Alben bin, möchte ich noch mal auf dieses Scheiblein hinweisen:

Bild

Da ist wirklich alles drauf, was zwingend notwendig ist. Sound ist klasse und die Stimmung im Publikum ist ebenfalls sehr gut eingefangen worden (muĂź ich wissen - war vor Ort :smile2: )!

Ich hab bislang nur die "109", hat mir gefallen, aber nicht vom Hocker gehauen. Angesichts der Preise auf der homepage habe ich mir jetzt gleich mal die Live-CD zugelegt. Vielleicht funkt´s im 2ten Anlauf. Danke für den Tip schonmal...
iceman
METAL GOD

Beitragvon Mirco » 8. April 2011, 20:22

Ich hatte ĂĽbrigens beim Bestellen auf der Killers-Homepage keine Probleme und alles was bestellt wurde, war auch verfĂĽgbar. Lieferung erfolgte auch innerhalb kĂĽrzester Zeit.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

Beitragvon Dörk » 8. April 2011, 23:22

Das sind ja mal sozialistische Kampfpreise auf der Homepage! :oh2: Hab gleichmal die ersten 4 Scheiben geordert.
Dörk
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Cromwell » 8. April 2011, 23:28

Danke fĂĽr die Killers-Hinweise. Kauft nicht gleich alles selber weg. :tong2:
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon Fire Down Under » 8. April 2011, 23:30

Cromwell hat geschrieben:Der Kaiser kommt mir recht gewöhnlich vor, zumal der kaiserliche Hofsänger zu viel jodelt

Welches Lied ist denn auf dem Sampler drauf?

Die erste LP der Band habe ich heute in Empfang nehmen dürfen und sie ist gerade am Rotieren. Finde das Material alles andere als gewöhnlich, aber vielleicht zündet's ja wirklich wenn Du es mehrmals hörst.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon iceman » 12. April 2011, 09:40

Mirco hat geschrieben:Ich hatte ĂĽbrigens beim Bestellen auf der Killers-Homepage keine Probleme und alles was bestellt wurde, war auch verfĂĽgbar. Lieferung erfolgte auch innerhalb kĂĽrzester Zeit.

In allerkĂĽrzester Zeit, Freitag bestelllt und gestern waren die beiden CDs schon im Briefkasten. Super :smile2:
iceman
METAL GOD

Beitragvon Dörk » 12. April 2011, 10:12

iceman hat geschrieben:
Mirco hat geschrieben:Ich hatte ĂĽbrigens beim Bestellen auf der Killers-Homepage keine Probleme und alles was bestellt wurde, war auch verfĂĽgbar. Lieferung erfolgte auch innerhalb kĂĽrzester Zeit.

In allerkĂĽrzester Zeit, Freitag bestelllt und gestern waren die beiden CDs schon im Briefkasten. Super :smile2:

Na dann hoffe ich mal, dass meine bestellten CDs auch bald ankommen. :smile2:
Dörk
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon rapanzel » 12. April 2011, 10:13

die Scheiben sind wirklich sehr gĂĽnstig :oh2:
Und da alles incl. Porto ist, werd ich auch mal schauen, welche ich mir zulegen werde!

Bzgl. Bestellen, einfach bei der gewĂĽnschten CD paypal anklicken und Fenster wieder schlieĂźen. Das so oft mit CD's machen wie man will und es erscheinen alle bestellten CD's in der Paypal Rechnung!

Traducer hat geschrieben:Hm, ok. Also wegen Haltbarkeit steht da sind sie wie normale Platten. Sound wird 1 zu 1 wie von der Mp3 Datei.
Ich probiers einfach aus, wenns schief geht warn ich euch solche Sachen auch zu machen. :lol:

Hast du's eigentlich jetzt gemacht???? Wenn ja, wie ist die Quali? Ăśberleg mir als das AUGUST Demo auf LP schneiden zu lassen!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon rapanzel » 11. September 2011, 20:12

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Sgt. Kuntz » 11. September 2011, 21:57

Mmh, ich finde das klingt jetzt ziemlich....HAMMERMÄßIG!!! Schön scheppernder Drumsound und ein aggressiver Gesang, Klasse! Und erst die Leadgitarre, allerfeinst!
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Traducer » 11. September 2011, 22:03

Find ich auch ganz cool, französisch geht doch immer gut ins Ohr!
Traducer
US Metal-Kenner

Beitragvon rapanzel » 12. September 2011, 12:01

Und noch eine relativ unbekannte Band für die Französisch Liebhaber :-D
LUCRETIA
Das Debut ist ein ziemlich US-Metal lastiger Prog/Power Hammer und man bekommt die CD auf Börsen quasi hinterhergeworfen.

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe