HOA 2008

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon morpheus_ahrm » 22. März 2008, 19:09

yes - Dan Beehler endlich mal wieder live
In the days of darkness...
morpheus_ahrm
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Franko » 22. März 2008, 20:53

Dezibel hat geschrieben:
Deinosuchus hat geschrieben: Man merkt schon, Hegewald lenkt das HOA in eine kommerziellere Richtung. Wohl hauptsächlich, um bei höherer Besucherzahl an seinem Stand mehr Knete einsacken zu können. Mal ganz ehrlich, viel ist mit Hellion Records nicht mehr los, hat extrem nachgelassen, hab dort schon lang nichts mehr gekauft. Ich fahr trotzdem weiterhin zum HOA, denn wo sonst hier in der Gegend kann man unter richtigen Metalheads besser Party machen!? Wacken ist mir längst zu überlaufen, zuviel Hirnies, die kaum mit Metal was am Hut haben. Nur gute Bands wären kaum durchzuhalten, schließlich braucht man mal paar Auszeiten. Auf keinen Fall bei SODOM, GATES OF SLUMBER, BENEDICTUM, BLAZE, MORTAL SIN, LETHAL, DEADLY BLESSING, NEW EDEN und SEASONS OF THE WOLF! Beim Rest schaun wir mal, wie's um den Bierpegel bestellt ist.  ;)

Finde auch das Hellion sehr stark abgebaut hat. Die Masterliste liegt bei mir inzwischen nur noch auf dem Klo als Lektüre zumal es mir so oder so stinkt, dass im Katalog immer wieder die eine oder andere Fascho-Combo auftaucht (z.B. Graveland). Preise sind teilweise frech und deie Belegschaft hat zum Teil auch nicht grad in Freundlichkeit gebadet...

Im Übrigen schießt auch das Wacken Open Air gerade in Richtung Hellion, siehe hier:

<a href='http://www.wacken.com/de/woa2008/main-news/news/ansicht/article/ueberteuerte-karten/' target='_blank'>http://www.wacken.com/de/woa2008/main-news...teuerte-karten/</a>

Naja ob der Jürgen dahinter steckt, darf doch arg bezweifelt werden. (kann ja auch ein Hellion-Mitarbeiter über eBay angeboten haben)
Übrigens haben die Wacken-Leute, gerade Jürgen mehr zu verdanken, als irgendeinem anderen. Schließlich war es Jürgen, der bis Anfang 2000 sämtliche Underground- & Kult-Bands für's WOA ausbuddelte. Ganz zu schweigen, dass die Leute von WOA Ende der 90'er nicht mal Nuclear Blast kannten... aber psssst.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Prof » 23. März 2008, 04:53

Franko hat geschrieben: Übrigens haben die Wacken-Leute, gerade Jürgen mehr zu verdanken, als irgendeinem anderen. Schließlich war es Jürgen, der bis Anfang 2000 sämtliche Underground- & Kult-Bands für's WOA ausbuddelte.

Stimmt. Und was am HOA-Billing 2008 'kommerziell' sein soll? :blink:

Eigentlich hat sich das alles doch günstig entwickelt. Ich bin z.B. froh dass es die Garden Party in Brande gibt und man nicht wegen bestimmten Kultbands nach Wacken fahren muss.
Prof
Traveller

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 2. April 2008, 21:44

3 Inches Of Blood haben abgesagt....
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Ulle » 2. April 2008, 22:15

Also langsam wird das doch etwas lächerlich...
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Lynott » 2. April 2008, 23:27

Ulle hat geschrieben: Also langsam wird das doch etwas lächerlich...

....finde ich auch, wenn das so weitergeht, spielt keine band mehr da, die am anfang auf der liste stand !!!!
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon Kuttie » 3. April 2008, 10:14

Es Billing hat sich wirklich extrem geändert. Wer weis was am schluss noch spielen wird und was nicht
...Aber zumindest bringt mich der Bandname auf eine Idee: ich werde jetzt auch einen Hammer nehmen und auf die Scheibe eindreschen, was nur geht. Oder ich schenke das Teil meinem Kumpel Benno, der irgendwie alles mag, was schlecht gespielt, mies arrangiert und noch mieser produziert ist. Hauptsache so unkommerziell wie möglich. Ja, ich glaube, dass sich Benno diesen Schwachsinn in CD-Form echt verdient hat. -Hawk (2007)-<br><br>Kuttie: Ich fühl mich geehrt als ultimatives Beispiel des schlechten Musikgeschmacks :D Vielen Dank dafür ;)
Kuttie
Kuttenträger

Beitragvon morpheus_ahrm » 4. April 2008, 07:20

das billing ist geil
In the days of darkness...
morpheus_ahrm
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Metalmaus » 6. April 2008, 22:06

Auf 3 Inches Of Blood hätt ich mich gefreut.... Aber so im großen und ganzen mag ich das Billing, für mich is diesmal richtig viel dabei
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen, ich bin nicht verrückt !!!
Metalmaus
Kuttenträger

Beitragvon MetalObsession » 15. April 2008, 18:09

Wir haben schon gehört, eine Reihe US-Bands sollen wegen Ticketproblemen abgesagt haben. Darunter auch einige, die man mit Spannung erwartete.
Scream for Metal True!
MetalObsession
Linkin Park-Für-Metal-Halter

Beitragvon Franko » 15. April 2008, 18:14

Shit... welche denn?
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 16. April 2008, 09:19

Franko hat geschrieben: Shit... welche denn?

Wahrscheinlich meint er die, die bereits abgesagt haben (SOTW, 3IoB, etc.). Von anderen Bands ist bisher nix bekannt, habe gerade nochmal nachgefragt...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon MrsGod » 16. April 2008, 10:06

Kann vielleicht mal jemand ein aktuelles Billing posten?
Bin ja ganz durcheinander... :unsure:
MrsGod
Hairspray Rocker

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 16. April 2008, 10:12

MrsGod hat geschrieben: Kann vielleicht mal jemand ein aktuelles Billing posten?
Bin ja ganz durcheinander... :unsure:

Bild

allerdings ohne 3 INCHES OF BLOOD
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon J@HOA » 16. April 2008, 16:44

Metalmaus hat geschrieben:Auf 3 Inches Of Blood hätt ich mich gefreut.... Aber so im großen und ganzen mag ich das Billing, für mich is diesmal richtig viel dabei

Das mit 3IOB war schlicht die Unprofessionalität der englischen Bookerin.
Erst hat sie uns die Band förmlich aufgedrängt und später kam sie dann damit, dass die 'Tour' ja erst am 30.7. starten kann, da
sie vorher woanders spielen.
Da kann man schlicht nichts machen - und wenn wir eine Band nach einer derartig festen Zusage des beauftragten Bookers nicht
bestätigen könnten wir gar nix bestätigen.
Kann Dir aber sagen, dass nach dem derzeitigen Stand auch keine weiteren Absagen zu erwarten sind - im Gegenteil - viele der Bands haben sogar
schon ihre Flüge festgemacht.
J@HOA
WatchTower-Aushalter

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe