DoomSword

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: DoomSword

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 12. August 2009, 12:26

@Cimmerer: Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber ich kann deine Meinung überhaupt nicht nachvollziehen. Wieso sollen DS und Co. nicht heavy genug sein? Außerdem finde ich, dass die von dir genannten Bands bei weitem nicht so toll sind wie sie hier im Forum gemacht werden. Dark Forest sind schon total geil, aber für mich klingen die mehr nach NWOBHM als nach Manilla Road. Die Realmbuilder-Platte lief in den letzten Tagen 3x bei mir, und ich kann nicht behaupten dass sie ein absolutes Göttermeisterwerk ist. Es gibt einige echt coole Momente, aber mir gefällt bei weitem nicht alles auf der LP. Wirklich weit vorne wird die in meinem Jahrespoll garantiert nicht landen. Dark Black hab´ ich mir schon x-mal bei myspace gegeben und kann mich nach wie vor nicht zum Kauf überwinden, weil ich nur den letzten Song ganz nett finde und der Rest mich gar nicht überzeugt. Und ich hör´ echt ´ne Menge Epic Metal, das kannst du mir glauben :smile2: .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon MrsGod » 12. August 2009, 13:04

Ich seh das ähnlich.
Mit Dark Black und Realmbuilder kann ich nicht wirklich was anfangen.
MrsGod
Hairspray Rocker

Beitragvon Sgt. Kuntz » 12. August 2009, 13:28

Ich hab es neulich erst wieder probiert mich in die "My Name will live on" reinzuhören, leider ohne Erfolg. Musikalisch fand ich es noch einigermaßen okay (wenn auch etwas lahm), aber der Gesang war nur nervig. So eine gequälte und weinerliche Stimme muß ich sonst immer nur von meinem Bub hören, wenn er in die Badewanne muß :smile2:.

Kein Vergleich zum Debüt "Doomsword", da hatten sie wenigstens noch einen echten Sänger und gigantische Songs wie "Helms Deep"!
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Ulle » 12. August 2009, 14:10

Kein Vergleich zum Debüt "Doomsword", da hatten sie wenigstens noch einen echten Sänger und gigantische Songs wie "Helms Deep"!

Das unterschreibe ich jetzt aber mal aber zu 100%!!!
Nachdem die letzte Platte hier so hochgelobt wurde, dachte ich beim Anhören echt, dass ich als einziger eine andere Doomsword gekriegt hatte. Der Gesang ist sowas von daneben, dass man das nicht mehr mit Charme schönreden sollte.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 12. August 2009, 14:15

Deathmasters Gesang ist nicht jedermanns Sache und manchmal passt er auch nicht, aber ich finde schon, dass er eine ziemliche Ausstrahlung hat, vor allem auf der zweiten Scheibe. Wobei ich natürlich den ersten Sänger auch besser finde...der hat aber live weniger Ausstrahlung..obwohl er super gesungen hat.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Ulle » 12. August 2009, 14:36

Als der live gesungen hat war mir die Ausstrahlung bums :)

Der Deathmaster mit seinem Wacken-Outfit war mir da dann auch egal ;)
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon The Butcher » 12. August 2009, 14:50

Ich habe um DOOMSWORD bisher immer einen großen Bogen gemacht. Die Songs, die ich gehört hatte, hatten mir zumindest überhaupt nicht zugesagt.

Vorgestern habe ich mir auf der myspace-Seite mal alle Songs angehört. Vieles fand ich sehr gewöhnungsbedürftig, aber zwei Songs sind mir SEHR positiv aufgefallen: "Warbringers" and "The DoomSword"

Fazit: Das Debut ist bestellt!
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Nolli » 12. August 2009, 15:56

Ochne das ist aber nicht schön... :-(

Die letzte Doomsword fand ich auch schwächer, aber alle anderen sind absolute Meisterwerke auch unabhängig wer der Sänger war. Ich fand die Aktion auf dem KIT X übrigens super, war einfach nur geil die beiden im Duett zu sehen :smile2:
Nolli
JOHN ARCH

Beitragvon KuttenBjuf » 12. August 2009, 17:03

The Butcher hat geschrieben:Ich habe um DOOMSWORD bisher immer einen großen Bogen gemacht. Die Songs, die ich gehört hatte, hatten mir zumindest überhaupt nicht zugesagt.

Vorgestern habe ich mir auf der myspace-Seite mal alle Songs angehört. Vieles fand ich sehr gewöhnungsbedürftig, aber zwei Songs sind mir SEHR positiv aufgefallen: "Warbringers" and "The DoomSword"

Das Debut muss man auch auf jeden Fall haben, schon alleine wegen des Openers "Sacred Metal" ist das Pflichtprogramm für jeden Sacred Metaller. :smile2:

Geht der Name der Seite eigentlich auf den Song zurück, Herr SMM?
Übrigens bin ich gerade wieder am Sacred Metal Website darumbasteln. Hier mein bisher bescheidenes Rumgepfusche: http://home.arcor.de/bjuf/
Der prinzipielle Seitenaufbau soll aber schon sein: Header, großer Inhaltscontainer sowie Navigation oben und links.
Kann aber noch ne Ewigkeit dauern. Muss ja auch professionell mit Java und PHP und MySQL sein, was ich alles noch nicht kann. Aber das gehört ja alles garnicht in den Doomsword thread...
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon rapanzel » 12. August 2009, 17:16

The Butcher hat geschrieben:Ich habe um DOOMSWORD bisher immer einen großen Bogen gemacht. Die Songs, die ich gehört hatte, hatten mir zumindest überhaupt nicht zugesagt.

Ich muss auch dazu sagen, dass ich auch NUR das Debut besitze. Mit den Anderen Scheiben bin ich, aus welchem Grund auch immer, überhaupt nicht warm geworden. Aber das Debut ist toll, da hast du def. eine Scheibe die verdammt viel spass macht und sehr kurzweilig ist!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Cimmerer » 12. August 2009, 17:23

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:@Cimmerer: Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber ich kann deine Meinung überhaupt nicht nachvollziehen. Wieso sollen DS und Co. nicht heavy genug sein? Außerdem finde ich, dass die von dir genannten Bands bei weitem nicht so toll sind wie sie hier im Forum gemacht werden. Dark Forest sind schon total geil, aber für mich klingen die mehr nach NWOBHM als nach Manilla Road. Die Realmbuilder-Platte lief in den letzten Tagen 3x bei mir, und ich kann nicht behaupten dass sie ein absolutes Göttermeisterwerk ist. Es gibt einige echt coole Momente, aber mir gefällt bei weitem nicht alles auf der LP. Wirklich weit vorne wird die in meinem Jahrespoll garantiert nicht landen. Dark Black hab´ ich mir schon x-mal bei myspace gegeben und kann mich nach wie vor nicht zum Kauf überwinden, weil ich nur den letzten Song ganz nett finde und der Rest mich gar nicht überzeugt. Und ich hör´ echt ´ne Menge Epic Metal, das kannst du mir glauben :smile2: .

Du trittst mir doch nicht zu nahe wenn du meine Meinung nicht nachvollziehen kannst. War stark betrunken, deshalb ist es etwas eigenartig und extrem formuliert aber im Kern stimmt meine Aussage schon oder zumindest empfinde ich es als so. Mir geht bei Bands wie Doomsword eben die Atmosphäre ab was u.a. an dem glatten Plastik Sound liegt. Es lässt sich schwer in Worte fassen aber das bestimmte Gefühl das mir andere Bands geben finde ich bei Doomsword einfach nicht. Hör dir doch einfach "Hammerheart" von Bathory an und dannach eine beliebige Doomsword Platte dann weißt du was ich meine.
Versteh mich nicht falsch, ich will nicht sagen, dass Doomsword eine schlechte Band sind mir gefallen halt einfach andere Bands besser.
Dark Forest klingen nicht wie Manilla Road, deshalb sind sie nicht episch? Interessant...
Klar ist das Realmbuilder Album kein Göttermeisterwerk, mir gefällts halt.
Ich glaub dir schon, dass du eine Menge Epic Metal hörst aber deshalb ist deine Meinung zu Dark Black auch nicht relevanter als meine und das obwohl ich sonst eher so auf die Flippers stehe. Dir gefällt's nicht und Ich geh dabei steil ohne Ende, macht ja nichts. Die oft zitierte Geschmackssache eben.

Unterm strich ist alles easy und supercool. :cool2:
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon rapanzel » 12. August 2009, 17:28

Cimmerer hat geschrieben:Mir geht bei Bands wie Doomsword eben die Atmosphäre ab was u.a. an dem glatten Plastik Sound liegt.

Findest du??? Grad beim Debut war für mich der grad nicht so glatte und perfekte Sound noch ein Kaufgrund mehr damals
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon scarecrow138 » 12. August 2009, 18:38

ich muss sagen inzwischen hat es bei mir klick gemacht
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon Ulle » 13. August 2009, 10:12

Hui. dass Doomsword als Plastiksound angesehen werden kann ist auch interessant.
Ich finde eigentlich alle Platten von denen eher unterproduziert, wobei das in dem Fall aber (für mich) zur Musik passt.

Im Plastiksound zuhause empfinde ich eher die meisten Mitbewerber des Happy Metal-Sounds, im Overground ist dieser Stil seit ca. 10 Jahren als Power Metal bekannt. Für mich bedeutet Plastik eigentlich schlecht programmierter Drumcomputer mit beschissenen Sounds + Bontempi-Keyboards, aber da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich hier die Definitionen sind.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 13. August 2009, 10:16

Ne ne Ulle, deine Definition stimmt schon....das trifft eigentlich schon auf die TALKAPM Bands zu (The Artists lately known as Power Metal)
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe